Feedback Geburtstags-Event 2024

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Untitled-22.png
Hallo Forge-Fans!

Ab dem 2. April, könnt ihr am Geburtstags-Event 2024 teilnehmen!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum Geburtstags-Event 2024.

Vielen Dank und viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
euer Forge of Empires Team
 
Entweder gibt es keine Ingame Beschreibung der neu eingeführten Booster oder die ist so gut versteckt dass ich sie nicht finde.

Die wurde aus meiner Sicht mit ins "Hilfe"-Fenster gehören.
 
Erster kurzer Eindruck:
- Es wurde in der Vergangenheit deutlich von den Spielenden gesagt, dass die prominente Aufforderung, das Brett zu leeren, kontraproduktiv ist. Das war so zeimlich das erste, was ich jetzt wieder gesehen habe. Schön, dass unser Feedback gehört wird. /Ironie off
- Ich mag das Spiel nicht. Persönliche Meinung. Aber muss jetzt jedes Event noch komplizierter gemacht werden? Noch mehr Booster, neue Werkzeuge? Echt jetzt? Dazu kommt ja offensichtlich mal wieder der Rivale, der eh das ganze Spielsystem über den Haufen wirft. Mir reicht schon die "simple" Variante!
 
Das Qualitätsmanagement von Inno ist in diesem Event leider mal wieder richtig schlecht. Das Event ist in der App für viele Spieler kaum bis gar nicht spielbar. Man kann auf dem Brett nichts machen. Weiterhin aktualisieren sich die Quests in der App nicht. Man muss die Quests jedes Mal schließen und wieder neu öffnen, damit eine neue erscheint. Darüber hinaus wird in der App bei den Gebäuden nicht das korrekte Symbol für GG-Kampfkraft angezeigt, sondern das allgemeingültige Symbol.

Bleibt abzuwarten, ob Fehler, die auf Beta bereits bekannt waren auch noch übernommen werden (z. B. dieser Fehler).
 
Mini Spiel macht wie immer Spaß. Allerdings, wie schon mehrmals erwähnt, ist die Belohnungseinblendung zu lang.
Und wie schon die letzten male hasse ich es, wenn man , statt vom eigenen Können, vom Zufall abhängig ist, wie erfolgreich ein Brett gespielt werden kann. Wenn von einer Farbe nur Schlüsselbärte da sind...ist das einfach dumm programiert.
 
Ich finde es schon super, daß in der App die Booster dafür verwendet werden müssen, jedesmal das "eingefrorene" Brett wieder freizuschalten..
A) toller Bug und B) auch eine Art die Booster bei den Spielern zu verringern
Hat mich jetzt schon 6 Booster gekostet
 
Oh man eh!

Jetzt habe ich glatt eine Woche gebraucht um per Zufall zu erkennen, dass es beim Zusammenbau der Schlüssel völlig egal ist, wann ich Kopf und Bart zusammenfüge. Ich habe sorgsam immer Kopf + Kopf + Bart (wahlweise neutrale Größe) zusammengesetz - bzw Bart + Bart + Kopf.
Ich dachte, wenn ich beim ersten Zusammensetzen Kopf und Bart nehme, wird der Schlüssel nicht mehr größer….

Jetzt: Tischplatte + Kopf
 
Moin, bislang konnte man intuitiv spielen, das scheint jetzt vorbei zu sein.
Nach ner Spielpause wieder drin, bin ich mit dem neuen GvG-Ersatz schon nicht klar gekommen, mit dem Geburtstagsevent ergeht es mir genauso. Insgesamt fühl ich mich völlig fremd in dem Spiel und das wird mir zuviel. Also werd ich das Event nicht mitmachen. Nichts von dem was dort angeboten wird, motiviert mich, mich damit überhaupt auseinander zu setzen und ein Fernstudium zu buchen um zu begreifen was man da überhaupt von mir will....
 
Moin, bislang konnte man intuitiv spielen, das scheint jetzt vorbei zu sein.
Nach ner Spielpause wieder drin, bin ich mit dem neuen GvG-Ersatz schon nicht klar gekommen, mit dem Geburtstagsevent ergeht es mir genauso. Insgesamt fühl ich mich völlig fremd in dem Spiel und das wird mir zuviel. Also werd ich das Event nicht mitmachen. Nichts von dem was dort angeboten wird, motiviert mich, mich damit überhaupt auseinander zu setzen und ein Fernstudium zu buchen um zu begreifen was man da überhaupt von mir will....
darf man fragen wie lange du fort warst? Denn ja, in den letzten 12-24 Monaten hat sich das substanziell und grundhaft geändert.
 
Wir haben auch heute einen Neuzugang in der Gilde, der wegen Studium eine längere Pause hatte und nun neu eingestiegen ist. Er ist auch etwas "irritiert", wie sich FoE in den letzten 1,5 Jahren verändert hat.
 
Oben