Feedback Anhängen von Handelsangeboten in Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38448

Guest
Sehe auch keinen wirklichen Nutzen dahinter. Wenn man über die Handelsnachrichten mit jedem x-bel. Spieler tauschen könnte, hätte das neue Feature durchaus ihre Berechtigung gehabt. So aber bleibt es nur ein kosmetischer Schnickschnack.
 

DeletedUser37924

Guest
Habe gerade festgestellt, dass ich dasselbe Angebot zweimal in den selben Chat einstellen kann. Wird dann auch zweimal gehandelt?
Was ist die Intention dahinter?

Ich finde das etwas verwirrend. Schließlich will ich das Angebot nur einmal machen.
Warum stellst du es denn zweimal ein wenn du es nur einmal handeln möchtest?
Das wird auch nicht zweimal gehandelt. Wenn es angenommen wurde dann werden beide Posts durch "...nicht mehr verfügbar..." ersetzt.

Die Intention ist folgende:
Du postest in eurer Gilden-RM dein dringendes Handelsangebot. Drei Stunden später hat es immer noch keiner angenommen aber danach gab es schon zehn andere Anfragen so das deine nicht mehr sichtbar ist. Du darfst du es nochmal posten.
 

DeletedUser32842

Guest
1. Ihr habt recht, dass es durch diese neue Möglichkeit keine Änderung an der Spielmeschanik gab. Es können immer noch nur Angebote von Spielern aus Nachbarn, Gilde und Freunde angenommen werden und es kostet weiterhin 1 FP, wenn man ein Angebot von Nachbarn oder Freunden annimmt.

2. Der Grund für diese Neuerung ist, dass ihr so die Möglichkeit habt Angebote an Spieler zu schicken und diese die Angebote dann bequem aus der Nachricht heraus annehmen zu können ohne vorher in den Markt zu wechseln.
3. Wie ihr das in eurer Gilde verwendet (z.B. durch eine Rundmail, in der jeder seine benötigten Güter angibt) ist euch überlassen
4. Vorteil: Ich benötige z.B. Glas und stelle dieses für Seide auf den Markt. Da ich es dringend benötige schreibe ich zusätzlich in der Gilde, dass ich Handelsangebote Glas für Seide in den Markt gestellt habe. Nun schauen alle möglichen Gildenmitglieder die helfen wollen, wo das Angebot im Markt ist und nehmen es dort an oder sehen, dass es dieses gar nicht mehr gibt, da es schon ein anderer vorher genommen hat. Außerdem sehen die App-Spieler nicht, von wem das Angebot ist und wenn zufällig noch andere Spieler das gleiche reingestellt haben, nehmen sie vielleicht das falsche an und dem Spieler ist auch nicht geholfen. Nun kann der Spieler einfach seiner Nachricht das Marktangebot angehängen und jeder kann es direkt dort in der nachricht annehmen und sieht auch, wenn es nicht mehr vorhanden ist.
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt: bin Spielkind und drücke gerne an allem rum.
Ich bin natürlich ganz deiner Meinung und normalerweise mache ich das dann auch nicht.
Hat mich nur interessiert, was dann passiert. Hätte ja auch sein können, dass ich dann wirklich zweimal das Angebot abgebe.

Aber du hast natürlich recht: wenn mein Angebot i. L. d. Z. aus dem Blickfeld rutscht, dann könnte ich es noch mal in Erinnerung rufen.
 
Es gibt bei FoE genug Baustellen, muss man wirklich sich dann mit so einem Kleinkram den keiner braucht befassen.
Habe es trotzdem ausprobiert.

Warum werden an manchen meiner Angebote im Postverzeichnis die
Mengenangaben die ich erhalten möchte Trotz fairem Handel rot dargestellt und andere nicht. Warum werden in den eigenen Angeboten im Handel die über die Post angebotenen nicht als Gildenangebote gekennzeichnet bzw. aus den anderen eigenen Angeboten rausgenommen oder als Post Angebot gekennzeichnet (müßte neues Icon sein).
Das Ganze erscheint mir noch sehr unrund zu laufen und nicht bis zu Ende gedacht

.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich habe ein paar Beiträge aus dem Frageforum hierher verschoben, nicht wundern.
 
- Aus meiner Sicht ein sehr hilfreiches Feature, da auch App-Spieler nun die richtigen Angebote finden können.
- Auch für PC-Spieler erübrigt sich nun mühseliges Suchen.
- Durch die Mouse-Over-Info kann man sofort erkennen, ob man das Angebot überhaupt annehmen kann/will.
- Auch nachdem das Feature ja nun nicht erst seit gestern online ist, gab es, entgegen anderer Prognosen, bislang keine "Spamflut".
- Ich kann im Thread sofort sehen, welche Angebote eventuell noch offen und welche bereits erledigt sind.
- Über die Größe der Bilder kann man natürlich diskutieren. Aber: ernsthaft???
- Verschwinden des Angebots nach Annahme: Wäre natürlich toll. Aber ich habe auch keine Probleme mit der Nachricht, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Ich denke, da gibt es eventuell programmiertechnische Probleme, die ein schlichtes Verschwinden der Nachricht nicht ermöglichen. (Meine Vermutung: Wenn etwas neu gepostet wird, blinkt der Nachrichten-Button. Was aber, wenn ein Angebot gepostet, angenommen wurde und deshalb verschwunden ist?
Von mir ein klares "Daumen hoch" für diese Verbesserung.
 

DeletedUser23524

Guest
Es gibt bei FoE genug Baustellen, muss man wirklich sich dann mit so einem Kleinkram den keiner braucht befassen.
Habe es trotzdem ausprobiert.

Warum werden an manchen meiner Angebote im Postverzeichnis die
Mengenangaben die ich erhalten möchte Trotz fairem Handel rot dargestellt und andere nicht. Warum werden in den eigenen Angeboten im Handel die über die Post angebotenen nicht als Gildenangebote gekennzeichnet bzw. aus den anderen eigenen Angeboten rausgenommen oder als Post Angebot gekennzeichnet (müßte neues Icon sein).
Das Ganze erscheint mir noch sehr unrund zu laufen und nicht bis zu Ende gedacht

.

Nur weil DU es nicht brauchst, heißt es doch nicht, dass andere es nich gebrauchen können. Ich finde es gut, da ich zu 99% über die App spiele.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Insg. erstmal eine Verbesserung, aus bereits genannten Gründen, wie ich finde! :) Wird in der Gilde auch schon rege genutzt.

Die Größe (Darstellung) empfinde ich derzeit aber auch als "erschlagend", gerade wenn mehrere Angebote hintereinander stehen. Ansonsten Top!
 
für nächstes Update:
1. Bilder kleiner machen
2. nach Annahme soll Angebot verschwinden und kein Text übrig bleiben

Mouse-Over-info ist nicht alles. Und man sollte seine Güter aus den ZA sehen können um einen Komplette Übersicht zu haben.
Insg. erstmal eine Verbesserung, aus bereits genannten Gründen, wie ich finde! :) Wird in der Gilde auch schon rege genutzt.

Die Größe (Darstellung) empfinde ich derzeit aber auch als "erschlagend", gerade wenn mehrere Angebote hintereinander stehen. Ansonsten Top!

Man könnte es halbieren und darunter einblenden wie viel Güter man hat in den entsprechen ZA. Den so muss man immer nachschauen. Den das Mouse-Over-info ist für mich nicht immer hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29814

Guest
Man hätte auch in Rot drüber sschreiben können "ERLEDIGT" oder "ANGENOMMEN" dann wüßten die Empfänger auch worum es in der Anfrage ging....
Der Text ist so nicht aussagekräftig und bringt gar nichts.
Nach wie vor gehört zu einem Anhang auch ein Text den man DAZU eingeben kann ... und nicht hinterher schicken muß !
Schaut euch doch mal die Paketdienste oder Watsapp an ... die können das schon lange !
LG

PS ... Ich habe langsam das Gefühl das von seiten Innos hier fast nichts angenommen wird. Soll heißen wir haben hier endlos doppelte Meinungen gepostet und es kommt von Seiten der Moderatoren oder des Supps etc. so gut wie nichts zurück. Ist das so gewollt Inno ???
 

DeletedUser33976

Guest
Auf jeden Fall gehört da der Kurs rein, wenn man sinnvoll handelt lässt sich das nicht auf einen Blick im Kopf berechnen... zumindest ich kanns nicht :(
 

DeletedUser30053

Guest
Super Sache !
-> die angenommenen Angebote sieht man nicht mehr !
..genau so wie es sein sollte :)

Danke
 

DeletedUser25011

Guest
Ich hab einfach den 1:2/2:1 Kurs vom Anfang des Spiels auf alle Zeitalter übertragen. Wer mir da mit so'nem Handelsrechner ankommen will, der Güterpreise mit einberechnet, wo die Spieler dann eh mehrere 100 Millionen Gold/Vorräte von haben, den schick ich ( ohne Güter ) wieder nach Hause. XD :D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die Kursangabe (wie im Markt) fänd ich überflüssig. Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir es für den internen Handel nutzen, um den jeweiligen Gütertausch dringend zu machen.
Glaub, da lag auch die eigentliche Intention des Features, da diese Angebote immer mühselig aus dem internen Markt rausgesucht werden mussten.

Man könnte es halbieren und darunter einblenden wie viel Güter man hat in den entsprechen ZA. Den so muss man immer nachschauen. Den das Mouse-Over-info ist für mich nicht immer hilfreich.

Wollte erst noch dazu schreiben, dass in der App der aktuelle Bestand nicht sichtbar ist und doch noch geswitcht werden müsste. Aber da durch Anklicken des jeweiligen Gutes im Angebot dessen Eigenbestand einzusehen ist, ist für mich alles Gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben