Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 
arr-down.png

Da kommt noch was.
Es geht hier nicht nur um eine Entscheidung, sondern man sucht vor allen Dingen nach einer guten Lösung für die Forge-Punkte in noch nicht vollendeten Bauwerken, die zurückgesetzt wurden. Dafür müssen die Daten genau angeschaut werden, weil man die Fehler der letzten Tage nicht wiederholen möchte.

arr-up.png
 

DeletedUser36793

Guest
Sonst noch Fragen, ich beantworte sie gerne, um zu zeigen, dass man auch ohne Geierei zu etwas kommen kann.
Ist ja ok, wenn du das so handhabst. Allerdings stimme ich den anderen zu wenn sie sagen dass dich das nicht dazu berechtigt die Spielweise anderer zu kritisieren geschweige denn sie als "Geier" zu beschimpfen.
Jeder kann spielen wie er will.

Notiz am Rande: Meine Arche ist erst lvl12
 

DeletedUser34053

Guest
Scheinbar verstehen sehr viele Spieler das Spielprinzip nicht, denn es waren nicht viel die sich am Orakel die Taschen voll gemacht haben. Es waren einige wenige.

Das bezweifle ich auch nicht. Es waren ganz sicher auch die Spieler, die sowieso schon genug FP haben. Keine Frage.
Du scheinst aber generell ein Problem mit dem Mäzensystem zu haben.

Laut deiner Definition bin ich nämlich durchaus ein Geier. Jemand, der sich innerhalb kürzester Zeit eine 80er Arche hochgezogen hat und nun lauert. Auf Schnäppchen...darauf, dass jemand unsicher einzahlt und ich mir den Platz schnappen kann. Ja, ein Geier wie er im Buche steht. Und nun? Es wurde uns die Möglichkeit dazu gegeben und daher wird sie benutzt. Ich "geiere" auch in der FL. Denn die meisten verstehen, dass die FP die ich für 90% brauche irgendwoher kommen müssen.

Denn ja, sobald man mich freundlich fragt, zahle ich gern auch mal 90% über mehrere Tage ein...aber 2k, die 4 Tage gewinnlos irgendwo drinstecken, müssen davor auch irgendwo beschafft worden sein.

Da fehlt es dir und vielen anderen leider am Verständniss :)
 

DeletedUser37889

Guest
Falsch, selbst wenn jeder einer 80er Arche hätte, dann hätten sich noch immer nur ein Bruchteil am Orakel beteiligt. Es war ein Anfänger LG und die meisten hat es nicht interessiert. Der Kreis der Geier ist nicht gross, es ist ein sehr kleiner Kreis von Spielern und was Du als Beispiel bringst hat nichts mit Geierei zu tun. Hier geht es um vorsätzliche Bereicherung indem man sich an anderen Spielern bereichert.



Danke für die Frage. Ich habe über 5 Monate meine Tagesernte in anderen LG's mit 80 bis 85% untergebracht (meine alte Arche war sogar nur auf 67). Zudem habe ich meine FP LG's über Güterverkäufe hochgezogen, die Güter verkaufe ich allerdings zu Schleuderpreisen. Eine Arche für 225 FP zum Beispiel, die Geier bei uns verlangen 380 oder mehr. Die Güter generiere ich aus natürlich auch aus Schleifen, mein Chateau ist aber gerade mal auf 6! Bekomme 10 Güter je Schleife. Sonst noch Fragen, ich beantworte sie gerne, um zu zeigen, dass man auch ohne Geierei zu etwas kommen kann.



Scheinbar verstehen sehr viele Spieler das Spielprinzip nicht, denn es waren nicht viel die sich am Orakel die Taschen voll gemacht haben. Es waren einige wenige.

Hauptsache Du verstehst es und außerdem blubberst Du mir zu viel
 
Falsch, selbst wenn jeder einer 80er Arche hätte, dann hätten sich noch immer nur ein Bruchteil am Orakel beteiligt. Es war ein Anfänger LG und die meisten hat es nicht interessiert. Der Kreis der Geier ist nicht gross, es ist ein sehr kleiner Kreis von Spielern und was Du als Beispiel bringst hat nichts mit Geierei zu tun. Hier geht es um vorsätzliche Bereicherung indem man sich an anderen Spielern bereichert.
Aber die Orakelspieler haben sich nicht an anderen Spielern bereichert. Höchstens an Inno...

:D:D die geister die ich rief. bin ruhig... :D:D:D
Die Geier die ich rief...
 
wieso muss denn gleich gesperrt werden, wenn man alles wieder herstellen will????
Das ist jetzt aber echt ..............
Warum denn nicht? Damit der Supporter eben in Ruhe seine Aktion durchführen kann. Ohne dass ich dazwischenfunke. Klar hab ich mich gewundert, aber es war schon verständlich. Nur die Wahl des Tools ("permanente (!) Sperrung" als Meldung) war etwas befremdlich ;)
 
dieses thema zu verfolgen und up to date zu bleiben ist inzwischen mehr als mühselig :confused:
kommt hier noch was produktives, oder wird nur noch mit dem finger aufeinander gezeigt? o_O

liebe supporter,
ihr bekommt hier alles ab und habt mehr als genug zu tun, aber . . kann/darf man aktuell normal spielen? normal investieren? oder muss man damit rechnen, das man montags eine verstümmelte arche hat, der 40 stufen fehlen ?? :oops:
 
liebe supporter,
ihr bekommt hier alles ab und habt mehr als genug zu tun, aber . . kann/darf man aktuell normal spielen? normal investieren? oder muss man damit rechnen, das man montags eine verstümmelte arche hat, der 40 stufen fehlen ?? :oops:
Meine Interpretation der bisherigen Supportkommentare war: ja, man kann (wieder) alles machen. Wenn Innogames etwas unternimmt, wird das in Ruhe überlegt und entschieden, um weitere Fehler zu vermeiden.

.... *kichernd raus* .... scnr ;)
 

DeletedUser31397

Guest
Nur mal zum Verständnis:

Nicht jeder Spieler mit einer Arche auf 80 ist ein Geier, sonst wäre meine FL leer

Hi Damata,

lasse dich nicht ärgern, 99% der Spieler die deine Spielweise kritisieren und selbst ne Lvl 80++ Arche haben werden sehr entrüstet sein, wenn andere Spieler bei Ihnen Gewinne abgreifen. Ich hatte sogar schon Mails er würde mich aus der Freundesliste werfen, wenn ich mich noch einmal in seinen LGs rumtreibe nachdem ich dort mit kleinem Verlust für mich gespendet habe (bezahlt Belohnung mal 1,9, meine Arche stand kurz vor Level 80). Viele spielen hier nach dem umgekehrten "Robin Hood Prinzip" nehme von den kleinen und gebe den großen.
 

DeletedUser

Guest
Du scheinst aber generell ein Problem mit dem Mäzensystem zu haben.

Nur am Rande: Du (aber vielleicht auch Inno) scheint nicht zu verstehen was ein Mäzen ist. Das ist jemand der einen anderen fördert und nicht versucht der grösstmöglichen Profit rauszuschlagen. Was die Geier hier betreiben ist nichts anders wie eine andere Form der Plünderung und hat Mäzentum nichts zu tun. Gegen Plünderung habe ich auch nichts einzuwenden, das Kind hat seinen richtigen Namen. Inno wollte zwar einen Wettbewerb zwischen den Mäzen, das ist hier von CM Seite schon öfters zu lesen gewesen. Ich habe aber seitens Inno noch nichts davon gelesen, dass die Mäzen möglichst viel Profit aus den LG Besitzern rausholen sollten. Wenn Du so spielst, dann ist das deine Entscheidung und es ist meine Entscheidung wie ich das beurteile.

Es ist schade, dass die Geier durch ihre Gier halt immer Schaden bei Unbeteiligten verursachen. Das Orakeldebakel treibt das nun auf die Spitze, weil sie hier nun auch noch Grenzen überschritten haben und zudem völlig uneinsichtig sind (war alles legal, ist alles Inno schuld). Inno hat natürlich auch Fehler gemacht, keine Frage. Aber das ist keine Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten. Wenn Inno mich bestrafen will, weil ich Orakel BP gekauft habe, dann akzeptiere ich das und ziehe die Lehre daraus mich beim nächsten Mal intensiver mit solchen Dingen zu beschäftigen. Empfinde ich die Strafe als unagemessen und völlig überzogen, dann ziehe ich die Konsequenzen. Aber rumjammern, dass doch Inno alles Schuld ist werde ich nicht.
 

DeletedUser25379

Guest
können wir vielleicht mal nen neuen thread aufmachen ?
so etwa "Damata und die besonderen Sichtweisen" ....
Nö, ist nicht nötig, denn ich überblättere seit vorhin schon ihre Postings und lese das nicht mehr (mache ich wirklich).
Ist sowieso nur jedes 3. Wort "Geier" oder Worthülsen rund um das Wort "Geier".

Und ich bin mir echt zu schade ihrer "Geierei nach Aufmerksamkeit" weiter zu folgen ;)
 

DeletedUser35784

Guest
Nö, ist nicht nötig, denn ich überblättere seit vorhin schon ihre Postings und lese das nicht mehr (mache ich wirklich).
Ist sowieso nur jedes 3. Wort "Geier" oder Worthülsen rund um das Wort "Geier".

Und ich bin mir echt zu schade ihrer "Geierei nach Aufmerksamkeit" weiter zu folgen ;)

Und weil Sie nicht eure Sichtweise teilt, gibt euch das das Recht sie so infantil anzunölen?
Sie hat eine faire Spielweise und mit vielem recht was sie sagt.
Tut mir ja leid.

OK vielleicht tue ich euch ja unrecht. Das Spiel hat neunmal keine Altersuntergrenze. Dann ziehe ich das infantil natürlich zurück .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben