Zeigt eure Hauptstadt

Für IZA sieht das schon alles sehr gut aus. Von den LGs würd ich keines abreißen. Ausbauen wäre die Kampf-LGs auf eine ungerade Stufe und das CdM weiter nach oben. Die AO wäre noch sinnvoll weiter auszubauen; ggf. auch eine TA. Für die wäre Platz dort wo die TFs stehen. Und es wäre auch kein Verlust, da ja das ausgebaute AO und Cd M die FP dann bringen.
CF wäre auch sicherlich ausbaubar.
Schlittenbauer zähle ich 9, das ist auch schon gut.
Ich würde das Horror Zirkus Set abreißen und gegen SP2 ersetzen
 
1664210299058.png

Meine kleine Hauptstadt auf Rugnir. Das Observatorium habe ich abgerissen und dafür die Arche gestellt, das ist besser für die Gilde. Kostet aber leider viel Platz. Die Synthetisierer brauchen eine zweispurige Straße. Bin am überlegen die später vielleicht durch den Frachter zu ersetzen. Sonst müssen bei Gelegenheit noch die 3x Karussell und der Schrein weg.

1664210720208.png
 
@Medi: Wieviele Dias hast Du in die letzten Events reingepumpt ? Die PVs und GVen sind ja beachtlich. Und auf welcher Welt bist Du unterwegs ?
 
03_10_2022.jpg
Ich hab den (bei uns verregneten) Feiertag auch mal wieder für Umbau genutzt.
Das Atomium ist verschwunden. Mein KI ist inzwischen auf 78 und ersetzt es auf weniger Platz. Bin irgendwie doch froh, den Trumm los zu sein - das hat lange für die Gilde produziert (wenn ich mich recht erinnere, hatte ich es ca. ab der Moderne) - leider ist es eben ein Platzmonster und verglichen mit den anderen Gildengütergebäuden einfach zu schlecht.

Weiterhin habe ich eine Kunstausstellung & zwei SdW Stufe 2 eingemottet.
Sage und schreibe 15 Straßen habe ich gefunden, die entbehrlich waren :D

Dafür gekommen sind 5 Fischerpiere vom letzten Event. Sowie die Vorbereitung für das Herbstevent. Das war der Hauptantrieb für den Umbau - ich wollte wissen, wie viele Erntefeldersets ich benötige. Es sind 14 - sollte eigentlich mit ein paar Dias machbar sein. Falls nein, muss es dann der Händler richten.

Angenehm ist - ich habe mal Baufreiheit für die dämlichen Bau- und Zufriedenheitsquests & aktuell nutze ich den freien Platz, um MG-Teams fürs GvG zu prodden. Die Kaserne ist 7 Kästchen tief - den Platz habe ich normalerweise nie übrig^^

Beim nächsten Bauvorhaben müssen dann leider die Kirschgärten weichen :/ - ich fürchte, das wird mir schwerer fallen, als das Atomium. Irgendwie mag ich die sehr :))
Aber letztlich dienen die neuen Erntefelder dazu, die 80% Att von den Kirschgärten zu ersetzen. (Wird am Ende sogar noch bisschen mehr :) )

Hatte mit dem Setbuilder ein bisschen getestet. Das mittlere Set wird es werden.
 
Anhang 23975 ansehen
Ich hab den (bei uns verregneten) Feiertag auch mal wieder für Umbau genutzt.
Das Atomium ist verschwunden. Mein KI ist inzwischen auf 78 und ersetzt es auf weniger Platz. Bin irgendwie doch froh, den Trumm los zu sein - das hat lange für die Gilde produziert (wenn ich mich recht erinnere, hatte ich es ca. ab der Moderne) - leider ist es eben ein Platzmonster und verglichen mit den anderen Gildengütergebäuden einfach zu schlecht.

Weiterhin habe ich eine Kunstausstellung & zwei SdW Stufe 2 eingemottet.
Sage und schreibe 15 Straßen habe ich gefunden, die entbehrlich waren :D

Dafür gekommen sind 5 Fischerpiere vom letzten Event. Sowie die Vorbereitung für das Herbstevent. Das war der Hauptantrieb für den Umbau - ich wollte wissen, wie viele Erntefeldersets ich benötige. Es sind 14 - sollte eigentlich mit ein paar Dias machbar sein. Falls nein, muss es dann der Händler richten.

Angenehm ist - ich habe mal Baufreiheit für die dämlichen Bau- und Zufriedenheitsquests & aktuell nutze ich den freien Platz, um MG-Teams fürs GvG zu prodden. Die Kaserne ist 7 Kästchen tief - den Platz habe ich normalerweise nie übrig^^

Beim nächsten Bauvorhaben müssen dann leider die Kirschgärten weichen :/ - ich fürchte, das wird mir schwerer fallen, als das Atomium. Irgendwie mag ich die sehr :))
Aber letztlich dienen die neuen Erntefelder dazu, die 80% Att von den Kirschgärten zu ersetzen. (Wird am Ende sogar noch bisschen mehr :) )

Hatte mit dem Setbuilder ein bisschen getestet. Das mittlere Set wird es werden.
Wunder mich wie viele noch das Athlon-Kloster stehen haben.
 
Wunder mich wie viele noch das Athlon-Kloster stehen haben.
Warum? Weil es keine Kampfkraft liefert?
Ich finde 11 FP & 25 Güter auf 20 Kästchen nach wie vor recht gut. (0,55 FP/Kästchen)
Deine Leuchttürme machen im Durchschnitt 12,8 FP & 20 Güter auf 25 Kästchen. (0,512 FP/Kästchen) - sie haben halt die Chance auf Dias, ok. In Bezug auf Güter und FP sind sie jedenfalls schlechter als das Athlon (bzw. die Suishun-Mühle).
 
Nachdem es heute beim Event nach dem Tauschen 9 Erntefelder-Kits gab, konnte mal wieder in der Zweitwelt etwas umgebaut werden.
1665146447847.png
Schon erstaunlich, was sich alles an erstklassigen Eventgebäuden im Inventar anhäuft, so dass ein zweites Piratenversteck und der keltische Bauernhof auch mal den Weg in die Stadt fanden.
Bin mit dem Umbau sehr zufrieden, 8,5% Straßenanteil bei 93,03% Effizienz können sich durchaus sehen lassen
 
Oben