GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 
Nein das steht nirgends. Am einfachsten kommst du auf die Zahl, wenn du alle Verteidungen der Sektoren in einem ZA addierst und mit dem Faktor des entsprechenden ZAs multiplizierst. Ghet natürlich nur, wenn die Gilde nicht mehr Verteidigung hat als für alle Sektoren benötigt.
 

DeletedUser

Guest
HQ verschieben

Hallo, ich hab mal ne Frage. Es ist immer die Rede davon, dass man sein HQ verschieben kann. Nur innerhalb seiner eroberten Sektoren, oder kann man auch ganz woanders auf der Karte hingehen? Die Bonus-Punkte bleiben ja erhalten, wie ich gelesen habe.
 

DeletedUser

Guest
@Tuereintreter:
Wenn bereits alle Sektoren durch Gilden besetzt sind, muss man sich zwangsläufig durch die bis zu 80 Kämpfe durchboxen (für den Fall, dass alle Verteidigungs-Slots vollständig gefüllt sind). Angreifbar sind auch nur die Sektoren in der "Landungszone". Diese sind in der Regel weiß unterlegt und erkennbar an einem Pfeil darüber!
 

DeletedUser24714

Guest
Negative Auswirkungen

Hallo, mal eine Dummifrage (habe gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden)

Hat das verlieren eines Sektors bzw. einer Schlacht beim GvG irgendwelche negative Auswirkungen auf die Städte der unterlegenen Gilde ?

LG, Frikandel
 

DeletedUser

Guest
Observatorium / Verstärkungspool

Hallo @ll
Ich habe leider keine eindeutige Aussage zu den Verstärkungspoolpunkten bekommen, die im Observatorium produziert werden.

1
Was verstärken sie?
Nur die Verteidigungsarmee im GvG?
Wenn "nein" was dann und wie?

2
Werden diese Punkte zu den Prozenten "Erbitterter Widerstand" (Deal Castle und Basilius Kath.) dazu addiert?
oder sind sie ein eigenständiger Pool?

3
Wie wird der Verteidigungspool dann inkl. Verstärkungspoolpunkten aus den Observatorien, berechnet?

Vielen Dank in die Runde
Sockenloch
 
Hallo @ll
Ich habe leider keine eindeutige Aussage zu den Verstärkungspoolpunkten bekommen, die im Observatorium produziert werden.

1
Was verstärken sie?
Nur die Verteidigungsarmee im GvG?
Wenn "nein" was dann und wie?

2
Werden diese Punkte zu den Prozenten "Erbitterter Widerstand" (Deal Castle und Basilius Kath.) dazu addiert?
oder sind sie ein eigenständiger Pool?

3
Wie wird der Verteidigungspool dann inkl. Verstärkungspoolpunkten aus den Observatorien, berechnet?

Vielen Dank in die Runde
Sockenloch
Das Observatorium verstärkt, anders als Deal Castle und Basilius, nur die Verteidigungsarmeen in den GvG. Im Verstärkungspool wird alles zusammen geworfen: Die Boni aus den Observatorien, aus Deal Castle/Basilius und aus der Gildenstufe. Der gesamte Wert wird dann durch den Verstärkungsfaktor des jeweiligen Zeitalters geteilt, das Ergebnis ist der Bonus, den die Gilde im jeweiligen Zeitalter auf ihre Sektoren verteilt bekommt.
 

DeletedUser

Guest
..nun komplett verwirrt...

Hallo mayo-gp!
Dank für Deine schnelle Reaktion!
Aber nun bin ich komplett verwirrt weil:

in Beiträgen und Berechnungsbeispielen #56...#60 steht: (ja ich habe hier schon viel gelesen - aber nix gefunden was meine Fragen beantwortet)

dass Deal Castle und Basilius Kathedrale die LBs sind (Funktion "Erbitterter Widerstand), die den Verstärkungspool für die VERTEIDIGUNG liefern.
Was verstärken den nun Deal castle und Basilius Kath. ?...und wie?

Ich brauche da nochmal ganz klare Antworten bidde: ALLES BEZOGEN AUF GvG!
Welche Gebäude liefern liefern welche Boni für Verteidigung und wie wird sie berechnet?
...und welche Rolle spielen dabei die Bonipunkte (nicht die Güter) vom Observatorium?

...wenn sich derart oft Leute widersprechen, wie soll man da nen klaren Durchblick bekommen..

*Kopfschüttelnd* und grüßend
Sockenloch
 
Alle in der Gilde stehenden Verteidigungsbauwerke (Basilius, Deal Castel) + Observatorium + Bonus der Gildenstufe ergeben den Deff-Pool Bonus für GvG.

Das heißt du musst alle Zahlen addieren und dann hast du den Wert des Bonus. Dieser wird dann je nach Zeitalter(geteilt durch den Verstärkungsfaktor - die % für das HQ) auf die Sektoren in % verteilt.
 

DeletedUser24878

Guest
HQ löschen die siebenundzwanzigste ...

Alle vorgenannten Tips und angeführten Tricks, um das HQ aus einem Zeitalter zu entfernen, funktionieren (zumindest bei mir) nicht.

Kann auch keine Verteidigungsarmeen löschen, sodass das HQ frei würde (ja, bin 'vertrauenswürdig' und habe Leiter/Gründer-Rechte)

Also kann man das nur aussitzen, oder wie?

Sommerliche Grüsse,
Extranjero
 

DeletedUser

Guest
HQ löschen wurde rausgepatched
Armeen löschen wurde rausgepatched

Die hier aufgeführten Tricks zu dem Thema beziehen sich alle auf alte Versionen des Spiels und funktionieren (in Bezug zum HQ) nichtmehr.

Also ja, kann man nurnoch aussitzen (oder ne befreundete Gilde fragen, könnt ja leichte Truppen reinstellen)
 

DeletedUser24878

Guest
Anzahl belagerter Sektoren - Limit?

Wie viele Sektoren kann eine Gilde auf einmal belagern?

Und wenn mehr als 1, wie errechnen sicht die Güterkosten für weitere, gleichzeitig belagerte Sektoren?
 

DeletedUser11234

Guest
Man kann so viele Belagerungen setzen wie man Güter hat, jede weitere BA's kostet in dem Fall soviel als ob du einen Sektor mehr hättest.
Sagen wir du hast keinen Sektor und setzt 3 BA's auf einmal: erste BA kostet 5, zweite 10, dritte 15. Natürlich variieren die Kosten je nach Anzahl deiner Sektoren aber das Prinzip sollte klar sein.
Die Kosten für die BA berechnet man wie folgt: ~((3*x^1,5+0,045*x^3,1)/5+1;0)*5 wobei x=Anzahl deiner momentanen Sektoren ist plus die Anzahl der bereits stehenden BA's. ~ bedeutet das der Wert natürlich gerundet wird da man keine Komma Zahlen als Güter zahlen kann.
Leider sind die offiziellen Infos bezüglich den Formeln zu GvG weit verstreut und vieles wird auch gar nicht öffentlich erklärt, wenn du dazu Fragen hast kannst du auch den Support Fragen, bisher haben sie mir jede Frage bezüglich GvG Mechanismen ausführlich beantwortet.

Gruß Koritsu
 
Oben