Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Beethoven kämpft gegen Cäsar??? Wer denkt sich denn nur sowas aus. Das Spiel wird immer unsinniger. …
Lass mich raten: Du warst bisher der Auffassung, mit FoE nimmst du an einer extrem sinnhaften, hochrealistischen und bis ins letzte Detail logischen Wirtschaftssimulation teil?

Ich finds prima, dass mal wieder ein anderer Stil probiert wird. Letztlich ist es „nur“ ein Event, da kann man sowas durchaus mal machen.
 
Lass mich raten: Du warst bisher der Auffassung, mit FoE nimmst du an einer extrem sinnhaften, hochrealistischen und bis ins letzte Detail logischen Wirtschaftssimulation teil?

Ich finds prima, dass mal wieder ein anderer Stil probiert wird. Letztlich ist es „nur“ ein Event, da kann man sowas durchaus mal machen.
Muss jetzt aber auch sagen @Snarfie das ist unpassend, weil unnötig, wenn nicht gar unnötiger Overkill.

Ich mag die Grafiken soweit ich es bisher von den gegebenen Infos her habe... ey... seid mir nicht böse, aber es ist mir egal. Es ist ein Event von Inno, da können die machen, was sie wollen. Wer optisch schon in die Schockstarre verfällt, gut, der hampelt sich auch nicht bis Gold durch, wobei das scheinbar auch noch obendrein an Relevanz verliert.

Okay, zugegeben, die Grafiken mögen nicht jedermann's Geschmack sein. Das anzumerken ist berechtigt. Wird sich daran etwas ändern? Äh...ist nicht mal annährend spielrelevant, von daher wohl nein...? Zumindest nicht für die erste Iteration dieses Geschehens.
Hat die Mechanik ihre Macken? Yapp, scheinbar stimmt das Verhältnis von "ich bekomme Tickets" zu "ich gebe diese aus" in Kombi mit "Münzen (andere Eventwährung um sich zu heilen, extra Stuff im Shop zu kaufen) kommen zu wenige..."


Ihr wisst doch, dass ich mich schon als über das altbackene System, das Inno uns als UI bietet beschwert habe, weil's...mäh ist. Da wird sich erst mal kaum etwas tun fürchte ich. Also lasst doch erst mal die Grafiken, Grafiken sein, die drei Wochen ist das wohl verkraftbar. Ist ja nicht so, dass im Space Hub Micky Mouse, Goofy und Donald Duck umherflitzen, was ein längerfristiger Schaden wäre...
 
Das Event ist übrigens nicht nur eine einfache Kopie des Halloween-Events mit ein paar optischen Änderungen. Es gibt auch ein paar gravierende Änderungen, die aus dem Wildpark-Event stammen:

- Tickets statt Deck-Sperren (die täglich resetted wurden)
- sofortige Tagespreis-Ausschüttung statt Schlüssel

Das führt im Endeffekt dazu, dass man nur mithilfe von Diamanten auf einen bestimmten Tagespreis hinarbeiten kann. Schließlich sollen die Tickets ja nicht verfallen, sonst reicht es für den Hauptpreis möglicherweise wieder nicht. Zudem war es mit der alten Mechanik so, dass die Kosten immer weiter anstiegen, wenn man sich am letzten Tag noch schnell in die Goldliga einkaufen wollte. Das ist nun nicht mehr so, da Ticketpreise konstant sind.

Für Spieler, die keine Diamanten einsetzen möchten, eine große Verschlechterung.
 
Das Event ist übrigens nicht nur eine einfache Kopie des Halloween-Events mit ein paar optischen Änderungen. Es gibt auch ein paar gravierende Änderungen, die aus dem Wildpark-Event stammen:

- Tickets statt Deck-Sperren (die täglich resetted wurden)
- sofortige Tagespreis-Ausschüttung statt Schlüssel

Das führt im Endeffekt dazu, dass man nur mithilfe von Diamanten auf einen bestimmten Tagespreis hinarbeiten kann. Schließlich sollen die Tickets ja nicht verfallen, sonst reicht es für den Hauptpreis möglicherweise wieder nicht. Zudem war es mit der alten Mechanik so, dass die Kosten immer weiter anstiegen, wenn man sich am letzten Tag noch schnell in die Goldliga einkaufen wollte. Das ist nun nicht mehr so, da Ticketpreise konstant sind.

Für Spieler, die keine Diamanten einsetzen möchten, eine große Verschlechterung.
Spielt eh kaum jemand, weil viele die Grafiken kacke finden... Oo
 
Ich meinte das eher allgemein. Den Spielern geht es doch eher um die Preise als um die Grafik beim Event. Mir wäre jedenfalls ein grafisch nicht so ansprechendes Event mit guten Preisen lieber, als eines mit Supergrafik aber dafür besch... Preisen. Klar geht auch beides in beide Richtungen. Trotzdem wird das Hauptaugenmerk auf den Preisen liegen. Zumindest bei mir.
 
QI ist kein Event. Kann man nicht vergleichen. Da kann man alleine nicht so viel reißen. Von daher ist mir das nicht so wirklich wichtig.
 
Lass uns wissen, was die Ernte gebracht hat :)
Ohne BG jeden Tag 400 Fragmente. Macht also im Schnitt alle knapp 4 Tage ein Schloss. Oder anders ausgedrückt. Das was sich @Daniel der Vollstrecker mühsam mit der Goldbelohnung aufgebaut hat macht @Capo jetzt in ca. 4 Monaten. Gut für die Narren brauchts noch etwas länger. Aber was sich Inno bei solch einem Tagespreis denkt ist mir nicht ganz klar. Das Gebäude war eigentlich schon als Goldligapreis zu stark. Sieht so aus als hätten wir die Inflation der Preise verlassen und befinden uns inzwischen in der Hyperinflation. Ich hatte vor kurzem die Frage gestellt, "Wo das noch hinführen soll." Jetzt weiß ich es............
 
Dann wärs jetzt nur noch interessant zu wissen wie die Idee, die Schmiede da als TP reinzubringen, die Qualitätskontrolle passiert hat...
 
die Schmiede wird entfernt. wahrscheinlich heute noch

damit sind alle gef**** die sie nicht als Tages-Tauschpreis erhalten haben
Gab früher auch mal auf Beta ein Event mit Perpetuum Mobile. War auch nur für wenige Stunden möglich. Alle die da nicht online waren hatten auch nichts davon. Ist eben genau aus dem Grund ein Betaserver. Trotzdem muss man sich die Frage stellen ob man sich da nicht vorher die Gedanken machen könnte. Ist ja nun nichts was man nicht vorhersehen konnte.
 
Gab früher auch mal auf Beta ein Event mit Perpetuum Mobile. War auch nur für wenige Stunden möglich. Alle die da nicht online waren hatten auch nichts davon. Ist eben genau aus dem Grund ein Betaserver. Trotzdem muss man sich die Frage stellen ob man sich da nicht vorher die Gedanken machen könnte. Ist ja nun nichts was man nicht vorhersehen konnte.
bestimmt nicht so gravierend wie wenn jemand für immer jetzt 20+ Schmieden am Wegesrand hat

aber fast alle anderen wurde die gleiche Chance verwehrt weil sie einen anderen Tagestauschpreis bekamen
 
Oben