Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Auch wenn es nichts zu bedeuten hätte, vorausgesetzt überhaupt stattfindend: Gab es auf Beta irgendwelche Unterschiede zwischen den Rivalenquests im Gebu-Event (d.h. zwischen dem ersten und dem möglichen zweiten Rivalen)
 
@outoftheline danke dir für die Info! Ein Gildie hatte kaum Zeit für den ersten und wollte wissen, ob's nochmal kommt. Wenn's also nicht leichter zu werden scheint, kann ich ihm gerne vorbeten, was alles nötig war für den ersten. Darum ging's, nochmals danke hearty.png
 
Rivale 2 konnte ich ohne Stress oder Dias 27/32 spielen. Die 35 24 Stunden Produktionen und 20 Kämpfe ohne Niederlage habe ich mir dann gespart. Was mir generell etwas Sorgen macht: Ich bin bei 8371 League Points mitten im Silber (eher oberes Ende) und habe1904 Punkte für den Grand Prize, benötige also noch 96 für die Grove Sanctuary auf max. Level. Damit habe ich vermutlich kein Problem, aber wenn ich zu den Top 2-3% gehöre, wie viele bekommen dann den Hauptpreis nicht zusammen?
Zur Strategie: Immer das Easy Deck spielen, es sei denn, es ist für eine Rivalenquest etwas anderes gefordert. Alles andere kostet viel zu viele Battle Coins. Und die Rivalenquests bringen einiges an diesen weißen Blitzen auf rotem Grund, die Zugriff auf die Spezialkarten geben. Man sollte sich also auf jeden Fall etwas Zeit mit den Rushquests lassen, aber auch nicht zu viel, weil man die Coins für die täglichen Tickets benötigt.
 
Ah, steht immer nur "Kann jemand eine Liste der Tagespreise posten". OK, wir sind im Betathread. Hab ich irgendwie übersehen.
 
Mittlerweile bin ich 150 Punkte plus im Gold und frage mich warum.
Event scheint wohl nicht so gut zu laufen wenn man jetzt gegen Ende noch Items rein knallt die Die QI Boosts bringen...

Post in thread 'History Event 2024' https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/history-event-2024.16959/post-173782
Genau daher kam meine Verwunderung. Auf Beta gibt es immer welche, die massiv Dias reinhauen. Augenscheinlich deutlich weniger bei diesem Event.
 
Dieses Event scheint man dazu zu nutzen der Hyperinflation gegenzusteuern.
Sowie sich die Sache darstellt kann sich nur auf die 2000 Fortschrittspunkte für
das Hauptgebäude konzentrieren. Die Rest ist nicht so prickelnd und nimmt
man beiläufig mit. Einen riesen Aufwand zu betreiben, um z.B. in Die Goldliga
zu kommen sehe ich nicht. Weshalb man die Schmiede aus den Tagespreis
rausgenommen und in Silberliga untergebracht hat ist mir ein Rätsel. So gut sind
die Effekt inzwischen auch nicht mehr, um dann noch mit einen Aufwand in die
Silberliga zu kommen.

Auch der Eventpass lohnt sich imho nicht wirklich. Ansonsten verstehe ich den Unterschied
zwischen leicht, mittel und schwer bei den Decks ist. Klar es gibt weniger Leben und Karten,
dafür besserer Belohnungen, sowie Liga- und Fortschrittspunkte. Aber sonst habe ich
den Bogen noch nicht raus, ob man standartmäßigt schwer, mittel oder leicht nehmen sollt, um
zumindest auf den 2000 Fortschrittspunkte zu kommen. Ich konnte mich nur sporadisch
Spiel auf Beta betätigen. Ich denke mal, dass sich das Engagement bei den Diaspielern
in Grenzen halten wird. :oops:
 
Oben