Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28446

Guest
Also mir machen die quest / events noch spass, würde sogar gerne wieder welche machen, aber mal ehrlich glaubt ihr wirklich das sich ein mod oder admin die arbeit machen würde hier ein threat zu eröffen , die post zu beantworten wenn es ihnen egal wäre? Ich finde es super das sich hier so viele mitarbeiter um das forum kümmern, glaubt mir ich kenne foren da liest man wochen oder monate nix von eine mod oder admin.

saludos euer mike
 

DeletedUser55420

Guest
Ach, fürs Protokoll:
Der Maibaum ist mir egal. Ich spiele das Event nur fürs Achievement! ;)

Habe dafür extra Viktorianische Häuser erforscht. Im OZ. ;)
 

DeletedUser32996

Guest
Mit Inno ist es wie mit allen Firmen:
Die Arbeit der Programmierer muss bezahlt werden! Und da es bei FoE im Spiel keine Werbung gibt (falls das dem ein oder anderen schon mal aufgefallen ist !?!) muss das Geld anderweitig rein kommen.

Geld kann man mit solchen Spielen also nur durch die Spieler verdienen. Um genügend Geld zu verdienen müssen sich also immer neue Spieler anmelden. Ich denke, im Schnitt spielt ein Spieler ca. 6-12 Monate FoE und verschwindet danach wieder. In dieser Zeit soll er (aus Inno-Sicht) so viele Dias kaufen wie möglich. Also stellt sich Inno doch nur eine Frage: "Wie kann ich mit einem möglichst geringen (Programmier-)Aufwand die Spieler dazu bringen, Dias zu kaufen?".

Und das ist relativ einfach:
Wer schnell voran kommen will muss zahlen.
Wer nicht warten will muss zahlen.
Wer groß bauen will muss zahlen und
wer in der Rangliste schnell, weit nach vorne kommen will muss auch zahlen.

Jetzt werden einige von euch sagen: "Das habe ich aber alles ohne Dias gemacht." Ja, das habt ihr und ihr könnt euch mal überlegen, was es euch Wert wäre, wenn ihr das Spiel hättet kaufen müssen (und denkt dabei bitte an den Tag, als ihr euch das erste mal bei FoE angemeldet habt).

Auch hier werden jetzt viele sagen: "Nicht einen Cent würde ich für diese Spiel ausgeben." Und warum, zum Teufel, zum Kuckuck nochmal, habt ihr dann mit dem Spiel angefangen wenn es ja doch sooooo schlecht, öde, doof, etc. ist? Ganz einfach: Ihr wart neugierig auf das Erlebnis in FoE.

Ja, ich bin auch der Meinung dass Inno es in letztes Zeit ein wenig Übertrieben hat mit den Events (8 in 5 Monaten ist heftig)
Und ja, die, die mal wieder ne richtige Abwechslung haben wollen im Spiel (die Spieler, die schon seid Jahren dabei sind) sind in der Regel die, die hier leider, und dies betone ich ausdrücklich, LEIDER nicht die Zielgruppe von Inno sind. Daher werden von Inno ignoriert. Sie haben genug Ressourcen um alles zu machen. Mit denen kann Inno kein mehr Geld verdienen.

Schaut euch mal die anderen Spiele von Inno an: The West, Tribalwars, etc...
Immer das gleiche und immer nach dem selben Schema: Forschen, Aufgaben erfüllen, etwas kämpfen, usw. und wer schnell sein will muss zahlen.

Man könnte auch sagen: Die "Dein-Geld-Muss-In-Meine-Tasche-Wandern"-Maschine.

Inno wird daher nur auf Vorschläge eingehen, bei denen sie schnell und mit wenig Aufwand viel Geld verdienen können. Je mehr Geld um so besser. Leider ist das so, und so lange es Geld gibt wird sich daran auch nichts ändern.
 
Ich denke auch das sie viel abkriegen und ein guten Job machen, und das freiwillig.
Und dafür angeschnauzt und verdächtigt werden, Teil einer Großen Verschwörung zu sein usw. Ich Persönlich schimpfe lieber auf Inno.


P.s: Ok 4.Gruppe für Achievement


-----------------------------------------------------------
@Sire Thomas the Generous:
Ja und deswegen verstehe ich es ja nicht, denn mit Events machen die neben Ausbau doch auch viel Geld. Also wäre es logisch soviel Spieler dort herein zu bekommen wie möglich. Selbst eine Option Quest mit dia zu überspringen (als dritte Quest) hatte ich mal vorgeschlagen. Würde meine dias dafür nicht hergeben aber vielleicht andere.

Dennoch kann man auch Gewinn maximieren wenn man Spieler im Spiel behält. Natürlich ist es aufwendig und kostet doch wenn Spieler länger im Spiel sind. Und schon was Investiert haben und ihn das Spiel gefällt investieren sie mehr vielleicht sogar viel mehr.

Ich weis es geht um Geld aber man erschießt doch keine Kuh die man Melken könnte. Und wenn man ein Stall hat der groß genug ist kann man doch ein wenig Heu hinwerfen so das man weiter Melken kann.

Und jetzt wo ein großteil von Inno verkauft wurde wirds bestimmt nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25786

Guest
Ich liebe Events...das mal vorab....und wer sie nicht mag, muss sie nicht machen...das ist freie Entscheidung eines jeden.
Ein Problem habe ich aber: da ich wirklich gern mitmache, egal ob das, was hinterher bei rauskommt, top oder eher flop ist, habe ich mit einigen Aufgaben ein kleines Problem....nicht damit, daß sie schwer sind oder Anstrengungen erfordern, sondern damit, daß manche teilweise nicht erfüllbar sind...kleinere Spieler haben damit eindeutig weniger Schwierigkeiten z.B. Provinzen auszukundschaften oder einzunehmen oder auch Technologien zu erforschen. Wenn innerhalb einer Questreihe mehrere dieser Aufgaben folgen, ist das teilweise schon gelaufen...ich habe vor Kurzem auf dem Beta angefangen und sehe es jedes Mal. Dort bin ich derzeit im Frühmittelalter und erledige die Questaufgaben mit links...auf Jaims bin ich in der arktischen Zukunft und hänge sehr lange an einzelnen Aufgaben...nehmen wir die Technologie erforschen...die FP sind das kleinste Problem, aber es dauert schon mal ein bißchen...dann noch z.B. das Prometium. Davon kann ich pro Tag höchstens 70 - 80 (bei entsprechendem Anheuern und aktueller Stufe des Hafens) einsammeln, bei der aktuellen Technologie brauche ich 380...also noch mal 6 Tage, da das Zeug auch nicht zu handeln ist - nehmen wir mal an, daß ich 50 FP pro Tag zusammen bekomme, also 3 Tage, dann noch mal 3 (insgesamt 6, aber beides läuft ja nebeneinander) für das Prometium, damit wären 6 Tage vom Event rum....dann noch ein paar Aufgaben mit z.B. 24 Stunden Produktionen, Auskundschaften oder Ähnlichem und ein Erfolg ist quasi unmöglich. Bei kleinem Level geht das viel lockerer, da alle Güter handelbar sind und sowohl das Auskundschaften weniger Zeit braucht und auch die Menge der FP pro Technologie viel weniger sind...es ist irgendwie nicht richtig, daß man für Spielertreue und lange Zugehörigkeit bestraft wird...es sollte eine Möglichkeit geben, manche Dinge anders zu lösen..was machen denn die, welche keine Provinzen mehr auskundschaften können? Oder die alles erforscht haben? Das Spiel entwickelt sich weiter und es kommen neue Sachen dazu, aber es wird immer einige geben, die zwischendrin dann hängen....ich rede nicht von einfacher machen...eine Quest sollte eine Herausforderung bleiben, ich rede von machbar oder nicht...
P.S. ich verstehe, daß man mit einem Spiel Geld verdienen will und ich investiere gern in ein gutes Spiel, aber um diese Aufgaben schneller zu lösen, sind teilweise auch mal flott 20,- Euro oder mehr weg, dazu noch die Gildenexpeditionen, bei denen man auch flott genug Geld ausgibt, wenn man seine Gilde unterstützen will...so viel hat nicht jeder
 
Wenn dir diese Art von Abwechslung gefällt und auch ausreicht, dann ist ja gut. Aber um für mich den Spielalltag durch Events interessanter zu gestalten muss Inno ein bissl mehr machen als Copy/Paste. Jede Woche die gleichen Aufgaben finde ich langweilig...


Na dann schlag mal was vor! Wie würden Deine Aufgaben aussehen?
 

DeletedUser

Guest
Ach, fürs Protokoll:
Der Maibaum ist mir egal. Ich spiele das Event nur fürs Achievement! ;)

MMD :D:D:D Fürs Hanuta Fleisskärtchen ein Event durchziehen, das nenn ich mal eine echte Motivationshilfe :D:D:D

Musstest Du mich unbedingt dran erinnern, dass es diesen Quatsch tatsächlich gibt? Ich spiele das Event aus....... keine Ahnung, wahrscheinlich aus reiner Gedankenlosigkeit und Pflichterfüllung, aus Angst, dass der Maibaum vielleicht doch ein Klassiker werden könnte wie der Friedhof oder der Baum der Liebe (die aber beide bei mir im Inventar vergammeln)....... aber wäre ich mir darüber im Klaren gewesen, dass es dieses "Achievement" (allein das Wort ist schon genial :D) auch noch gibt, dann hätte ich es wirklich ignoriert. Leider ist nun zu spät, denn ich habe sogar schon "achieved" :mad:.

In der ZK habe ich noch 12 Forschungen offen, das sollte selbst bei der Flut an Events hoffentlich noch bis Jahresende reichen. Freude über solche Events kommt bei mir jedenfalls keine mehr auf. Man stumpft ab dabei und dieses gehört eigentlich wirklich in die Kategorie "Ein Event das die Welt nicht braucht". Deko Kram fürs Inventar und ein Achievement für die ganz dunkle Ecke des Profils :D
 

DeletedUser25327

Guest
Na dann schlag mal was vor! Wie würden Deine Aufgaben aussehen?

Anders und nicht jede Woche gleich :D

Es wird hier ja immer behauptet, jeder kann das Spiel spielen, wie er mag und prinzipiell stimmt das auch, aber wenn man Events teilnehmen will, stört das nunmal meine Spielstrategie und meine Zeitplanung. Ich mache weder 5 min., noch 1/4 Stunden oder solche Produktionen, mag auch nicht forschen, wenn es grad nicht passt, usw., usw. Normalerweise nehme ich mir bei Events in Spielen Zeit dafür und plane das ein, durch die Eventflut alle 2 Wochen ist mir das aber zu viel und ich verliere den Überblick, wann was geerntet werden muss..... Ebenso immer wieder bauen, abreißen, rekrutieren, löschen, ist doch eine öde Klick-Orgie.....

Wenn das extra in z. B. einer Eventstadt stattfinden würde, ok, dann vielleicht. Ebenso Sektoren erobern. Soll es zeitalter-angepaßte Sektoren geben, bei denen das gemacht wird, wäre auch ok. Dann würde das auch aufhören, dass Leute ihren Forscher schon mal losschicken und beim Event passend erst das Fenster wieder öffnen. Dann hätten alle die gleichen Start-Bedingungen, das wäre mal spannend. Dann würden Events auch mal wieder "gespielt" werden und nicht nur abgeklickt....
 
Anders und nicht jede Woche gleich :D

Es wird hier ja immer behauptet, jeder kann das Spiel spielen, wie er mag und prinzipiell stimmt das auch, aber wenn man Events teilnehmen will, stört das nunmal meine Spielstrategie und meine Zeitplanung. Ich mache weder 5 min., noch 1/4 Stunden oder solche Produktionen, mag auch nicht forschen, wenn es grad nicht passt, usw., usw. Normalerweise nehme ich mir bei Events in Spielen Zeit dafür und plane das ein, durch die Eventflut alle 2 Wochen ist mir das aber zu viel und ich verliere den Überblick, wann was geerntet werden muss..... Ebenso immer wieder bauen, abreißen, rekrutieren, löschen, ist doch eine öde Klick-Orgie.....

Wenn das extra in z. B. einer Eventstadt stattfinden würde, ok, dann vielleicht. Ebenso Sektoren erobern. Soll es zeitalter-angepaßte Sektoren geben, bei denen das gemacht wird, wäre auch ok. Dann würde das auch aufhören, dass Leute ihren Forscher schon mal losschicken und beim Event passend erst das Fenster wieder öffnen. Dann hätten alle die gleichen Start-Bedingungen, das wäre mal spannend. Dann würden Events auch mal wieder "gespielt" werden und nicht nur abgeklickt....


Was wäre denn anders? Nenn mal 2 - 3 Aufgaben, die Du einführen würdest!

Mir fallen keine anderen ein, als Münzen,Vorräte ,moppeln, forschen, Karte etc.

Aber jetzt schweifen wir vom Thread-Titel ab.

Das Mai-Event hätte man sich sparen können, und den Doyle, der nun kommt auch.
 

DeletedUser29044

Guest
Teil 2 - Quest 7 - Gib 7 Fp aus und stelle 4 x 24h Produktion fertig - Belohnung: zufällig ...
... eine sehr seltene Notre-Dame-Blaupause ... boa was für eine endgeile Belohnung :rolleyes::D
 

DeletedUser29636

Guest
Ach, fürs Protokoll:
Der Maibaum ist mir egal. Ich spiele das Event nur fürs Achievement! ;)

Habe dafür extra Viktorianische Häuser erforscht. Im OZ. ;)

Müsste ich da jetzt nicht das ZA wechseln würde ich das Event auch nur wegen dem Panini-Sticker runterexerzieren. Obwohl, ich hab noch die mehrgeschossigen Eimer im FMA, aber 600 Dias ist so ein Sticker nicht wert. :D
 

DeletedUser32996

Guest
Ich glaub ich fahr morgen mal eben bei Inno rum und frag mal nach ob und was die sich dabei denken.
 

DeletedUser19024

Guest
Teil 2 - Quest 7 - Gib 7 Fp aus und stelle 4 x 24h Produktion fertig - Belohnung: zufällig ...
... eine sehr seltene Notre-Dame-Blaupause ... boa was für eine endgeile Belohnung :rolleyes::D
du Glückspilz
so was Seltenes hat schon Raritätswert

Arche, Cape und beliebten Gebäude: da hat man Hunderte von kompletten Sets
aber Notre Dame. die kriegt man so gut wie nie
 
Ich glaub ich fahr morgen mal eben bei Inno rum und frag mal nach ob und was die sich dabei denken.

Mach das Warte sehnsüchtig auf Antwort. Und könntest du sie mal Frage wie lange das mit den Quest dauert ob irgendetwas in dieser Richtung geplant ist.

@Snake9: Sehe ich auch so. Spiele gern Events. Selbst wenn es nur Panini-Sticker und und Plunder gibt. Aber ich lass mich auch nicht ins nächste ZA schleifen dafür. Und das die Quest sich wiederholen macht immer weniger Spaß die Events zu spielen. Ist ja uralter Kaffee.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun da sie 51% verkauft haben von Inno werden die neuen Besitzer fleißig Kohle raus ziehen. Die Investition muss sich ja amortisieren und wahrscheinlich weniger investieren. Hoffe ihr hab noch fleißig Dias gekauft. Wäre doch schade den Account ohne 1000 Dias auf dem Konto zu löschen.

Wenn ich sehe wo es hin geht nur neue Spieler rein holen ausplündern und das Las Vegas Feeling um jung Volk zum kauf zu animieren. usw.

Macht das Spiel zwar Spaß aber ob ich noch das nächste Jahr erlebe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben