Feedback Forge Bowl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Falsch. Halloween stammt ursprünglich aus Irland und wurde von dort durch Emigranten nach Amerika gebracht. In Irland wurden Rüben als Laternen verwendet. Da in Amerika Kürbisse besser gediehen, ist man quasi "umgestiegen".
Übrigens gab es auch im Rheinland früher schon ein Halloween ganz ähnliches Fest, bei dem Kinder mit Rübenlaternen bettelnd von Haus zu Haus zogen. Eine Art Verschmelzung von St. Martin und Halloween. ;)

Das ist keine Antwort auf die Frage, weshalb Halloween erst seit ein paar Jahren hierzulande von einigen wenigen gefeiert wird. Gewiss nicht, weil „früher“ irgendwas in Irland und im Rheinland war.

Nach Football-Fans, die begeistert die aktuellen „Playoffs“ verfolgen, habe ich gestern auch vergebens gesucht. Immerhin habe ich aber gestern von Freunden und Bekannten so einiges über Handball erfahren.
 
Das ist keine Antwort auf die Frage, weshalb Halloween erst seit ein paar Jahren hierzulande von einigen wenigen gefeiert wird. Gewiss nicht, weil „früher“ irgendwas in Irland und im Rheinland war.

"Seit ein paar Jahren" und "von einigen wenigen" ist relativ und wahrscheinlich von der Region abhängig. In meiner Heimatstadt Köln fing das bereits Mitte der 80er an. Anfangs waren es nur ein paar irische Pubs, die Halloween-Partys anboten. Die Idee wurde dann von anderen Gaststätten übernommen und nach und nach zum Selbstläufer. Einerseits sicher deshalb, weil wir Kölner eh gerne feiern und uns verkleiden. ;) Man hatte einfach "Spaß an d'r Freud", wie man hier sagt. Andererseits steckt natürlich auch ein dickes kommerzielles Interesse dahinter. Das war ein ganz neuer Markt für Dekoartikel, Kostüme, Partyartikel etc.. Einen Teil hat sicher auch noch dazu beigetragen, dass man Halloween durch amerikanische Filme und Serien ja schon aus dem Fernsehen kannte. Ein Globalisierungseffekt, so zu sagen. Das hat aber weniger mit einer Amerikanisierung zu tun, als mit diesen Punkten:

- Die Leute haben Spaß am Feiern. Da ist jeder Anlass willkommen.
- Der Kontakt zu Bräuchen anderer Länder und auch Landstriche ist heute größer als früher. Das liegt an der größeren Mobilität und natürlich an Fernsehen und Internet.
- Es gibt heutzutage eine größere Unterhaltungsbranche, die immer auf der Suche nach neuen Ideen für Events und Festivals ist.

So wird inzwischen das Oktoberfest im Rheinland und der Karneval in Norddeutschland gefeiert. Und die unsäglichen Junggesellenabschiede sind aus Großbritannien bei uns eingewandert. ;)
 

DeletedUser27577

Guest
Und die Güter für die Gildenkasse sind die alternativen Quests die so oft gefordert wurden. Jetzt gibt es Alternativen zu erkunden, erobern und forschen und dann sind die auch zu "schwer". Spiel doch besser Mensch ärgere dich nicht.

Die einzig vertretbare Alternative zu solchen Quests wäre der "gib mir alles und zwar fix" Button.
 
Das startet doch erst in 5 Tagen.
Könnte ich vielleicht noch bis zum Start des Events einen großen Pfeil hinzubekommen? Der fehlt mir irgendwie.:rolleyes:

Ankündigungen schön und gut, aber so? Hätte man das nicht in die neue Ladeseite einbauen können?
 

DeletedUser31513

Guest
Eine riesen Hand, statt dem blauen Pfeil, wenn das mal nicht kreativ ist. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben