Zeigt eure Auktionen

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich habe beschlossen, die Edelstein-Lieferanten einzeln zu verkaufen und nebenher Münzteile laufen zu lassen. Nicht wegen der Mathematik, sondern weil es langweilig ist, nur Münzen am Ende zu bekommen. So halten die Edelstein-Teile länger und es wird nicht langweilig. Und ich komme nicht in Versuchung, die Edelsteine am Anfang alle auszugeben und dann schnell ohne dazustehen :D
Das ist ein Ansatz und vor allem Argument, was ich vielleicht beherzigen sollte^^ Danke! :D
 
Wenn ich nun mit weniger ertragreichen Gegenständen mische, würd ich annehmen, liege ich im Schnitt auf nen JB tendentiell vielleicht besser, da ich mit der begrenzten Anzahl mehr "Versuche" habe?

Es ist am Ende immer der Durchschnittswert und Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht austricksen. Ist also vollkommen egal, wie du es machst.

Edit: Nimm als Vergleich die Wikis. Da dachten auch einige, sie bekommen mehr Boni, wenn sie 4-Stunden-Produktionen laufen lassen statt 8. Wurde rechnerisch widerlegt.

Jain, die Ergebnisse werden nicht besser. Aber die Standardabweichung wird geringer. Bedeutet im Endeffekt die Wahrscheinlichkeit sehr gute und sehr schlechte Ergebnisse zu erzielen wird geringer. Die Wahrscheinlichkeit den Mittelwert zu erhalten wird größer.

Im nächsten Bild sind die Wahrscheinlichkeiten für den Erhalt Edelsteinen beim Verkauf von exakt 3 Brunnen annähernd dargestellt. (stochastisch ermittelt)
In orange wird der Verkauf aller Brunnen gleichzeitig dargestellt, in blau der Verkauf von 3x1 Brunnen:

jungbrunnen(1).png
 

DeletedUser42795

Guest
Jain, die Ergebnisse werden nicht besser. Aber die Standardabweichung wird geringer. Bedeutet im Endeffekt die Wahrscheinlichkeit sehr gute und sehr schlechte Ergebnisse zu erzielen wird geringer. Die Wahrscheinlichkeit den Mittelwert zu erhalten wird größer.

Im nächsten Bild sind die Wahrscheinlichkeiten für den Erhalt Edelsteinen beim Verkauf von exakt 3 Brunnen annähernd dargestellt. (stochastisch ermittelt)
In orange wird der Verkauf aller Brunnen gleichzeitig dargestellt, in blau der Verkauf von 3x1 Brunnen:

Anhang 7982 ansehen

Danke für die Mühe mit der Grafik. Auf den ersten Blick sieht mir der Mittelwert jedoch gleich aus, wenn ich es in meinem mathematisch begrenzten Hirn überschlage?
 
Danke für die Mühe mit der Grafik. Auf den ersten Blick sieht mir der Mittelwert jedoch gleich aus, wenn ich es in meinem mathematisch begrenzten Hirn überschlage?
Genau, der Mittelwert bleibt exakt der Gleiche. Wenn du beide Verkaufsarten unendlich wiederholen würdest, dann würde man im Durchschnitt 27-28 Edelsteine für 3 Jungbrunnen verdienen.

Wenn man allerdings nur 3 Jungbrunnen hat und man nicht das Risiko eingehen möchte einen geringeren Gewinn (weniger als 24 Edelsteine) zu erzielen dann ist es taktisch günstiger die Jungbrunnen einzeln zu verkaufen. Hierbei ist aber auch die Chance auf einen größeren Gewinn (32 Edelsteine oder mehr) eben auch geringer.
Im Mittelwert verdient man in beiden Fällen exakt das Gleiche. Nur die Extrema pro Durchgang (Verkauf von 3 Jungbrunnen) werden unwahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Genau, der Mittelwert bleibt exakt der Gleiche. Wenn du beide Verkaufsarten unendlich wiederholen würdest, dann würde man im Durchschnitt 27-28 Edelsteine für 3 Jungbrunnen verdienen.

Wenn man allerdings nur 3 Jungbrunnen hat und man nicht das Risiko eingehen möchte einen geringeren Gewinn (weniger als 24 Edelsteine) zu erzielen dann ist es taktisch günstiger die Jungbrunnen einzeln zu verkaufen. Hierbei ist aber auch die Chance auf einen größeren Gewinn (32 Edelsteine oder mehr) eben auch geringer.
Im Mittelwert verdient man in beiden Fällen exakt das Gleiche. Nur die Extrema pro Durchgang (Verkauf von 3 Jungbrunnen) werden unwahrscheinlicher.

Danke :) drauf wollte ich hinaus, da die Anzahl der JB im Inventar ja jetzt erstmal begrenzt ist. Auf lange Sicht purzeln die auch mit hohem Tempel nicht einfach so vom Himmel, dass sie vermutlich dann eh einzeln weg gehen würden.

Aber was @Tiffany Aching geschrieben hat, scheint mir sinnvoll und bestätigt mich, wie auch deine Erklärung, in meinem weiteren Vorgehen.
 

DeletedUser44578

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche grade mein Glück auf Jaims an einer Königlichen Kaskade, die fehlt mir nämlich, die Questreihe hab ich irgendwie damals nicht gemacht.
 
jetzt hab ich mal 2000 Münzen auf ne Ballonanlage geboten und dachte, die bekomm ich nie. Was war: Schien keinen interessiert zu haben - ist jetzt meine. Wollt ich aber gar nicht :p:p
Auf die warte ich jetzt noch, wenn ich die bekomme habe ich alle Gebäude aus dem Fürstengarten. Und da das nur eine Deko ist, die auch noch Straßenanbindung braucht, werde ich die vermutlich auch relativ günstig bekommen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auf die warte ich jetzt noch, wenn ich die bekomme habe ich alle Gebäude aus dem Fürstengarten. Und da das nur eine Deko ist, die auch noch Straßenanbindung braucht, werde ich die vermutlich auch relativ günstig bekommen.
Sehe sie heute bei mir auch zum ersten Mal. 20min. vor Ende steht sie gerad bei 5.000. Aber den Ballon werd ich ziehen lassen...
 
Die Ballonanlage habe ich schon mehrfach gesehen. Ich bin gerade in derselben Auktion wie @Homeflow , werde aber nicht versuchen ihm die Herbstmühle streitig zu machen. :)

In den Auktionen habe ich bislang noch gar nichts gesehen was mich interessiert hat und was zu einem halbwegs sinnvollen Preis weggegangen ist.
Direkt aus dem Regal könnte ich mir aber immerhin auf M den fehlenden 4. Palast kaufen, so dass ich jetzt ein komplettes Set Paläste auf 10 x 10 stehen habe.

Hans auf L hingegen ist nicht sonderlich geschäftstüchtig, der bietet mir nur lauter Plunder an der dem, den ich ihm andrehe, ziemlich ähnlich sieht. :)
 
Oben