Zivilisation macht krank...

DeletedUser18058

Guest
Blogfrog,




Das will auch gelernt sein, es versteht sich nicht eben von selbst...

WOW.......Dein gruppentherapeutisch angehauchtes Fantastszenario ist ja fast eine Doktorarbeit
a la zu Guttenberg!

Da bleibt mir nur noch zu schreiben:

"Sollte mir der Optimismus nicht weiterhin gelingen, bleibt mir noch der Götz von Berlichingen!":D
 

DeletedUser14244

Guest
Danke für's Lob, burgfräulein (*)

der Herr v. Guttemberg hatte ja eigentlich nicht gerade gestört, oder ? über welches thema hatte er eigentlich promoviert, erfährt man das irgendwo ?

dieser Möchte-gern-Sträuble von der FDP, dieser 'Rösler' ist jedenfalls weitaus schlimmer ...

(...)
 

DeletedUser18058

Guest
Danke für's Lob, burgfräulein (*)

der Herr v. Guttemberg hatte ja eigentlich nicht gerade gestört, oder ? über welches thema hatte er eigentlich promoviert, erfährt man das irgendwo ?

dieser Möchte-gern-Sträuble von der FDP, dieser 'Rösler' ist jedenfalls weitaus schlimmer ...

(...)

....also Klaus-Bärbel....äh ernst-ulrich...der Mensch über den ich schrieb, nennt sich immer noch:

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Phillip Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
und verfasste eine Dissertation zum Thema "Verfassung und Verfassungsvertrag"
(Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU)!
Diese Dissertation wurde 2006 durch die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der
Uni Bayreuth angenommen und erhielt die Gesamtnote " summa cum laude"!!!!!!!!!

Der Brüller des Jahrhundert`s wie man heute wissen sollte!
(Diese Dissertation macht - passend zum Thread-Thema nicht krank.... evtl. aber dein Beitrag!)

Von einem Herrn zu Guttemberg ist mir in diesem Zusammenhang nicht`s bekannt!

Auch die Pappnasen von der FDP-Gurkentruppe gehen mir Lichtjahre am Arm vorbei!
(......jedenfalls in diesem Thread)

Wie kommen Euer Merkwürden auf Burgfräulein - wieder so ein Wunschdenken mit intellektuellem
möchtegern Tiefgang, bei dem die Realität durch einen gewünschten (feuchten) Traum verdrängt wird?! :cool:

P.S.:
Auch sollte es "kein Lob" sein...sondern eher ein versteckter Hinweis auf das "Götz Zitat";)
Aber wie schon oft von mir geschrieben:
"Manche Leute sind nicht wirklich Dumm....die meisten haben einfach nur Pech beim Denken!":D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14244

Guest
Danke für die umfassende Erklärung und Richtigstellung, blogfrog, es ist nicht böse gemeint. Ich werde meinen Beitrag auch ganz sicherlich nicht einreichen, denke nur, dass er für diesen Rahmen ganz in Ordnung ist. Man schreibt ja hier ans Unbekannte Publikum, da ist etwas Improvisation erforderlich und sicher auch erlaubt.

intellektueller Tiefgang vs. feuchte Träume, naja, jedenfalls auch eine Gegenüberstellung!

Nein, so ernst war's nicht, der (*) sollte eben markieren, dass es sich um einen Scherz handelt, um ganz genau zu sein: ich habe mit den Konsonanten deines Nicknames gespielt...

Damit sei auch floty gesagt, dass ich ganz bestimmt niemanden attackiere oder irgendeine Art von Aggression zum Ausdruck bringen möchte.

(...)

Es ist schon eine Wanderung, manchmal Gratwanderung zwischen Ulk und Seriosität, Ernst und Nonsens, nicht wahr ?

(2)

Okay, okay...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18058

Guest

Du schreibst an ein "unbekanntes Publikum"? ....und bist seit dem 17.2. hier im Forum? *lach*

Sorry, für mich ist das keine Gratwanderung, eher eine Nachtwanderung und die wenigen
"hellen Leuchten" machen hier meistens einen auf Klugscheisser!

Da Lob ich mir doch meinen satirischen Sarkasmus - den verstehen sowieso nur Leute,
die sich nicht so ernst nehmen! Leider gibt es in diesem Forum nicht mehr viele davon!
 

DeletedUser14244

Guest
Hat sonst niemand mehr für dieses Thema etwas übrig ?

Dann bleibt mir noch, darauf hinzuweisen, dass mir der "Götz von Berlichingen" aus der Verwandtschaft + Familie her zwar ein relativ deutlicher Begriff ist, ich selbst mich aber niemals habe darauf festlegen lassen, wenn ich ihn überhaupt gelesen haben sollte, woran ich sehr zweifle, denn mir ist die 'Moral der Geschicht' nicht klar bis gar nicht geläufig...

(Mut zur Lücke !)

Stattdessen beziehe ich mich in manchen Lebenslage viel eher und mehr auf den "abentheuerlichen Simplicissimus" eines (adligen) Authors aus dem 17. Jahrhundert (der Name wird mir noch einfallen), den ich ganz bestimmt gelesen habe;

"der Wahn betrügt ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14244

Guest
Danke euch, Nephalias und Sir Francis Drake, für eure zweifelsfrei gelungenen Korrespondenzen. Mir dämmert nun schon so etwas wie ein Kultur-Forum, ein (von innen her) schon angekratztes Ei , Erkundung der seltenen und seltensten, grössten und kleinsten Literatur ...

!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ernst-ulrich
Wir sind hier zum Glück kein Kulturforum, Die beiden Zitate sind mir aus Götz das einzige was ich kenne. Ansonsten lese ich lieber was anderes zwar zum Teil etwas älter aber doch ein etwas andere Genre. SF ist kein Spezial unserer Dichterfürsten wo bei im Bereich von Fantasie Goethe mit Faust zumindestens die ankratzt. Ansonsten
 

DeletedUser28165

Guest
Ich finde es gut das sich hier viel tiefgründig geschrieben wird.

Das diese Gesellschaft krank ist kann man nicht mehr abstreiten.

Das Grundsystem was es heute gibt, ist gut das wenige super reich werden doch bestimmt nicht
nicht dazu bestimmt das viele zufrieden oder gar glücklich sind.

Aber das Internet und das große Angebot an Wissen erzeugt eine Gegenkraft die ein besseres Zeitalter hervorbringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich finde, von sich selbst zu behaupten, anders zu sein, ist eigentlich normal. Eigentlich ist jeder von uns anders. Denn man muß den Menschen als Gesamtes betrachten und sich nicht einzelne Aspekte herauspicken. Und wenn ich den Menschen vor mir als Gesamtwerk betrachte, dann ist das einzigartig.
 
Oben