Feedback Update auf Version1.263

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

das Update auf Version 1.263 findet am Mittwoch, dem 16. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
ui, damit hatte ich nicht gerechnet, dass die Frage von Tooor, ob es denn an Titan noch Änderungen geben wird, bevor das nächste ZA erscheint, so schnell mit "Ja" beantwortet werden kann/muss, dem nächsten Update sei es gedankt :)
 
Beim Umbauen (Verkaufen etc.) konntet ihr mit den Symbolen über den Gebäuden interagieren. Das ist jetzt nicht mehr der Fall! Baut nach Lust und Laune um!
Heißt das, man kann auch nicht mehr mit dem Einsammelsymbol interagieren? Das macht mich nämlich wahnsinnig. Ich klicke normalerweise auf die Grundfläche des Gebäudes das ich einsammeln will. Steht davor aber ein höheres fertiges Gebäude und das Symbol zum Einsammeln ist da wo ich hinklicke, sammle ich das Gebäude davor ein. Sehr lästig...
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
siehe Jubers Tabelle

1691851988712.png

von den drei fett markierten Bugs sind die unteren beiden mit dem Update behoben, der obere ist noch in Bearbeitung
 

Juber

Beta-Community Management
siehe Jubers Tabelle

Anhang 29040 ansehen

von den drei fett markierten Bugs sind die unteren beiden mit dem Update behoben, der obere ist noch in Bearbeitung
Nicht ganz, zu dem Zeitpunkt als ich die Tabelle gemacht habe, sind wir von einem Bug ausgegangen. Das man mit dem Stern interagieren kann ist allerdings gewollt. Lediglich beim umbauen, etc. sollte man nicht mit diesen interagieren können.
Somit ist es nach dem Update am Mittwoch dann so wie gewollt.
 
Nicht ganz, zu dem Zeitpunkt als ich die Tabelle gemacht habe, sind wir von einem Bug ausgegangen. Das man mit dem Stern interagieren kann ist allerdings gewollt. Lediglich beim umbauen, etc. sollte man nicht mit diesen interagieren können.
Somit ist es nach dem Update am Mittwoch dann so wie gewollt.
Danke für die Antwort. Ich frage mich zwar WER das gewollt haben soll. Die Spieler wohl nicht, oder?
Es kostet so viel Anstrengung, nicht versehentlich falsches Zeug mit der Galaxie einzusammeln...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das man mit dem Stern interagieren kann ist allerdings gewollt.

euch ist aber schon klar, wie leicht man beim Ernten auf den schwebenden Stern eines davor liegenden Gebäudes kommen kann (die Trefferfläche ist größer als die Sterngrafik)?

wie das gewollt sein kann will mir noch nicht in den Kopf, außer langsames Ernten mit jedesmal double check dass der Tooltip der richtige ist ist das Ziel (oder indirekter Nerf der Blauen Galaxie)
 

Juber

Beta-Community Management
euch ist aber schon klar, wie leicht man beim Ernten auf den schwebenden Stern eines davor liegenden Gebäudes kommen kann (die Trefferfläche ist größer als die Sterngrafik)?
Wenn ein Gebäude nur einen Stern hat, ist die Produktion doch noch gar nicht fertig. Daher kann es auch nicht versehentlich eingesammelt werden durch den Stern. Was ist also so schlimm, wenn man mit dem Stern interagieren kann?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn ein Gebäude nur einen Stern hat, ist die Produktion doch noch gar nicht fertig. Daher kann es auch nicht versehentlich eingesammelt werden durch den Stern. Was ist also so schlimm, wenn man mit dem Stern interagieren kann?

Tatsache, hier habe ich wohl einen Denkfehler oder das Gebäude wurde im denkbar ungünstigsten Moment fertig

dass man das falsche Erntesymbol trifft, ist natürlich kein Bug sondern ein Handlingproblem, das ich für mich schon durch Stadtumbau gelöst habe
 
Was ist also so schlimm, wenn man mit dem Stern interagieren kann?
welchen Vorteil sollte es den bringen? Welchen Grund gab es für die Entwickler hier Resourcen reinzustecken?

Schau dir mal einen Stadtbereich an dicht bebaut mit vielen kleinen Gebäuden, die alle motivierbar sind. Oder das von Hand moppeln bei Titan-Spielern (um sicher Gebäude im Titan zu treffen). Wenn hier mit diesen Sternen interagierbar, sind Vertauschungen, falsches Einsammeln mit der BG und zeitaufwendiges Treffen des gewünschten Gebäudes vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben