Zufriedenheit

Hallo ihr Lieben,

ich hab 4 Welten auf einer hab ich das Problem, dass meine Stadt nicht begeistert ist , bzw deren Einwohner. Hab schon Hagia gebaut und ein Einkaufszentrum aufgestellt.
Bin dort in der GGW, in den anderen Städten hab ich Zufriedenheit ohne Ende, ich hab zwar noch ca 400 Selbsthilfekids, davon brauch ich aber täglich 8, setzt ich die 8 ein, hab ich Begeisterung, woran mag es liegen ?
ps Hagia ist auf 66 Alca auf 78
hab grad Stufe 1 vom Eventgebäude , gibt auch noch 2340 Zufriedenheit
 
Wenn man FP anstelle aus dem Innovation Tower aus dem Cape Canaveral holt nennt man das Taktik. Wenn man die notwendige Bevölkerung aus Eventgebäuden anstelle aus dem InnoTower holt, nennt man das auch Taktik. Und wenn man sich ein vor dem Leveln vom InnoTower ein paar Gedanken macht oder sich bei erfahrenen Spielern erkundigt ist das auch Taktik.
Wenn man mehrere Taktiken anwendet, nennt man das Strategie und wenn man das Ganze mit einem Glas Äbbelwoi begießt ist es ein klein wenig erfolgreich und schmeckt auch noch gut.
Und jetzt darlee wünsche ich dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
 
Ich habe mal in die Stadt (Langendorn) geschaut. Der Inno wird eigentlich schon mehr als ausreichend kompensiert durch Hagia und Alca:
Inno 65: 39.033 Bevölkerung
Alca 80: 31.962 Zuufriedenheit
Hagia 66: 16.442 Zufriedenheit

Das Problem werden wohl die vielen Schachmattplätze sein, da diese auch viel Bevölkerung bringen, aber keine Zufriedenheit. Gleichzeitig sind viele Zufriedenheits-Eventgebäude nicht im aktuellen Zeitalter. Hier könnte ein Renovierungskit Abhilfe schaffen. Vor allem die Ruhmeshalle der Eisenzeit könnte eins vertragen. Das gibt dann neben der Zufriedenheit auch deutlich mehr Punkte für die Gilde. Den freien Platz links neben dem Piratenversteck könnte man auch mal ein bisschen dekorieren.
 
ich hatte mich vertan Alca war schon auf 80, produziert 78 Truppen, ich bin frisch in die GGW und ab da hatte ich halt die Probleme. Fürs nächste ZA fehlen mir doch einige Reno, sowie +1 Kits

oh hab ich die vergessen zu levelen tsssss

alles verbraten was noch da war Reno 8 kits

von 208.184 nun 216.965 immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
@darlee : schon mal in die Taverne geschaut? Da gibts einen billigen Zufriedenheitboost:

Anhang 24546 ansehen

faktisch brauchst du den ja nur zum Erntezeitpunkt; also 1x am Tag.
nö hatte ich gar nicht auf dem Zettel, na ich denke aber nun haben wir alles abgedeckt was möglich ist, Danke Euch :)

heute morgen war eh alles gut, der gestrige Kit Einsatz hat das Problem zufriedenstellend gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein anderen Ansatz verfolgen bzw ins Spiel bringen. Wozu eigentlich Zufriedenheit. Das ist ein Wert der mich z.B. gar nicht interessiert. Warum nicht weil er nur dazu dient Produktions Gebäude bzw Vorräte zu bekommen. Auf Münzen gehe ich mal gar nicht ein davon hat man eigentlich eh zu viele.
Vorräte Fackel ich mit der Burg ganz schnell ab. Die brauch keine Zufriedenheit und Produziert zusätzlich Vorräte ohne Ende. Zusätzlich ist eins der besten LG im ganzen Spiel. Also denk mal drüber nach ob die Burg die Antwort auf deine Frage ist.
 
Ich warte momentan auf Titan. Jetzt gibt es ja bei Events immer wieder, dass man einen relativ großen Zugewinn an Zufriedenheit braucht. Dafür habe ich heute meine letzten alten Strassen upgedated. Nun grübel ich, wie ich das beim nächsten Mal machen soll. Muss ich dann kulturelle Gebäude mit langer Bauzeit bauen, oder gibts da noch einen cleveren Trick ?
 
Oben