Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 
Ich bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, dass man die Geier zur Rechenschaft ziehen soll. Aber nicht jeder, der ins Orakel gespendet hat, war sich im Klaren darüber wie viel Profit sich damit machen lässt. Ich hab zwar auch gesehen, dass der auf P1 mehr rausbekommt wie er einzahlt, hab es aber nicht weiter ausgerechnet. Ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen, dass man damit 10K machen kann.

Ich wollte lediglich ein paar BP, da es halt diesen Hype gab, den ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtig nachvollziehen konnte. Einige wolltes das Teil wegen des Designs, einige wegen der Vorräte. Grundsätzlich habe ich noch nicht mal ein Problem wenn man die bestraft, die sich unwissend daran beteiligt haben. Jedoch sollten die Strafen transparent und abgestuft sein. Es sind aber noch nicht mal alle bestraft worden, die in ein Orakel auf P1 einbezahlt haben und den dicken Gewinn eingestrichen haben. Dafür hat es welche getroffen, die rein gar nichts mit dem Ding zu tun hatten oder auch die, die mit Verlust die Plätze 2 bis 5 belegt haben, um BP abzugreifen. Die Plätze 2 bis 5 mussten nämlich 90% einzahlen, damit der auf P1 seinen Gewinn einstreichen konnte.

Da besteht das Problem.

ja aber da bin ich mir sicher das innos das schon schafft die schuldigen zu finden und die wo damit nichts zutun haben wird ja alles aufgezeichnet kann man zurück verfolgen dauert zwar ist aber technisch möglich
 
oh ich verdrehe hier überhaupt nicht. ich lese mir den thread aufmerksam durch, registriere alle argumente , schaue mir die beweise im franz. forum an usw. usw.
und sorry dafür, dass ich meinen verstand dann eingeschaltet habe und meine eigenen schlüsse gezogen habe. und danach liegt die schuld sofern überhaupt von schuld gesprochen werden kann bei inno selbst. ob sies nun ignoriert haben oder was weiss ich. es war schon änger bekannt, wurde sogar um erlaubnis gefragt usw. warum also spieler bestrafen. ok, korrigieren ja, da es garantiert unerwünschte ausmasse angenommen hat. und ja, mehrmaliges abreissen ist nun wirklich dreist. aber bestrafen garantiert nicht...

nein was soll innos machen ihnen noch 5000 fp schenken ???
 

DeletedUser35251

Guest
ja aber da bin ich mir sicher das innos das schon schafft die schuldigen zu finden und die wo damit nichts zutun haben wird ja alles aufgezeichnet kann man zurück verfolgen dauert zwar ist aber technisch möglich
lol, also einer der Mitarbeiter möchte ich nicht sein, der die Log-Daten durchforsten muss ... sofern sie vorhanden sind. ;]►
 

DeletedUser34775

Guest
Du brauchst hier nichts verdrehen ok .wenn du was zu sagen hast oder ein proplem mit innos hast dann schreib das ok .
Nur weil ich es richtig finde immerhin ist es ein kostenlosses Spiel das allen Spaß machen soll !
Und ich finde die Reaktion von Innos noch Human, ich kenn andere Spiele da wirste gesperrt oder alles wird zurückgestufft.
Ich hoffe die Spieler die das betrifft haben was gelernt:
Das Innos da ist und auch sieht was da geht am besten wäre es das Innos ne Liste öffentlich macht hier im Forum:
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation, den der da Mitgemacht hat, hat doch den Fehler erkannt und
hätte es doch melden können!
Das erwarte ich von Spielern die lange dabei sind sonst wird doch auch alles gleich gemeldet wen mal ein Fehler ist nur da wo man Innos helfen könnte wird es ausgenutzt!
Ich würde als Innos alles überprüfen und die,die voll alle Regeln gebrochen haben und sich an den LG,S der kleinsten berreichert haben um dort abzustauben alle Stuffen runterleveln ,jäh mehr sie betrogen haben ohne den Fehler zu melden um so mehr runterleveln,und wen sie sowas nochmal machen LG auf 1 stellen nur so erreicht man was!
Aha das Spiel soll also Spaß machen wenn Inno die LG's niedermäht wie manche ihren Rasen?:rolleyes:
Wenn dir das wirklich Spaß macht was gerade hier abläuft dann bist du entweder leicht zu unterhalten oder spielst das Spiel nicht richtig...:D
 

DeletedUser

Guest
ja aber da bin ich mir sicher das innos das schon schafft die schuldigen zu finden und die wo damit nichts zutun haben wird ja alles aufgezeichnet kann man zurück verfolgen dauert zwar ist aber technisch möglich
Das bezweifle ich eben stark, am Schluss heisst es dann Pech gehabt und als Entschädigung gibt es dann eine Statue:p:p:p
 

DeletedUser29636

Guest
Das bezweifle ich eben stark, am Schluss heisst es dann Pech gehabt und als Entschädigung gibt es dann eine Statue:p:p:p

Friedensmonument, wa? :p

D_SS_PostModernEra_Decoration3.png
 

DeletedUser27487

Guest
nein was soll innos machen ihnen noch 5000 fp schenken ???
warum denn nicht. es trifft eh nicht die armen, da mindestens eine 80er arche da sein musste. die paar tausend fp mehr oder weniger- was solls. mich stört das nicht im geringsten...
und nein, ich gehöre nicht zu den orakelbauern. und nein, ich habe auch keine arche in der höhe. und nei, selbst wenn ich sie gehabt hätte wäre mir dieses spielchen zu blöd gewesen...
 

DeletedUser19301

Guest
Ok, ok, will hier nicht eine andere Diskussion anschubsen, könnten wir zum Thema zurückkommen. Was genau bewirkt Inno denn mit dem Entfernen von "ergaunerten" (oder wie auch immer) FP aus LG passiv regelkonformer Spieler? Da werden doch nur die unschuldigen Fair-Player bestraft, aber das hat doch keinerlei Auswirkungen auf diejenigen, die die FP "regelwidrig" (oder wie auch immer) "generiert" haben, dort entsteht doch kein Schaden/Wiedergutmachung?? Ich check die Logik der Massnahme seitens INNO überhaupt nicht^^
Wenn es von Inno so gewollt ist, wie es gelaufen ist, ist die einzige Logik, die dahinter stecken könnte, alte, uneinholbare Spieler aus dem Spiel zu mobben um Platz für neue zu schaffen, ansonsten seh ich da auch keine Logik in der Maßnahme...Lg
 

DeletedUser37938

Guest
danke sehr für eure Geduld während wir dies untersuchen und an der Lösung arbeiten. Ich habe leider noch nichts neues von unseren Entwicklern für euch, aber wir sind weiterhin hart an der Arbeit an einer Lösung, die hoffentlich so viel wie möglich wieder gut machen wird. Sobald wir dazu etwas konkretes haben, werde ich euch hier direkt informieren.
 

DeletedUser19167

Guest
Ich bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, dass man die Geier zur Rechenschaft ziehen soll. Aber nicht jeder, der ins Orakel gespendet hat, war sich im Klaren darüber wie viel Profit sich damit machen lässt. Ich hab zwar auch gesehen, dass der auf P1 mehr rausbekommt wie er einzahlt, hab es aber nicht weiter ausgerechnet. Ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen, dass man damit 10K machen kann.

Ich wollte lediglich ein paar BP, da es halt diesen Hype gab, den ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtig nachvollziehen konnte. Einige wolltes das Teil wegen des Designs, einige wegen der Vorräte. Grundsätzlich habe ich noch nicht mal ein Problem wenn man die bestraft, die sich unwissend daran beteiligt haben. Jedoch sollten die Strafen transparent und abgestuft sein. Es sind aber noch nicht mal alle bestraft worden, die in ein Orakel auf P1 einbezahlt haben und den dicken Gewinn eingestrichen haben. Dafür hat es welche getroffen, die rein gar nichts mit dem Ding zu tun hatten oder auch die, die mit Verlust die Plätze 2 bis 5 belegt haben, um BP abzugreifen. Die Plätze 2 bis 5 mussten nämlich 90% einzahlen, damit der auf P1 seinen Gewinn einstreichen konnte.

Da besteht das Problem.

Du hast aber mitgemacht,also bist du Schuld wie alle anderen auch...wenn dann muss Inno alle bestrafen die mitgebaut haben(was bei weiten nicht der Fall ist),denn es gab ja in den meisten fällen immer Gewinn...
Das Problem ist lediglich das unschuldige die rein gar nichts machten bestraft werden oder eben wie du auch schreibst beteiligte unbestraft sind.

Ob du nun wirklich nicht wusstest das es dort massig Gewinn gibt lassen wir mal dahingestellt.Denn du berechnest und analysierst doch sonst auch immer alles :)

Wobei nen drittes mal die Arche bauen wäre schon hart^^
 

DeletedUser23021

Guest
Ich bin mal ehrlich. Als die LGs eingeführt wurden war Crossworldpushen plötzlich gaz groß geschrieben. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht OK sein kann und habe es gelassen. Als die zweite Welle eingeführt wurde ging das Punktesammeln los. Auch hier habe ich nicht mitgemacht da es mit dem logischen Menschenverstand klar war, dass das nicht so sein sollte. Und jetzt beim Orakel kann man mit dem logischen Menschenverstand auch sofort erkennen, dass es nicht gewollt sein kann, dass man beim Ausbau eines LGs insgesamt deutlich mehr FPs bekommen kann als man investieren muss. Ein perpetuum mobile kann niemals so gewollt sein. Und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit der Arche. Bei der Arche sind nur einzelne Plätze mit Gewinn zu bekommen. Da war es noch nie möglich für den Besitzer eine Stufe völlig kostenlos zu erhalten und alle Mäzene haben trotzdem Gewinn gemacht.
Und wenn hier alle ganz ehrlich zu sich selber sind wusste das jeder der das ausgenutzt hat, dass das niemals so gewollt war.

Da das hier mein erstes Onlinespiel ist, hab ich damals das Crossworldpushen mitgemacht und als die Keule von Inno kam damit aufghoert. Wen dir die erwaehnung der Arche nicht gefaellt dann erklaer mir doch die Schleifenquests und endlosschleifen. Die machen nicht anderes, im grunde sogar noch mehr als eine ausgebaute Arche.
 

DeletedUser25379

Guest
Wenn es von Inno so gewollt ist, wie es gelaufen ist, ist die einzige Logik, die dahinter stecken könnte, alte, uneinholbare Spieler aus dem Spiel zu mobben um Platz für neue zu schaffen, ansonsten seh ich da auch keine Logik in der Maßnahme...Lg
Wie definierst du alt und uneinholbar?
Spiele seit gut 3 Jahren erst (06/14 angefangen) und bin auf Dinegu auf Platz 8 mit aktuell 144 Mio. Punkten, die ich u.a. mittels Dia-Käufe ermöglicht habe.
Geht man so mit zahlenden Kunden um?
Die Dia-Käufer finanzieren das Spiel letzlich und ich ziehe bei mir den Stecker, wenn das nicht in Ordnung gebracht wird, denn keiner der Spieler hat diesen Orakel-Fehler zu verantworten, das ist Inno's Problem - hatten wir hier aber schon zur Genüge festgestellt.
 

DeletedUser29636

Guest
danke sehr für eure Geduld während wir dies untersuchen und an der Lösung arbeiten. Ich habe leider noch nichts neues von unseren Entwicklern für euch, aber wir sind weiterhin hart an der Arbeit an einer Lösung, die hoffentlich so viel wie möglich wieder gut machen wird. Sobald wir dazu etwas konkretes haben, werde ich euch hier direkt informieren.

Ich glaube man muss an dieser Stelle mal eins sagen:

Ihr seid im Moment die ärmsten aller Schweine hier. Alles was in Richtung Inno fliegt prallt an euch ab. Wird die Affäre quasi spurlos an euch vorbeigehen oder rätseln die Volontäre jetzt gerade, ob sie nach der Krise aufhören? :rolleyes:
 

DeletedUser18583

Guest
Ich glaub ja eher das Inno noch keine Strafen etc ausgesprochen hat...sondern das beim umprogramieren vom Orakel irgendein Fehler unterlaufen ist und deshalb Stufen von Lg´s verloren gegangen sind. Denn einige die wissentlich davon profitiert haben denen ist nichts passiert und andere die damit nichts am Hut hatten haben sämtliche Stufen von Krake oder was auch immer verloren. Das würde sonst keinen Sinn ergeben.
 

DeletedUser33653

Guest
lese hier nur schuldigen und unschuldigen, geier, cheater, betrüger usw.

ist euch eigentlich bewusst, dass ihr mit anschuldigungen um euch wirft und menschen (!) pauschal an den pranger stellt?
wollt ihr jene noch steinigen oder was ist euer ziel? auch habe ich gelesen, dass sich einer gewünscht hat das deren namen veröffentlicht werden.
ihr betreibt hier ein hexenjagd, bedient euch denunzierung und stellt euch selbst auf das podest der unschuld?

ganz zu schweige einige supporter, die mit diesen äusserungen begonnen und diese hexenjagd erst ermöglichst haben.
ich hab noch in KEINEM professionellen forum von seiten des moderationsteams oder repräsentanten einer firma eine solche anstachelung der userschaft erlebt.

es gibt auch hier eine nettiquette und auch kann durchaus die simpelsten formen des respektvollen zusammenlebens erwarten so wie wir es alle einmal in unsere kindheit gelernt haben.
 

DeletedUser19301

Guest
danke sehr für eure Geduld während wir dies untersuchen und an der Lösung arbeiten. Ich habe leider noch nichts neues von unseren Entwicklern für euch, aber wir sind weiterhin hart an der Arbeit an einer Lösung, die hoffentlich so viel wie möglich wieder gut machen wird. Sobald wir dazu etwas konkretes haben, werde ich euch hier direkt informieren.
Also ich wäre schon mit der Wiederherstellung der 40. Stufe meines Kraken und einer Gutschrift von 4000 Forge Punkten zufrieden:)
 

DeletedUser28890

Guest
Du brauchst hier nichts verdrehen ok .wenn du was zu sagen hast oder ein proplem mit innos hast dann schreib das ok .
Nur weil ich es richtig finde immerhin ist es ein kostenlosses Spiel das allen Spaß machen soll !
Und ich finde die Reaktion von Innos noch Human, ich kenn andere Spiele da wirste gesperrt oder alles wird zurückgestufft.
Ich hoffe die Spieler die das betrifft haben was gelernt:
Das Innos da ist und auch sieht was da geht am besten wäre es das Innos ne Liste öffentlich macht hier im Forum:
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation, den der da Mitgemacht hat, hat doch den Fehler erkannt und
hätte es doch melden können!
Das erwarte ich von Spielern die lange dabei sind sonst wird doch auch alles gleich gemeldet wen mal ein Fehler ist nur da wo man Innos helfen könnte wird es ausgenutzt!
Ich würde als Innos alles überprüfen und die,die voll alle Regeln gebrochen haben und sich an den LG,S der kleinsten berreichert haben um dort abzustauben alle Stuffen runterleveln ,jäh mehr sie betrogen haben ohne den Fehler zu melden um so mehr runterleveln,und wen sie sowas nochmal machen LG auf 1 stellen nur so erreicht man was!

Du hast deine Meinung, legitim.

ich habe meine. ... ( was schreibst du da für n Bullshit). <- meine Meinung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben