Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser29636

Guest
kein Spieler stellt sich eni LG hin, weil es so "schön aussieht"

Wie viele Spieler bauen Lotustempel und Orakel, weil hübsch?

Dazu kommen noch die notorischen Sammler, die alle LGs brauchen. :rolleyes:

Mal ne andere Frage, vl kann ein Supporter da was sagen:

Darf man denn JETZT das OvD rücksichtslos hochziehen oder ist das noch immer außerhalb der Balance? (Oder gar beides zugleich?) :D
 

DeletedUser25499

Guest
Inno hat (vielleicht) einen Fehler gemacht, einige haben ihn (vielleicht) ausgenutzt, andere (sicher) nicht.
Wie oft muss man das denn jetzt noch wiederholen?

____________________________________________________________________

drunter und fertig ^^

Danke für die Wiederherstellung meiner Level.
 

DeletedUser36801

Guest
Ich habe darüber gar nichts gesagt. Es geht nur darum zu verhindern, dass ungerechtfertigt hohe Mäzenbelohnungen ausgeschüttet werden, wie vor ein paar Seiten schon berichtet wurde. Man kann durchaus davon ausgehen, dass das absichtlich geschehen ist, denn mögliche Belohnungen sprechen sich schnell herum. Selbst, wenn es keine Absicht war: einem einzigen "Markierungs-FP" trauert keiner hinterher, weil diese sowieso oft genug verloren gehen, wenn man nicht schnell genug ist.
Wenn da natürlich schon mehr Forge-Punkte drin sind, wird anders verfahren.

Und was ist jetzt mit den Leuten die über 1500 FP gewinn gemacht haben wegen dem Hochstufen? Müsste eigentlich wie Bugusing geahndet werden. Aufjedenfall war das mal wieder total gefailt von Inno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34799

Guest
Nun hat es wirklich viele Unschuldige erwischt, die FP in den LG's verloren haben. Kleinere, denen das wirklich weh tut. Hätte Inno vernünftig durchgegriffen und temporär gesperrt, wäre viel Schaden verhindert worden.
Nachdem nun alle Ihre LG Stufen wieder haben , sind immernoch aufs gesamte gerechnet, einige (1000te ) FP von Spielern verschwunden,
was geschieht denn da jetzt? wie schon richtig bemerkt wurde,hat INNO damit nur die Kleineren getroffen.!!
Wer da abgesahnt hat ,für die sind 2000-10000 FP nur noch Kleingeld aus der Portokasse.
gestraft sind im Moment also nur die Mäzene deren FP verschwunden sind.
Keiner traut sich was zu leveln. nix gegen die Supporter und Mods.
Aber wenn bei uns in der Firma so ein Mist passiert, müssen nicht nur die Kleinen "Sonderschicht" schieben.
Da sitzt auch der ""Generaldirektor"" mal länger oder Samstags im Büro.
 

DeletedUser34053

Guest
Keiner traut sich was zu leveln. nix gegen die Supporter und Mods.
Aber wenn bei uns in der Firma so ein Mist passiert, müssen nicht nur die Kleinen "Sonderschicht" schieben.
Da sitzt auch der ""Generaldirektor"" mal länger oder Samstags im Büro.

Und genau das ist der Knackpunkt. Es ist Wochenende, für viele Spieler DIE zeit um in ruhe zu spielen, zu leveln uu die GE fertig zu machen. Vor nächster Woche können wir eh nichts erwarten (falls überhaupt), denn die Inno-Jungs sind schon im Feierabend...einzig die freiwilligen (!!!) Supportler dürfen sich jetzt 3-4 Tage anhören, wie unzufrieden wir alle sind.
Ich hoffe wirklich, dass Inno anhand der Zahlen merkt, wie kontraproduktiv gewisse Entscheidungen in den letzten Tagen waren...
 

DeletedUser29636

Guest
wieso muss denn gleich gesperrt werden, wenn man alles wieder herstellen will????
Das ist jetzt aber echt ..............

Ich nehme an, dass die die Levels mit Levelup-Blaupausen oder wie die Dinger heißen wiederherstellen.

Ist klar, dass die da nicht gestört werden wollen, wenn sie die Dinger in dein Inventar legen und zünden. ;)
 
Da kommt noch was. Es geht hier nicht nur um eine Entscheidung, sondern man sucht vor allen Dingen nach einer guten Lösung für die Forge-Punkte in noch nicht vollendeten Bauwerken, die zurückgesetzt wurden. Dafür müssen die Daten genau angeschaut werden, weil man die Fehler der letzten Tage nicht wiederholen möchte.
dann lasst euch ruhig mher Zeit und macht es gleich richtig - - -sonst sind wir wieder da, wo es auf Seite 1 angefangen hat.
Und bestimmt werden dann - im dritten Anlauf - einige Spieler das Handtuch werfen
 

DeletedUser27487

Guest
was bzw. wer ist denn ein geier???
ein geier ist auf jeden fall die sorte spieler, die inno liebt und versucht heran zu züchten. ein geier soll möglichst lange über inno kreisen, äh lange on sein. warum sonst werden kurze zeitintervalle bei der prodi von vorräten und gold mehr belohnt als lange. warum sonst können schleifenquests immer noch gespielt werden, die aus dem nichts fp generieren, sogar dias. warum wurde das chateau eingeführt. hauptsache user klickt und klickt und klickt und bleibt möglichst lange on. darauf ist das spiel ausgelegt, das will inno, das wird belohnt. stupide fleissarbeit. sogar das questen auf diversen nebenwelten ist ok. hauptsache der user bleibt lange on. das ist nichts anderes als anfixen mit permanenter belohnung. also ist prinzipiell jeder ein geier, der aus dem nichts einen fp oder dia generiert hat. da frage ich mich jedoch wer ist denn nun keiner. gibt es hier spieler, die noch nie eine quest oder mäzenbelohnung erhalten haben? und um auf das orakel zurück zu kommen. was haben die user denn getan. aus dem nichts durch arbeitseinsatz und fleissarbeit fps generiert. das einzige was inno da stört ist der elitäre kreis. wenn das jeder gemacht hätte würde keiner geier schrein. nur jeder hat halt keine 80er arche....also kommt neid auf und inno muss eingreifen...
 

DeletedUser

Guest
@Damata724
ich weiß nicht, auf welcher Welt du spielst , oder wie groß deine LGs sind, aber ich verstehe nicht, warum du ständig Spieler mit > 80er Archen als Geier darstellst, nur weil sie eine andere Spielweise haben, als du.

Süffisant und voller Ironie ist dann aber der Wiederaufbau ihrer Arche. Da hat sie sich der Hilfe von "Geiern" bedient, die Stufe für Stufe Gewinn gemacht haben und FP eingesackt haben. Da waren ihre hier bescholtenen "Geier" gut genug zu helfen.....aber "wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe", richtig, Damata? ;)

Nur mal zum Verständnis:

Meine Arche ist auf 70. Ich gehöre zwar nicht zu den ganz Grossen, aber ich bin gross geworden ohne mit meiner Arche rumzugeiern und andere Spieler um ihre FP zu prellen. Ich fördere im Moment JEDEN mit 80% bis 85%. Ist meine persönliche Entscheidung, dies schon auf dem Level zu tun. Aber wenn einer eine Arche auf 80 oder gar höher hat und sich dann billig mit weniger als 80% in ein LG reinsetzt handelt schäbig. Zudem muss ich auch noch aufpassen, dass ich diesen Geiern nicht noch höhere Gewinne beschere und dass meine Förderung wirklich bei den Gefördeten ankommt, was meine Spenden dann noch zusätzlich verkompliziert.

Nicht jeder Spieler mit einer Arche auf 80 ist ein Geier, sonst wäre meine FL leer. Es gibt gottlob viele Archespieler, die vernünftig fördern und die sich auch nicht an dem Orakelmist beteiligt haben. Diese Spieler haben auch am Neubau meiner Arche mitgewirkt. Meine FL ist mittlerweile weitestgehend geierfrei. Weitestgehend, weil ich nicht mit jedem Spieler in meiner FL persönlich interagiere und hinterher stalke was er so im Spiel treibt. Da aber die meisten Geier meist sogar innerhalb der FL zuschlagen, bin ich da relativ sicher. Ich habe weitaus weniger Probleme mit meiner Nachbarschaft, da konnten bei mir bisher auch noch so lukrative LG's offen sein. Auch da sind immer Spieler mit 80er Archen drin, die sich aber offenbar bestens beherrschen können. Es gab nur einen Vorfall mit der NB und das war ein Ex-Geier aus meiner FL, der dann auf einmal dort auftauchte.

Es geht mir nicht um meinen Profit. Ich weiss wie ärgerlich es ist auf diese Weise abezockt zu werden und diese Fraktion bringt zudem alle Archebesitzer in Verruf. Und da ich selbst nicht auf diese Weise abgezockt werden möchte, zocke ich auch niemanden in dieser Form ab.

Wer sich unbedingt die Geierschuhe anziehen will, weil er sich angesprochen fühlt, dem passen sie dann wohl auch.

Ich habe es hier schon mal geschrieben, nicht jeder mit einer hohen Arche, der sich an dem Orakel beteiligt hat ist ein Geier. Aber alle weltbekannten Geier waren dabei.

Und mit dem Orakel haben nun wieder die Geier einen Schaden bei vielen Spielern angerichtet. Ja, da war auch viel Unvermögen von Inno mit dabei, aber ohne die Geierei hätte Inno erst gar nicht eingreifen müssen.

Und kein Spieler stellt sich eni LG hin, weil es so "schön aussieht",
sondern weil ich mir einen Vorteil davon verspreche.

Richtig. Normalerweise ziehst Du einen Vorteil aus deinem eigenen LG (FP/Bonus/Vorräte/Güter etc) und nicht aus dem Bonus den ein anderes LG abwirft. Siehst Du den Unterschied? Durch das Aufstellen allein konnte man aus dem Orakel keinen Gewinn ziehen. Im Gegenteil, man hat erst mal drauf bezahlt. Abgesahnt hat, wer auf P1 der Mäzenliste stand und wenn es da wirklich 10K zu holen gab, dann hätte ihm das irgenwann mal aufgehen müssen, dass da etwas nicht stimmt.
 

DeletedUser27487

Guest
Nur mal zum Verständnis:

Meine Arche ist auf 70. Ich gehöre zwar nicht zu den ganz Grossen, aber ich bin gross geworden ohne mit meiner Arche rumzugeiern und andere Spieler um ihre FP zu prellen. Ich fördere im Moment JEDEN mit 80% bis 85%.
jup, das ist lieb. mal ne frage: woher kamen denn die fp zum wiederaufbau deiner arche oder die zum selbstlosen fördern? die musstest du auch erst einmal hereibekommen. und ich vermute mal stark das sind keine questbelohnungen gewesen...
 

DeletedUser

Guest
wenn das jeder gemacht hätte würde keiner geier schrein. nur jeder hat halt keine 80er arche....also kommt neid auf und inno muss eingreifen...

Falsch, selbst wenn jeder einer 80er Arche hätte, dann hätten sich noch immer nur ein Bruchteil am Orakel beteiligt. Es war ein Anfänger LG und die meisten hat es nicht interessiert. Der Kreis der Geier ist nicht gross, es ist ein sehr kleiner Kreis von Spielern und was Du als Beispiel bringst hat nichts mit Geierei zu tun. Hier geht es um vorsätzliche Bereicherung indem man sich an anderen Spielern bereichert.

jup, das ist lieb. mal ne frage: woher kamen denn die fp zum wiederaufbau deiner arche oder die zum selbstlosen fördern? die musstest du auch erst einmal hereibekommen. und ich vermute mal stark das sind keine questbelohnungen gewesen...

Danke für die Frage. Ich habe über 5 Monate meine Tagesernte in anderen LG's mit 80 bis 85% untergebracht (meine alte Arche war sogar nur auf 67). Zudem habe ich meine FP LG's über Güterverkäufe hochgezogen, die Güter verkaufe ich allerdings zu Schleuderpreisen. Eine Arche für 225 FP zum Beispiel, die Geier bei uns verlangen 380 oder mehr. Die Güter generiere ich aus natürlich auch aus Schleifen, mein Chateau ist aber gerade mal auf 6! Bekomme 10 Güter je Schleife. Sonst noch Fragen, ich beantworte sie gerne, um zu zeigen, dass man auch ohne Geierei zu etwas kommen kann.

wieso streitet ihr euch eigentlich hier mit einer person, die anscheinend das prinzip des spieles und vorallem das mäzen als solches nicht oder nicht richtig verstanden hat? ^^

Scheinbar verstehen sehr viele Spieler das Spielprinzip nicht, denn es waren nicht viel die sich am Orakel die Taschen voll gemacht haben. Es waren einige wenige.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben