Die Gegenwart - bitte hier schimpfen, pöbeln, diskutieren ;-)

DeletedUser6182

Guest
Ich mache mal den Anfang und freue mich über zwei neue Siegerweiterungen.
 
Die KI zu Entwickeln ist bestimmt um einiges aufwendiger gewesen und sollte
mit der Nutzung auch gewürdigt werden auch wenn sie nicht gerade die Intelligenteste ist !
Hat ja nicht jeder Zeit Stundenlang Manuel zu Kämpfen :p
Aber wenn die Helis als erstes die Ari angreifen obwohl sie von den keinen schaden nehmen dann könnten sie auch gleich in die Luft Schießen :cool:
Außerdem möchte ich den sehen der GvG Manuel macht :rolleyes:
 

DeletedUser16873

Guest
hab in der Phase, als die Flußsektoren nach und nach aufgedeckt wurden (damals JHW) ein paar NPC-Sektoren im Alleingang erobert, und das ohne Autokampf
man kann also auch im GvG manuell kämpfen
 

DeletedUser23686

Guest
Hier setzt das Spiel auf Realitätsnähe: An den Straßen wurde halt die letzten 20 Jahre nix mehr gemacht.

Ein bißchen weniger Realitätsnähe in den Provinzen wäre mir lieber. Ist mir persönlich etwas zu nah, an aktuellen Geschehnissen. Ansonsten find ich die Gegenwart sehr interessant. Die Plastikbremse ist natürlich gemein.:cool: Zumal es denke ich beabsichtigt war das dort ein Engpass entsteht. Eben weil man die Bionik für das Militär braucht. Und eben weil sich alle sofort darauf stürzen.
Provinzen sind auf jeden Fall machbar. Selbst mit meinen niedlichen 60% Bonus habe ich in ca 10 Tagen die Hälfte der Provinzen erobert. Größtenteils mit Postmodernen Einheiten.
Man muss nur (gerade jetzt zu Beginn des neuen ZA) aufpassen das man die Produktionen der Gegenwarts-Güter rechtzeitig abholt. Im Moment sind da sehr viele Langfinger unterwegs. Egal 24 Std Produktionen machen es auch.
 

DeletedUser15380

Guest
Gegenwart

Mir gefällt die GW sehr gut. Vor allem das Gaswerk und die Plastikfabrik finde ich optisch Klasse.
Bei der Armee lache ich mich einfach über die Kurzstrecken Raketen weg :p Habe die mal in die Stadt Deff gestellt in der Hoffnung der ewige Plünderer bekommt so keine Punkte, da die Dinger ja beim ersten Abschuss zerplatzen. Weit gefehlt, bei einem Test zeigte sich, dass der Angreifer zwar nichts mehr zum angreifen hat jedoch satte Punkte nach Hause nimmt :rolleyes:

Hat mir jemand einen Tipp, wo und wie genau diese Kurzstrecken Raketen eingesetzt werden können, damit sie Sinn machen? Danke schön.
 

DeletedUser21003

Guest
Also viele Dinge an der GW find ich gut gelungen allerdings fühl ich mich schon auf den Arm genommen, wenn ich am Ende der Gegenwart 100K Gold und Werkzeuge zahlen soll und dafür als Belohnung MG-Teams bekomme aus er PM. Da frag ich mich echt was den Entwicklern im Kopf rumgeht..
 

DeletedUser19150

Guest
Hat mir jemand einen Tipp, wo und wie genau diese Kurzstrecken Raketen eingesetzt werden können, damit sie Sinn machen? Danke schön.
Für mich waren sie bisher sehr wertvoll. :D
Ich benutze sie bei der Provinzeroberung. Da habe ich fast immer 2-3 Stck dabei.
Zunächst lasse ich meine Armee hinten stehen und warte ab. Dann kommen die Raketen mit Treffern von meist 2-3 Einheiten zum Einsatz und hinten beim Verteidiger ist schon sehr vieles weg. Und bei der zweiten Verteidigungswelle sind sie wieder dabei.
In der Stadtverteidigung würde ich sie allerdings auch nicht einsetzen. Oder vielleicht doch 2-3 Stck. ?? Hmm Mal sehen wenn die ersten angreifen wie es aussieht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24444

Guest
Ich denke mal, in Kürze werden alle 8 Sturmpanzer in der Def stehen haben. Da werden dann diejenigen belohnt, die kenerlei Bonus für die Def haben, denn man braucht immer mind. 3 Treffer, um einen Sturmpanzer platt zu machen. Diejenigen, die einen hohen Angriffsbonus aufgebaut haben werden quasi bestraft. Kämpfen selbst gegen Gegner mit 0 Def Bonus bringt starke Verluste. Meiner Ansicht nach ist im Kampf die Balance nicht mehr logisch, es sei denn man spekuliert auf den Einsatz von Dias, um die Einheiten nach dem Kampf zu heilen ...
 

DeletedUser19024

Guest
der Kampf der Verteidigung war noch nie logisch:
denn wer kommt schon auf den Quatsch und wandelt immer schön brav zuert die angreifenden Angeten um :rolleyes:

also der Sturmpanzer des Verteidiger nimmt 3x Schaden
und wie oft muss man auf angreifende Agenten schießen die zu Sturmpanzer werden bis sie zerstört sind
den Umwandlungsschuss natürlich mitgerechnet: 5 Mal, 6 Mal oder sogar 7 Mal?
bau einfach deinen Angriffsbonus soweit aus dass du pro Treffer nur 1 Schadenpunkt nimmst: dann sind es 11 Mal

kleiner Tipp:
seid nett zu euren Nachbarn: nie plündern dann stellen sie gerne 8 Artillerie rein.
dann könnt ihr mit 8 Hubschraubern gewinnen ohne einen einzigen Schadenspunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
der Kampf der Verteidigung war noch nie logisch:
denn wer kommt schon auf den Quatsch und wandelt immer schön brav zuert die angreifenden Angeten um :rolleyes:

also der Sturmpanzer des Verteidiger nimmt 3x Schaden
und wie oft muss man auf angreifende Agenten schießen die zu Sturmpanzer werden bis sie zerstört sind
den Umwandlungsschuss natürlich mitgerechnet: 5 Mal, 6 Mal oder sogar 7 Mal?
bau einfach deinen Angriffsbonus soweit aus dass du pro Treffer nur 1 Schadenpunkt nimmst: dann sind es 11 Mal

kleiner Tipp:
seid nett zu euren Nachbarn: nie plündern dann stellen sie gerne 8 Artillerie rein.
dann könnt ihr mit 8 Hubschraubern gewinnen ohne einen einzigen Schadenspunkt

würde die NB-KI so verfahren wie die KI der Provinzen, wären die Agenten sinnlos, und das Feature wäre für nix

1 Schaden pro Treffer: da mußt du schon viele FP in die LG stecken, denn der Bonus der Kasernen bezieht sich nur auf Angriff
 
Oben