Zweispurige Strassen

DeletedUser6315

Guest
Also die Teerstrasse ist wohl die 2-spurige Strasse. Aber mal ehrlich Leute... was habt Ihr euch dabei gedacht???
Gut, ich kann meine gesamte Stadt in die Tonne kloppen wegen der 2x2 Strassen, das macht ja nix, so ist in der City auch mal wieder was los. Aber:
die Strassen (nicht grad günstig, auch das find ich ok) sind für den Bau gewisser Bauten zwingend erforderlich.. und da liegt für mich der Hase im Pfeffer... Denn die neue Strassen brauchen dann doppelt so viel Platz wie die bisherigen (auch das ok, Hirnschmalz benötigt) aber bringen keine Bespassung... Und damit krieg sicher nicht nur ich ein Problem... denn der doppelte Strassenbau frisst Platz ohne Ende und dazu kommt dann noch der Platz für zusätzliches Vergnügen, das vorher durch die Strassen weg-kompensiert wurde.

Find ich nun eher suboptimal.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab ich was übersehen? Sollte es so sein, wie ich das nun verstanden hab, dann muss ich sagen: das reduziert meinen Spassfaktor hier erheblich. Ich hatte mich so auf die neue Epoche gefreut, aber das wird mir dann schon fast zu viel. Ganz ehrlich.
 

DeletedUser

Guest
nein, wenn du nur einspurige straßen brauchst, dann brauchst du auch keine zweispurige zu bauen. wenn du aber ein gebäude baust, dass auf zweispurige straßen angewiesen ist, dann muss die zweispurige straße sowohl mit rathaus, als auch gebäude verbunden sein.
von dieser zweispurigen straße kannst du dann aber auch einspurige straßen fortführen.
 

DeletedUser

Guest
kannst du ja machen. aber ein ende der zweispurigen straße muss ans rathaus. und die gebäude, die die zweispurige straße brauchen dürfen dann nicht ganz nach innen, sondern müssen außen an die straße dran.

ich glaube aber die zweispurige außen rum zu führen verschlingt zuviel platz und du verlierst dadurch zuviel zufriedenheit, da die teerstraße keine zufriedenheit bringt.
 

DeletedUser1932

Guest
Strassenbau Problem

Hallo Zusammen !

Habe mich nun auch mit dem Strasse bau auseinandersetzen müssen. Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. :p

Jedoch ergeben sich da einige Probleme. Wie man im Anhang sieht möchte ich ein Strassenstück in die Lücke bauen um den bereits gebauten abschnitt zu verbinden.
Dies ist jedoch nicht möglich. Ich kann die Strasse so nicht bauen.

Kann es sein das die Strassen nur immer alle 2 Felder verbunden werden können ?? Wäre ja voll der Witz ! Da müsste man ja noch genauer planen was man machen will.
Ich müsste einen kompletten Stadtteil abreisen um die Strasse noch ein Feld weiter nach unten zu versetzen!

Ich denke das ist relativ schlecht umgesetzt wenn‘s dann wirklich so ist.
 

Anhänge

  • Strassenbau.jpg
    Strassenbau.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 139

DeletedUser18464

Guest
Wann wird das endlich geändert?

Das schränkt den Neuaufbau der Stadt massiv ein da man nicht anständig Planen kann.
Es ist unmöglich Platzsparend zu bauen da man nur auf fest vorgegebenen Feldern 2-Spurstrassen bauen kann und nicht dazwischen.
Man kann nicht einmal welche miteinander verbinden wenn sie nicht an den passenden Stellen gebaut werden.

Was soll sowas überhaupt? Sehe keinen sinn darin die Planung so sehr zu beschränken.

Außerdem sollte es möglich sein auch eine Verbinden zwischen 2 Teilen zu schaffen die ein Feld dazwischen frei haben.
 
habe dazu auch mal eine frage.

angenommen man hat jetzt eine zweispurige strasse gebaut. wieso ist es nicht möglich , zumindestens bei mir geht es nicht , an diese strasse quasi eine kreuzung anzubauen um diese nun mitten in mein planungsgebiet zu führen ???

nach jetzigem stand kann man also nur eine zweispurige strasse , angefangen vom rathaus , wie eine art "schlange" immer nur hintereinander bauen.

sicherlich gibt es möglichkeiten sein rathaus nun so zu plazieren das es mehr möglichkeiten gibt.
aber hier im thread wurde auch auf "realität" :p hingewiesen. ..... und in der realität kann man sehr wohl kreuzungen bauen.


ansonsten muß ich aber sagen das es OK ist.
schließlich möchte ich , wenn man sich sonst schon nicht großherrlich anstrengen muß beim vorräte und geld abholen :D , zumindestens bei der planung ein wenig nachdenken müssen.
das macht doch gerade irgendwo den reiz aus.
 

DeletedUser

Guest
Das geht schon, aber leider nicht beliebig :(
Du kannst immer nur an ein Straßenelement andocken, nicht an zwei!!
Versuch also Deine Kreuzung einfach mal ein Feld weiter links oder rechts, bzw. oben oder unten hin zu setzen, dann klappt das auch...
Steht übrigens auch schon etwas weiter oben auf dieser Seite ;)
 

DeletedUser6315

Guest
Ach je.. das Thema lebt noch? ^^

Mal angemerkt: was bin ich happy, dass es sich für mich in der Modernen erledigt hat. Wieder feine einspurige, die auch noch Bespassung liefern. So mag ich das haben.
 
DANKE für die antwort bzw. die hilfe.

hatte das zwar mit der "realität" gelesen , aber wie man "kreuzungen" baut wohl überlesen. :)


... und das der thread noch lebt liegt wohl daran , das nach und nach immer wieder spieler dieses zeitalter erreichen und dann wie ich einige sachen überlesen. :D
 
Oben