Zeitpunkte des Einsammelns ändern

  • Themenstarter DeletedUser18993
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18993

Guest
Vermutlich ist das jedem, der ein paar Wochen dabei ist bekannt:
man versucht, so gut es geht, rechtzeitig im Spiel zu sein um die fertigen Produktionen einzusammeln, aber irgendwann kommt ein gewisser Zeitpunkt, wo es nicht mehr möglich ist, da sich auch bei rechtzeitigem Einsammeln der Vorräte, Münzen, usw. alles um wenige Momente nach hinten verschiebt.
Sei es aufgrund Arbeit, Schlafrhythmus oder anderen Gründen, egal, der Zeitpunkt kommt und man lässt fertige Produktionen stundenlang uneingesammelt.

Eine Lösung dieser Unannehmlichkeit, wäre zum Beispiel die 24 h Produktionen (Häuser, Güter, Produktionsstätten, LG, Rathaus,..) auf 23 h 55 min zu verkürzen. Es muss ja nicht viel kürzer sein, nur eben so viel kürzer, dass ein Zukunftsspieler (hat vermutlich die meisten Gebäude) alle seine Gebäude in diesem Zeitraum abernten kann.

Eine andere Möglichkeit wäre ein neues LG, bzw einen neuen LG-Bonus einzuführen, der ähnlich dem Gildenbonus für verkürzte Einheitenrekrutierungszeiten wirkt. Also zum Beispiel bringt der Bonus auf Stufe 1 eine Verminderung der Zeiten um 0,1% und wird bis Stufe 10 pro Stufe um 0,1% erhöht. Danach um 0.05%.
Macht also auf Stufe 10 1% Zeitersparnis. Eine 24 h Produktion würde mit diesem LG auf Stufe 10 nur noch 23 h 45 min 36 sec dauern.
Wäre das LG, ausgestattet mit dem angegebenen Bonus auf Stufe 100 hätte man bei einer 24 h Produktion eine Zeitersparnis von 5% also ~1 h 12 min, bleibt also überschaubar.
 

DeletedUser21350

Guest
Na sowas. So einen Gedanken hatte ich auch schon.
Abe rich glaube das wäre recht schwer zu balancen. Für 0,1% würden glaube ich die wenigsten dieses Platzverbrauch in Kauf nehmen. Auf LvL 10 würden es dann nicht viele lvln wollen wegen der FP Kosten für relativ wenig Zeitersparnis. Würde man aber die Zeitersparnis minimal zu weit oben ansetzen wäre es später vermutlich viel zu stark. Von daher glaube ich nicht das es in der Form umgesetzt wird. Aber wie erwähnt ich hatte den Gedanken auch schon und bin auch immer mal wieder am grübeln wie man sowas umsetzen könnte....
Denn gerade durch die Schleifenabarbeitung verschiebt sich bei mir di eZeit immer weiter nach hinten. Das sind schonmal 10-15 Minuten.
Wenn ich nun Anfang der Woche um 18:00 ernte verschiebt sich das bis Ende der Woche oft bist 20:00. Ich steh ja nciht daneben und warte dann die 10 Minuten. Da kommen dann oft noch Sachen dazu das ich unter die Dusche muss oder eben essen. Das schlägt dann noch doppelt zu. Und weil ich um 20:00 zur Arbeit muss wird dann eine Nacht lang nicht geerntet. Das ärgert manchmal doch ein wenig.
morgens dann das gleiche. Ich ernte natürlich wenn ich zu Haus bin ca: 6:50. Verschiebt sich dann Tag für Tag das ich irgendwann bei ca. 8:00 bin. Und da muss ich dann langsam nach dem Nachtdienst doch mal ins Bett.
 

DeletedUser18993

Guest
Nun es muss ja kein Arktik-Ära LG sein. Kann ja durchaus auch ein LG wie das Observatorium sein, also mit BZ Gütern und viel weniger benötigten FP.
Wie im Endeffekt die Boni aussehen würden kann ein einzelner Spieler ja sowieso nicht entscheiden, hoffe ich mal.
Bei 0.5% pro Stufe bis Stufe 10 und 0.25% pro Stufe nach Stufe 10 wäre man bei Stufe 100 bei 25% Zeitersparnis, also würden die FP vom Cape zum Beispiel alle 18 h einzusammeln sein. Wäre in meinen Augen auch noch in Ordnung. Nachbessern kann Inno ja immer :p

Jedenfalls geht es mir hier eher um die Möglichkeit jeden Tag die Produktionen einzusammeln und weniger darum, wie man das am Besten umsetzen kann ;)
 

DeletedUser18029

Guest
über die app abholen geht so schnell das du praktisch kein verlust an zeit hast...( geht schneller als pc)
 

DeletedUser21350

Guest
Aber da kannst siche rnicht die Schleifen möglichst effizient machen. Und es soll Leute geben die kein Smartphone besitzen das sie auf mit der App nutzen können ;) Bei meinem Smartphone hapert es schon am runterladen.
 

DeletedUser25497

Guest
Das mit dem LG hatte ich damals schon vorgeschlagen, als wir noch in Morgen saßen und die Zukunft anstand... da hatte ich sowas wie eine "Raumschiffwerft" vorgeschlagen, die genau das bewirkt, nämlich LG-Zeiten reduziert.
Was wir für LG aktuell bekommen haben, seht ihr ja:)
Also falls das nicht sowieso noch auf dem Tisch liegen sollte für andere LG, dann wird der Vorschlag vermutlich auch nicht weit kommen.

Ich würde auch weniger für ein LG plädieren, weil das so wie es geschaffen wird, auch in Vergessenheit gerät oder aber das Balancing zerstört.
Entweder ist das LG etwa wie du vorschlägst, also zu schwach und keiner baut es oder aber es ist stärker und es rechnet sich wirklich, das zu stufen und LG-Zeiten deutlich zu reduzieren... beide Lösungen finde ich nicht sooo toll, daher Gegenvorschlag:

Eventgebäude, das (evtl. als eine von mehreren Fähigkeiten) eine Zeitreduktion aller 24h-Produktionen um bspw. 1% bewirkt... ... und als Eventgebäude ist es nicht aufwertbar, sodass jeder genau dieses 1% bekommt und nicht mehr (und dazu würde ich dann auch vorschlagen, egal in welchen Zeitalter das Eventgebäude gebaut wird (oder ggf. gleich "ohne Zeitalter") bewirkt es am besten immer exakt 1%).
 

DeletedUser

Guest
Wenn man mal an diesem Punkt angekommen ist haut man ne 8h prod rein und fängt dann wieder von vorne an.

Aber so ein Bonus fürn LG hatte ich auch schonmal im Kopf und wäre deswegen dafür (für das LG, nicht für ne allgemeine Zeitverkürzung)^^
 

DeletedUser25497

Guest
Naja LG, Rathaus, SdW, Wunschbrunnen... halt alle diese 24h-Gebäude.
Natürlich nicht Münz-/Vorräte-/Güterproduktionen mit wählbaren Produktionszeiten.
Aber nur für LG würde so bisschen am Ziel der Sache vorbeigehen:)
 

DeletedUser29804

Guest
Ein neues LG halte ich für überflüssig und wie oben gesagt zu schwer zu balancen. Allerdings würde ich es für gut finden, alle 24h Gebäude (Häuser, LG, Rathaus) auf 23h 50 min zu setzen. Damit obige Verschiebung nicht mehr auftritt.
 

DeletedUser21377

Guest
Ich finde die Idee nicht schlecht. Wer das LG nicht möchte, braucht es wie andere LGs auch, nicht bauen.

Nun es muss ja kein Arktik-Ära LG sein. Kann ja durchaus auch ein LG wie das Observatorium sein, also mit BZ Gütern und viel weniger benötigten FP.
Sehe ich ebenso.

Eine Alternative könnte sein, es an die Gildenstufen anzubinden. Ob man die bisherigen überarbeitet oder es für weitere nutzt, können sich die Gamedesigner ja überlegen.

Aber an dieser Stelle unterstütze ich den Vorschlag.
 
dagegen, wozu gibt es denn die App? Wenn du es selbst damit nicht schaffst deine Güter rechtzeitig einzusammeln, verdienst du es, dass sie dir geplündert werden.
 

DeletedUser19977

Guest
dagegen, wozu gibt es denn die App? Wenn du es selbst damit nicht schaffst deine Güter rechtzeitig einzusammeln, verdienst du es, dass sie dir geplündert werden.

Und wer spielt jetzt alles mit der App wenn es ein Browser Game ist :confused:
Nur im Notfall wird mit der App gespielt, warum?? Weil einfach nur die HÄLFTE mit der App möglich ist und manche Dinge nicht nur umständlich, besser gesagt "BESCHISSEN" sind.

DAFÜR!!!! am besten wie das OPs ohne ZA.
 

DeletedUser

Guest
Eine Lösung dieser Unannehmlichkeit, wäre zum Beispiel die 24 h Produktionen (Häuser, Güter, Produktionsstätten, LG, Rathaus,..) auf 23 h 55 min zu verkürzen. Es muss ja nicht viel kürzer sein, nur eben so viel kürzer, dass ein Zukunftsspieler (hat vermutlich die meisten Gebäude) alle seine Gebäude in diesem Zeitraum abernten kann.

Die Idee finde ich super... aber die Zeitverkürzung ist mir persönlich zu gering.

Hatte damals Elvenar mal für ein paar Wochen angetestet :
Dort gab es 23-Stunden-Intervalle ( anstatt 24 Stunden )
-> War das einzig Positive, was mir in Erinnerung geblieben ist... :D

Eine andere Möglichkeit wäre ein neues LG, bzw einen neuen LG-Bonus einzuführen, der ähnlich dem Gildenbonus für verkürzte Einheitenrekrutierungszeiten wirkt. Also zum Beispiel bringt der Bonus auf Stufe 1 eine Verminderung der Zeiten um 0,1% und wird bis Stufe 10 pro Stufe um 0,1% erhöht. Danach um 0.05%.
Macht also auf Stufe 10 1% Zeitersparnis. Eine 24 h Produktion würde mit diesem LG auf Stufe 10 nur noch 23 h 45 min 36 sec dauern.
Wäre das LG, ausgestattet mit dem angegebenen Bonus auf Stufe 100 hätte man bei einer 24 h Produktion eine Zeitersparnis von 5% also ~1 h 12 min, bleibt also überschaubar.

Die Idee finde ich auch super... aber auch hier ist mir die Zeitverkürzung zu gering.

-> Level 1 - 10 --> 1% alle 2 Stufen ( = 5 % bei Stufe 10 )
-> ab Level 10 --> mir egal... ich baue meine LGs eh nur bis Stufe 10 :D

Diese 24-Stunden-Zeitintervalle sind echt nervig ! :(
Daher spiele ich dieses Game auch nur noch jeden 2. Tag... ^^
 
Mir geht's mit den 24 Stunden ähnlich. Fände auch einen kürzeren Intervall 23 oder 23,5 Std super.

Wenns ne LG Lösung sein muss, könnte man es einfach so machen wie zB Vorgeschlagen Stufe 10 5 % und dann ab Stufe 11 zB nur noch 0,01 oder 0,025, also einen Wert der so schlecht ist, dass es einfach in keinem Verhältnis steht über 10 hinaus auszubauen.
 

DeletedUser25296

Guest
Ich würde auch eine Reduzierung der 24h auf 23-23:55 begrüßen,und dazu noch einen 12h-Rythmus für die Güter begrüssen. Ich bin selbst Arbeitgeber gewesen und würde damit eine Reduzierung der Spielzeiten während der Arbeit erhoffen. Denn damit ist jeder immer am Rande einer fristlosen Kündigung.
 

DeletedUser18993

Guest
Hatte damals Elvenar mal für ein paar Wochen angetestet :
Dort gab es 23-Stunden-Intervalle ( anstatt 24 Stunden )
-> War das einzig Positive, was mir in Erinnerung geblieben ist... :D
bei den produktionen gibt es schon 24 h produktionen. die 23 h sind beim helfen anderer spieler, was hier eigentlich auch nicht schlecht wäre. dann müsste man aber angriffe auch alle 23 h erlauben und da haben bestimmt viele was dagegen :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben