Diskussion Geburtstags-Event 2024

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Untitled-22.png
Hallo Forge-Fans!

Ab dem 2. April, könnt ihr am Geburtstags-Event 2024 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Geburtstags-Event 2024 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dorthin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
euer Forge of Empires Team
 
Merkt ihr eigentlich bei FOE nicht, dass viele Spieler LMAA sagen und aufhören?
Immer mehr und mehr, keine Luft zwischen den ganzen Events und Klumpts.
sicher, man muss es ja nicht alles mitmachen..... aber Gott sei dank gibts noch Menschen, die sich sagen: Wenn ich was mache, dann richtig oder garnicht.
Wieder hören 2 bei uns auf, und mir vergeht echt auch die Lust.
 
Zephys Mixgetränke produziert nur auf Stufe 1 Metro-Station Auswahl-Kit Fragmente. Auf Stufe 2 und 3 nur die Verbesserungen für Stufe 11 und 12. Also ist eigentlich die Bronze-Liga optimal, oder übersehe ich was?
 
die meisten die aufhören tun das nicht wegen der vielen Events, sondern einfach nur, weil Sie schon immer aufhören wollen und nicht wegen den vielen Events.
Richtig bemerkt, man muss nicht alles mitmachen!
Das einzige ist, das Inventar wird so langsam unübersichtlich. Trotzdem bin ich dabei und lasse mich überraschen
 
Ich freue mich schon darauf. Wieder tolle neue Eventgebäude.
Wenn das so weiter geht, dann muss ich bald meine Legendären Gebäude abreißen, weil die Eventgebäude viel besser sind und zumeist auch weniger Platz brauchen. Ok, theoretisch kann ich meine LGs ja soweit ausbauen, dass sie wieder besser sind, aber mit den inflationären FP-Kosten ist das nicht wirklich möglich. Ich will gar nicht ausrechnen, wieviel z.B. die Terrakotta-Armee an FP kostet, um einigermaßen mit den neuen Eventgebäuden mithalten zu können.
 
Ich muss gestehen, dass ich die Gebäude jetzt gar nicht so viel besser finde. Das finde ich jetzt erst einmal gar nicht so schlimm, da man inzwischen nebenher so viele Gebäude über Fragmente bekommt und die Inflation sowieso für mich zu groß ist. Von daher werde ich das Event ganz entspannt spielen und schaue was ich so ins Inventar bekomme. Vielleicht gibt es ja in 2 Jahren ein passables Upgrade dazu.
 
Hab das Event voriges Jahr schon nur halbherzig mitgespielt und den Hauptpreis nicht voll bekommen.
Wird wohl dieses Jahr genauso werden, denk ich mal. Vielleicht bringen ja die Booster und der Rivale etwas Abwechslung rein, mal schauen.
Nach den Aufwertungen der Siedlungsgebäude kommt mir der Hauptpreis eher armselig vor. :D
 
QI, Siedlungen, Monatliche Events, Rivale, GEX, GG, Gilde, Stadtbau, Chats... Irgendwann ist es auch Mal gut... Für mich hab ich jetzt entschieden, nur noch die wichtigen Dinge zu spielen:
1) Stadtbau
2) Gilde und gildeninterne Kommunikation
3) GEX und GG
Rest gestrichen, weil unwichtig und ja, muss ich weder haben, noch dafür Geld ausgeben, dafür wieder deutlichen Gewinn an Spielspaß und Zeit.
Danke für den Schups in die richtige Richtung durch die völlige Überfrachtung und aus dem Ruder gelaufene Aufwertungen Inno

Slowplay und alles ist gut. Zwar nicht eure Zielgruppe, aber ich find es so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das letzte Event ausgelassen habe (Mechanik nervt mich und ich habe nicht so oft Zeit), freue ich mich sehr auf dieses. Auf die Neuerungen in der Mechanik bin ich sehr gespannt - oft hat genau ein Stein Probleme gemacht, da bin ich gespannt, ob das Abschließen des Bretts leichter wird. Ich werde wie beim letzten Mal nach Lust und Laune spielen und die Bretter (meistens) abschließen. Beim letzten Mal hatte ich keine Probleme mit dem Hauptpreis. Die Gebäude schauen alle toll aus, auf die freue ich mich auch!
 
Wie läuft es hier mit den Rivalen?
Täglich die Bretter spielen oder Währung aufheben?
Bestimmte Strategien für den Rivalen?
Wie viele Bretter mit wie viel Energie waren es nochmal täglich?
Fragen über Fragen, mein zerstreuter Kopf verliert langsam den Überblick o_O
 
QI, Siedlungen, Monatliche Events, Rivale, GEX, GG, Gilde, Stadtbau, Chats... Irgendwann ist es auch Mal gut... Für mich hab ich jetzt entschieden, nur noch die wichtigen Dinge zu spielen:
1) Stadtbau
2) Gilde und gildeninterne Kommunikation
3) GEX und GG
Rest gestrichen, weil unwichtig und ja, muss ich weder haben, noch dafür Geld ausgeben, dafür wieder deutlichen Gewinn an Spielspaß und Zeit.
Danke für den Schups in die richtige Richtung durch die völlige Überfrachtung und aus dem Ruder gelaufene Aufwertungen Inno

Sehe ich ähnlich. Und was ich wirklich bedenklich finde:

Eigentlich geht es mir wie @Andrea UIBK , ich mag die Mechanik vom Geburtstagsevent und hatte St.Patrick ausgelassen, weil ich es nicht mag.
Wie all die Jahre zuvor. Hat bislang immer dazu geführt dass ich beim Event nach St.Patrick echt wieder Lust auf ein Event hatte. War es zudem eins mit einem Minispiel, das ich mag, habe ich mich sogar richtig darauf gefreut das nach meiner persönlichen Eventpause zu spielen
Dieses Jahr hingegen gucke ich auf das kommende Event und denke "Och nö, schon wieder Event.... Auch das noch...."

Hmmm.

Ich finde die Entwicklung im Spiel wirklich bedenklich. Bei uns haben übrigens seit QI Start 2 Spieler ganz aufgehört zu spielen, weil ihnen das Spiel zu zeitfordernd mit zu wenig Spaßfaktor wird und die Entwicklung zu sehr in Richtung P2W geht.
 
Hm ... ich finde es ehrlich seltsam, ein Aufhören mit Pay2Win und Zeitbedarf zu begründen.

Wieviel man an Geld und Zeit einsetzt, ist ja jedem komplett selber überlassen. Daran hat sich auch gar nichts geändert.

Nur weil es jetzt etwas mehr gegen Geld gibt, das es früher nicht gab (zB Event-Pässe, ...?) oder weil es jetzt wieder irgendwelche neuen (herausfordernden) Spielmöglichkeiten gibt (zB mehr Events, Rivale, Quantendings), für die man mehr Zeit opfern muss als für das altbekannte, kann man jetzt nicht wirklich anderen die Schuld geben. Dann müsste man stattdessen schon ehrlich zugeben, dass man sich nicht damit abfinden kann, dass andere etwas mehr haben können als man selber - sei es durch Geld- oder Zeiteinsatz. Also eine der üblichen Neid-Debatten? :rolleyes:

Alles, was man aus Events und Co bekommen kann, ist ein Zubrot für das Spiel bzw die Stadt. Nichts davon MUSS man wirklich haben.
 
Nun, ich habe mir die ganzen Preise alle angeschaut, würde mit Begeisterung an das

Spiel rangehen. Wenn ich noch 4 Zeitalter zurück wäre.

Aber so hängt man im Titan fest, ob es da jemals was Neues geben wird?

Bühne der Zeitalter liegen 12 Stück im Archiv 4x4 jetzt kommt Stufe 2, soviel Land habe ich gar nicht um alle 12 wieder zu aktivieren.

Himmlisches Goldenes Orrery Stufe 11 – ja wäre etwas.

Urbane Metro-Plaza Stufe 12 – ja was mache ich damit?

Müsste ein Gebäude löschen, das lohnt aber nur, wenn nach dem löschen wenigstens 10% bleiben an Kampfkraft vom Urbane Metro-Plaza Stufe 12

Ligen Gold – hat mich nie berührt, überlasse ich anderen die gern ganz tief in die Taschen greifen.

Mir reicht der Goldpass.

QI, Siedlungen – Ist unsere Gilde viel zu klein, hat auch keiner Lust dazu.

An Siedlungen habe ich seiner Zeit die Wikinger durchgespielt – brauch ich bestimmt nicht mehr.

Da ich keine Katze bin die ja bekanntlich 7 Leben haben sollen, gehe ich mit meiner Restlebenszeit

Planvoll um, die Uhr läuft nun mal rückwärts.

Es ist wie es ist – ich werde sehen.
 
Oben