Fair-Play

DeletedUser11260

Guest
Hallo meine lieben Mitspieler,

wie steht es um das Fair-Play im Spiel.
Habt ihr eine Meinung, möchtet ihr loben oder tadeln?
Gibt es Vorschläge zu Verbesserungen?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe langsam das Gefühl, dass es dir nur darum geht etwas gegen mich zu schreiben.
Nein, es geht einzig und allein um die pauschale Aussage "Bei den Türmen der niedrigeren ZAs steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis die es da zu holen gibt."

Alles andere sprichst Du nur staendig an, ich bezweifle nicht, dass es kaum einer macht, ich bezweifle nicht, dass Du es nicht machen willst, ich bezweifle nicht, dass Dir Medaillen egal sind.
Nur dass der Aufwand sich eben doch lohnt, wenn man Medaillen braucht.

Da steht "Kann mir nicht vorstellen..." Das bedeutet, dass ich dies nicht weiß aber vermute. Mit einer Vermutung könnte man theoretisch immer auch falsch liegen. Da man nach deiner Aussage doch so viele Türme mit kaum Aufwand gewinnen kann bestätigt dies doch meine Vermutung aber eher, dass es eben nicht viele machen. Sonst könnte man die Türme ja nicht so leicht gewinnen, oder?
Ja, deswegen lohnt sich ja jetzt der Aufwand. Dass es nicht viele machen ist nicht nur Deine Vermutung, sondern auch meine Observation. Das habe ich auch nie angezweifelt. Im Gegenteil, das habe ich Dir doch schon mehrfach bestaetigt!

Wenn man nur Teile eines Postings zitiert macht man dies normalerweise kenntlich. Denn im selben Posting steht auch folgendes:

Und, wieso is das relevant? Siehe oben.
 
Moin, ick glaube ihr Beide schreibt hier einfach zuviel! Tauscht Euch doch einfach Eure E-Mails aus, dann könnt ihr es da ausdiskutieren und wir müssen den Kram von Euch nicht mitlesen! Obwohl, man muss ja auch mal was zum lachen haben! ;)
 

DeletedUser6182

Guest
Also seit dem Fuba-Event lohnen sich fuer mich weder irgendwelche unteren, oberen oder mittleren Tuerme, noch dir Schleifenquests. Ich habe ziemlich genau die erforderliche Menge fuer die naechsten beiden Medi-Erweiterungen rangeholt und warte auf die Freischaltung der Gegenwart. Und vielleicht werden die „Sieg-Erweiterungen ja auch schon wie bei der PME vor der Epoche, etwas eher freigeschaltet. „Sieg“ muss in diesem Kontext aber ganz bewusst in “ gesetzt werden :\
 

DeletedUser

Guest
Zurück zum Thema Fair- Play

Ich finde es ist an der Zeit das FoE die 24 Std. Möglichkeit zum plündern ändert.
Es wäre fairer, wenn man nur nach dem Sieg sofort plündern kann und dananch nicht mehr, wenn man es nicht tut. Wenn diese Option 24 Std. möglich ist, dann steht der Angegriffene 24 Std unter Dauerstress und das macht niemandem Spass. Es haben viele genau desswegen aufgehört und es werden immer mehr.
Da es ja leider in diesem Spiel einige gibt, die es geniessen stark und Mächtig zu sein und es auskosten, die ganze Nachbarschaft jeden Tag zu terrorisieren und ihnen den Spass am Spiel zu nehmen, wäre es eine gute Sache mit dem nur noch SOFORT oder gar nicht Plündern.
 

DeletedUser19024

Guest
wenn dann ist der Plünderer im Stress:
er muss ständig nachschauen wann etwas fertig ist

der Angegriffene weiß dagegen dass um xx:yy Uhr ist seine Produktion fertig
also wie kann man da 24 Stunden Dauerstress haben :rolleyes:

du solltest mal Grepolis spielen: da lernst du was 24-Stunden-Dauerstress ist
da gehst du Abends ins Bett und am nächsten Morgen ist deine Stadt weg (Belagerung drin die man nicht mehr besiegen kann)
oder du gehst Morgens in die Schule: kommst um 13 Uhr zurück: Belagerung drin und Stadt weg
du gehst Abends auf eine Party: kommst zurück: Belagerung drin und Stadt weg
das ist richtiger 24-Stunden-Dauerstress: denn immer wenn du nicht da bist kann es passieren dass du deine ganze Stadt verlierst

hier weiß man wann die Dinge fertig und selbst wenn man nicht da ist sind dann sind die Verluste auch gering im Vergleich zu anderen Spielen wo alles was man sich in Monaten aufgebaut hat komplett weg ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, mich nerven diese Hinweise auf Spiele, bei denen man alles verlieren kann. Was bitte hat das mit Forge of Empires zu tun? Wem Plünderungen hier etwas ausmachen, wird diese anderen Spiele bestimmt nicht spielen. Es ist also für Spieler hier, keine Beruhigung, zu wissen, dass es in anderen Spielen schlimmer kommen könnte. Diese Vergleiche tragen in meinen Augen zur Diskussion nichts bei.
 

DeletedUser19024

Guest
Ehrlich gesagt, mich nerven diese Hinweise auf Spiele, bei denen man alles verlieren kann. Was bitte hat das mit Forge of Empires zu tun? Wem Plünderungen hier etwas ausmachen, wird diese anderen Spiele bestimmt nicht spielen. Es ist also für Spieler hier, keine Beruhigung, zu wissen, dass es in anderen Spielen schlimmer kommen könnte. Diese Vergleiche tragen in meinen Augen zur Diskussion nichts bei.
aber Paranoia verbreiten mit Behauptungen von 24-Stunden-Dauerstress weil man geplündert werden könnte trägt zur Diskussion bei :confused:
also wenn einer von 24-Stunden-Dauerstress redet muss ja schon klar machen dürfen was das genau bedeutet und darf solch einen Schwachsinn nicht unbeantwortet stehen lassen

nur um eins klarzustellen:
Plündern ist mehr Arbeit und Stress als geplündert zu werden
(wenn man es später macht: ein paar Münzen sofort mitnehmen kann jeder "faule Sack". aber auf die Güter zu warten zeichnet einen guten Spieler aus)

man muss ständig nachschauen ob was fertig ist
der andere weiß dagegen wann seine Produktionen fertig sind
kann ja seinen Smartphone-Wecker stellen :p


Wem Plünderungen hier etwas ausmachen, wird diese anderen Spiele bestimmt nicht spielen.
wem Plünderungen hier etwas ausmachen kann auch andere Spiele spielen wo man keinen Kontakt zu seinen "bösen" Mitspielern hat
 

DeletedUser23142

Guest
Man kann aber den Betreiber eines Spiels durchaus darauf hinweisen, was einen an dem Spiel am meisten stört, obwohl man es sonst sehr gerne spielt. Plünderungen ist nun mal offenbar das Top-Thema hier im Forum und auch bei bösen Kommentaren, die man ingame in so manchen Profilen lesen darf und ganz sicher der Grund für weit mehr als 50% der Spieler, die frühzeitig wieder aufhören.
Ein kluger Spielbetreiber denkt dann darüber nach, wie man an allen Spielern Geld verdienen kann, ohne das die einen die anderen vergraulen.
Hier wäre das z.B. ein zuschaltbarer Plünderschutz (man kann nicht geplündert werden und darf selber nicht plündern - selber nicht plündern 1-2 Wochen nachwirkend, nachdem man es wieder abschaltet, um Mißbrauch zu vermeiden) oder mal der Versuch eines Servers generell ohne plündern.
Für dieses Spiel nach mehr als 2 Jahren wohl zu spät, hier dämpft man eben etwas mit Leuchtfeuern und nimmt noch etwas Geld dabei mit. Wer welche kauft, wird seltener angegriffen, wer keine kauft, obwohl es ihn stört, bezahlt wahrscheinlich sonst auch nichts und ist damit kein Verlust, wenn er aufhört.;)
Aber Inno entwickelt ja noch weitere Spiele, da sind sie sicher über Hinweise für mehr Einnahmen erfreut.:p
In den richtigen MMOs war bei Ultima Online vor 20 Jahren freies PvP auch noch Standard und heute hat fast jeder Betreiber PvP- und PvE-Server (fast immer mit optionalen PvP Zonen - hier entfernt vergleichbar die GvG-Zonen) im Angebot. Dieser Sinneswandel muss auch einen Grund gehabt haben. Ich stelle mir gerade so die Spielerzahlen von WoW und die Bilanzen von Blizzard vor, wenn man dort alle Spieler auf PvP-Server gezwungen hätte und man vom besiegten Spieler dort zusätzlich auch noch einen Teil der Ausrüstung looten könnte, wie in den Anfängen des Genres.:p
Zwang zum PvP mit Verlust von Ausrüstung oder sonstigen Spielerrungenschaften immer und überall gibt's heute nur noch in übelsten Asiagrindern, und das man offline etwas verlieren kann, ohne selbst etwas dagegen tun zu können, an sichererer Stelle ausloggen etc., gibt's noch seltener, also vielleicht mal eine Gildenburg oder sowas. Also gebt der Browserspielbranche noch etwas Zeit, die kommen auch noch dahinter.
PS: Grepolis würde ich mir sicher auch mal anschauen, aber natürlich nur mit so einer Option. Also danke für den Hinweis und die Warnung davor.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17228

Guest
24_Stunden_Plünderung

Ich finde es ist an der Zeit das FoE die 24 Std. Möglichkeit zum plündern ändert.
Es wäre fairer, wenn man nur nach dem Sieg sofort plündern kann und dananch nicht mehr, wenn man es nicht tut. Wenn diese Option 24 Std. möglich ist, dann steht der Angegriffene 24 Std unter Dauerstress und das macht niemandem Spass. Es haben viele genau desswegen aufgehört und es werden immer mehr.
Da es ja leider in diesem Spiel einige gibt, die es geniessen stark und Mächtig zu sein und es auskosten, die ganze Nachbarschaft jeden Tag zu terrorisieren und ihnen den Spass am Spiel zu nehmen, wäre es eine gute Sache mit dem nur noch SOFORT oder gar nicht Plündern.

Ich kann dem nur und aus vollem Herzen zustimmen! Dass die Angriffe zum Spiel gehören ist okay und vielen macht das Spaß, was auch okay ist. Dass ich Plünderungen an sich unfair finde, ist wohl mein Problem, obgleich viele diese Einstellung teilen, aber damit kann ich leben. Unfair ist jedoch tatsächlich, dass der Angreifende 24 Stunden Zeit hat sich auszusuchen, was er plündert - unfair ist auch, dass Spieler mit 3 Mio. und mehr Punkten gnadenlos die "Kleinen" plündern können, die ihnen nichts entgegensetzen können. Wenn ich mit den Waffen der Postmoderne Kolonialzeit-Städte angreifen, welche Chance lasse ich dann den Spieler. Dass viele das satt haben, ist doch verständlich. Es wäre wirklich gut, wenn da neue Regeln kämen, die allen die gleichen Chancen geben!
 
Tja, wer richtig spielt lässt sich nicht plündern! Und wie @kbe schon schreibt, nur der Plünderer hat Stress und nicht der Geplünderte. Der hat nur falsch gespielt bzw. auf seine Güter nicht aufgepasst. Und plündern gehört eben nunmal zum Spiel. Und das ist auch gut so.

Schade das man die Schreine nicht plündern kann, da bekommt man dann noch den FP dazu. :p
 

DeletedUser

Guest
Schon wieder so ein jammer Thread!

im Gegenteil hier ist man sehr eingeschränkt was Plünderungen angeht und das vergrault Top Spieler!

mein Vorschlag:

Motivierte Gebäude sollten Geplündert werden
LGs sollten geplündert werden
ebenso Rathaus.

wer stressfrei spielen will ---> Tetris oder Farmerama
 
Ich plündere auch wenn was zum plündern da ist. Finde diese Jammermails zum Kotzen. Ist
doch das Problem des Geplünderten wenn er nicht einsammelt. Wenn mich einer blöd anmailt
eas für ein verkommenes Subjekt ich wäre ann nutze ich bei dem auch mal die 24-Stunden zum
Plündern aus und besuche ihn öfter.

Ist doch so einfach, anstatt zu jammern und zu lamentieren sammelt einfach euer Zeug ein
und basta!!
 

DeletedUser19024

Guest
Wenn mich einer blöd anmailt
eas für ein verkommenes Subjekt ich wäre ann nutze ich bei dem auch mal die 24-Stunden zum
Plündern aus und besuche ihn öfter.
nutz doch den Melde-Button unter der Nachricht
wenn er öfters solche Mails verschickt (muss ja nicht mal vom gleichen Spieler gemeldet werden) dann kann er schnell mal eine Woche nichts einsammeln weil er temporär gesperrt wird
und hält ihn das dann auch nicht ab seine Mitspieler so zu beleidigen wird aus temporär auch schnell permanent

also alle für solche Nachrichten den tollen neuen Melden-Button verwenden
denn genau dafür ist er da


:eek:

denn: Plündern = erlaubt
aber: Mitspieler als verkommenes Subjekt zu beleidigen = verboten
 
nutz doch den Melde-Button unter der Nachricht
wenn er öfters solche Mails verschickt (muss ja nicht mal vom gleichen Spieler gemeldet werden) dann kann er schnell mal eine Woche nichts einsammeln weil er temporär gesperrt wird
und hält ihn das dann auch nicht ab seine Mitspieler so zu beleidigen wird aus temporär auch schnell permanent

also alle für solche Nachrichten den tollen neuen Melden-Button verwenden
denn genau dafür ist er da


:eek:

denn: Plündern = erlaubt
aber: Mitspieler als verkommenes Subjekt zu beleidigen = verboten
ist leider nicht mehr in meiner Nachbarschaft
 

DeletedUser6182

Guest
Mich hatte auch mal ein Nachbar sehr unartikuliert angemailt, nachdem ich ihn absolut einmalig für ne Quest um ein paar Güter erleichtert habe.
Ich habe die Mail dann per Screenshoot dem Sup gemeldet, mit der Konsequenz, dass es eine Verwarnung gab. Lächerlich. Hätte ich nichts besseres zu tun und die Angelegenheit bis zum Ende ausgefochten, wären für eine derartige Beleidigung mehrere hundert Euro drin gewesen.
Hab ihn dann nach der Antwort vom Sup über Wochen konsequent jeden Tag geplündert. Irgendwann hat er mit FoE aufgehört. Hätte er aber auch bestimmt ohne meine Plünderungen getan ;)
 
Oben