Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser30053

Guest
Frage zu Teil 2 - Arktik:
..wieviele Erweiterungen werden zusätzlich freigegeben ?
 

DeletedUser24199

Guest
Frage zu Teil 2 - Arktik:
..wieviele Erweiterungen werden zusätzlich freigegeben ?
Eine weitere Erweiterung im Forschungsbaum und eine auf der Kontikarte
index.php

EDIT:
Habe eine wiederkehrende neue Quest gefunden

3feb239534d84f6e88c0b61da5bd0e25.png

und noch eine
4a175ec37e1a4b64a88632db92ef0a62.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Eine weitere Erweiterung im Forschungsbaum und eine auf der Kontikarte
index.php
Danke für die Info - die Karte konnte ich zwar nicht öffnen - aber das wissen drum reicht auch :)
..ich bin mir nun am überlegen - ob es sich für 4 Erweiterungen lohnt - in die Arktik zu wechseln !?
(2 Erweiterung hat man ja schon in der Zukunft einsacken können)
..vom Inhalt her lohnt Teil 2 leider nachwievor nicht zu wechseln :(
-> immer noch aus den selben Gründen wie bei Teil eins ( abgesehen von 2 zusätzlichen Erweiterungen)
 

DeletedUser24199

Guest
Danke für die Info - die Karte konnte ich zwar nicht öffnen - aber das wissen drum reicht auch :)
..ich bin mir nun am überlegen - ob es sich für 4 Erweiterungen lohnt - in die Arktik zu wechseln !?
(2 Erweiterung hat man ja schon in der Zukunft einsacken können)
..vom Inhalt her lohnt Teil 2 leider nachwievor nicht zu wechseln :(
-> immer noch aus den selben Gründen wie bei Teil eins ( abgesehen von 2 zusätzlichen Erweiterungen)
Ich kann dir nur raten nicht zu wechseln, da man ja mit den Gütern aus Obs und Arche absolut nix anfangen kann.
Weiterhin sind die Güter aus den Quests praktisch nicht geeigent für Mäzen..
Weiterhin ist die GE schwerer, da man ja eh mit Zukunftseinheiten kämpft.
Wird besonders verlustreich, wenn man gegen Arctic-Panzer kämpfen muss ohne Ferneinheit.

Also wenn man den Platz nicht braucht, dann ist die Antwort ganz klar...NÖÖÖÖ
 

DeletedUser24199

Guest
Wieso dat denn?
2 Treffer der RG sollten doch wohl locker reichen, wenn man nicht grad mit wenigen %en unterwegs ist... und dann werden die Arktik-Panzer ggü den Schwebe als Gegner kaum einen Unterschied ausmachen.
Doch, da der Arctic-Panzer nur 3 Schäden aufnimmt und nicht wie der Schwebe 4.
 
Aber mit maximal 3 Punkten Schaden müssen sie eben 4 mal getroffen werden. Dürfte eventuell für Spieler mit weniger Bonus interesaant sein.
 

DeletedUser25011

Guest
Die RG ignoriert die defensive Fähigkeit der "Reaktivpanzerung"... du erinnerst dich ;)
von daher isses egal, welcher der beiden Panzer in der GEx als Gegner auftaucht, wenn man mit 'ner RG-Agenten-Gefolgschaft angreift.
Diese Agenten + RG Kombo kannst du aber in den letzten Kämpfen der 3. Stufe komplett vergessen. Dort macht das dann einen Unterschied, ob ne Einheit 3 oder 4 Punkte Schaden nimmt.
 
"komplett vergessen" ist falsch... allerhöchstens und maximal in den ersten beiden Kämpfen im letzten Abschnitt von SG III.
Dort werden natürlich die eingestaubten Panzer rausgeholt. Und das sind dann halt zukünftig die Arktis-Teile und nicht mehr die Schwebe.

Ob sich insgesamt höhere Verluste bemerkbar machen werden oder ob sie sich im marginalen Bereich bewegen werden... nun, wir werden sehen.
Ich persönlich glaub es jedenfalls nicht. Und sollte es doch so kommen, dann gilt es, mir ggf. 'ne neue Taktik zurechtzulegen.
Aber das ist das Salz in der Suppe der neuen Herausforderungen in diesem Spiel, auf die ich mich immer freue.
Ebenso, wie auf den Rest des kommenden zweiten Teils ;)
 
ich fass mal zusammen.
- nicht wechseln von jetziger Arktis in die Neue???
- 1x Rail und 7x Agenten funzen nicht mehr im Dschungel???
- der neue Panzer macht mehr Schaden als die Rail`???
 

DeletedUser24199

Guest
ich fass mal zusammen.
- nicht wechseln von jetziger Arktis in die Neue???
- 1x Rail und 7x Agenten funzen nicht mehr im Dschungel???
- der neue Panzer macht mehr Schaden als die Rail`???
So schlimm wird es nicht, aber die GE wird in der Arctic ungleich schwerer werden, wenn man gegen Panzer antritt.
Und um das Ganze noch mit einem Sahnehäubchen zu verzieren....Die Arctic-Panzer haben natürlich keinen Kampf-Bonus..

also enzweder mit den neuen Panzern kämpfen oder die Stadt so lassen und dafür mehr Kampfkraft, sofern man eben dafür Kasernen gebaut hat.

Zumindest das sieht nicht sehr durchdacht aus oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser25011

Guest
- nicht wechseln von jetziger Arktis in die Neue???
Wie willst du denn von der alten in die neue Arktis wechseln? Die Teile bilden ein zusammenhängendes ZA und nicht zwei verschiedene. :p

- 1x Rail und 7x Agenten funzen nicht mehr im Dschungel???
Spielst du in der Arktik die 3. Stufe? Falls ja, dann hättest du schon lange merken müssen, dass man damit an mindestens 3 oder 4 Stellen kein bisschen weiter kommt. ( Besonders am Ende )
Da verwendet man dann Panzer.

- der neue Panzer macht mehr Schaden als die Rail`???
Ich weiß nicht, wie man etwas so vollkommen durcheinanderwürfeln kann. ;):D Wie soll der Panzer denn mehr Schaden machen als die Rail?:po_O:D
 

DeletedUser25011

Guest
Ich bin auch gleich am ersten Tag gewechselt, war ehrlich gesagt froh drüber, dass ich diesesmal nicht händeringend nach den neuen Gütern suchen musste, um schnell irgendwelche Forschungen abzuschließen - War ja eh alles nur Schrott. :D
 
Oben