Diskussion Geburtstags-Event 2024

Dann stell ich 10 Schmieden oder Hüpfkürbisse und benötige nur ein einziges Kit.
Ja, das war ein Denkfehler.

Ich finde es trotzdem schwierig. Wenn man Glück hat, kommen Beschleunigungsanforderungen in Events, TH und beim Rivalen gleichzeitig - was eben eher selten der Fall ist. Obwohl ich mehr als 20 Produktionsgebäude stehen habe.

Den Rivalen sollte man immer sofort erledigen - man hat ja nur 2 Tage Zeit. Und die Eventquests will ich auch immer schnell erledigen - da hat man schon Produktionsquests, bevor der Rivale auftaucht.

Und wann in den TH Produktionsquests auftauchen, ist ja gar nicht berechenbar. Das kann ich gut timen - TH kommen bei mir erst am Abend - 8 Stunden erledigen sich dann quasi über Nacht. :)
 
Muss aber ehrlich sagen... ich hab noch gar kein Bock auf ein Event :/ Ostern war STRESSIG genug (Familie) und morgen fängt wirklich mal ein "kompletter Rundumschlag an allen Albträumen an": GEX, Event, GG läuft noch, QI kommt am Donnerstag, irgendwann ploppt dann wieder ein Rivale rein und ach ja, bei den Siedlungsgebäuden bin ich auch noch superrückständig, weil das selbst bei der krassen Aufwertung 0 Spaß macht, ist aber trotzdem solange gut und nützlich, bis wieder alles über den Haufen geworfen wird.
Also so einfach ist die Kirschenpickerei hier halt schon mal nicht... btw. hab ich schon erwähnt, dass die eigentlichen Events für mich, die Momente, die kurzen, zwischen den Events sind...?
 
Na ja, es sind doch gerade die Spieler die schon lange spielen denen es zu viel wird.
Das hatte ich etwas weiter oben auch angesprochen, ohne in dem Fall eine Begründung zu nennen. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es "doch gerade" die Langzeitspieler sind, die das Handtuch werfen. Die Liste der inaktiven Newbies scheint mir jedenfalls wesentlich länger.
Warum hören Langzeitspieler auf? Ich denke, die Gründe dafür sind wesentlich vielfältiger als bei den Newbies.
Zum einen gibt es schlichte Ermüdungserscheinungen. Man hat das Spiel schon so lange gespielt, dass man einfach keine Lust mehr darauf hat. Insbesondere, da ab einem bestimmten Punkt halt eine Obergrenze für die persönliche Entwicklung erreicht ist und neue Zeitalter auf sich warten lassen.
Zum anderen sind nicht alle damit einverstanden, wie sich FoE entwickelt hat. Das Spiel, das sie mal vor Jahren angefangen hatten, war noch ganz anders und stellte vollkommen andere Anforderungen.
Auch der Zeitaufwand ist ein wichtiger Grund. Es sind in den letzten Jahren immer mehr Spielelemente hinzugekommen, was eigentlich gerade für Langzeitspieler interessant sein könnte. Vieles davon ist jedoch repetitiv und letztendlich immer wieder ganz ähnliches, nur in neuem Gewand. Und es frisst zunehmend Zeit. Da fragt man sich eventuell irgendwann, ob man mit der nicht Sinnvolleres anstellen könnte.
Dazu kommt auch noch Frust, wenn z.B. teils über Jahre aufgebaute LG plötzlich durch Eventgebäude in den Schatten und die eigenen Strategien in Frage gestellt werden.
Als Newbie bringen dir aber auch schon die Gebäude einiges wenn man nicht alles durchspielt.
Das ist richtig. Aber als Newbie hast du meist noch keinen großen Plan, wie und in welche Richtung sich deine Stadt entwickeln soll. Deshalb tendiert man da oft noch dazu, alles abzugreifen, was man bekommen kann. Und aufzustellen. Relativ schnell ist die Stadt dann voll mit halbfertigen und einigen wenigen fertigen Eventgebäuden, ohne System bunt durcheinandergewürfelt. Zumindest wenn man keine erfahreneren Spieler in der Gilde hat (so man in einer ist), die einen davor bewahren. Und der Baugrund ist alle. Also geht man schnell im ZA weiter. Was alles nur noch schlimmer macht. Zu guter Letzt kommt dann der große Frust und man schmeißt hin. Solche Städte gibt es inzwischen zuhauf.
Ja genau. Ich bin in einer 5er Gilde in der die anderen 4 eher wenig aktiv sind. Das ag ein anderer Kreis als deiner sein. Man kann sich doch aber seine Gilde und damit die Anforderungen selbst aussuchen.
Ups ... sorry. Da hätte ich vielleicht doch mal in ne Datenbank schauen und nicht nur auf die Forenpräsenz vertrauen sollen. Sieh es als Kompliment. :D

Ja klar kann man sich die Gilde und damit die Anforderungen selbst aussuchen. Aber wenn man bei vielen Gilden inzwischen auf doch sehr hohe Anforderungen stößt, von denen man weiß, dass man sie noch gar nicht erfüllen kann, landet man leider sehr schnell bei einer der "keinen Stress"-Gilden, die meist nur semiaktiv sind und wo kaum mal jemand tatsächlich Ahnung vom Spiel hat. Wie gesagt, wer neu im Spiel ist, weiß ja noch gar nicht, worauf es wirklich ankommt oder woran man eine "passende" Gilde erkennen kann.

Das ist jetzt leider ziemlich OT geworden, aber es war mir wichtig, auf diese Punkte noch einzugehen. Weitere Diskussion dazu gerne per PN. :)
 
Bin das mit dem Zufall irgendwann mal leid... Wartet man ewig bis mal dann das gebrauchte rote kommt, weil das halbe Feld noch voll ist. So gesehen direkt 200 Energie verschwendet
 

Anhänge

  • Screenshot_20240402-093801.png
    Screenshot_20240402-093801.png
    1,6 MB · Aufrufe: 39
man könnte da die blauen in weiße verwandeln und damit das Board lösen mit dem neuen Tool
Mit den Tools hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Hab einmal auf das linke getippt und es wurde sofort eingelöst ohne das ich wusste was passiert. Da ja noch sehr sehr viele Boards in den nächsten wochen kommen wollte ich nicht auf etwas tippen, wenn ich es nur einmal habe
 
bei dem zweiten blauen Wert fehlt das Gefechts-Schild. hat wohl einer vergessen
im Browser ist es vorhanden
Danke dir, sowas ich der Richtung dachte ich mir schon.
Also wird genau wie im letzten Weihnachtsevent wieder etwas mit falscher Beschriftung verkauft und der „fix“ kommt bestimmt erst wieder nach Eventende.

Oh backe, Qualitätsmanagement ist bei Inno ja unterirdisch aktuell……
 
Bei mir hakt das nicht so. Ich bekomme automatisch neue Eventquests und die Wiederkehrenden Quests haken auch nicht. Ich spiele im Browser.
 
Ich hatte das mit dem manuell-Nachschieben-müssen bereits schon auf der Beta. Auf App. Und hier ist es wieder. welch wunder!
 
Hallo,

Kurze Frage..

Gibt es wie letztes Jahr eine Tabelle von mooningcat, wo man die Steine eingeben kann und dann die Kombination vorgibt ?
 
Oben