Zufriedenheit

Hallo ihr Lieben,

ich hab 4 Welten auf einer hab ich das Problem, dass meine Stadt nicht begeistert ist , bzw deren Einwohner. Hab schon Hagia gebaut und ein Einkaufszentrum aufgestellt.
Bin dort in der GGW, in den anderen Städten hab ich Zufriedenheit ohne Ende, ich hab zwar noch ca 400 Selbsthilfekids, davon brauch ich aber täglich 8, setzt ich die 8 ein, hab ich Begeisterung, woran mag es liegen ?
ps Hagia ist auf 66 Alca auf 78
hab grad Stufe 1 vom Eventgebäude , gibt auch noch 2340 Zufriedenheit
 
Viele kleine Dekorationen sind kontraproduktiv, weil sie Moppelung 'verbrauchen', das geht unter Umständen zu Lasten der größeren effektiveren Gebäude, die gemoppelt mehr Zufriedenheit bringen.

Keine Lösung für sofort:
Der Antiquitätenhändler ermöglicht die sukzessive Aufwertung der Stadt mit besseren Gebäuden.
z.B. Schachmattplätze durch Siegerplätze ersetzen
Oder ältere 'gute' Eventgebäude vervollständigen oder sogar weitere errichten. Vorzugsweise mit positiver Zufriedenheitsbilanz haben. z.b. Bergschutz, Villa des Gouverneurs, Riesenrad und weitere. Es dauert aber bis man die auf höchste Stufe zusammen hat.
Ohne Kampfbonus sind auch Große Brücke und Tholos der Idole hilfreich.

An LB mit Zufriedenheit haben viele nur das Alca. Der Rest ist Stadtplanung.
Ich persönlich habe noch die Hagia wegen der FP.
In höheren Zeitaltern werden alle anderen LB was die Zufriedenheit betrifft überflüssig. Deshalb würde ich darin keine FP investieren. Dann lieber die Kröte schlucken und Stadfläche für eines der aktuellsten kulturellen Gebäude opfern. Mit etwas Glück erhält man in den Events ein kulturelles Premiumgebäude, das muss dann erstmal reichen.
 
Ich warte momentan auf Titan. Jetzt gibt es ja bei Events immer wieder, dass man einen relativ großen Zugewinn an Zufriedenheit braucht. Dafür habe ich heute meine letzten alten Strassen upgedated. Nun grübel ich, wie ich das beim nächsten Mal machen soll. Muss ich dann kulturelle Gebäude mit langer Bauzeit bauen, oder gibts da noch einen cleveren Trick ?

Bau alte Straßen und dann neue darüber, dann haste denselben Effekt.
Ansonsten Dekos: geht schnell und einfach. Nur wiederholend auf Dauer.
 
Was macht ihr mit euren Antiken Gesichtern? Ich nehme die immer für die Zufriedenheitsquests.
Ist mir zu nervig, seit man die Löschung von Eventgebäuden (wozu eben auch die antiken Gesicher gehören) immer extra (per Checkbox) bestätigen muss. Daher nutze ich lieber die zeitalterspezifische 2x2-Deko. Insofern, auch für den Hans... vielleicht... irgendwann wenn der Stapel an 10er-Angriffs-Boost-Tränken mal aufgebraucht sein sollte.
 
Oben