Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 
Bei uns in der Gilde hat es einige eiskalt erwischt. Die waren gerade noch in den Stufen, als es noch richtig gekostet hat. Da wurden jetzt einige 1000 FP von einzelnen in den Sand gesetzt. Da sind sogar Überlegungen im Gespräch, komplett aufzuhören.
Andere haben da nach deren Aussagen mehrere 10.000 FP verdient. Das Orakel wurde dabei mehrfach abgerissen und wieder aufgebaut.


^^siehste und ich wundere mich wie schaffen die das soviel fp zu haben
 

DeletedUser23021

Guest
Also was haben die jetzt da genau gemacht?
Folgendes Szenario:
Ein Cheater hat seine 20.000 ergaunerten FP fleissig in verschiedenste LG investiert. Hat dafür BP und Medis sowie eine gewisse Anzahl FP zurück erhalten.
Jetzt werden die bespendeten LG-Besitzer bestraft und deren LG eingestampft, ohne deren zutun, kein cheaten kein garnix.
Der Cheater? Was ist mit dem? Bei dem ist jetzt alles in Butter oder wie?? Seine FP hat er noch, seine BP, seine Medis... oder verstehe ich da was falsch?!

Denke die bezeichnung Cheater ist hier nicht angebracht. Zumindestens sehe ich uns nicht als Cheater. Wir hatten einfach die noetige Archengroesse, fp und verstand, um das neu beworbene Anfaenger LG ordentlich zu nutzen.
Es bringt auch in meinen Augen nix hier die SpielerInnen in zwei Lager zu teilen. Wenn ihr ehrlich seid und das noetige KnowHow gehabt haettet, haettet ihr es nicht anders gemacht. Oder wollt ihr im ernst sagen das ihr jeden nicht aus der FPleiste erhaltenen FP erstmal als BUG deklariert und beim Support anfragt ob ihr ihn verdient habt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mag sein das es solche Gamer gibt aber die mehrzahl hier freut sich ueber jeden FP der im Inventar, LG oder in der leiste landet. Wenn man etwas mehr tagesfp zur verfuegung hat, fuehrt man kein Notizbuch mehr ueber wo die alle herkommen. Wen Inno sagt bei 10k, 20k....100k muss man was merken, dann sag ich schleifenquest und die sind absolut gewollt und werden durch das Chateau noch ins unendliche aufgewertet.

Die Fakten sind nun mal Inno hat Testphasen bevor sachen Live gehen. Diese Testphasen wurden nicht genutzt. Was wir erhalten haben war ein Tutorial LG mit bescheidenen Anspruechen und noch besseren ausgaben (vorausgesetzt man hat die Arche). Dann war das Teil lange (im netz ist ne woche nen gefuehltes Jahr) live und der Support hier hat es selber ausgenutzt und in anderen Laendern wurde es vom Support als Bugfrei deklariert.

Das sind die Fakten und nicht anderes. Wie hier gespielt wird ist zum glueck jedem selbst ueberlassen und so sollte es auch sein. Wer questen will kann es, wer lg mit arche pushen will kann es, wer Dias ausgeben moechte kann es usw. .

Inno Agbs sollten auch irgendwo voraussetzen das sie von kompetenten Menschen angewandt werden und genau diese Kompetenz muss man Ihnen in diesem Fall und einigen anderen leider absprechen. Jetzt mit Agbs zukommen, mein Gott lasst euch nicht aufhalten, nur regt euch nicht ueber die Quittung oder einnahmen auf.

Das naechste Raetsel ist Innos problem mit massig generierten FPs in dem Fall. Bei euren LG Gutscheinen vor Jahren wurden auch massen an LGs generiert und wen ihr bedenkt das einige die heute noch im Inventar haben + Arche 90%+ dann Frag ich mich wirklich was ist 1+1? Oder werden die Gutscheine auch ein Bug sobald eine bestimmt anzahl an Gamern sie Gewinnbringend eingesetzt haben?

Inno hat es nicht getestet, ende aus. Die FP die im Umlauf sind/waren tun nur Inno weh und die haben es nun mal verbockt. Man erntet was man saet!
 

DeletedUser19167

Guest
Mal ne Frage von einer, die noch nicht soooo lang dabei ist...

Gehe ich recht in der Annahme, das Inno Aktionen dieses Ausmaßes (bisher) noch nicht vorgenommen hat, aber auch in der Vergangenheit ein paar... Änderungen im Nachhinein vornahm? Und das diese "Informationspolitik" wie in diesem Fall häufiger so praktiziert wird?

Ach ja, bei mir hat sich nach dem Verlust von über 30 leveln der Arche nichts getan... Auf mein Ticket beim Support vor 24 Std. eine Antwort ala: "Das wird noch dauern...".

Ach ja, das OvD kannte ich vorher nicht, hab nichts damit zu tun gehabt und bin jetzt "gespannt", ob und wie Inno das regeln will.


Kann man so sagen,ja.
Wenn du unschuldig bist kommt deine Arche sicher noch wieder...zumindest solls so sein.
 

DeletedUser38455

Guest
Kann man so sagen,ja.
Wenn du unschuldig bist kommt deine Arche sicher noch wieder...zumindest solls so sein.

Ah ja, und das entscheidet dann natürlich Inno... Auf die bestimmt objektiv nachvollziehbaren Kriterien (ist jemand wirklich schuldig, weil vielleicht ein Nachbar, der ein OvD besass, ungefragt Punkte in ein LG geschmissen hat?) bin ich gespannt... neben vielen anderen Dingen und Fragen, die sich um diesen Aspekt ranken...
 
echt? inno bestrafen. na ob das was wird... ;)
Du brauchst hier nichts verdrehen ok .wenn du was zu sagen hast oder ein proplem mit innos hast dann schreib das ok .
Nur weil ich es richtig finde immerhin ist es ein kostenlosses Spiel das allen Spaß machen soll !
Und ich finde die Reaktion von Innos noch Human, ich kenn andere Spiele da wirste gesperrt oder alles wird zurückgestufft.
Ich hoffe die Spieler die das betrifft haben was gelernt:
Das Innos da ist und auch sieht was da geht am besten wäre es das Innos ne Liste öffentlich macht hier im Forum:
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation, den der da Mitgemacht hat, hat doch den Fehler erkannt und
hätte es doch melden können!
Das erwarte ich von Spielern die lange dabei sind sonst wird doch auch alles gleich gemeldet wen mal ein Fehler ist nur da wo man Innos helfen könnte wird es ausgenutzt!
Ich würde als Innos alles überprüfen und die,die voll alle Regeln gebrochen haben und sich an den LG,S der kleinsten berreichert haben um dort abzustauben alle Stuffen runterleveln ,jäh mehr sie betrogen haben ohne den Fehler zu melden um so mehr runterleveln,und wen sie sowas nochmal machen LG auf 1 stellen nur so erreicht man was!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19167

Guest
Ah ja, und das entscheidet dann natürlich Inno... Auf die bestimmt objektiv nachvollziehbaren Kriterien (ist jemand wirklich schuldig, weil vielleicht ein Nachbar, der ein OvD besass, ungefragt Punkte in ein LG geschmissen hat?) bin ich gespannt... neben vielen anderen Dingen und Fragen, die sich um diesen Aspekt ranken...

Richtig,aber Inno betsrafte ja nicht mal alle Schuldigen..von daher...^^
 

DeletedUser29636

Guest
Du brauchst hier nichts verdrehen ok .wenn du was zu sagen hast oder ein proplem mit innos hast dann schreib das ok .
Nur weil ich es richtig finde immerhin ist es ein kostenlosses Spiel das allen Spaß machen soll !
Und ich finde die Reaktion von Innos noch Human ich kenn andere Spiele da wirste gesperrt oder alles wird zurückgestufft.
Ich hoffe die Spieler die das betrifft haben was gelernt:
Das Innos da ist und auch sieht was da geht am besten wäre es das Innos ne Liste öffentlich macht hier im Forum:
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation den der da Mitgemacht hat hat doch den Fehler erkannt und
hätte es doch melden können!
Das erwarte ich von Spielern die lange dabei sind sonst wird doch auch alles gleich gemeldet wen mal ein Fehler ist nur da wo man Innos helfen könnte wird es ausgenutzt!!!!

Du bist ein Vollhorst. :rolleyes:

Es geht hier doch darum, dass es für jeden Schuldigen auch einen Nicht-Schuldigen getroffen hat. (Von der Diskussion über die Schuldfrage per se mal abgesehen.)
 
Wenn ihr ehrlich seid und das noetige KnowHow gehabt haettet, haettet ihr es nicht anders gemacht. Oder wollt ihr im ernst sagen das ihr jeden nicht aus der FPleiste erhaltenen FP erstmal als BUG deklariert und beim Support anfragt ob ihr ihn verdient habt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mag sein das es solche Gamer gibt aber die mehrzahl hier freut sich ueber jeden FP der im Inventar, LG oder in der leiste landet.
Ich bin mal ehrlich. Als die LGs eingeführt wurden war Crossworldpushen plötzlich gaz groß geschrieben. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht OK sein kann und habe es gelassen. Als die zweite Welle eingeführt wurde ging das Punktesammeln los. Auch hier habe ich nicht mitgemacht da es mit dem logischen Menschenverstand klar war, dass das nicht so sein sollte. Und jetzt beim Orakel kann man mit dem logischen Menschenverstand auch sofort erkennen, dass es nicht gewollt sein kann, dass man beim Ausbau eines LGs insgesamt deutlich mehr FPs bekommen kann als man investieren muss. Ein perpetuum mobile kann niemals so gewollt sein. Und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit der Arche. Bei der Arche sind nur einzelne Plätze mit Gewinn zu bekommen. Da war es noch nie möglich für den Besitzer eine Stufe völlig kostenlos zu erhalten und alle Mäzene haben trotzdem Gewinn gemacht.
Und wenn hier alle ganz ehrlich zu sich selber sind wusste das jeder der das ausgenutzt hat, dass das niemals so gewollt war.
 
Ich bin ganz ehrlich -
ich hab nichts mit dem Orakel zu tun gehabt - oder irgendwelchen anderen Pushangelegenheiten -
ich hab ganz bewußt und zielgerichtet und absichtlich meinen Zeus hochgelevelt - mit meiner Ernte und der Hilfe von anderen Spielern -
und ich möchte diesen auch umgehend wieder so zurück wie er war.
 

DeletedUser23838

Guest
Denke die bezeichnung Cheater ist hier nicht angebracht. Zumindestens sehe ich uns nicht als Cheater.

Ok, ok, will hier nicht eine andere Diskussion anschubsen, könnten wir zum Thema zurückkommen. Was genau bewirkt Inno denn mit dem Entfernen von "ergaunerten" (oder wie auch immer) FP aus LG passiv regelkonformer Spieler? Da werden doch nur die unschuldigen Fair-Player bestraft, aber das hat doch keinerlei Auswirkungen auf diejenigen, die die FP "regelwidrig" (oder wie auch immer) "generiert" haben, dort entsteht doch kein Schaden/Wiedergutmachung?? Ich check die Logik der Massnahme seitens INNO überhaupt nicht^^
 

DeletedUser

Guest
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation den der da Mitgemacht hat hat doch den Fehler erkannt und hätte es doch melden können!

Ich bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, dass man die Geier zur Rechenschaft ziehen soll. Aber nicht jeder, der ins Orakel gespendet hat, war sich im Klaren darüber wie viel Profit sich damit machen lässt. Ich hab zwar auch gesehen, dass der auf P1 mehr rausbekommt wie er einzahlt, hab es aber nicht weiter ausgerechnet. Ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen, dass man damit 10K machen kann.

Ich wollte lediglich ein paar BP, da es halt diesen Hype gab, den ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtig nachvollziehen konnte. Einige wolltes das Teil wegen des Designs, einige wegen der Vorräte. Grundsätzlich habe ich noch nicht mal ein Problem wenn man die bestraft, die sich unwissend daran beteiligt haben. Jedoch sollten die Strafen transparent und abgestuft sein. Es sind aber noch nicht mal alle bestraft worden, die in ein Orakel auf P1 einbezahlt haben und den dicken Gewinn eingestrichen haben. Dafür hat es welche getroffen, die rein gar nichts mit dem Ding zu tun hatten oder auch die, die mit Verlust die Plätze 2 bis 5 belegt haben, um BP abzugreifen. Die Plätze 2 bis 5 mussten nämlich 90% einzahlen, damit der auf P1 seinen Gewinn einstreichen konnte.

Da besteht das Problem.
 

DeletedUser36793

Guest
Ok, ok, will hier nicht eine andere Diskussion anschubsen, könnten wir zum Thema zurückkommen. Was genau bewirkt Inno denn mit dem Entfernen von "ergaunerten" (oder wie auch immer) FP aus LG passiv regelkonformer Spieler? Da werden doch nur die unschuldigen Fair-Player bestraft, aber das hat doch keinerlei Auswirkungen auf diejenigen, die die FP "regelwidrig" (oder wie auch immer) "generiert" haben, dort entsteht doch kein Schaden/Wiedergutmachung?? Ich check die Logik der Massnahme seitens INNO überhaupt nicht^^
das geht gerade vielen so. drum auch der aufschrei
 

DeletedUser27487

Guest
Du brauchst hier nichts verdrehen ok .wenn du was zu sagen hast oder ein proplem mit innos hast dann schreib das ok .
Nur weil ich es richtig finde immerhin ist es ein kostenlosses Spiel das allen Spaß machen soll !
Und ich finde die Reaktion von Innos noch Human, ich kenn andere Spiele da wirste gesperrt oder alles wird zurückgestufft.
Ich hoffe die Spieler die das betrifft haben was gelernt:
Das Innos da ist und auch sieht was da geht am besten wäre es das Innos ne Liste öffentlich macht hier im Forum:
Wer alles da mitgemacht hat und Schuld ist an der Situation, den der da Mitgemacht hat, hat doch den Fehler erkannt und
hätte es doch melden können!
Das erwarte ich von Spielern die lange dabei sind sonst wird doch auch alles gleich gemeldet wen mal ein Fehler ist nur da wo man Innos helfen könnte wird es ausgenutzt!
Ich würde als Innos alles überprüfen und die,die voll alle Regeln gebrochen haben und sich an den LG,S der kleinsten berreichert haben um dort abzustauben alle Stuffen runterleveln ,jäh mehr sie betrogen haben ohne den Fehler zu melden um so mehr runterleveln,und wen sie sowas nochmal machen LG auf 1 stellen nur so erreicht man was!
oh ich verdrehe hier überhaupt nicht. ich lese mir den thread aufmerksam durch, registriere alle argumente , schaue mir die beweise im franz. forum an usw. usw.
und sorry dafür, dass ich meinen verstand dann eingeschaltet habe und meine eigenen schlüsse gezogen habe. und danach liegt die schuld sofern überhaupt von schuld gesprochen werden kann bei inno selbst. ob sies nun ignoriert haben oder was weiss ich. es war schon änger bekannt, wurde sogar um erlaubnis gefragt usw. warum also spieler bestrafen. ok, korrigieren ja, da es garantiert unerwünschte ausmasse angenommen hat. und ja, mehrmaliges abreissen ist nun wirklich dreist. aber bestrafen garantiert nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben