Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser19018

Guest
  • Anfänger bauen das LG
  • Arche-Topspieler sind deren Mäzene und erhalten ausreichend BPs durch die Ränge
  • Arche-Topspieler bauen das Ding selbst und fördern in der Gruppe reihum 4 oder 5 Orakel
  • Sie generieren 10k+ FPs durch das schlechte Balancing der Mäzenränge in Relation zur Levelstrecke
  • Manche reißen bei Level 90 ihr Orakel ab und fangen mit den gesparten BPs von vorne an
So in etwa war das. :rolleyes:

Danke, okay....das wirkt ziemlich daneben.

Aber mal davon abgesehen, das würde bedeuten, auch Spiele in den höchsten Stufen dürfen ein Orakel bauen? so sie jemanden finden, wo man eine Blaupause erspielen könnte. Mit geht es einfach nur um das schöne Gebäude.
 

DeletedUser30378

Guest
Ernteausfälle? Seid wohl bauern was ;)

Es wird bei FOE von Fair Play geredet, das was jetzt ist ist kein Fair play mehr !

Die Großen kriegen 2 Stufen geschenkt im wert von mindestens 2000 FP aufwärts, die anderen Spieler dürfen dann zusehen wo se bleiben? Ich glaub es hackt !

Nochmal Neid und Missgunst sind hier fehl am Platz. Allein die Bezeichnung "Die Grossen" zeugt extrem davon.
Die sind in der Regel deshalb "Gross", weil sie mehr Zeit, Geld und Geschick ins Spiel investiert haben. Fertig.
 

DeletedUser

Guest
das würde bedeuten, auch Spiele in den höchsten Stufen dürfen ein Orakel bauen? so sie jemanden finden, wo man eine Blaupause erspielen könnte. Mit geht es einfach nur um das schöne Gebäude.

Andersrum sind die LG's ja auch nicht auf die wirklichen Zeitalter beschränkt. Wär doch zu schön, wenn man die Arche auch wirklich erst bauen darf, wenn man die Zukunft erreicht hat, geht also natürlich auch andersrum. Das Orakel hat zwar HMA Werte, ist aber auch wie das Obsi ohne ein eigenes Zeitalter.
 
Nochmal Neid und Missgunst sind hier fehl am Platz. Allein die Bezeichnung "Die Grossen" zeugt extrem davon.
Die sind in der Regel deshalb "Gross", weil sie mehr Zeit, Geld und Geschick ins Spiel investiert haben. Fertig.
Die Großen = Die Noobs den man zu unrecht jetzt 2 Stufen geschenkt hat ;)

Du solltest dir im Klaren sein, das auch andere Spieler gerecht Entschädigt werden sollten, den so wie Ihr hier rum geheult habt mit euren Archen ach mir fehlen soviele Stufen, Ernteausfälle und bla bla bla da sollte man den anderen auch mal eine Meinung gönnen.
 

DeletedUser1463

Guest
Ernteausfälle? Seid wohl bauern was ;)

Es wird bei FOE von Fair Play geredet, das was jetzt ist ist kein Fair play mehr !

Die Großen kriegen 2 Stufen geschenkt im wert von mindestens 2000 FP aufwärts, die anderen Spieler dürfen dann zusehen wo se bleiben? Ich glaub es hackt !

So viel Neid wegen paar FP`s kann man doch gar nicht aufbauen. wie schaffst du es durchs Leben, wenn andere mehr Geld, bessere Autos oder größere Häuser besitzen? Das muss dich doch richtig fertig machen :rolleyes:

Von wegen mindestens 2000 FP. 2 Stufen Kraken sind bei mir knapp 1100 fp`s als Einnahme. Auf der Ausgabenseite stehen 2 Tage ohne Ernte des Kraken, kein Spenden in Fremde LG`s aufgrund verschwundener Mäzenbelohnungen. Dazu ist noch nicht bekannt,inwieweit alle FP`s aus runtergestuften LG`s wieder zurück sind. Ich hatte weder ein Orakel, noch habe ich in welche gespendet.

Also, was hat inno uns geschenkt? Ein Tag Ernte ist es wohl, da ich 600 FP/Tag habe. Und wegen einem Tag Spielfortschritt so ein Gejammer im Forum?

Inno hat einen Fehler gemacht und hat sich bei den betroffener entschuldigt und eine Entschädigung "bezahlt". Fehler passieren, es hätte viel schlimmer kommen können.

Also, welchen Nachteil hast du gehabt? Keinen! Den einen Tag wirst du schnell aufholen, da du nach deinen Angaben ja so viel Dias investierst...
 
Also mir wäre es lieber gewesen, meine Arche wäre nicht erst um 22 Stufen eingebrochen, selbst, wenn ich jetzt 2 Stufen mehr (damit ist meine Arche noch lange nicht bei Level 80!) haben. Das hatte mir halt vorgestern doch die Spielfreude genommen.

Ich sehe die 2 Stufen als Schmerzensgeld, so wie jemand oben geschrieben hat. Und Schmerzensgeld gibt es halt nur, wenn man vorher einen Schaden hatte, sonst nicht.

Ob ich jetzt INNO verteidige? NEIN, klar Fehler kommen vor, aber die Aktionen a) mit dem Orakel, das zu gut war und b) mit dem blindlings abstufen waren ein echter Hammer (wobei ich denke a) basiert auf einem Flüchtigkeitsfehler, einfach nicht zu Ende durchgerechnet, während b) nur auf einem ganz schwerwiegenden Missverständnisse über Spielzusammenhänge basieren kann, beunruhigt mich deutlich mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1463

Guest
Wir schimpfen nicht, wir stellen fest. Mit der Lösung kann man leben, also wieso soll man jammern? Hat hier jemand 2 Stufen gefordert? Ich denke, ich habe insgesamt keinen Verlust, also bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ohne die 2 Stufen wäre ich aufgrund der Rückstufung im Nachteil.
zx12, du weißt schon, dass wir hier ein Spiel spielen? :)
 

DeletedUser36017

Guest
ja,
deswegen sollten wir uns nicht weiter streiten,
allein INNO ist für den ganzen MIST verantwortlich.
Das Schlimme war nicht das fehlerhafte Orakel,
sondern dass Inno meinte, die angeblich zu vielen FPs wieder rausziehen zu müssen.
und die ganzen Hauruck-Aktionen, die dann von Inno folgten.

FALLS es tatsächlich nur wenige Spieler waren, die das ausgenutzt haben,
dann hätte man nur genau diese rausfiltern und EVENTUELL bestrafen sollen.
Und das hätte so aussehen können, FPs aus deren Bestand zu nehmen.

Aber wer die Schnapps-Idee mit dem LG-Runterleveln hatte, gehört bestraft !
 
aber wir sollten und nicht weiter streiten,
allein INNO ist für den ganzen MIST verantwortlich.
Das Schlimme war nicht das fehlerhafte Orakel,
sondern dass Inno meinte, die angeblich zu vielen FPs wieder rausziehen zu müssen.
und die ganzen Hauruck-Aktionen, die dann von Inno folgten.

FALLS es tatsächlich nur wenige Spieler waren, die das ausgenutzt haben,
dann hätte man nur genau diese rausfiltern und EVENTUELL bestrafen sollen.
Und das hätte so aussehen können, FPs aus deren Bestand zu nehmen.

Aber wer die Schnapps-Idee mit dem LG-Runterleveln hatte, gehört bestraft !


Möchte noch dem ganzen was hinzufügen, wenn Inno schon "Entschädigungen" Anbietet dann bitte für alle die sich dieses reinziehen mussten in den letzten Tagen.
Grad was Schriftverkehre anging etc.
 

DeletedUser19018

Guest
Andersrum sind die LG's ja auch nicht auf die wirklichen Zeitalter beschränkt. Wär doch zu schön, wenn man die Arche auch wirklich erst bauen darf, wenn man die Zukunft erreicht hat, geht also natürlich auch andersrum. Das Orakel hat zwar HMA Werte, ist aber auch wie das Obsi ohne ein eigenes Zeitalter.

Ich habe mich jetzt durch die Rangliste der Bauwerke geklickt.Leider nichts zu machen. Ich kann auf meiner Welt niemanden finden, der das Orakel in seiner Stadt stehen hat. Wenigstens mal anschauen wäre schön. :D

Also wer eines auf der Welt Fel Dran ...stehen hat... :)
 

DeletedUser27487

Guest
es scheint so zu sein, dass besonders aktive spieler mit mäzeneinsatz in diversen lgs immer noch nicht alles ersetzt bekommen haben. und andere sind jetzt richtig happy. offenbar also ein rel. guter mittelweg ...
und nicht vergessen. je mehr inno dran herumbastelt umso grösser die gefahr des nächsten supergaus...
zudem wird es ja noch interessant werden. es steht ja immer noch die angekündigte löschung der orakelfps aus. auch aus spendenlg. also leute kauft ne flasche baldrian, haltet eure lgs fest und drückt fest die daumen... ;)
 

DeletedUser29903

Guest
und jetzt nochwas zum nachdenken für die "kleinen" :

alle 90% archen die ich kenne, ziehen ganze gilden und freunde und befreundete gilden mit ihren fp paketen hoch und geben die vollen 90%, selbst 85% sind super, wenn ihr nicht in den genuss dessen kommt, dann überdenkt eure strategie.........
die lassen da bis zu 50k fp und mehr am tag rotieren, die klickerei solltet ihr euch mal antun, was ist der dank? richtig, wenns gut läuft ein "dankeschön"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben