Zuordnung GG

Hallo
Ist es denn nicht möglich das FOE bei der Einteilung der GG Gegner etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lässt ???
Wir sind zeitweise auf platz 47.... bekommen dann P1 und P2 und P9 zu geordnet....Was soll man da noch machen...Die machen ein Bündnis das war es dann....
Jetzt sind wir Gilden zugeordnet die gar nicht Kämpfen... Wie kommt so etwas in die Dia Liga....
Also da könnten sie noch mehr daran feilen... so ist es großer Mist..
Sollen die großen doch gegen einander kämpfen ..So macht das keinen spaß
 
Die Rangliste sagt doch null über die Kampfkraft im GG aus. Entweder du bist in der Dia Liga auf 1000 oder drunter, wenn es für 1000 nicht reicht, du aber in der Dia Liga unter 1000 erster oder zweiter wirst, dann werde entweder stärker oder lebe damit das nur alle zwei oder drei Runden viel möglich ist. (evtl. der Grund warum manche Gilden in eurer Runde gar nicht kämpfen) Aber auch einen gezielten Abstieg in die "kleine" Dia muss man können.
 
Die Rangliste sagt doch null über die Kampfkraft im GG aus. Entweder du bist in der Dia Liga auf 1000 oder drunter, wenn es für 1000 nicht reicht, du aber in der Dia Liga unter 1000 erster oder zweiter wirst, dann werde entweder stärker oder lebe damit das nur alle zwei oder drei Runden viel möglich ist. (evtl. der Grund warum manche Gilden in eurer Runde gar nicht kämpfen) Aber auch einen gezielten Abstieg in die "kleine" Dia muss man können.
Das kann aber doch keine Lösung sein... Dann muss es eine Unterteilung der Dia Liga geben...Und nicht P1 und P2 gegen P50...
 
Hatten wir auch, andere Runde war P9 mit uns in der kleinen Runde unser Partner weil die sich auch nicht auf 1000 halten konnten (Ranglistenpunkte kommen halt durch GvG)
Sry aber was ich hier lese hört sich sehr nach, oh wir haben auf Dia so schwere Gilden als Gegner die sollen mal schön unter sich bleiben damit wir fleißig farmen können. Finden die Bestimmt auch alle super, und bei einer solchen Änderung würden bestimmt keine Spieler auf die Idee kommen kleinere Gilden zu gründen damit sie es einfacher haben ;)
 
Hatten wir auch, andere Runde war P9 mit uns in der kleinen Runde unser Partner weil die sich auch nicht auf 1000 halten konnten (Ranglistenpunkte kommen halt durch GvG)
Sry aber was ich hier lese hört sich sehr nach, oh wir haben auf Dia so schwere Gilden als Gegner die sollen mal schön unter sich bleiben damit wir fleißig farmen können. Finden die Bestimmt auch alle super, und bei einer solchen Änderung würden bestimmt keine Spieler auf die Idee kommen kleinere Gilden zu gründen damit sie es einfacher haben ;)
Das ist so nicht richtig.. Ausgeglichen soll es sein....Jeder soll was haben...großer Kuchen davon können alle satt werden ...
 
Ich denke es wird immer Ungleichgewichte geben, da selbst bei einer bessren Zusammenstellung durch Inno, gibt es ja noch die taktischen Entscheidungen der Gilden selber, ob sie powern für den Aufstieg, oder entspannt agieren um nicht aufzusteigen.
 
Das kann aber doch keine Lösung sein... Dann muss es eine Unterteilung der Dia Liga geben...Und nicht P1 und P2 gegen P50...

Ob man P1 oder P50 ist hat bei gleichen Ligapunkten ja nur damit zu tun, wie viel man im GvG macht. Ein Feature das komplett unabhängig von GG ist. Man kann sehr große Gebiete im GvG haben und damit P1 sein ohne sonderlich stark im gg zu sein. Solche gilden hab ich auch schon öfter gesehen. Umgekehrt kenne ich auch gilden, die im gg zu den topgilden gehören und regelmäßig die Karte dominieren, aber kein Interesse an GvG haben. Die sind dementsprechend nicht mal ansatzweise nur in den top 10 drin.

Rangliste hat wirklich die geringste Aussagekraft und dient in keinster Weise einer Zuordnung im GG. Man sollte mit jedem gematcht werden, der die gleichen Ligapunkte hat. Man kann doch auch z. B. Im Fußball nicht erwarten in die Bundesliga zu kommen aber gegen Bayern nicht spielen zu müssen, weil die ja viel stärker sind als man selbst. Wenn überhaupt müsste das System geändert werden wie man auf und absteigt und gilden die zu schwach für dia sind sollten dann schlicht nicht auf dia aufsteigen können. Das wäre das einzige was noch fair wäre. Die gleichen Belohnungen zu bekommen bei geringerem Aufwand, weil man immer einfachere Gruppen bekommt obwohl man die gleichen Ligapunkte hat ist hingegen definitiv nicht fair. Da werden dann immer die bestraft, die sich mehr anstrengen und eigentlich stärker sind.

Edit:

Noch als Hinweis: Deine Idee und auch noch sehr viele andere gab es schon zuhauf, viele wurden auch als Vorschläge an Inno weitergeleitet und das schon seit Jahren. Passiert ist auch mit der neuen Karte nichts. Somit ist offensichtlich, dass Inno keinen Grund sieht etwas zu ändern und man sollte die Situation einfach akzeptieren wie sie ist und lernen sie für sich zu nutzen, statt weiter auf Änderungen zu hoffen die nicht erwartbar sind. Nur ein allgemeiner Rat zu dem Thema
 
Passiert ist auch mit der neuen Karte nichts. Somit ist offensichtlich, dass Inno keinen Grund sieht etwas zu ändern und man sollte die Situation einfach akzeptieren wie sie ist und lernen sie für sich zu nutzen, statt weiter auf Änderungen zu hoffen die nicht erwartbar sind.

Ihr sprecht wahr und weise sind eure Worte!

Ja, eigentlich liegt hier der Hund begraben:
Wenn überhaupt müsste das System geändert werden wie man auf und absteigt und gilden die zu schwach für dia sind sollten dann schlicht nicht auf dia aufsteigen können.

aber auch da - s.o.
 

Anhänge

  • 1645360638981.png
    1645360638981.png
    428,3 KB · Aufrufe: 52
@Ashelia Bnargin Dalmasca
Ich geben die da vollkommen recht, hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Es gibt nur einen Punkt:
"Wenn überhaupt müsste das System geändert werden wie man auf und absteigt und gilden die zu schwach für dia sind sollten dann schlicht nicht auf dia aufsteigen können."
An welchen Parametern würdest du das den fest machen?

ich bin zwar nicht Ashelia, erlaube mir aber dennoch zu antworten.
Der Range an Punkten für Aufstieg von Platin auf Diamant, wenn man P1 in Pt gemacht hat ist einfach zu groß. Das sind +175 (oder125?) Punkte. Damit ist man dann zu schnell in Dia-1000. Wo man zu schnell wieder zusammengefaltet und in den Fahrstuhl gesteckt wird. Nach unten hin (also von Dia nach Pt) auf P8 wird man auch schnell durchgereicht.
Ich meine, diese Spreizung an Punktabzug müsste deutl. verringert werden. Zumindest beim Aufstieg. Vlt.auch nur beim Aufstieg von Pt nach Dia.
 
ich bin zwar nicht Ashelia, erlaube mir aber dennoch zu antworten.
Der Range an Punkten für Aufstieg von Platin auf Diamant, wenn man P1 in Pt gemacht hat ist einfach zu groß. Das sind +175 (oder125?) Punkte. Damit ist man dann zu schnell in Dia-1000. Wo man zu schnell wieder zusammengefaltet und in den Fahrstuhl gesteckt wird. Nach unten hin (also von Dia nach Pt) auf P8 wird man auch schnell durchgereicht.
Ich meine, diese Spreizung an Punktabzug müsste deutl. verringert werden. Zumindest beim Aufstieg. Vlt.auch nur beim Aufstieg von Pt nach Dia.
Ich glaube das meinet @Ashelia Bnargin Dalmasca nicht, ich erinnere mich an eine Diskussion ob es nicht sinnvoll wäre, den Bereich der Dia-Liga auszuweiten, also statt 901-1000, z.B. 901-1200, dadurch würden Aufsteiger nicht so häufig gleich bei 1000 landen und dann nach der Klatsche sofort absteigen. Da hatte sie sich dagegen ausgesprochen. Dein Vorschlag würde auch nichts anderes bewirken, dann müsste man in der Platin und Dialiga die Schritte zwischen P1-P5 generell nur in 25 Schritten aufteilen. Weil mit 175 abwärts, um sich dann mit z.B. 25 für P1 7x wieder hochzuarbeiten wäre doch unfair. Wenn aktuell P4 in Platin +25 bringt dürfe P1 nur 100 bringen damit nur Gilden die bei 900 LP stehen auf 1000 kommen.
 
Hallo
Ist es denn nicht möglich das FOE bei der Einteilung der GG Gegner etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lässt ???
Wir sind zeitweise auf platz 47.... bekommen dann P1 und P2 und P9 zu geordnet....Was soll man da noch machen...Die machen ein Bündnis das war es dann....
Jetzt sind wir Gilden zugeordnet die gar nicht Kämpfen... Wie kommt so etwas in die Dia Liga....
Also da könnten sie noch mehr daran feilen... so ist es großer Mist..
Sollen die großen doch gegen einander kämpfen ..So macht das keinen spaß
Schreibe doch einfach mal die 2-3 Top Gilden an ob die euch 2-3 Provinzen lassen das ihr noch Kämpfen könnt für P4, bringt ja meist noch 0-25 Punkte ein.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich glaube das meinet @Ashelia Bnargin Dalmasca nicht, ich erinnere mich an eine Diskussion ob es nicht sinnvoll wäre, den Bereich der Dia-Liga auszuweiten, also statt 901-1000, z.B. 901-1200, dadurch würden Aufsteiger nicht so häufig gleich bei 1000 landen und dann nach der Klatsche sofort absteigen. Da hatte sie sich dagegen ausgesprochen. Dein Vorschlag würde auch nichts anderes bewirken, dann müsste man in der Platin und Dialiga die Schritte zwischen P1-P5 generell nur in 25 Schritten aufteilen. Weil mit 175 abwärts, um sich dann mit z.B. 25 für P1 7x wieder hochzuarbeiten wäre doch unfair. Wenn aktuell P4 in Platin +25 bringt dürfe P1 nur 100 bringen damit nur Gilden die bei 900 LP stehen auf 1000 kommen.
Weder eine Ausweitung des Diabereiches über 1000 hinaus noch eine Veringerung der Verluste und Zugewinne an Ligapunkten (ob nun nur im Bereich Dialiga oder in allen Ligen) wird (alleine) den gewünschten Effekt haben, ganz im Gegenteil, die Zahl der Gilden in der Dialiga würde zum Teil sogar deutlich ansteigen (siehe auch hier, eine Ausweitung des Diabereiches nach oben hätte dabei einen ähnlichen Effekt wie eine Verringerung der Verluste und Zugewinne nur in der Dialiga und der oberen Platinliga).
 
Weder eine Ausweitung des Diabereiches über 1000 hinaus noch eine Veringerung der Verluste und Zugewinne an Ligapunkten (ob nun nur im Bereich Dialiga oder in allen Ligen) wird (alleine) den gewünschten Effekt haben, ganz im Gegenteil, die Zahl der Gilden in der Dialiga würde zum Teil sogar deutlich ansteigen (siehe auch hier, eine Ausweitung des Diabereiches nach oben hätte dabei einen ähnlichen Effekt wie eine Verringerung der Verluste und Zugewinne nur in der Dialiga und der oberen Platinliga).
Bitte genau lesen, im Text steht die Worte dagegen ausgesprochen.
 
Oben