Feedback Historische Questreihe: Shah Jahan

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27032

Guest
Finde die Belohnungen etwas schwach für die Größe, vor allem da es die selben Belohnungen wie beim Wunschbrunnen sind. Ja der Wunschbrunnen brauch 1Tag und das Labyrinth 12h, aber zwei Wunschbrunnen sind immer noch kleiner und lassen sich zeitlich besser einsammeln.
 

DeletedUser30053

Guest
Nee, ich bin nur auf das kaputte Wiki-Design im mobilen Browser reingefallen. Da stehen die RL-Punkte direkt ohne weitere Spaltenüberschrift neben den Gewinnoptionen...
Sorry -.-
sehr irreführend der Wiki-Beitrag!!
..bitte sofort ändern !
-> die 800 Ranglistenpunkte haben nichts, aber überhaupt nichts in der Auflistung der Preise zu suchen !
..oder man trennt sie klar ab, damit sie nicht als Preisausschüttung verkannt werden !

mal den Kopf schütteln

dieser Beitrag wurde von einem nicht-wiki-nutzer verfasst
 
Sieht schön aus, für meinen Geschmack aber zu sehr Mittelalter. Passt so leider vom Stil her nicht in meine Stadt.

Alle 12h Stunden ernten ist auch nicht meins, schon gar nicht, wenn ich am arbeiten bin. Einmal am Tag fett abräumen reicht.

Grösse und Ertrag: ist mit 4x5 ein ziemlicher Klopper. Dafür stelle ich mir lieber irgendwann ein Terassenfeld hin. Da weiss ich was ich bekomme.

Wenn das mit den Events, die ich auslassen kann, so weiter geht, finde ich das klasse. Bitte die nächsten Monate keine so schönen Eventgebäude mit auch noch 'nem klasse Ertrag wie der Kirschblütengarten. Ausser beim Sommerevent. :D
 

DeletedUser25800

Guest
sehr irreführend der Wiki-Beitrag!!
naja, dann wäre so eine Änderung beim Wunschbrunnen dann auch sinnig ...
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Wunschbrunnen

und ich habs mir nun nicht weiter angeguckt, aber ich tippe mal das es da noch mehrere Fälle gibt die zu eindeutigen Verwirrungen führen können ...

da 2mal farmen am Tag, net mein Ding ist und das Ding von den Massen und der Ausbeute somit absolut nichts für mich ist, wird die Questreihe so nebenbei gemacht. Hab eh noch ein paar WB im Inventar die ich schon nciht unterbekomme :D
 

DeletedUser55420

Guest
Gegenfrage: Du hast schon mitgeschnitten, dass wir deshalb von 2x Jungbrunnen sprechen?
Joah. Der Beitrag entstand noch unter einer anderen Prämisse. Hat sich ja inzwischen erledigt.

@wolfsnase
Naja, Spaltenüberschriften sind kein Hexenwerk. Und du siehst ja, dass man sich auf die Schnelle mal vergucken kann.
 

DeletedUser

Guest
Die Quest mach ich trotzdem. Gibt ja einige Dias zu gewinnen pro Welt. :)

dito :)

schließlich fehlen mir aktuell noch 95 Dias für die z. Zt. letzte Dia-Erweiterung.... :D

Aber das ist auch der einzige Grund !

Der "Hauptpreis" wird bei mir auch wieder im Inventar verstauben :(

Echt schade !
Die Grafiker machen eigentlich einen guten Job, aber leider sind die Grafiker keine "Game-Designer"... ;)
 
dieser 12h takt passt überhaupt nicht zu meiner spielweise. dann lieber -wenn bedarf- ein paar wb mehr aufstellen.
 
Ich spiele seit 118 Tagen FoE. Am Anfang war ich sehr begeistert von den Events. Ich halte sie nach wie vor für eine schöne Abwechslung, aber meine Begeisterung hat sich abgekühlt. Die Aufgaben sind machbar, aber man muss immer bedenken, in welchem ZA bin ich. Beispiel Aufgabe 9 (8x 8 Std. Prod. und 16x 4 Std.Prod.) Ich bin im ZA Moderne, produziere mit 2 Hutmachern + Eventgebäuden und LG ca. 180.000 Vorräte am Tag - verbrauche dagegen für 4 Güter produzierende Gebäude 51.200 Vorräte am Tag. Ich habe aktuell 15 Mio Vorräte und mit steigender Tendenz. Die Hutmacher habe ich überhaupt nur noch wegen der Events stehen lassen.Trotzdem brauche ich für Aufgabe 9 jetzt 3 Tage (langweilig) es sei denn ich reiße irgend welche Gebäude ab und stelle noch ein paar Schmieden auf. (darauf habe ich aber keine Bock) In meinen Nebenwelten, die ich wegen der Events spiele, ist diese Aufgabe in den unteren ZA kein Problem, da hat man noch reichlich Vorräte produzierende Gebäude.
Die Alternativmöglichkeiten zu den Provinzen finde ich gut, nur leider nicht bis zum Ende umgesetzt. Aufgabe 12 (Provinz erobern) werde ich nicht lösen, so dass ich in meiner Hauptwelt das Event nicht beenden werde. Ich bin auf der Karte schon 2 ZA weiter (Gegenwart) Und der Einsatz an Gütern und Dias ist es mir nicht wert, wenn ich den Hauptpreis sehe. Ich habe noch zig Wunschbrunnen im Inventar, die ich auch schon nicht aufstelle. Anfänglich war das noch ganz spannend, was der Brunnen heute für ein Preis ausspuckt. Leider kommen die interessanten Sachen (FP, Dias) selten und auf den Rest kann ich verzichten. Hinzu kommt die Größe des Irrgartens. Ich hatte erst mit 4x4 gerechnet und das war schon riesig. Aber 5x4 ist der Hammer. Da weiß ich noch nicht mal, ob ich das Teil in einer meiner Nebenwelten unter bekomme, in Hinblick auf das Sommerevent, wo auch schon wieder riesige Gebäudekomplexe auf uns zu kommen.
 

DeletedUser34066

Guest
ich mache gerne das event mit freu mich schon drauf :)

Moderationshinweis: Beitrag gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34615

Guest
Hi alle miteinander !
Was mir aufgefallen ist, dass in der englischen Version der Questbeschreibung unter 10 ein deutliches OR (für Nichtbriten ODER) zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten angeführt ist: "Acquire 2 sectors without fighting OR Win 7 battles". In der deutschen Übersetzung fehlt das. Was ist jetzt richtig ???
 

DeletedUser19024

Guest
Hi alle miteinander !
Was mir aufgefallen ist, dass in der englischen Version der Questbeschreibung unter 10 ein deutliches OR (für Nichtbriten ODER) zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten angeführt ist: "Acquire 2 sectors without fighting OR Win 7 battles". In der deutschen Übersetzung fehlt das. Was ist jetzt richtig ???
grundsätzlich ist das Original wahr und nicht die schlechte Übersetzung

denn wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass das Original falsch ist aber man es zufällig ins richtige übersetzt ?
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der beim Anschauen der Videos von Inno leichte Aggressionen kriegt? Die beiden Leute in schlecht aufgesetzter Verkleidung, er mit seinem extrem furchtbaren Akzent (klingt schon irgendwie prollig, wahrscheinlich würde mich sein Deutsch schon nerven) und wie sie dann noch verzweifelt versuchen, themengerecht zu schauspielern? Ich kann immer nur einige Sekunden anschauen und muß es dann wegklicken...
Überhaupt - ein einfacher Text wäre mir lieber, als ein Video! Besonders, wenn ich unterwegs bin und es mir nur eben mal auf dem Handy anschauen will!
 

DeletedUser23524

Guest
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der beim Anschauen der Videos von Inno leichte Aggressionen kriegt? Die beiden Leute in schlecht aufgesetzter Verkleidung, er mit seinem extrem furchtbaren Akzent (klingt schon irgendwie prollig, wahrscheinlich würde mich sein Deutsch schon nerven) und wie sie dann noch verzweifelt versuchen, themengerecht zu schauspielern? Ich kann immer nur einige Sekunden anschauen und muß es dann wegklicken...
Überhaupt - ein einfacher Text wäre mir lieber, als ein Video! Besonders, wenn ich unterwegs bin und es mir nur eben mal auf dem Handy anschauen will!

Zwingt dich ja keiner es anzuschauen. Mich erstaunt immer wieder über was sich mittlerweile so aufgeregt wird.
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der beim Anschauen der Videos von Inno leichte Aggressionen kriegt? Die beiden Leute in schlecht aufgesetzter Verkleidung, er mit seinem extrem furchtbaren Akzent (klingt schon irgendwie prollig, wahrscheinlich würde mich sein Deutsch schon nerven) und wie sie dann noch verzweifelt versuchen, themengerecht zu schauspielern? Ich kann immer nur einige Sekunden anschauen und muß es dann wegklicken...
Überhaupt - ein einfacher Text wäre mir lieber, als ein Video! Besonders, wenn ich unterwegs bin und es mir nur eben mal auf dem Handy anschauen will!
Zwingt dich ja keiner es anzuschauen. Mich erstaunt immer wieder über was sich mittlerweile so aufgeregt wird.

Solange das eure größtes Problem ist, solltet ihr doch froh sein. Und einige regen sich auch über vermeidbares auf.

Ich habe mir diese Videos nie richtig angeguckt. War nie interessant genug für mich.
 

DeletedUser29300

Guest
On-Topic: Tolles Event zum wiederholten Aussetzen. Auf der Hauptwelt auf jeden Fall. Auf der Nebenwelt werde ich es etwas unmotiviert anspielen.

Moderationshinweis: Beitrag gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben