Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser14689

Guest
Bei mir nicht - weder nach selbst versandter noch nach Bestätigung einer empfangenen FA. Moppeln geht sofort, Tavernenbesuche erst nach 24h.

das hängt soweit ich weiß davon ab wie oft du Leute aus deiner FL wirfst... bist du ein Braver darfst du bei Neuen in die Taverne, bist du ein Lump der ständig Leute rauswirft musst du 24h warten :p
 
Aber grundsätzlich sind die Dinge in der Kiste schon fein (wieviel echtes Geld kostet ein SdW nochmal sonst? 20 Euro oder so?).

Ob sich das lohnt hängt vielleicht auch davon ab wie viel du als Stundenlohn verdienen würdest. Wenn ich Arbeiten gehe und für eine Stunde 50 Euro bekomme sieht es vielleicht nicht mehr so Positiv aus mit dieser Logik. Zeit ist nunmal Geld. Wenn ich also 7 Tage die Woche spielen muss und dies über mehrere Stunden um ein SdW oder Einlagerungskit zu bekommen wäre der Kauf sicherlich günstiger gewesen ;)
 

DeletedUser29636

Guest
hab ich gemacht, muss dann immer erst 24 stunden warten bis man in taverne kann, bei neuen freunden -:- , oder ist das nur ein bug fehler ? . hab insgesamt 15 neue leute eingeladen, bei allen eben kamm 24 stunden...

Wenn einer der beiden neuen Freunde schon mal 20 von der FL gekickt hat, dann haben beide die Sperre.
 

DeletedUser38847

Guest
das hängt soweit ich weiß davon ab wie oft du Leute aus deiner FL wirfst... bist du ein Braver darfst du bei Neuen in die Taverne, bist du ein Lump der ständig Leute rauswirft musst du 24h warten :p

Das kann nicht sein, denn bisher habe ich rund eine handvoll Inaktive aus meiner FL entfernt, diese Beschränkung bestand jedoch bereits teilweise davor.

Wenn einer der beiden neuen Freunde schon mal 20 von der FL gekickt hat, dann haben beide die Sperre.

Aha. Und warum wird das nicht aufgehoben? Inaktive gehören nach einiger Zeit aussortiert, und zwar „sanktions“los. Manche Queste erfordern sogar die Ausmistung der FL („Fügen Sie einen neuen Freund hinzu“ ===> Reduktion auf 79).
 
JEDE Aufgabe ist machbar. Dies ist definitiv mit einem Mehraufwand verbunden, egal ob zeitlich oder ressourcentechnisch. Wer das nicht machen möchte, wird auch nicht dazu gezwungen. Es entstehen einem keine Nachteile, wenn die Herausforderungen nicht absolviert werden. Demzufolge würde ich mir hier weniger Gejammer darüber wünschen, wie schwer doch die Aufgaben sind.
so schauts aus.
 

DeletedUser34174

Guest
Ernsthaft jetzt? Ich bin im SMA und die Quest verlangt, dass ich für ein Belohnung von 20.000 Münzen 2 Sektoren in der JHW durch Kampf erobere???
Nehmt den Quatsch mit den Sektoren und Provinzen raus. Das nervt schon in den normale Events. Deswegen spiele ich h.B. die ganze Historien-Event Serie nicht.
 

DeletedUser55420

Guest
Ernsthaft jetzt? Ich bin im SMA und die Quest verlangt, dass ich für ein Belohnung von 20.000 Münzen 2 Sektoren in der JHW durch Kampf erobere???
Nehmt den Quatsch mit den Sektoren und Provinzen raus. Das nervt schon in den normale Events. Deswegen spiele ich h.B. die ganze Historien-Event Serie nicht.
Die Herausforderung verlangt, dass du 2 Sektoren durch Kampf eroberst.
Das Spiel kann nichts dafür, dass du auf der Karte viel weiter bist, als deine Forschung es zulässt.
 

DeletedUser35681

Guest
Also ich verstehe nicht wirklich, warum Inno ein Problem mit "Vollbeschäftigung" hat ... ich habe auf Sinerania gewollt knapp über 200 verfügbare Bevölkerung von 10Tsd ... also etwa 2% frei und somit "Vollbeschäftigung" :p ... und jetzt muss ich für ein paar FPs über 700 Bevölkerung gewinnen ... das geht im IZA nicht einfach so nebenbei :eek:.
 

DeletedUser55420

Guest
Also ich verstehe nicht wirklich, warum Inno ein Problem mit "Vollbeschäftigung" hat ... ich habe auf Sinerania gewollt knapp über 200 verfügbare Bevölkerung von 10Tsd ... also etwa 2% frei und somit "Vollbeschäftigung" :p ... und jetzt muss ich für ein paar FPs über 700 Bevölkerung gewinnen ... das geht im IZA nicht einfach so nebenbei :eek:.
Kannst doch einfach ein Gütergebäude oder eine Kaserne abreißen und wieder hinstellen :)
 

DeletedUser35681

Guest
Kannst doch einfach ein Gütergebäude oder eine Kaserne abreißen und wieder hinstellen :)
ah ja - Danke! Worx :D

Die Formulierung ist IMO ein wenig Missverständlich ... sonst ist immer von "freier" Bevölkerung in so einem Fall die Rede ... diesmal nicht (und meine Bevölkerung ändert sich ja nicht, bloß weil ich Teile davon arbeitslos mache)
 

DeletedUser39828

Guest
Mein Fazit nach gut einer Woche:
In 5 Welten die Herausvorderungen in 2 Welten geschafft. In den anderen 3 habe ich an einem Tag die Herausvorderung nicht geschaft, daher habe ich einen Punkt verloren und muss nun noch zwei schaffen um auf 7 zu kommen. Also wirklich eine Herausvorderung wenn man ohne Dias Spielt.

Allerdings spannen die Herausvorderungen einen noch mehr ein als die Events. Daher kommen für mich die Herausvorderungen nur höchstens zwischen den Events in frage. Da ich mich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen kann mit z.B. 10 Produktionsstätten 40x 5 Minuten und 25x 15 Minuten Produktionen + Weitere Aufgaben zu erfüllen. Und dann noch die Aufgaben des Winter Events.
Manchmal sind zwar beide Events mit änlichen Aufgaben, wie 10 FP ausgeben und 15 FP in LG ausgeben. Da kann man direkt beides auf einmal lösen. Oder das Sammeln von Münzen und Vorräte oder Güter. Diese Aufgaben erledigen sich von selbst im Täglichem Spiel (zumindestens bei mir bis jetzt). einmal einsammeln und man hat alles.
Aber an manchen Tagen musste ich 5 unterschiedliche Aufgaben aus der Herausvorderung und 2 aus dem Event lösen. Also 7 unterschiedliche Aufgaben die sich auch nicht so einfach im Spielablauf ergeben. Wie Sektoren Verhandeln (Ganz toll wenn man die Güter nicht hat und nur 24 Stunden Zeit hat diese zu Handeln) oder 6 Kämpfe ohne zwischendurch zu verlieren und beim 6 Kämpf NIEDERLAGE und es geht von vorne los :(

Also kommen die Herausvoderungen nur noch für mich in den paar Wochen zwischen den Events in Frage. Ich werde sie dann spielen weil ich die Preise durchaus als lohnend sehe.
Aber wärend eines Events suche ich mir nur die mir passende Truhe aus und lasse mich überraschen ob ich die Aufgaben nebenbei erledigen kann wie z.B. Heute. (In einer Welt habe ich die Aufgabe 2 Quest zu erledigen und 80 Güter zu sammeln.) Dabei ignoriere ich aber den verlauf für die 7 Punkte Truhe da ich halt die meisten Herausforderungen während eines Events aus Zeitlichem grund nicht erfüllen werde.

Aber trozdem ist das eine tolle möglichkeit an Gebäude wie Agentenversteck zu kommen.
 
Mein Fazit nach einer Woche:

Tägliche Herausforderung ist schön gemacht und gefällt mir insgesamt, ABER das mit den Sektoren erobern - hatte das 3x (!!!) - sollte man schnellstens streichen. Sektoren und Provinzen erobern, sollte höchstens bei den Events und Quest erlaubt sein!
 
Man kann allerdings auch seine 11 Terassenfelder für die 22x8 Stundenproduktion verwenden. Da verzichtet man auf 55 FP und bekommt im Gegenzug 220 Güter. Ob das aber sinnvoll ist ?
 
Habe eine Maibaum erweiterung bekommen :-( jetzt fehlt mir nur noch der Maibaum dazu.
Ich bin normal kein Nörgler und mir gefällt das Spiel super, aber die Herausforderungen können andere machen, das
ist für mich Neuen im Spiel leider zu teuer für das was ich diese Woche erhalten habe.
 

DeletedUser36928

Guest
Du kannst nicht nur in der Gildenexpedtion, sondern auch auf der Karte der Kontinente, im PvP und GvG kämpfen.
Und wenn da auch keine Kämpfe möglich sind oder waren. Dann macht das die Aufgabe sinnlos. Leider meint ihr auf alles eine Antwort zu haben und stellt uns Spieler wie Klein Kinder dahin. Nehmt unsere Sachen doch mal ernst und ändert gewisse Sachen im Spiel.
 

DeletedUser23524

Guest
Und wenn da auch keine Kämpfe möglich sind oder waren. Dann macht das die Aufgabe sinnlos. Leider meint ihr auf alles eine Antwort zu haben und stellt uns Spieler wie Klein Kinder dahin. Nehmt unsere Sachen doch mal ernst und ändert gewisse Sachen im Spiel.

Du bist also auf der Karte der Kontinente komplett durch? Deine Nachbarn hast du alle gemoppelt?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe ein paar Beiträge aus dem Winter-Event Feedback hierher verschoben.

Und wenn da auch keine Kämpfe möglich sind oder waren. Dann macht das die Aufgabe sinnlos.
Der Zeitpunkt für den Start der Herausforderungen lässt sich einstellen. Wenn du die Herausforderungen machen möchtest, ist es ratsam deine Spielgewohnheiten dahingehend anzupassen. Das heißt konkret: erst eine Truhe wählen, danach Tavernen besuchen, helfen oder kämpfen. Die Aufgaben, die einen erwarten, kann man nach einiger Zeit ganz gut einschätzen und sich dementsprechend darauf vorbereiten.
Nachbarn lassen sich alle 24 Stunden angreifen. Durch einen Angriff deiner Nachbarn geschieht ihnen nichts, sofern du dich nicht entscheidest zu plündern.

Leider meint ihr auf alles eine Antwort zu haben und stellt uns Spieler wie Klein Kinder dahin.
gooflab hat dir lediglich einen Tipp von Spieler zu Spieler gegeben.

Nehmt unsere Sachen doch mal ernst und ändert gewisse Sachen im Spiel.
Wir leiten nur Feedback weiter, Dinge im Spiel können wir nicht ändern. Die Entscheidungen werden woanders gefällt. Uns persönlich gefällt auch nicht jede Änderung oder Neuerung, aber wir sind alle Spieler, die ehrenamtlich (mit Ausnahme der CMs) helfen. Wir sitzen im selben Boot.
 
Ernsthaft jetzt? Ich bin im SMA und die Quest verlangt, dass ich für ein Belohnung von 20.000 Münzen 2 Sektoren in der JHW durch Kampf erobere???
Nehmt den Quatsch mit den Sektoren und Provinzen raus. Das nervt schon in den normale Events. Deswegen spiele ich h.B. die ganze Historien-Event Serie nicht.
was genau kann inno dafür, wenn du auf der karte schon weiter bist als deinem za angemessen?
vielleicht erst einmal die eigene spielweise überdenken bevor man losjammert.
 
Oben