GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 
Hier mal auf Seite 12 schauen, dort stehen die Güterkosten:

http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?17965-GvG-Gilde-versus-Gilde/page12

Bei der Anzahl der maximal zu belagernden Sektoren kommt es darauf an ob die Gilde schon auf der Zeitalterkarte vertreten ist oder nicht, wenn nicht dann kann sie theoretisch jeden Landungssektor zur gleichen Zeit belagern (Güter vorausgesetzt), wenn schon ein HQ vorhanden ist dann jeder angrenzende Sektor eines eigenen geloggten Sektors, bzw. wenn noch mit Schutz versehen jeder Sektor angrenzend an das HQ.
 
Frage: wohin zieht das HQ wenn der betreffende Sektor vom Feind erobert wurde. Soweit ich es verstanden habe geht das HQ erst mit dem letzten verlorenen Sektor unter. Bis dahin springt es immer auf einen freien noch in Besitz befindlichen - aber in welchen?
 
Danke.

Nächste Frage: kann ich (als vertrauenswürdiges Mitglied und höher) eine VA in einem meiner Sektoren löschen? Ich bin der Meinung das ging früher mit einem Klick unten links und dann auf die entspr. VA. Hintergrund: wir wollen Sektoren abgeben / tauschen ohne den freizugeben und um das schnell über die Bühne zu bringen unsere VA dort bis auf eine reduzieren.

Übernächste Frage: kann man eine BA während eines Angriffes ersetzen ohne neue Güter bereitstellen zu müssen? Ich würde sagen das ging mal, man hatte aber nur ganz wenig Zeit (1-2 sek.) nach dem Zerschlagen der BA dafür. Es musste alles bereitstehen und das Timing musste klappen. Einer sagt die verbliebenen BA Punkte an und ein anderer klickt im Sektor auf die BA und ersetzen.
 
Danke.

Nächste Frage: kann ich (als vertrauenswürdiges Mitglied und höher) eine VA in einem meiner Sektoren löschen? Ich bin der Meinung das ging früher mit einem Klick unten links und dann auf die entspr. VA. Hintergrund: wir wollen Sektoren abgeben / tauschen ohne den freizugeben und um das schnell über die Bühne zu bringen unsere VA dort bis auf eine reduzieren.

Nein das geht nicht mehr, wurde mit Update 1.36 geändert. Wenn ihr Sektoren abgeben wollt geht das nur über "Freiheit gewähren", die VA´s bleiben jedoch erhalten in dem Sektor. (ihr könnt aber auch 8 Agenten reinstellen :eek:)

Übernächste Frage: kann man eine BA während eines Angriffes ersetzen ohne neue Güter bereitstellen zu müssen? Ich würde sagen das ging mal, man hatte aber nur ganz wenig Zeit (1-2 sek.) nach dem Zerschlagen der BA dafür. Es musste alles bereitstehen und das Timing musste klappen. Einer sagt die verbliebenen BA Punkte an und ein anderer klickt im Sektor auf die BA und ersetzen.

Das ganze ging noch nie, es werden für jede neue BA immer Güter fällig, nur Einheiten braucht man nicht mehr.
 
Danke.
Sehr schade dass man die nicht mehr löschen kann. Wir hätten die letzte VA mit Agenten bestückt, aber bei allen wären das 64 und die haben wir nicht :-\

Das mit der BA ersetzen ging wohl mal, war nur eine Frage des Timing wg. anklicken. Man musste halt gut dabei sein.
 

DeletedUser20791

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar kleine Fragen bzgl. des GvG:

- Verteidigungsbonus/pool: wenn z.B die max Werte (bei HQ 75%, andere Sektoren 50%) ausgeschöpft sind - bringen mir die zusätzlichen Punkte durch z.B die Stufen oder das Observatorium nichts oder?
Wo sehe ich denn wie viele Punkte die Gilde insg. hat. Irgendwie ist mir das Umrechnen der Punkte in % nicht ganz klar.

- Angriffs/verteidigungsprozente: zählt jeweils der Wert (z.B durch Zeus etc.) von demjenigen der die entsprechende Einheit eingestellt hat? oder wird das irgendwie gemittelt?

- Wenn ich einen Sektor aufgeben möchte - bekomme ich dann die Einheiten wieder?

- was genau kann ich eigentlich mit "Macht" anstellen?

Vielen Dank im Voraus!!
 

DeletedUser25123

Guest
- Verteidigungsbonus/pool: wenn z.B die max Werte (bei HQ 75%, andere Sektoren 50%) ausgeschöpft sind - bringen mir die zusätzlichen Punkte durch z.B die Stufen oder das Observatorium nichts oder?
Wo sehe ich denn wie viele Punkte die Gilde insg. hat. Irgendwie ist mir das Umrechnen der Punkte in % nicht ganz klar.
nein, wenn alle sektoren in deinem besitz( in besitz deiner gilde) die 50% haben, dann bringt dir der pool nicht mehr. aber in den höheren zeitaltern braucht man einen höheren pool. wie viele man hat, kann man nicht einsehen, nur selbst herrausrechnen indem du alle lgs der member der gilde durchguckst und dann zusammeln zählst, dazu dann der pool aus der gildenstufe.
umrechnen der punkte in % ist relativ simpel und doch kompliziert: pool beträgt z.b. 200. dann bekommt dein HQ den wert x. bleibt noch etwas von den 200 über, bekommt einer der nächst-dichtesten sektoren auch was ab. ist der voll, wieder der nächste.

- Angriffs/verteidigungsprozente: zählt jeweils der Wert (z.B durch Zeus etc.) von demjenigen der die entsprechende Einheit eingestellt hat? oder wird das irgendwie gemittelt?
die angriffs/deff prozente der VA-"steller" sind egal. es zählt nur der pool der gilde. (es ist z.b. auch egal ob die einheiten verletzt waren, als sie in die VA kamen.)

- Wenn ich einen Sektor aufgeben möchte - bekomme ich dann die Einheiten wieder?
nein, lediglich 50% der güter, die die letzte BA gekostet hat (oder die, die man stellen müsste? grad nicht 100% sicher)

- was genau kann ich eigentlich mit "Macht" anstellen?
die macht dient dazu, die stufe der gilde zu erhöhen. das bringt dann entsprechende boni auf den verschiedenen stufen. die boni sind:
baukosten-verringerung, rekrutierungszeit-verkürzung, fp aus dem rathaus, mehr verteidigungspool, mehr prestige. zu sehen im reiter gildenstufe im gildenmenü.
mfg
 

DeletedUser24199

Guest
- Wenn ich einen Sektor aufgeben möchte - bekomme ich dann die Einheiten wieder?

Nein, die Einheiten sind verloren, aber man bekommt sowohl 50% der aktuellen BA-Güter zurück als auch 50% der Slotkosten.
Das ist dann interessant, wenn man die Slots bis zum 8ten freigeschaltet hat.

Nur die EInheiten bleiben immer im Sektor erhalten, sprch wenn man einen vollgedefften Sektor die Freiheit gewährt, dann bleiben sie auch erhalten.
Ganz interessant, wenn man eine zweite Barriere bauen will.
80 Kämpfe sind 80 Kämpfe.^^
 

DeletedUser19977

Guest
Frage:

habe jetzt fast alle Seiten überflogen und nichts dazu gefunden. Gegner hat min. 2 Sektoren und ich greife sein HQ an. Wird das dann verschoben oder werden die restlichen Sektoren dann NPC?? Nicht das ich erst das HQ angreife um dann noch eines mit 75% vor mir zu haben :D

Habe es bestimmt schon mal in der Vergangenheit probiert und jetzt vergessen. Nur leider steht zu diesem Sachverhalt nichts in der GvG Erklärung.

Danke für eine Info
VG Koopa
 

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
wenn du das HQ eroberst, wird es auf ein anliegenden Sektor verschoben, sofern verhanden. Während dieser Abbrechnung, sind dort dann trozdem nur die Prozente ( meist 50%), die der Sektor zur Abbrechnungszeit hatte. Nach der Abbrechnung, besitzt dieser Sektor dann 75%.

mfg neco
 

DeletedUser19977

Guest
Guten Morgen,

neue Frage ...

Ich habe die Nacht einen Sektor angegriffen und meine BA wurde einmal vernichtet, aber nicht von Denen die belagert wurden, sondern von dem NB auf der anderen Seite.
Du nur noch 4 Kämpfe fehlten zum Sieg, habe ich natürlich eine BA nachgesetzt und weiter gekämpft. Ich bin also beim besiegen des letzten Truppenteils und freue mich, nein zu spät gefreut. Der Sektor wird unklar angezeigt, also nicht mit einem Schild, aber auch nicht das der NB in bekommen hätte. Aber im Sektormenü, stehen Truppen von diesem. Also greife ich weiter an und vernichte bis zum letzten Truppenteil alles. Im letzten Truppenteil bricht der Kampf ab und mir wird der Sektor als erobert angezeigt und zwar von dem anderem NB (Sektor mit Schild).

Was ich jetzt nicht verstehe ist wie das funktioniert?? Können 2 NB einen "freien" Sektor gleichzeitig angreifen?? ich dachte immer es kann nur eine BA pro Sektor geben.
Danke für Auskünfte

mfg Koopa

PS: der Sektor war ein HQ und die letzten beiden Truppenteile bestanden zum einen aus 8 Kampfpanzern und 6Bazooka mit 2 Agenten. So das 1KP+7Agenten zum Totalausfall führten und 8Helden abenfalls ... ich mußte also paar mal aufgeben um auf die richtigen Truppen zu stoßen. Die Truppen vom NB waren gemischt und gingen schnell ... alles nur im Autokampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Nun, im GVG kann alles sehr schnell gehen, vlt. haben sie deine ba rausgehauen, selbst ne ba gestetzt und gleich den kampf gemacht.
wenn 2 online waren, kann das ne sache von 5 sekunden sein.
 

DeletedUser19977

Guest
Das leuchtet mir ja ein, nur warum wird mir der letzte Kampf als Sieg angezeigt und nicht als Abbruch?? und 2 online nachts um 3Uhr?? Wo man merkt das der andere nicht Autokampf benutzt.

Danke Euch.
mfg
 
Wenn Du wüsstest wie viele nachts online sind!! ;) Abgesehen davon gibt es auch Spieler aus der fernen Welt, da ist es am Tage wenn bei uns der Mond scheint. :)


Hat jemand schon mal beobachtet, das eine Gilde das HQ zweimal nach der Abrechnung verschoben hat?
 
Oben