Zeigt eure Ägypter

Ja, sehr schön so. Alle Güter da, Behausungen, Elefanten und was fürs Religiöse. Und was für die Ewigkeit.
 
Hat sich diese Runde einfach so ergeben. Pyramiden gebaut und noch ca 1000 Beute benötigt. Von jedem Gut 30 Stück ohne vierfachbonus und daneben die Kulturgebäude für die Deben. Und so wird auch fast zeitgleich alles fertig. Mit den deben muss ich bisschen tricksen und hab da nicht nur 4 und 8h gemacht sondern auch teilweise die 1h produktionen. Aber sonst war das eine sehr entspannte Runde. Nicht in optimaler Zeit, aber gemütlich und ordentlich :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nicht in optimaler Zeit, aber gemütlich und ordentlich :)

Das mit der "optimalen Zeit" (also deutlich unter der Gold-Zeit ;) ) erledigt sich auch ganz schnell, wenn man kaum 4fach-Beute/Güter erhält, man einen Stadtumbau aus Zeitgründen aufschieben muss (oder neue Gebäude, bis man wieder zum spielen kommt, unproduktiv rumstehen), zu viele Kamele unterwegs sind und derartiges mehr. Und plötzlich ist die Gold-Zeit gar nicht mehr soooo üppig.
 
Solange es mit Gold aufgeht ist mir die Zeit relativ egal. Bis jetzt hatte ich immer deutlich unterdurchschnittlich den 4x-Bonus und es hat trotzdem mehr als gut gereicht. Bin jetzt in der 5. Siedlung und habe in allen Siedlungen zusammen noch keine 5 mal den Bonus auf Beute bekommen. Bin mal gespannt wie das später wird. Aber dann dürfte der eine oder andere Bonus auch durchaus öfters kommen. Also von daher bin ich momentan recht entspannt.
 
Solange es mit Gold aufgeht ist mir die Zeit relativ egal. Bis jetzt hatte ich immer deutlich unterdurchschnittlich den 4x-Bonus und es hat trotzdem mehr als gut gereicht. Bin jetzt in der 5. Siedlung und habe in allen Siedlungen zusammen noch keine 5 mal den Bonus auf Beute bekommen. Bin mal gespannt wie das später wird. Aber dann dürfte der eine oder andere Bonus auch durchaus öfters kommen. Also von daher bin ich momentan recht entspannt.

Also ich bin eben auch in der 5. Siedlung und habe 12 Tage noch Zeit für die Goldzeit. Will mich eh nicht beschweren, aber die Ägypter sind in der Hinsicht viel zu leicht. Langsam merke ich auch den Bonus auf die Beute. Diese Runde 3x wobei eins davon beim allerletzten Kampf war, der noch dazu nicht mehr notwendig gewesen wäre XD

Aber so wie @vierklang schon geschrieben hat habe ich auch einen tag nur 3 Güterproduktionen laufen lassen können, und sicher 1-2x einen optimalen umbau verschoben weil ich nur auf der app kurz eingesammelt habe und dort selten was mach. (ja die app hab ich für die siedlungen wieder reaktiviert. Ist aber eh wieder eine schlechte Angewohnheit..)
 

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2020-08-26 um 15.11.09.png

Das war meine letzte Runde.
Ich genieße die Pause bis zur nächsten Kultur.

Sehr angenehm zu spielen. Die Ägypter sind bisher die einzige Kultur, die ich ggf. freiwillig noch ein paar mal mehr spielen würde.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich genieße die Pause bis zur nächsten Kultur.

Sehr angenehm zu spielen. Die Ägypter sind bisher die einzige Kultur, die ich ggf. freiwillig noch ein paar mal mehr spielen würde.

Ich bin aktuell im 14. Durchgang. Mal sehen, wieviel ich noch mache... der Obelisken wegen. Eine Pause würde ich schon auch genießen.
 
Eigentlich bin ich schon lange fertig. Aber bis die nächste Kultur kommt hole ich mir noch einen Uralten Obelisk. Als Kasernen habe ich 2x Nubische Schießanlage gebaut. Von Kamelen bin ich wieder abgegangen.

Ägypter.png
 
Neu angefangen, entsprechend nicht so fortgeschritten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200927-155655_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20200927-155655_Forge of Empires.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
ich schaff manchmal nicht einmal die Kämpfe Stufe zwei. :rolleyes:
Mi welchen Einheiten kämpft ihr so?
8x Nubische Bogenschützen. Die erste Kaserne baue ich nur für die Questerledigung. Sofortiger Abriss nachdem die Quest erledigt ist und stattdessen direkt 2 Kasernen für die Nubischen bauen. Geht sich vom Platz her gut aus, zusammen mit dem ersten Güterfeld und den nötigen Häusern. Nach und nach die Einheiten produzieren. Den ersten Kampf dann mit den geschenkten Einheiten danach mit den nubischen plus geschenkte, bis die beiden Kasernen voll ausgelastet sind.

Manuell gehen damit idR (incl verlorene Einheiten nachproduzieren) täglich alle 3 Kämpfe, solang die Bogenschützen möglichst immer auf Distanz gehalten werden...oder in Büschen versteckt.
 
besten dank, ich hab mit denen vor allem gegen die Kamele so meine Probleme..
Ich auch, vor allem wenn noch Streitwagen unterwegs sind und andere Bogenschützen. Deshalb leiste ich mir bei fortgeschrittener Produktion gerne noch einen Kamelstall zu den Bogenschützen. Die Kamele kommen auch gut an versteckte gegnerische Bogenschützen ran.
 

DeletedUser

Guest
Ich auch, vor allem wenn noch Streitwagen unterwegs sind und andere Bogenschützen. Deshalb leiste ich mir bei fortgeschrittener Produktion gerne noch einen Kamelstall zu den Bogenschützen. Die Kamele kommen auch gut an versteckte gegnerische Bogenschützen ran.
Ich hatte gegen Kamele und Streitwagen wenn es nicht 4 und 4 waren, keine Probleme mit Nubischen. Ist nur verlustreich
 
Oben