Keiner spielt mit Gilde XY (GG-Boykott)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...und für manche ist dann schon die Einnahme des Haustürsektors oder gar von Sektoren im äußeren Ring unfair

Man muss aber im konkreten Fall von OP sagen, dass die Gilde wohl nicht sonderlich beliebt zu sein scheint - nur in wenigen Fällen gelingt so ein Boykott und wird konsequent durchgezogen.
 
Man muss aber im konkreten Fall von OP sagen, dass die Gilde wohl nicht sonderlich beliebt zu sein scheint
Aber man muss auch sagen nur unbeliebt zu sein heißt nicht automatisch, dass man unfair spielt. Einfach hier solch eine Behauptung aufzustellen ohne diese mit Fakten und Hintergründen zu belegen oder zu beschreiben ist schon extrem fragwürdig. Es ist einfach eine unbegründete Anschuldigung. Das ist kein guter Stil.
 
...und für manche ist dann schon die Einnahme des Haustürsektors oder gar von Sektoren im äußeren Ring unfair
Richtig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesbezüglich auch erst dazulernen musste.

Fair und unfair gibt es, meiner Ansicht nach, in den GG nicht. Das kommt natürlich auf den Standpunkt des Betrachters an.
Wenn eine Gilde auf die max. Belohnungen Wert legt, dann ist schon die Einnahme eines Sektors mit Belas womöglich "unfair".

Alle Mittel sind erlaubt und dazu gehört auch, die komplette Karte einzunehmen.
Um es mit einem Werbeslogan auszudrücken: "Sind sie zu stark ..."

Edit: Alleine die Worte im Titel "spielt mit Gilde" sagen doch schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichwohl wäre es höflich, wenn @Toddi. als Threadersteller noch auf die Fragen eingehen würde. Auch mir erschließt sich jedenfalls ohne weitergehende Informationen nicht, was auf dem Screenshot anderes zu sehen sein soll als unsportliches Verhalten beleidigter Gilden(-leitungen).

Nebenbei erwähnt: Auch auf Fel wird die Verwendung von Fallen o.ä. häufig als verwerflich angesehen. Ich find‘s eigentlich schade, weil diese Elemente manchmal auch durchaus spaßbringend eingesetzt werden könnten. ;)
 
was ist da bitte unfair dran ? ihr alle könnt doch jederzeit raus und die gesamte Karte ebenfalls einnehmen. Unfair ist gegenüber anderen Gilden nur eine Spielweise "Das Schachbrett" da kommt man meistens nicht gegen an,und man verliert da auch die Lust dann dagegen was zu unternehmen,ausser Deckel versuchen platzen zu lassen ist dann nicht drin. Zieht los und nehmt die Karte ein das klappt schon,würde mir da gar nicht den SPass nehmen lassen
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es auch niedlich. Schade das ich nicht auf Dinegu spiele. Für mich hört sich die Gilde so an als würde sie noch Gefechte so spielen wie sie Inno vorgesehen hatte. Ganz ohne Schachbrett und Gruppenkuscheln. Wenn man zu 7. Einen Boykott hinbekommt, warum bekommt man dann nicht zu 7. Auch hin gegen diese Gilde vorzugehen? Vermutlich weil man auch dann immer noch zu schlecht ist.
 
....ich verstehe die ganze Hysterie nicht.....aber wenn in einem Online - Spiel die Persönlichkeit ausgelebt wird sollte man entweder damit aufhören oder zum Arzt gehen...es ist ein Spiel!!!! Jeder hat seine Spielweise und ich kann nicht erkennen, wo wir unfair spielen; vielmehr würde ich denen empfehlen, die uns als unfair empfinden mal über ihre eigene Spielweise nachzudenken, aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung.....)))
 
ich finds ja eher bemerkenswert dass es geschafft wurde mal einen richtigen Boycott durchzuziehen. Meistens scheitert sowas dann doch an irgendwas/-wem.
Ja und zwar vermutlich an der Gilde vom Threadersteller. Kann mir nicht vorstellen, dass A4H erst jetzt (siehe Timer links oben, steht auf 7 Tage) von gelb eingenommen wurde. Der war wohl mal zwischendurch weiß.
 
Moin,
Vom Ersteller der Threads werden wohl keine Antworten kommen.
Die Fragen die ihm gestellt wurden würden aufdecken, dass es nur um mimimi geht.
Wir spielen nicht Schachbrett sondern lassen Türen offen aber wenn dann stundenlang nichts eingenommen wird fliegen halt auch mal Fahnen
Uns ärgert ihr mit eurem boykott jedenfalls nicht
Ihr schadet euch selbst und das bestimmt nicht nur in dieser Runde
Die ganze Gilde muss auf Belohnungen verzichten
Schlimm für eure kleinen. Ich komm damit super zurecht. Es gibt anderes zu tun.
Spielt oder lasst es bleiben.
Hier aber anzufangen mimimi zu machen ist lächerlich und wie es aussieht ging das nach hinten los
 
Mhm, ich habe zwar nach wie vor überhaupt keine Ahnung, was denn eine "unfair spielende Gilde" ist aber immerhin weiss ich nun genau, was wir machen können, wenn wir mal auf eine treffen in den GG.
 
Ich spiele auf D und kann das gut nachvollziehen! Unfair ist aber kein treffendes Wort, weil man ja den Eindruck haben könnte, es ginge um ein Ausnutzen der Spielmechanik.. Darum gehts nicht.. es ist eine persönliche Ebene, die da betroffen wird.. irgendwann finden sich da eben keine mehr, die da mitmachen möchten.
Das Forum ist aber nicht der richtige Ort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich finde es eigentlich gut, dass kleine Gilden so mal gezeigt bekommen, dass kleine Gilden sich eben entwickeln müssen.
Ich denke auch nicht, dass sich die anderen 7 Gilden alle zusammen abgesprochen haben, sondern einfach eh nicht aktiv im GG sind oder täusche ich mich da?
Ich bin eh kein Freund davon, das es soviele Gilde gibt, die keinen wirklichen Ehrgeiz haben und das ist ein gutes Beispiel ( wenn ich es denn richtig verstanden habe ), dass man eben seine Gilde entweder stark machen muss oder sich eine starke Gilde suchen muss.
In einer Freizeitgilde spielen wollen und andere Gilden sollen was vom Kuchen abgeben, kann es ja auch nicht sein
 

Gelöschtes Mitglied 60527

Guest
Was mich viel mehr wundert ist das dieser Thread nicht längst geschlossen wurde.
Eine Gilde, mit Nennung des Namens, öffentlich im Forum vorzuführen hat nichts mit Fair zu tun.
Dann auch noch das Wort Unfair zu benutzen in welchem Zusammenhang auch immer, ist die Krönung.
 
Was mich viel mehr wundert ist das dieser Thread nicht längst geschlossen wurde.
Eine Gilde, mit Nennung des Namens, öffentlich im Forum vorzuführen hat nichts mit Fair zu tun.
Dann auch noch das Wort Unfair zu benutzen in welchem Zusammenhang auch immer, ist die Krönung.
Lasst ruhig offen
Dann sehen alle wer diejenigen sind die eigentlich einen unfairen spielstil pflegen und die eigentlich unbeliebten sind.
Wir sind es auf jeden Fall nicht
Untersetzen sogar kleine Gilden in den GG aber wie gesagt
Die anderen könnten aber wollen nicht
Uns interessiert das nicht
 
Ich finde es eigentlich gut, dass kleine Gilden so mal gezeigt bekommen, dass kleine Gilden sich eben entwickeln müssen.
Ich denke auch nicht, dass sich die anderen 7 Gilden alle zusammen abgesprochen haben, sondern einfach eh nicht aktiv im GG sind oder täusche ich mich da?
Ich bin eh kein Freund davon, das es soviele Gilde gibt, die keinen wirklichen Ehrgeiz haben und das ist ein gutes Beispiel ( wenn ich es denn richtig verstanden habe ), dass man eben seine Gilde entweder stark machen muss oder sich eine starke Gilde suchen muss.
In einer Freizeitgilde spielen wollen und andere Gilden sollen was vom Kuchen abgeben, kann es ja auch nicht sein
Da täuscht du dich.. es sind aktive Dia Gilden dabei.
 
Ich finde es eigentlich gut, dass kleine Gilden so mal gezeigt bekommen, dass kleine Gilden sich eben entwickeln müssen.
Ich denke auch nicht, dass sich die anderen 7 Gilden alle zusammen abgesprochen haben, sondern einfach eh nicht aktiv im GG sind oder täusche ich mich da?
Das glaube ich nicht, immerhin ist das Dialiga. Eine gewisse Aktivität im GG muss bei den Gilden da sein, sonst wären sie dort doch nicht.
Mich würde auch interessieren inwiefern die Gilde unfair spielt / spielen soll. Einfach so eine Behauptung rauszuhauen und dann aber nicht zu schreiben was eigentlich das Problem ist klingt für mich erst mal nicht sonderlich glaubwürdig.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Naja, auch in der Dialiga sind ja nicht alle gleich stark.
Da muss man auch nicht sooo aktiv sein, um in die Dialiga zu kommen. Habe ich sogar mal als Einmangilde geschafft.
Daher war ja meine Frage, ob es wirklich eine Abspreche der anderen 7 Gilden gab oder ob es sich einfach so ergeben hat, dass Donnerstag um acht nur diese eine Gilde richtig aktiv war?
Ist ja auch oft so, dass andere Gilden dann nicht aus dem Quark kommen, weil alle auf die 4 oder 5 Lager warten und die Randsektoren nicht bekämpfen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es da so eine Einigkeit der anderen 7 Gilden gibt
 
Das glaube ich nicht, immerhin ist das Dialiga. Eine gewisse Aktivität im GG muss bei den Gilden da sein, sonst wären sie dort doch nicht.
Mich würde auch interessieren inwiefern die Gilde unfair spielt / spielen soll. Einfach so eine Behauptung rauszuhauen und dann aber nicht zu schreiben was eigentlich das Problem ist klingt für mich erst mal nicht sonderlich glaubwürdig.
Blood hat eben auf D nen ganz besonderen Ruf. Den haben sie sich mühevoll erarbeitet und nun können sie mal die Früchte ihrer Arbeit ernten. Fantastisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben