Spieltipp Zeitalter-Start

Irgendwann demnächst wird ja wieder ein neues Zeitalter herauskommen und ich würde gerne wissen
  1. wie ihr euch vorbereitet: z.B. x Güter vorrätig haben, x Reno- und Plus-1-Kits haben, y nicht mehr leveln, Fragmente nicht zusammenbauen usw.
  2. was ihr an Tag x vor Zeitalterstart macht: z.B. nicht ernten bis das neue Zeitalter da ist, nicht questen, nicht Expedition spielen(?)
  3. was ihr an Tag x nach Zeitalterstart macht: Gebäude a, b, c upgraden (für Güter), ggf legendäre Bauwerke leveln usw.
Danke :D

(Dieser Thread ist eigentlich nur für Spieler im höchsten Zeitalter gedacht)
 
Zu 1.) Güter sollten nicht das Problem sein, gleiches gilt für Reno-/Plus 1-Kits. Wobei man eigentlich nur noch Plus 1-Kits braucht.
Zu 2.) Nicht ernten/questen wird nicht wirklich viel bringen. Expedition ebenfalls nicht. Interessanter ist GG. Ich werde jedenfalls zum GG-Start wechseln.
Zu 3.) Seit einigen Wochen sammle ich ES- und Elefanten-Fragmente. Die Dinger werden dann vorher auf Max-Level minus eins gestellt und dann ausgebaut. Mein Atomium steht auf 44 und wird mit Titan gelevelt, gleiches gilt für mein Obsi Level 64. Gildengüter sind wichtig.

Ich denke da halt in erster Linie an meine Gilde, denn man möchte ja im nächsten GG auch Belas stellen.
Wichtiger finde ich, dass man innerhalb einer Gilde den ZA-Wechsel einigermaßen koordiniert. Die, die wechseln möchten, möglichst gleichzeitig.

So, wie Quax das beschreibt, würde ich es in einer Einmann-/Einfrau-Gilde machen, aber keinesfalls in einer Gilde, die mir am Herzen liegt ;)

Das mit dem Gildenhopping ist auch eine Idee, sofern es genügend offene Gilden gibt, allerdings hat dann Deine Gilde nix von Deiner Ernte aus den Gildengebäuden. Außerdem ist man da an einem Tag durch und dann? 6 Tage warten ...

Für das evtl. tolle neue LG sammle ich die Kisten aus dem Bootshaus und ein paar Blaupausen-Pakete hab' ich auch noch.
Obsi 64...ist aber nicht so dolle.. Ok für indu ok
 
Immer schön die Händler-Auswahl-kits aufheben um im neuen za öffnen gibt 60 Güter pro kit wichtig ist erstmal durch die Forschung zu kommen und dann noch wenn man es braucht die kdk und Kolonie.
Evtl die ernte stehen lassen ins nächste za gehen alles aufs aktuelle za bringen und dann ernten. Ich gehe mal davon aus das es im neuen za wie die letzten zas wieder die kampfquest geben wird also schonmal die gilde drauf vorbereiten 500er oder 250er ringtauschangebote vorzubereiten das die die ins neue za gehen ordentlich was zu questen haben. Ein hohes Chateau ist dafür und für die hauptquest über die man auch massig Güter bekommen kann sehr zum Vorteil.
Je nach Gegner wird die gex stehen gelassen bis es ins neue za geht. Die Burg wird nochmal paar Level gezogen da hab ich noch Luft nach oben wer den frachter hat kann den auch nochmal paar stufen machen. Evtl mal bisschen pvp spielen... mach ich normalerweise garnicht.
Was sind denn Händler-Auswahl-Kits? :oops:
 
zu 1. wie ihr euch vorbereitet: z.B. x Güter vorrätig haben, x Reno- und Plus-1-Kits haben, y nicht mehr leveln, Fragmente nicht zusammenbauen usw.

im Gepäck sind ganz viele Kits für die Ehrenstatuen um sie nach dem ZA Wechsel auf Stufe 8 zu bringen, Güter..... sind alle ausreichend vorhanden

zu 2. was ihr an Tag x vor Zeitalterstart macht: z.B. nicht ernten bis das neue Zeitalter da ist, nicht questen, nicht Expedition spielen(?)

vorher mach ich ansich fast gar nichts mehr, evtl halt bissl GG kämpfen, wenn ich Zeit finde, die Expedition wird ja erst Dienstag starten, ich werde dann aber schon gewechselt sein

zu 3. was ihr an Tag x nach Zeitalterstart macht: Gebäude a, b, c upgraden (für Güter), ggf legendäre Bauwerke leveln usw. - gleich mal in die extra Kolonie und die Häuser bauen, die mir die Währung für die Erzkarte geben, dann werden alle Sachen aufgewertet, die der Gilde güter bringen, danach wird dann geerntet
je nach Zeit, kümmere ich mich dann um die KdK und versuche so viele Dinger wie möglich auszulassen und lege den Fokus darauf die Erzvorkommen zu erschliessen (da werden halt ca 2,5k Dias fällig, aber das ist mir egal)
dann werden ordentlich Nebenquests weggeklickt, so dass ich an die zwei FP Schleifen herankomme und im Zuge dessen beginne ich damit meine AO von aktuell LVL 140 auf 180 zu bringen, und dann überlege ich mir, welche Gebäude ich noch auf den neuesten Stand bringen möchte, für 1% Attacke oder dergleichen werde ich da nicht große Upgrades vornehmen
 
dann werden ordentlich Nebenquests weggeklickt, so dass ich an die zwei FP Schleifen herankomme und im Zuge dessen beginne ich damit meine AO von aktuell LVL 140 auf 180 zu bringen,
das stimmt, bei round about 1,4 Mio FPs Eigenanteil kann man jede Menge FP-Schleifen nebenher klicken xD

Ich werde die Nebenquests eher nicht weggklicken, da diese selber oft sehr gute Belohnungen geben. v.a. auch Güter. Mir geht es dabei nicht um die Geschwindigkeit, in der man die Güter bekommen kann, eher um den Ertrag in Relation zum Aufwand. Schleifen klickern kann man dann ja noch das restliche Jahr xD
 
das stimmt, bei round about 1,4 Mio FPs Eigenanteil kann man jede Menge FP-Schleifen nebenher klicken xD

Ich werde die Nebenquests eher nicht weggklicken, da diese selber oft sehr gute Belohnungen geben. v.a. auch Güter. Mir geht es dabei nicht um die Geschwindigkeit, in der man die Güter bekommen kann, eher um den Ertrag in Relation zum Aufwand. Schleifen klickern kann man dann ja noch das restliche Jahr xD
Sehe ich genauso. Mein CF ist derzeit auf 99 und gerade die Nebenquests werfen einiges an Gütern ab (so zumindest in den vorherigen ZA), nebenbei kommen sicherlich auch noch ein paar Dias rum.

Was ich auch noch machen werde, um gleich an ein paar Güter zu kommen:
Ernten - Massen-Selbsthilfe-Kit - Alle Spezial-Produktionen abschließen - Ernten
Ich habe zwar nur vier von den Kits, aber immerhin ... Wozu aufheben?
 
meine Vorbereitung war:
4X alle Spezialproduktionen beenden
23X eine Spezialproduktion beenden
181x Seeräuberkiste (blaupausen)
1X Kalenderbehlohnung (Güter)
12X 5 Blaupausen
1x Göttliches Auswahlkit (Güter)
4x Händlerauswahlkit (Güter)
4x Piratenauswahlkit (Güter)
und genug Plus1 und Renokits....
ich hoffe mal das ich damit auf 2k je Gut komme (bin zu faul mir das auszurechnen)
 
Oben