Gilde zeitalter erkennen und die wichtigsten leute markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44578

Guest
Man könnte es ja erweitern, indem man es in den Einstellungen ein - und ausschalten könnte ..
Dann müsste es ja nicht jeder sehen...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wäre der Vorschlag nicht auf die Gilde reduziert, würd ich ihn für die FL unterstützen. Halte diese möglichst an der Grenze zum Einladen und jene entwickeln sich auch weiter. Auf der Suche nach neuen potentiellen Handelspartnern für best. ZA würde eine doch müßige Suche durch die Rangliste erleichtern.

Zumal ist diese nur schrittweise erweiterbar und es dauert ewig, je weiter man nach unten möchte. Seit es auch in der App möglich ist, über das Gildenranking in die Gilden zu schauen, gibt es hier schonmal ein Abkürzung. Aber nach jedem Stadtbesuch, legt man auch von neuem wieder in der eigenen Stadt los.

In der Gilde schreibt man ne Anfrage in den Gilden- oder Handelschat, oder eröffnet selbst ne RM mit der Anfrage. Sollte in einer funktionierenden Gilde machbar/schaffbar sein. Da würd ich den Nutzen einer ZA-Markierung nicht wirklich sehen. Bzgl der Markierung wären Abkürzungen (FMA, IZA...) im/unterm Avatar m.E. sinnvoller. Sonst sucht man wid bereits erwähnt wurde nach der Farbzugehörigkeit.
 

DeletedUser31805

Guest
Es geht darum, dass es Programmierzeit kostet die, wie ich finde, besser eingesetzt werden kann.
Na, ich weiß nicht, auf dem C64 in Basic hätte ich das in nicht mal 10 Minuten programmiert. Leider kenne ich mich in den aktuellen Programmiersprachen nicht aus, aber entweder scheint es da jetzt viel schwieriger zu sein, sowas zu programmieren oder die Programmierer haben nicht mal ansatzweise so viel Ahnung vom Programmieren, als wir damals auf dem C64. Und ich war da nur ein ambitionierter Laie, der sich hauptsächlich mit Spiele kopieren und Peeks und Pokes beschäftigt hatte.
Wenn es wirklich soooooooo viel Programmierzeit in Anspruch nimmt, dann sollte man tatsächlich diese Zeit für Besseres nutzen. ;)
 

DeletedUser40172

Guest
Ich bin Softwareentwickler und kann sagen das es vom Ansatz her nicht mehr als 30 min Zeit kosten würde sowas umzusetzen. Genau wie die Ranglistenpunkte ermittelt und dargestellt werden, würde diese farbliche kenntlichmachung wohl funktionieren. Dazu muss man nicht mal zusätzlich was Entwickeln sondern einfach nur den Spielernamen einfärben in den 3 besagten Farben. Verstehe da jetzt nicht den Aufschrei vom Zeitfaktor. Es wäre in meinen Augen nen nette Zugabe die sicher vielen Spielern von nutzen sein kann. Bissel Datenbankabfrage die eh ausgeführt wird und auf das ZA reagieren und Problem gelöst. Man muss nur wollen, statt immer alles kaputt und tot zu reden.
 
Wenn du Softwareentwickler bist solltest du aber auch wissen, dass man den Nutzer auch mit Farben,Markierungen, etc. überfluten kann bzw. nicht sollte. Zudem hat dann der eine oder andere eventuell wieder Probleme die Schrift zu erkennen wenn der Kontrast schlechter wird. Es gibt also durchaus viele Aspekte die man beachten sollte und deshalb halte ich die Frage nach dem Sinn für den Großteil der Spieler durchaus für relevant und legitim.

Klar gibt es viele Dinge, die von der reinen Programmierbarkeit eventuell relativ schnell eingebaut sind. In der Summe kommt da aber trotzdem immer etwas zusammen. Auch muss es Abstimmungen zwischen Browser und App, etc. geben. Dann muss es nicht nur in der Leisten angezeigt werden sondern auch beispielsweise bei den Ereignissen. Da gehört auch etwas Planung dazu. Von daher sehe ich deine 30 Minuten für sehr optimistisch für den Gesamtaufwand.
 
Bis jetzt sehe ich da auch noch keinen Sinn. Wenn ich handeln möchte stelle ich einfach ein Angebot ein oder nehme ein passendes an. Gute Gilden haben normalerweise auch eine Handelsnachricht. Im größten Notfall frage ich einfach im globalen Chat.

Für den Dynamischen Turm besuche ich die passenden Spieler sowiso weil ich sonst manchmal die Schmieden erwische.
 

DeletedUser31805

Guest
Für den Dynamischen Turm besuche ich die passenden Spieler sowiso weil ich sonst manchmal die Schmieden erwische.

Und genau dafür, dass du nicht den falschen Spieler besuchst, der halt nicht VZ, OZ, AZ oder sonstwas ist, ist es gut. Denn einen Spieler z.B. aus der Zuk brauche ich dann gar nicht erst besuchen, da reicht dann der HelfenButton. Und da isses mir dann evtl. auch egal, ob ich die Schmiede erwische. ;)
 
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Er geht für den Dynamischen Turm immer direkt in die Stadt, weil das ZA des Spielers eben NICHT aussagt was man bekommt. Ich bin zum Beispiel in der VZ. Bei meinen Gebäuden sind aber die wenigsten in der VZ. Man kann eben am ZA des Spielers nicht erkennen, welche ZAs die Gebäude in der Stadt haben und vor allem welche gerade noch zu moppeln sind. Deshalb bringt so eine Anzeige meiner Meinung einfach absolut gar nichts.
 

DeletedUser42199

Guest
Zur Vereinfachung der Debatte: Vielleicht bloß eine Info zum Spieler, wenn man mit dem Cursor über den Spieler steht. Die Gilde wird einem ja auch angezeigt ;) Ansonsten für eine farbliche Einteilung wäre ich auch...
 
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Er geht für den Dynamischen Turm immer direkt in die Stadt, weil das ZA des Spielers eben NICHT aussagt was man bekommt. Ich bin zum Beispiel in der VZ. Bei meinen Gebäuden sind aber die wenigsten in der VZ. Man kann eben am ZA des Spielers nicht erkennen, welche ZAs die Gebäude in der Stadt haben und vor allem welche gerade noch zu moppeln sind. Deshalb bringt so eine Anzeige meiner Meinung einfach absolut gar nichts.

Das ist richtig. Richtig wäre aber auch der Umkehrschluß: Habe ich einen DynT, dann kann ich an einer ZA-Markierung erkennen: Lohnt es sich diese Stadt zu besuchen und gezielt ZA-typische Gebäude zu moppeln? Ja, ist mehr Aufwand - mag sich aber für den einen oder anderen lohnen. Das ist dann ne persönliche Geschichte.

Man muss nur wollen, statt immer alles kaputt und tot zu reden.

Auch das ist richtig.

Wenn du Softwareentwickler bist solltest du aber auch wissen, dass man den Nutzer auch mit Farben,Markierungen, etc. überfluten kann bzw. nicht sollte. Zudem hat dann der eine oder andere eventuell wieder Probleme die Schrift zu erkennen wenn der Kontrast schlechter wird. Es gibt also durchaus viele Aspekte die man beachten sollte und deshalb halte ich die Frage nach dem Sinn für den Großteil der Spieler durchaus für relevant und legitim.

Richtig. Im Moment ist jedes ZA durch eine typ. ZA-Farbe gekennzeichnet (sieht man ja im Forschungsbaum). Also kann eine einfache farbliche Symbolik herangezogen werden. Sei es ein kl. Rahmen oder ein kl. Quadrat im Avatar des Spielers. Oder der Helfen-Button wird in der ZA Farbe hinterlegt.
Hier mal 3 Beispiele:

Vorschlag-ZA.jpg

(bin jetzt kein Grafiker, also nicht perfekt). Das wäre die Farbe für Moderne.

EDIT:
Vielleicht bloß eine Info zum Spieler, wenn man mit dem Cursor über den Spieler steht. Die Gilde wird einem ja auch angezeigt

Das wäre auch ne gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stell dir das bei allen Spielern vor. Da wirst du blind. Und das für eigentlich keine Aussagekraft. Bitte nicht.
 
Und genau dafür, dass du nicht den falschen Spieler besuchst, der halt nicht VZ, OZ, AZ oder sonstwas ist, ist es gut. Denn einen Spieler z.B. aus der Zuk brauche ich dann gar nicht erst besuchen, da reicht dann der HelfenButton. Und da isses mir dann evtl. auch egal, ob ich die Schmiede erwische. ;)
Es geht mir nicht um den falschen Spieler. Die richtigen Spieler stehen immer ausreichend am Anfang der Liste. Es geht um das "falsche" Gebäude. Das würde der Vorschlag nicht ändern. Man muß trotzdem jeden einzeln besuchen oder damit leben das man auch mal eine Schmiede erwischt.
 
Jetzt mal ernsthaft. Das einzig sinnvolle wäre, wenn das ZA des Gebäudes angezeigt würde, welchem als nächstes über den Helfen-Button geholfen wird. Da könnte ich wenigstens noch die Argumentation verstehen. Aber auch da wäre ich dagegen, da dann eventuell weniger geholfen wird. Wer etwas Spezielles haben möchte muss eben auch etwas mehr dafür tun und die Städte besuchen.
 
Auch nach 3 Seiten kann ich leider noch keinen wirklichen Nutzen dieses Vorschlags erkennen. Was genau soll denn einfacher oder besser sein wenn man per Farbe sehen kann in welchem ZA andere Spieler sind? Vielleicht gibt es da paar einzelne Fälle wo es interessant wäre. Aber ich glaube das die Mehrheit der Spieler das nie brauchen wird.
 
Jetzt mal ernsthaft. Das einzig sinnvolle wäre, wenn das ZA des Gebäudes angezeigt würde, welchem als nächstes über den Helfen-Button geholfen wird.
Eigentlich eine gute Idee. Aber das würde schon danebengehen wenn 2 Spieler einigermaßen zeitgleich dem gleichen Spieler helfen. Da gäbe es dann wahrscheinlich immer mal wieder Gemecker weil man nicht das ZA motivieren konnte was angezeigt wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben