Feedback Anhängen von Handelsangeboten in Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34474

Guest
Ich find's gut. Wir haben in der Gilde einen eigenen Handels-Kanal und die Bitte der GL, dort nur Angebote zu veröffentlichen, die grad wichtig sind (für Quest o.ä.) oder auch die unfairen (mit entsprechendem Hinweis, mit welchem Empfänger die abgesprochen sind).
Angebote, die "nur für den Lagerausgleich" oder "zur Reserve" sind, haben dort nix zu suchen und die GL wird das überwachen.
Und die "existiert-nicht-mehr"-Meldung ist auch gut, denn da sehe ich schnell, ob mein Angebot bereits angenommen wurde und ich z.B. die Quest machen kann...
Wenn mich "Fremde" in ihre Empfängerliste aufnehmen, dann hab ich ja den "Papierkorb"-Button ;)
Alles in allem - super Sache!
 

DeletedUser25800

Guest
Wird man dieses Feature auch direkt nutzen können ohne Gefahr, dass es nacher als Bug betitelt wird, will sagen wurde es ausgibig geteste in einer reälen Umgebung wo die richtigen Ausmaße der Nutzung und ausnutzung ausgib getestet wurden?

*man muss einfach fragen, da man leider kein Vertrauen mehr haben kann was hier gewollt ist und was nicht ...
 

DeletedUser31700

Guest
Mir gefällt es:
Ich kann direkt sehen von wem das Angebot steht, ob ich annehmen kann, wenn ich über die Ware mit der Maus fahre kann ich sehen wie viel ich von dem Gut habe, dann kann ich nich immer entscheiden, ob es mich interessiert.
Allerdings finde ich auch, wie viele Anderen, dass die Nachricht des nicht mehr vorhandenen Angebot nicht notwendig ist. Ein einfaches Verschwinden hätte gereicht :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich habe die neue Funktion heute mal ausprobiert. Ich bin begeistert. Es klappt hervorragend und ich kann super in der Gilde oder mit meinem Sohn tauschen. :)

Allein die Meldung, dass die Handelsanfrage nicht mehr existiert, kann aus meiner Sicht ersatzlos gestrichen werden. Wenn weg, dann weg.
 

DeletedUser29814

Guest
@Capokämpfer

Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen ... Es ist zwar keine Flut gekommen aber die Übersicht hat total gelitten ... meist kommt alles doppelt und man muss endlos suchen ....

Die Ideen sind ja durchaus brauchbar aber das Konzept ist leider, wie fast immer, nicht durchdacht. Sinnvoll wäre es gewesen wenn man die Angebote direkt in der Mail erstellen könnte und sie dann auch nur für die Empfänger sichtbar wären. So bräuchte man bei abgesprochenen Deals nicht mehr die ganze Gilde zu nerven wenn ungewöhnliche Angebote kommen...

Mal davon ab ist wieder mal an einer Sache rumgepfuscht worde ohne die Buggs in eben dieser mit zu entfernen... Viele Mails sind nämlich seit Einführung dieser Anhänge für App Spieler nicht mehr vernünftig lesbar ! Doppelte Buchstaben, fehlende Buchstaben und Wörtern.... bis zum Fehlen ganzer Abschnitte in einer Nachricht.
Wann wird das endlich behoben ???
 

DeletedUser33976

Guest
Hmm... denke auch das angenommene Angebote komplett aus dem Nachrichtenstrang raus sollten und nicht diese Meldung das das Handelsangebot nicht mehr existiert drin stehen sollte. Besonders da sich die Nachricht wieder zurück in den Anhang verwandelt wenn ich wieder ein Angebot mit den gleichen Parametern erstelle... Verwirrung vorprogramiert.
 

DeletedUser37444

Guest
Da bringt ihr mal eine echt gute Verbesserung raus aber schaltet kein bisschen euer Hirn an. Wozu muss dem Spieler extra eine Nachricht gemeldet werden " he das Angebot hat jemand anders genommen haha " anstatt das wie mein Vorredner schon sagte einfach wenn das Angebot angenommen wird die Nachricht direkt entfernt wird ?

Das wäre MEGA GEIL UND MEGA ÜBERSICHTLICH weil nur noch offene Angebote vorhanden sind.

Inno bitte erst zu ende denken dann veröffentlichen ....
 

DeletedUser14413

Guest
Finds mit der Nachricht ganz gut gelöst. Die Intention war wohl alle wissen zu lassen, dass ein Handel drin war und sich jemand drum gekümmert hat. Gutes Gefühl und so. Ausserdem kann man so noch halbwegs feststellen, wer dauernd am betteln ist :D

Das Feature an und für sich ist auch ne tolle Sache, keine Frage.
Könnt ihr nur bitte dafür sorgen, dass die Größe verringert wird? Die sind echt viel zu voluminös geraten. warum nicht einfach wie bei den LGs?
 
...Wozu muss dem Spieler extra eine Nachricht gemeldet werden ...... anstatt das wie mein Vorredner schon sagte einfach wenn das Angebot angenommen wird die Nachricht direkt entfernt wird ?

Das wäre MEGA GEIL UND MEGA ÜBERSICHTLICH weil nur noch offene Angebote vorhanden sind.

Inno bitte erst zu ende denken dann veröffentlichen ....

Genau das muss einfach noch geändert werden.

Vor allem wenn da 30 Angebote drin sind und eins zwischendurch stehen bleibt
und dann 10 neue dazu kommen findet man das stehen gebliebene doch nie mehr......
 
Bilder sind viel zu gross und vor allem ist das ganze ziemlich unnötig, man hat ja Markt dafür, so werden alle Angebote plötzlich "dringend"...
 
was definitiv noch fehlt: wieviel hab ich im Lager um das Angebot überhaupt annehmen zu können????????????????
DAS kann man nicht ersehen und muss dann trotzdem erst auf den Markt pilgern
 

DeletedUser

Guest
Habe gerade festgestellt, dass ich dasselbe Angebot zweimal in den selben Chat einstellen kann. Wird dann auch zweimal gehandelt?
Was ist die Intention dahinter?

Ich finde das etwas verwirrend. Schließlich will ich das Angebot nur einmal machen.
 
Hallo Leute, wir haben so schon Streß in der Gilde, weil es zu viele Threads gibt - und sich auch keiner gern den Mund verbieten läßt.

Bevor ich ein Handelsangebot annehme, möchte ich wissen: Über wie viele Zeitalter geht es? Ist es fair? Wenn nicht, hat der Anbieter ein besonderes Anliegen? Und: Wieviel Reserve habe ich noch von dem gewünschten Gut?
Um das alles zu klären, gehe ich erstmal zum Gucken auf den Markt (bzw. lese die (Bestechungs-)Mail des Anbieters) - und dann kann ich auch gleich dort das Angebot annehmen.
Also, ich sehe leider überhaupt keinen Vorteil in dieser Neuerung. :(

Auch die Grundtendenz der Automatisierung gefällt mir nicht. Es ist doch schon schlimm genug, daß sich kaum noch einer sprachlich ausdrücken kann und wir uns in der Folge nicht mehr mitteilen und dadurch gegenseitig kennenlernen können. Das muß man doch nicht noch fördern! Das Formulieren von Bestechungsschreiben kann man gar nicht genug üben! ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Hallo Leute, wir haben so schon Streß in der Gilde, weil es zu viele Threads gibt - und sich auch keiner gern den Mund verbieten läßt.

Bevor ich ein Handelsangebot annehme, möchte ich wissen: Über wie viele Zeitalter geht es? Ist es fair? Wenn nicht, hat der Anbieter ein besonderes Anliegen? Und: Wieviel Reserve habe ich noch von dem gewünschten Gut?
Um das alles zu klären, gehe ich erstmal zum Gucken auf den Markt (bzw. lese die (Bestechungs-)Mail des Anbieters) - und dann kann ich auch gleich dort das Angebot annehmen.
Also, ich sehe leider überhaupt keinen Vorteil in dieser Neuerung. :(

Auch die Grundtendenz der Automatisierung gefällt mir nicht. Es ist doch schon schlimm genug, daß sich kaum noch einer sprachlich ausdrücken kann und wir uns in der Folge nicht mehr mitteilen und dadurch gegenseitig kennenlernen können. Das muß man doch nicht noch fördern! Das Formulieren von Bestechungsschreiben kann man gar nicht genug üben! ;)

In der App sieht man im Markt keine Spielernamen, von daher ist die Neuerung somit dahingehend der größte Vorteil, weil man nun die Angebote direkt annehmen kann.
 

DeletedUser25800

Guest
Da das Feature ja wie immer total unausgereift ist, hier noch mal die Frage, wobei das testen sich ja schon erledigt hat, da ja schon bekannt ist das es unausgereift und nicht fertig ist.

Wird man dieses Feature auch direkt nutzen können ohne Gefahr, dass es nacher als Bug betitelt wird, will sagen wurde es ausgibig geteste in einer reälen Umgebung wo die richtigen Ausmaße der Nutzung und ausnutzung ausgib getestet wurden?
 
Ich begreife einfach den Sinn und Zweck der Handelsangebote im Postordner nicht.
Technisch gesehen habe ich das Ganze schon verstanden, aber was bedeutet das? Gebe ich ein Angebot ab und sollte das vorherige bedienen oder ist es gleichzusetzen mit meinen Angeboten für die Gilde im Button Handel? Dann wären die Angaben ja doppelt zu sehen. Oder sind das nur Informationen oder kann ich damit einzelne Gildenmitglieder oder "Externe" beglücken.​
 

DeletedUser37924

Guest
Top Feature worauf ich schon von Anfang an hoffe. Vor allem wenn man am Handy spielt.
Vor allem das man direkt sehen kann wie viele Güter man selbst im Lager hat. Auch das direkt angezeigt wird wie viele Angebote noch drinstehen find ich gut.
Es wird in der Tat etwas unübersichtlich wenn jede Menge Handelsanfragen in der Gilden RM gesendet werden. Aber auch das lässt sich regeln.
Dass das Angebot nachher durch eine Information ausgetauscht wird wenn es sich erledigt hat erleichtert auch den Umgang. Sonst könnte es zu Missverständnissen führen wenn plötzlich ein Handelsangebot spurlos verschwindet und das vom Vorposter steht noch.

Ich habe es jetzt mehrfach testen können und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Alles in allem: Top Feature!! Genauso wie das Posten von eigenen LGs :):):):)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben