Gilde zeitalter erkennen und die wichtigsten leute markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da sieht man mal wieder dass Alteingesessene ganz andere Bedürfnisse haben als kleine Spieler. Ich finde die Idee super. Besonders wenn man eine neuere Gilde hat ist man froh nicht 80 Städte durchklicken zu müssen um zu Wissen wer die gefragten Güter haben könnte. Klar kann man mal in den Gildennachrichten fragen aber das muss erstmal auch gelesen werden. Es wäre daher schon deutlich Zielführender sofort zu sehen wen man da direkt anschreiben sollte statt zu warten ob eine Antwort kommt oder 80 Leute durchzuklicken.
Man könnte ja auch einfach eine Handelsrundmal starten, in die alle Gildies ihre Angebote einstellen können...
Ist auf jeden Fall zielführender als sämtliche Gildenmitglieder einzeln anzuschreiben. Sollte auch eigentlich in jeder Gilde vorhanden sein.
 
Man könnte ja auch einfach eine Handelsrundmal starten, in die alle Gildies ihre Angebote einstellen können...

Wenns keinen interessiert bringt dir die Rundmail nix. Die besten Ergebnisse gibts immernoch per PN an den richtigen Handelspartner. Was soll einer aus dem HMA in einer Rundmail wenn es um Terracottagüter geht? Nichts.... Es ist daher ein zuspammen mit irrelevanten Inhalten. Mit einer deutlichen Markierung des Zeitalters könnte man sich diesen Spam sparen.
 
Mit einer deutlichen Markierung des Zeitalters könnte man sich diesen Spam sparen.
Nur weil jemand in einem speziellen ZA ist heißt das noch lange nicht, dass er auch Güter aus diesem ZA handelt. Vielleicht ist der Spieler erst seit einem Tag dort. Klar kann man Glück haben. Aber ich brauche doch keine Farbmarkierung um eventuell Glück zu haben.
 
Nur weil jemand in einem speziellen ZA ist heißt das noch lange nicht, dass er auch Güter aus diesem ZA handelt. Vielleicht ist der Spieler erst seit einem Tag dort.

Wenn Jemand grade ins VZ gewechselt hat ist es immernoch ein realistischerer Ansprechspartner für Terracottagüter als einer der erst in der Eisenzeit rumdümpelt. Darüber hinaus gibts auch Gildenkassengüter. Da muss man auch jedesmal gucken wer diese Güter hat wenn man nicht in einer Gilde sitzt die schon eine überfüllte Kasse hat
 

DeletedUser55420

Guest
Solang uns @Shyla die Heilerin nicht verrät, warum diese Markierung für sie wichtig ist, und warum sie nicht in der Lage war, das richtige Format für den Vorschlag zu nutzen, ist die Diskussion eh hinfällig...
 
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein EZ-Spieler viele Millionen Punkte hat? Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering.

Es geht auch nicht nur um EZ Spieler. Es gibt in jedem Zeitalter Leute die einfach sitzen bleiben und Punkte anhäufen. Die Punkte sagen also erstmal nur aus dass jemand viel Punkte hat und mehr auch nicht.

Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit. Denn das ist auch bei diesem Vorschlag so. Aber schön, dass du mir recht gibst.

Und nein ich geb dir nicht Recht denn ich finde eine Kennzeichnung sinnvoll und du findest nur herablassend von Oben nach Unten dass du als Endgamer keinen Bedarf für sowas hast.
 
Es geht auch nicht nur um EZ Spieler.
Das Beispiel hast du gebracht nicht ich.
Und nein ich geb dir nicht Recht
Du hast doch aber auch geschrieben, dass man sowieso in die Stadt schauen muss.
ich finde eine Kennzeichnung sinnvoll und du findest nur herablassend von Oben nach unten dass du als Endgamer keinen Bedarf für sowas hast.
Das hat nichts mit herablassend zu tun. Hier werden aber nur Argumente angeführt, die eventuell zu einem vielleicht etwas höherem Erfolg führen könnten. Und das ist mir pesönlich einfach zu wenig um einen Vorschlag gut heißen zu können.
 
Sicher nicht alle aber deswegen sind sie trotzdem bessere Ansprechspartner für fortschrittliche Güter als Leute die wirklich erst mit dem Spiel angefangen haben
Genau und Spieler die gerade angefangen haben die haben schon so viele Punkte, dass man das nicht sofort sehen kann.

Aber bei den schlagkräftigen Argumenten bin ich jetzt raus. Ich geh ins Bett. Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist auch OK so. Ich denke, dass jeder die Argumente für sich selber einordnen kann.
 
Solang uns @Shyla die Heilerin nicht verrät, warum diese Markierung für sie wichtig ist, und warum sie nicht in der Lage war, das richtige Format für den Vorschlag zu nutzen, ist die Diskussion eh hinfällig...

Danke Gooflab!

Also mit dynam. Turm, Handel und schnellem Blick, wie sich z.B. die FL/NB und Gilde verändert würden mir schon 3 Sachen einfallen, wo das nützlich sein **könnte**.
 
Genau und Spieler die gerade angefangen haben die haben schon so viele Punkte, dass man das nicht sofort sehen kann.

Wenn sie tatsächlich erst 1000 Punkte haben ists natürlich klar. Aber je höher sie steigen desto unklarer wirds. Wenn ich Beispielsweise in meinem Zeitalter in der Nachbarschaft schaue gibts Spieler von 300`000 bis 15 Mio Punkten. Die sind alle im gleichen Zeitalter.
 

Capo.

Finsteres Genie
Da sieht man mal wieder dass Alteingesessene ganz andere Bedürfnisse haben als kleine Spieler.
Immer diese Vorurteile. Unglaublich. Ich besitze auch kleinere Accounts in Pomo und Kolo welche ich bespiele. Der in kolo hat dynturm auf 10 und ich komm ohne Probleme an Güter höherer ZA. Allerdings auch ab und an mal an untere güter, da bringt mir eine farbliche markierung rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40829

Guest
Würde auch reichen, wenn der Avatar eine Abkürzung hätte, FMA, HMA, und so weiter.;)
Speziell wenn ich einen Gütersatz für LG suche, würde ich mich leichter tun, weil ich dann aufeinen blick sehe, ob er die entsprechenden Güter überhaupt haben könnte
 

DeletedUser40172

Guest
Es geht um den dynamischen Turm. Wer den nicht hat, für dem ist das auch uninteressant.
 
Es geht um den dynamischen Turm. Wer den nicht hat, für dem ist das auch uninteressant.

Ich wünsche mir solch eine Zeitaltermarkierung wegen Güterhandel und Kassenspende. Mit dem Dynamischen Fail hat das wenig zu tun.

Der in kolo hat dynturm auf 10 und ich komm ohne Probleme an Güter höherer ZA. Allerdings auch ab und an mal an untere güter, da bringt mir eine farbliche markierung rein gar nichts.

Wenn du für einen Gütersatz ewig warten und umtauschen willst kannst du das natürlich tun. Für Leute die aber lieber direkt den Kram kaufen ohne darauf zu warten dass dieses sehr bescheidene LG genug Güter ausspuckt, für den wäre solch eine Markierung durchaus zu gebrauchen. Wenn du Beispielsweise Güter für die Kasse brauchst und zwar jetzt und nicht erst in einer Woche bringt dir der Dynamische Turm herzlich wenig. Wenn du 80 Leute hast und du nicht weisst wer von denen in welchem Zeitalter sitzt sparst du dir mit einer Markierung das Suchen der Personen die für die Güter in Frage kommen. Ich hab übrigens auch einen Dynamischen Turm und so toll finde ich den nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben