Feedbackthread: Änderung der Täglichen Abrechnung

DeletedUser23249

Guest
Was soll denn dieser Schwachsinn? Nur eine Frage der Zeit wann sich Hartzer-Gilden bilden die dann die Karten fegen.

Da freuen sich die Server? Worum geht es denn in diesem Spiel überhaupt? Wenn Serverkapazitäten der Grund dafür sind stell ich mir die Frage warum diese Kapazitäten nicht erhöht werden anstatt so unsinnig ins GvG einzugreifen.

Und warum haben kleiner Gilden so wieder eine besser Chance? Das hätte ich gern mal erklärt...

@wulle du mußt dir mehr welten kaufen, dann kann inno sich mehr serverkapazität zulegen ;-P
abgesehen davon... wenn du jetzt on sein kannst um kommentare ab zu geben, dann kannste doch auch um 10:00 on sein, oder?
oder einfach mehr welten kaufen ;)




nun ja...... ich glaubte eigentlich das wir heute den 1. april haben, nachdem ich das gelesen hatte......

das die abrechnung ein wichtiger faktor im spiel ist, an dem gildenmitglieder angewiesen sind ON zu sein und wache zu schieben, und 20:00 als primetime dies vielen ermöglicht, denke ich das ab jetzt weniger spieler aktiv um 20:00 on sind was ein gesamt geringeres spieler aufkommen nach sich ziehen wird. somit serverkapazität eingespart und spieler weniger ans spiel gebunden.... ob das nun der weisheit letzter schluss ist wage ich zu bezweifeln lieber inno support!!!



man hätte statt dessen die abrechnung auch auf 25 uhr, an jedem sechsten dienstag im 14 monat legen können.... ;)
 

DeletedUser18029

Guest
kann ja nur von vorteil sind, wenn dann weniger aktiv gvg machen :eek:
 

DeletedUser16963

Guest
finde das aber jetzt sehr kurzfristig angesetzt diese Änderung :mad:
 

DeletedUser22538

Guest
Ich frage mich gerade wie man solche zeit wählen konnte? anstelle mal für bessere Server oder bessere anbindung zu sorgen,werden hier einfach mal die zeiten so verlegt,wo jeder normale Mensch am Arbeiten ist.... :mad:

Das wird bestimmt einige Auswirkungen auf`s GvG-Leben haben,am besten such ich nur noch Arbeitslose oder Rentner für die Gilde,damit wäre man dann auf der sicheren seite für erste .....
 

DeletedUser

Guest
... Spieler wie mich, die keinen Aufbau betreiben ;)

Das würde ich nicht so laut rausschreien. :p
Nach der bisherigen Auslegung der Regeln könnte Inno das als Pushing-Account beurteilen. :cool:

Ansonsten prima Gewinnmaximierungsstrategie für Inno: Vormittags erkämpft sich der nicht arbeitende Teil der Bevölkerung die Sektoren - abends "kauft" sich der andere Teil den verlorenen Vorteil wieder zurück.

Money (or diamonds) makes the world go round!
 
Das würde ich nicht so laut rausschreien. :p
Nach der bisherigen Auslegung der Regeln könnte Inno das als Pushing-Account beurteilen. :cool:

Ansonsten prima Gewinnmaximierungsstrategie für Inno: Vormittags erkämpft sich der nicht arbeitende Teil der Bevölkerung die Sektoren - abends "kauft" sich der andere Teil den verlorenen Vorteil wieder zurück.

Money (or diamonds) makes the world go round!

Push-Account ???
Ich bin mit der Forschung durch und betreibe hier nur keinen GVG-Aufbau sondern nur den Aufbau meines persönlichen Punktekontos
 

DeletedUser23249

Guest
Ich frage mich gerade wie man solche zeit wählen konnte? anstelle mal für bessere Server oder bessere anbindung zu sorgen,werden hier einfach mal die zeiten so verlegt,wo jeder normale Mensch am Arbeiten ist.... :mad:

Das wird bestimmt einige Auswirkungen auf`s GvG-Leben haben,am besten such ich nur noch Arbeitslose oder Rentner für die Gilde,damit wäre man dann auf der sicheren seite für erste .....

@lendor

ähm.... du bei mir hier im altersheim die leuts haben langeweile....
die könnte ich doch glatt dazu ermutigen!
allerdings müßten wir über die art der kompensation noch verhandeln, geld wäre da weniger von interesse....
aber mal n paar freiwillge für den nachmittaglichen tanz oder für den altenkaffee... nach dem motto eine hand wäscht die andere.
*nebenbei könnte man dann auch bei diesen treffen die strategische anweisung für den nächsten tag geben*

wenn ich dann noch die 2. gruppe mit einbeziehen würde kämen wir auf 40 leute..... nicht jeder hat zugang zu nem computer... aber ich glaube einige server könnte man damit rocken ;)
 

DeletedUser22538

Guest
Wenn nun um 10 Uhr genau soviele spieler online sind wie abends um 20 uhr um zu deckeln,dann haben wir doch das selbe Problem nur halt um eine andere Uhrzeit,das behebt doch nicht das Problem oda?
 

DeletedUser28098

Guest
Goodbye GvG, oder sogar FOE??

Schade.
Das Morgen habe ich fast durchforscht. Fast alle Provinzen erobert. GvG sollte nun die Spielfreude erhalten. Schön das der Schutz für die Sektoren optimal für "Daheimgebliebene" eingerichtet wird. Bis 09:00Uhr schlafen und dann so langsam zum Wachwerden ein Spielchen. Ein Traum! Das wäre schon ein Grund sich kündigen zu lassen. Oder?
Danke an das FOE-Team, das Ihr nach mehreren Jahren FOE nun Serverprobleme bei der Abrechnung erkennt. Und nun das Wichtigste im GvG, den Sektorenschutz, in eine unmögliche Zeit schiebt.
Lasst doch weiterhin 20Uhr den Sektorenschutz fallen, und den anderen "Käse" könnt gerne 10Uhr abrechnen.
Dieser Zeitpunkt ist ein absulutes NoGo.Zumindest für mich.

Grüße Pollerlicht
 

DeletedUser18029

Guest
Wenn nun um 10 Uhr genau soviele spieler online sind wie abends um 20 uhr um zu deckeln,dann haben wir doch das selbe Problem nur halt um eine andere Uhrzeit,das behebt doch nicht das Problem oda?

Dann find mal soviele leute, wo um 10 uhr nicht arbeiten müssen...
 

DeletedUser13241

Guest
Auf die Zielgruppe zugeschnitten

So nenne ich es mal. Den Rest könnt Ihr euch dazu denken. :mad:
P.S: Falls gegen Argumente kommen, Freitag ist immer ein kurzer Tag
 

DeletedUser27999

Guest
Dieser Vorschlag hat es leider nicht geschafft...

Das wäre sehr sicher das Ergebnis einer entsprechenden Abstimmung im Ideenforum..

10:00 Uhr???
In der Regel haben zu dieser Zeit

Schüler Schule
Studenten Uni
Arbeitende Menschen Arbeit (jaja - gibt auch Schichtdienst aber das dürfte eine deutlich kleinere Anzahl sein)

Das der Abrechnungszeitpunkt 20:00 Uhr bislang "prime time" für´s GvG war ist wohl kein Geheimnis.

Wie sich eine GvG aktive Gilde nun um 10:00 Uhr verabreden soll ist mir ein Rätsel.
Wer also GvG machen möchte muss sich eine Gilde aus Menschen zusammen suchen, die nicht zu den 3 oben gelistetet Personenkreisen zählt.
Ob ich das wirklich möchte?

Es gab ja schon einige umstrittene Änderungen und Bug-Changes in diesem Spiel aber mit dem Ding schießt ihr echt den Vogel ab.

Kopfschüttel!

Kin
 

DeletedUser18029

Guest
Wie sich eine GvG aktive Gilde nun um 10:00 Uhr verabreden soll ist mir ein Rätsel.

Man muss ja nicht bei der Abrechnung gvg machen.

Wieviele Großen gilden kämpfen um 20.00 Uhr???
Keine, da ist das auch völlig egal.

Das ist nur für die "deckler" ne nervige sache.
 

DeletedUser19024

Guest
ja 3 Uhr nachts wäre toll gewesen

da müssen die wenigsten arbeiten


10:00 Uhr???
In der Regel haben zu dieser Zeit

Schüler Schule
Studenten Uni
Arbeitende Menschen Arbeit (jaja - gibt auch Schichtdienst aber das dürfte eine deutlich kleinere Anzahl sein)
ja die sind dann auch zu Hause ;)
 

DeletedUser18029

Guest
da hat KBE recht, machen wir 3 uhr nachts.

ist praktisch jeder da, kann keiner sagen er muss da arbeiten, in die uni oder in die schule...
gibts keine dummen ausreden :p
 

DeletedUser19269

Guest
Was soll denn dieser Schwachsinn? Nur eine Frage der Zeit wann sich Hartzer-Gilden bilden die dann die Karten fegen.

Da freuen sich die Server? Worum geht es denn in diesem Spiel überhaupt? Wenn Serverkapazitäten der Grund dafür sind stell ich mir die Frage warum diese Kapazitäten nicht erhöht werden anstatt so unsinnig ins GvG einzugreifen.

Und warum haben kleiner Gilden so wieder eine besser Chance? Das hätte ich gern mal erklärt...

Das mit den Hartzer- Gilden ist ja nun auch Schwachsinn.
Sicher sind die, wenn sie nicht in den Jobcentern oder in einer Massnahme sitzen, am Vormittag zu Hause.
Aber dass sie gleich ganze Gilden bilden...... na, ich weiß nicht. Die werden doch nicht schreiben: Hartzer, wo seid Ihr, lasst uns eine Gilde bilden.

Aber in einem gebe ich Euch Recht: die Verlegung des Abrechnungszeitpunktes ist absolut schlecht getroffen. Ich fand es am Abend um 20 Uhr schon recht gut. Wer hat schon am Morgen um 10 Uhr Zeit oder Gelegenheit??

Liebe Admins, setzt den Zeitpunkt der Abrechnung wieder zurück.


Und ich glaube auch, dass durch die User soviel Geld in die Kassen gespült wird, dass man sich die Erweiterung des Servers auf die erforderliche Größe ganz gut leisten kann.
 

DeletedUser13241

Guest
In letzter Zeit wird vermehrt rumgehackt anstatt die Probleme zu beheben! Ich arbeite in der IT-Branche und bei uns im Unternehmen würden quasi alle Lösungsansätze (nennen wir es mal so) niemals umgesetzt werden. Ja, FoE ist ein Free-to-Play Spiel und Inno hat wahrscheinlich nicht genügend Ressourcen um Probleme wirklich sauber zu lösen. ABER wenn nur hacking Lösungen verteilt werden, kaufen die Kunden nicht mehr und bei dem nächsten Problem gibt es noch weniger Ressourcen. Also nehmt mal mehr Geld in die Hand und sorgt dafür, dass wir auch wieder einen guten Grund haben zu kaufen (nämlich Spaß)!

Um Sektoren zu behalten, werden Kurzfristig nun wieder einige Käufe getätigt. Fragt sich nur wie nachhaltig das ganze ist. Lieber sollten mit positiven Spielerlebnissen und Abwechslungen Kunden dazu gebracht werden, zu kaufen. In letzter Zeit baut das Spiel ab und ein Kaufgrund ist eigentlich nur um seine Plätze in diversen Ranglisten zu behalten.

Vielleicht ließt das ja mal der Product Owner oder einer aus der Finanzabteilung..
 
Wenn ich es mir so recht überlege ist das für mich doch nicht so verkehrt.
Habe hier bei der Arbeit momentan eine schnellere und stabilere Verbindung als zuhause.
Ich habe auch öfters Leerlauf und kann nebenher spielen.
Werde daher in Zukunft mit noch weniger Gegenwehr rechnen müssen als bei meinem Frühstückstee vor der Arbeit um 4 Uhr.

So gesehen kommt mir die Verschiebung des Abrechnungszeitraumes sogar entgegen.
Bin schon gespannt wie sich das auf die Auswahl einnehmbarer Sektoren auswirkt ;)
 
Oben