Gilde zeitalter erkennen und die wichtigsten leute markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
ja cool, dann müsste man nur jedesmal nachschauen welche Farbe für welches Zeitalter steht. macht es nicht besser bei 15 verschiedenen Zeitaltern. Zumal mir der nutzen Nicht ganz erschließt
 
Zunächst: Jedes ZA ist bereits durch eine Farbe gekennzeichnet: Sowohl im Forschungsbaum als auch im Wiki (das sind dieselben Farben) als auch ingame selber (vgl. Dächer SMA vs. Dächer HMA usw usw)

und der nutzen? was bringt es mir genau das zu wissen?

Capo: Vielleicht bringt das DIR nichts, aber Shyla der Heilerin. Ich kenn ihre Motivation nicht, aber es dreht sich ja nicht alles um mich ;):p
 
Manche führen wohl ein Statistikbuch, wie oft wurde ich aus welchem ZA angegriffen oder so ähnlich. ;) Mir ist es wurscht, in welchen ZA andere sind. :)
 
Ich glaube auch Inno würde interessieren worin der Nutzen liegt wenn Programmierarbeit investiert werden soll. Ein "ich fände es interessant" dürfte hier nicht ausreichen. Eine Begründung was das bringen soll wäre also sicherlich nicht falsch.
 

DeletedUser38769

Guest
Könnte ich mir zwecks Güter Tausch schon vorstellen. Wenn ich mehrere hundert Güter haben will und meine Nachbarn oder Freunde anschreiben will. Oder auch über mehrere ZA hinweg tauschen will.
 
Könnte ich mir zwecks Güter Tausch schon vorstellen. Wenn ich mehrere hundert Güter haben will und meine Nachbarn oder Freunde anschreiben will. Oder auch über mehrere ZA hinweg tauschen will.
Dann weißt du immer noch nicht, ob derjenige überhaupt Güter handelt und wenn ja welche.
Vlt. auch interessant für die Spieler mit dynam. Turm?
Auch da bringt das meiner Meinung nach nichts. Mit Helfenbutton bringt es nichts. Und auch ohne Helfen sehe ich an der Markierung nicht was für Gebäude aus welchen ZAs in der Stadt stehen und vor allem welche gerade überhaupt zu moppeln sind.
 

DeletedUser31805

Guest
ja cool, dann müsste man nur jedesmal nachschauen welche Farbe für welches Zeitalter steht. macht es nicht besser bei 15 verschiedenen Zeitaltern. Zumal mir der nutzen Nicht ganz erschließt
Nun, ich denke, die Farben hätte man nach kurzer Zeit raus. Und der Nutzen wäre für mich als dyn. Turm Besitzer wohl das gezielte Moppeln nach ZAs um Güter aus diesen ZAs zu bekommen.
 

DeletedUser31805

Guest
Auch da bringt das meiner Meinung nach nichts. Mit Helfenbutton bringt es nichts. Und auch ohne Helfen sehe ich an der Markierung nicht was für Gebäude aus welchen ZAs in der Stadt stehen und vor allem welche gerade überhaupt zu moppeln sind.
Das mag sein, aber ich habe trotzdem eine höhere Wahrscheinlichkeit an AZ-Güter zu kommen, wenn ich vorher schon sehe, dass derjenige auch im AZ oder höher ist, als wenn er "nur" Zuk oder niedriger wäre.
Und notfalls kann ich dann auch gezielt in diese Stadt gehen und mir ein AZ-Gebäude suchen. In Städte, die dann nicht das passende ZA hätten, brauche ich dann nicht erst reingehen um nachzusehen, in welchem ZA der Spieler ist. Ich weiß ja nicht, wie lange der Besuch in anderen Städten im Browser dauert, aber auf der App dauert das Laden eine gefühlte Ewigkeit. Und das dann bei allen Spielern auf der FL und der GL.
 
Das mag sein, aber ich habe trotzdem eine höhere Wahrscheinlichkeit an AZ-Güter zu kommen, wenn ich vorher schon sehe, dass derjenige auch im AZ oder höher ist, als wenn er "nur" Zuk oder niedriger wäre.
Und notfalls kann ich dann auch gezielt in diese Stadt gehen und mir ein AZ-Gebäude suchen. In Städte, die dann nicht das passende ZA hätten, brauche ich dann nicht erst reingehen um nachzusehen, in welchem ZA der Spieler ist. Ich weiß ja nicht, wie lange der Besuch in anderen Städten im Browser dauert, aber auf der App dauert das Laden eine gefühlte Ewigkeit. Und das dann bei allen Spielern auf der FL und der GL.
Für eine wirkliche Verbesserung ist mir da deutlich zu viel Konjunktiv drin. Bei so viel "vielleicht", "höhere Wahrscheinlichkeit", etc. kannst du auch hinten in der Liste anfangen zu moppeln wenn du Güter aus den unteren ZAs möchtest, oben wenn du Güter aus den oberen ZAs möchtest und irgendwo in der Mitte wenn es aus den mittleren ZAs sein soll. Da dürftest du zumindest ähnliche Ergebnisse erzielen.
 

DeletedUser31805

Guest
Für eine wirkliche Verbesserung ist mir da deutlich zu viel Konjunktiv drin. Bei so viel "vielleicht", "höhere Wahrscheinlichkeit", etc. kannst du auch hinten in der Liste anfangen zu moppeln wenn du Güter aus den unteren ZAs möchtest, oben wenn du Güter aus den oberen ZAs möchtest und irgendwo in der Mitte wenn es aus den mittleren ZAs sein soll. Da dürftest du zumindest ähnliche Ergebnisse erzielen.
Ja, das kann man so machen. Undd genau so mache ich das ja jetzt auch. Mir reicht das auch. Aber die Frage war ja, was es für einen Nutzen geben könnte, wenn es so eine farbige Markierung geben würde. Und da es sich ja hier erst mal um eine Idee und einen Vorschlag handelt, kommt man um den Konjunktiv ja nicht herum. Es ist halt ein Was-wäre-wenn-Spielchen.
Und in dem von dir zitierten Teil steht kein einziges "vielleicht".
Und viele LGs leben allein von einer "höheren Wahrscheinlichkeit".

;)
 
Und da es sich ja hier erst mal um eine Idee und einen Vorschlag handelt, kommt man um den Konjunktiv ja nicht herum. Es ist halt ein Was-wäre-wenn-Spielchen.
Da hast du in diesem Fall sicherlich recht. Und genau das stört mich persönlich daran. Eben, dass man vielleicht, möglicherweise einen kleinen Benefit davon haben könnte. Das ist mir persönlich einfach zu wenig. Aber ich bin nicht derjenige der überzeugt werden muss. Ich bin nur derjenige der nicht glaubt, dass eine solche Umsetzung viel bringen würde.
Und in dem von dir zitierten Teil steht kein einziges "vielleicht".
Die Anführungszeichen sind vielleicht nicht korrekt. Aber das Wort dazwischen ist sicherlich passend.
 
ja cool, dann müsste man nur jedesmal nachschauen welche Farbe für welches Zeitalter steht. macht es nicht besser bei 15 verschiedenen Zeitaltern. Zumal mir der nutzen Nicht ganz erschließt

Da sieht man mal wieder dass Alteingesessene ganz andere Bedürfnisse haben als kleine Spieler. Ich finde die Idee super. Besonders wenn man eine neuere Gilde hat ist man froh nicht 80 Städte durchklicken zu müssen um zu Wissen wer die gefragten Güter haben könnte. Klar kann man mal in den Gildennachrichten fragen aber das muss erstmal auch gelesen werden. Es wäre daher schon deutlich Zielführender sofort zu sehen wen man da direkt anschreiben sollte statt zu warten ob eine Antwort kommt oder 80 Leute durchzuklicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben