Schleifen-Quests

  • Themenstarter DeletedUser30281
  • Startdatum

DeletedUser30281

Guest
Ich nutze intensiv die 2x 24h Produktion bei den Schleifen-Quests. Das funktioniert aber nur bei Produktionsstätten aus dem Zeitalter, in dem man sich aktuell befindet.
Meine Frage: wann genau ist der Zeitpunkt, ab dem die Produktionsstätten nicht mehr dafür geeignet sind?
a) Mit der Freischaltung der ersten Forschung im nächsten Zeitalter?
b) Mit der Freischaltung der Forschung für die neue Produktionsstätte im neuen Zeitalter?
c) Etwas anderes spielt eine Rolle, zB der Fortschritt auf der Landkarte?
 

DeletedUser18993

Guest
ich bekomm wegen meinem chateau derzeit 17 güter pro abgeschlossene quest die 5 güter liefert. da kommen schon mehr als 100 jeden tag zusammen und ich mach derzeit keine nichtgeburtstagsparty-quests
 

DeletedUser28430

Guest
Was die Schleifenquests angeht, mache ich es so:
Ich habe 7 Quests pro Zeitalter, die ich solange erfülle, bis ich je einmal die Diamanten bekommen habe. Die Quests sind:
Münzen einsammeln
Vorräte einsammeln
Münzen/Vorräte bezahlen
3 Quests für die Produktionsstätten
und FP ausgeben

Macht pro Zeitalter ohne Chateau 140 Diamanten aus Schleifenquests + etliche Medallien und Güter. Wenn man das erfüllt hat, kann man meiner Meinung nach ins nächste Zeitalter wechseln.
Das gilt in meinen Augen nur für die Schleifenquests. Es macht auch Sinn, sich ein dickes Polster an Gütern des Zeitalters anzulegen - je nachdem ob man die Welt kauft oder erobert. Man weiß nie, wann die Güter nochmal gebraucht werden. Und ein bis zwei Wochen länger in einem Zeitalter bleiben um bestimmte LGs zu leveln, ist auch nicht schlecht.
 

DeletedUser

Guest
@
Jim P.M. Knopf

Im FMa sind die Schleifenquests auch ganz nett. Die Gerbereien kommen ja gleich am Anfang. Genauso wie die Alchemisten im HMA, die auch noch schön klein sind.
Die Reihenfolge der Belohnungen sind übrigens festgelegt und haben mit Zufall nichts zu tun. Ich hab mal in zwei Welten gleichzeitig mit ner gleichen Quest begonnen und die ersten 30 Belohnungen waren identisch. Danach hab ich nicht mehr weiter notiert.
 

DeletedUser28692

Guest
Dann müsste es eine unendliche lange Reihenfolge geben was viel schwieriger zu programmieren ist als einfach einen Zufallsfaktor!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

mfg El Hadji
 
Hi Leute!

Ich habe mittlerweile eine Statistik von rund 3.300 Schleifen in 5 Welten von BZ bis SMA. Diesen Zahlen nach handelt es sich ganz klar um puren Zufall! Weiters wäre mir keine gleiche Belohnungsreihe aufgefallen.

In Summe kann ich auch die 7% für die FP-Pakte bestätigen, obwohl das nach Welt und ZA schwankt und zwar zwischen 6 und 12%.

Bisher nicht bestätigen kann ich - wie im Forum im Moment des Öfteren vermutet -, dass sich der Algorithmus nach den Updates geändert hätte; es kommt alles - auch die FP-Pakete - wie zuvor, natürlich in einer gewissen statistischen Schwankungsbreite!

Wünsche weiterhin frohes Schleifen! :)
Thor
 

DeletedUser

Guest
Jo oder es sind 5 verschiedne Reihenfolgen a 50 Belohnungen und dann geht es wieder von vorne los. Geht auch´`
Gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht werden ja auch die Reihenfolge ab und an abgeändert. Auch ne Möglichkeit.
Wie gesagt hatte im HMA in zwei Welten gleichzeitig mit den Alchemisten begonnen, völlig identisch, kein Zufall´`
 

DeletedUser30281

Guest
Im HMA angekommen habe ich dort 40 Alchemisten hingesetzt und kann nach drei Wochen Test das Fazit ziehen, dass es sich längst nicht so lohnt wie im EZ. Die FP Pakete kommen so gut wie gar nicht mehr, Mittelwert 1,06 oder 5,3%. Medaillen, Güter, BPs, Münzen, Vorräte reichlich. Aber dafür lohnt es sich nicht. Es ist ist deutlich anders als vorher in der EZ. Warum auch immer, Änderung des Algorithmus oder statistische Schwankungsbreite, ich habe einige Alchemisten wieder abgerissen und stattdessen zusätzliche Bauernhöfe hingestellt, um die Dias für die betreffenden Quests (2x Karotten und 2+2 Karotten/Salpeter) zu holen.
Damit bin ich voll auf der Linie von Ghostbuster, siehe Beitrag #23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast Du etwas mehr als 200 Schleifen gemacht und bist somit eindeutig ein Opfer der statistischen Schwankungsbreite! ;)

Ich hatte im HMA, 1078 Schleifen, FP-Ausbeute 7,8 % (langjähriger Erfahrungswert, was ich mitbekommen habe liegt bei 7%). Jetzt im SMA liegt die FP-Ausbeute bei 10,0%, ich habe da allerdings auch erst 100 Schleifen.

In Summe habe ich nun rund 4.700 Schleife in 5 Welten von BZ-KOLO, da gibt es keine Unterschiede außer im Rahmen der statistischen Schwankungsbreite, einen veränderten Algorithmus schließe ich ganz klar aus.

FAZIT: HMA und KOLO sind aufgrund der Größe der Alchemisten bzw. Uhrmacher einfach die besten Schleifen-ZA, was jetzt meinen Erfahrungsbereich anbelangt!
Ach ja, ich bleibe zumindest so lange in einem ZA, bis ich genug FP habe, um zumindest die wichtigsten Technologien im anvisierten Zielzeitalter erforschen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30323

Guest
Damit hast Du etwas mehr als 200 Schleifen gemacht und bist somit eindeutig ein Opfer der statistischen Schwankungsbreite! ;)

Ich hatte im HMA, 1078 Schleifen, FP-Ausbeute 7,8 % (langjähriger Erfahrungswert, was ich mitbekommen habe liegt bei 7%). Jetzt im SMA liegt die FP-Ausbeute bei 10,0%, ich habe da allerdings auch erst 100 Schleifen.

In Summe habe ich nun rund 4.700 Schleife in 5 Welten von BZ-KOLO, da gibt es keine Unterschiede außer im Rahmen der statistischen Schwankungsbreite, einen veränderten Algorithmus schließe ich ganz klar aus.

FAZIT: HMA und KOLO sind aufgrund der Größe der Alchemisten bzw. Uhrmacher einfach die besten Schleifen-ZA, was jetzt meinen Erfahrungsbereich anbelangt!
Ach ja, ich bleibe zumindest so lange in einem ZA, bis ich genug FP habe, um zumindest die wichtigsten Technologien im anvisierten Zielzeitalter erforschen zu können. :)

Da ich aktuell im HMA bin und fleißig FP Pakete sammle um im SMA wenigstens die "wichtigsten" Forschungen abschließen zu können hätte ich mal ne Frage. Welche Schleifen erwarten einen im SMA bzw welche Forschungen sollte man abgeschlossen haben um relativ schnell & effektiv im SMA Schleifenquests durchführen zu können?
 

DeletedUser24285

Guest
Im SMA bleibt dir die Brauerei und die Küferei. Die Gebäude sind größer als der Alchemist - habe daher bis in die Kolo durchgeforscht. Dort kommt dann der Uhrmacher mit 3x2. Dort solltest du dann länger Pause einplanen da es aber der IZ 4x Produktionen einzusammeln sind.
 

DeletedUser31785

Guest
Ich habe zwei Fragen und bitte um Nachsicht für mein Nicht-Wissen:
1) Was ist das Nicht-Geburtstagsquest?
2) Was ist das chateau? Was kann es und finde ich es?

Danke für eine gelegentliche Antwort!
 

DeletedUser30323

Guest
1) Keine Ahnung was damit gemeint ist
2) Chateau Frontenac ist ein Legendäres Gebäude aus dem ZA "Jahrhundertwende" welches die Questbelohnungen bspw. aus den Schleifenquests prozentual erhöht (1. Stufe 50% höhere Belohnungen sowie ein paar Münzen aller 24h)
 
Oben