Feedback Anhängen von Handelsangeboten in Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Insgesamt finde ich die neue Funktion auch gut, und viele andere Gildenmitglieder auch. Was mich aber wundert ... wenn ich ein Angebot im Handel abgebrochen habe und ich es später erneut einstelle, wird es automatisch wieder in der entsprechenden Gruppen-Nachricht verlinkt, ohne dass ich die Gruppen-Nachricht überhaupt betreten habe. Ist das so gewollt?

LG
Assilo
 

DeletedUser32198

Guest
Nach den ersten Tests will ich auch mal meine Meinung hier kundtun:
- besonders in der App finde ich die Funktion praktisch
- auch am PC - allgemein, da so die dringenden Angebote in der Gilde hervorgehoben werden und man nicht extra suchen muss
- dass eine Meldung erscheint, wenn das eingestellte Angebot nicht mehr existiert finde ich gut. So sieht man gleich, wenn's erledigt ist. Da das Handeln bei mir in der Gilde gut und zügig funktioniert, gibt es auch die Unübersichtlichkeit nicht, die andere benängeln, wenn x Angebote angenommen wurden und eines noch weiter oben (=früher gepostet) noch aussteht

Negativ finde ich, dass ein Angebot wieder erscheint, obwohl es schon angenommen wurde, wenn man ein identisches nachträglich erstellt. Das sollte geändert werden.
 
Wenn ich das recht verstehe, ist das Ziel der Aktion, das Spiel an die App anzupassen. - Warum nicht umgekehrt? (vermutlich zu schwierig)
Und: Soll man demnächst keinen Bereich seines "Real Life" mehr vom Spielen freihalten? (Hey, Smombies sind eine ernste Gefahr für echte Menschen!)
 
Geht das den nun, über die Freundesliste und Nachbarschaft hinaus mit dem handeln oder nicht?
Das wär nämlich echt mal sinnvoll.
Ansonsten sehe ich in dem Feature eher Spamfluch als Segen.
Mir reicht das schon jetzt aus der Nachbarschaft die Posts zu den LG's als Rundmail an die komplette Nachbarschaft.
Dann klickst drauf, wenn es interessant wird und dann ist das nicht einmal mehr dein Nachbar *kotz*
Wenn das jetzt mit den Angeboten auch so läuft, dann gn8.
Gildenhandel funktioniert auch so ganz gut. Wir reden alle noch miteinander.
 
Für spezielle Angebote, dringende Hilfegesuche etc finde ich das Anhängen richtig gut. Aber zur Massennutzung in einem Gilden-Handelsthread nicht sinnvoll. Wenn in einer grösseren Gilde alle ihre Angebote selbst nur zur Lagerbestandsregulierung mit Anhängen versehen in den Thread stellen wird das Ganze total unübersichtlich. Alles was wirklich dringend ist oder zur Info dient geht in der Flut unter. Man müsste endlos scrollen oder lässt es einfach bleiben und sieht sich nur die letzten paar Angebote an. Ich geh eigentlich da fast gar nicht mehr rein und schau mir nur noch den normalen Markt an. Ist eh übersichtlicher wenn man die Angebote auch vergleichen möchte.
Vielleicht hilft es etwas, wenn - wie schon von anderen erwähnt - die Bildchen etwas kleiner werden und der Text nach Abschluss eines Angebotes nicht mehr erscheint.
 
Okay, ich nehm einen Teil meiner Kritik zurück. Für den Gildenhandel oder wenn man mit einem Freund mal tauschen möchte ist es toll und einfach. Ich hab da trotzdem ein bissl Angst, dass die Gruppen-Nachrichten noch mehr zunehmen. Das frisst Nerven, wenn man andauernd in die Post schauen muss.
 
Jops, manche Spieler malen sich immer das schlechteste aus beim Veränderung. Sie sind schnell beim Kritik, fast unverzeihlich bei Fehler & einige haben sogar dazu Zeit ein Lob auszusprechen.
Das macht es aus...
 
Für spezielle Angebote, dringende Hilfegesuche etc finde ich das Anhängen richtig gut. Aber zur Massennutzung in einem Gilden-Handelsthread nicht sinnvoll. Wenn in einer grösseren Gilde alle ihre Angebote selbst nur zur Lagerbestandsregulierung mit Anhängen versehen in den Thread stellen wird das Ganze total unübersichtlich.

Wer macht denn so was? Gildenangebote kann man doch auch im Marktfenster rausfiltern. Ich bin auf 4 Welten in 4 sehr unterschiedlichen Gilden unterwegs. Der Handelsthread wird aber überall nur für dringliche Angebote (nötig für Quest, LG-Bau oder ähnliches) genutzt.

Okay, ich nehm einen Teil meiner Kritik zurück. Für den Gildenhandel oder wenn man mit einem Freund mal tauschen möchte ist es toll und einfach. Ich hab da trotzdem ein bissl Angst, dass die Gruppen-Nachrichten noch mehr zunehmen. Das frisst Nerven, wenn man andauernd in die Post schauen muss.

Ich kenne das Problem mit den Gruppennachrichten. Wenn der Spam zunimmt, lösche ich die. Es gibt allerdings auch Gruppennachrichten, wo der Ersteller freundlicher Weise darauf hinweist, dass dieser Thread nur für die eigene Freundesliste gedacht ist , weil "Externe" nicht spenden und handeln können. Geht alles. ;)
 

DeletedUser32842

Guest
Gibt es hier eine Rückmeldung der Entwickler? Es wäre doch ganz schön, wenn wir nicht nur unser Feedback abgeben, sondern auch mal Antworten dazu bekommen, ob dies geändert wird oder wenn nicht warum.
 
die Angabe dass ein Angebot nicht mehr existiert, bringt für mich absolut keine Information und für andere auch nicht, da niemand mehr weis welches Angebot gemeint ist. Es füllt nur die entsprechende Mailbox und ältere noch nicht erfüllte Angebote gehen völlig unter. Bei Gilden wo dieses Verfahren wenig genutzt wird ist das machbar, bei meiner muss man Blättern und bl..... Die Idee finde gut, aber die Ausfürung völlig daneben.
Schönes WE Eva die....
,
 

DeletedUser33001

Guest
Wir sind eine große Gilde und der Handelsthreat wird meiner Meinung nach gut und sinnvoll genutzt. Wenn einem dass zuviel wird sollte man das innerhalb der Gilde mal klären. Kommunikation soll helfen. Wenn man dort keine Einigkeit findet, ist man vllt. in einer falschen Gilde unterwegs. Ich finde es gut, dass es das gibt. Kann man schnell und einfach Handel betreiben, wenn man dringend Güter benötigt.
 
Ich finde es auch keine gute Lösung, dass man, nachdem man ein Angebot aus der Handelsmail angenommen hat, das aber weiter oben steht, erst mal wieder an den Schluss der mail geschickt wird. Da muss man dann wieder hoch scrollen bis zu der Stelle, wo man gewesen ist. Da könnte noch mal nachgearbeitet werden. :rolleyes:
 
die Angabe dass ein Angebot nicht mehr existiert, bringt für mich absolut keine Information und für andere auch nicht, da niemand mehr weis welches Angebot gemeint ist. Es füllt nur die entsprechende Mailbox und ältere noch nicht erfüllte Angebote gehen völlig unter. Bei Gilden wo dieses Verfahren wenig genutzt wird ist das machbar, bei meiner muss man Blättern und bl..... Die Idee finde gut, aber die Ausfürung völlig daneben.
Schönes WE Eva die....
,
Stell dir mal vor, die Angabe würde es nicht geben, dafür wäre die entsprechende Nachricht, dass das Handelsangebot angenommen würde, weg. Die Handelskette würde jedes Mal wieder irgendwo auf den hinteren Seiten des Postfachs verschwinden, vom Datum her beim letzten älteren Handelsangebot oder eventuell sogar am Startdatum der Kette, weil ja danach keine neueren Nachrichten mehr drin sind, nachdem die Angebote angenommen wurden. Das heißt, du müsstest dich dann jedes Mal, wenn du da reinsehen willst, ob noch ältere Angebote da sind oder selber ein Handelsangebot in die Kette setzen möchtest, durch x Seiten mit Nachrichten graben, weil du nicht weißt, wo die ver....te Kette schon wieder abgeblieben ist. Das würde wahrscheinlich dann dazu führen, dass andauernd Leute die Gildennachricht mit Handelsangeboten zuspammen würden oder jeder ständig selber eine Rundmail mit Handelsangeboten schickt, was das ganze dann irgendwie ad absurdum führen würde. Da ist mir dann die aktuelle Ausführung lieber.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben