Zeigt eure Ägypter

3493d05b99828820156584e04769eb45.jpg
 
smilie_verkl_082.gif

Ägyptische Siedlungen von zwei unterschiedlichen Welten. In beiden noch reichlich 14 Tage Zeit zur Goldbelohnung,
aber es läuft bereits jeweils über Nacht die vorletzte Produktion für die Abschlussquest. Auf jeder Siedlung wurde je
2x Goldhacke eingesetzt, finanziert mit einem Teil der Beute aus der letzten Expedition.
smilie_verkl_081.gif

Bis Tag 3 nur die ersten beiden Kämpfe gemacht, später täglich alle drei Kämpfe mit Einheiten aus 2x Nubischer und
1x Streitwagen-Kaserne. Durch 4xBeute auf beiden Welten war recht früh ein kontinuierlicher Betrieb in 5 bzw. 6 und
zeitweise sogar in 9 Produktionsstätten gleichzeitig möglich.
smilie_verkl_009.gif

Forschungsfreischaltung und Stadtumbruch jeweils bei Töpferware, Streitwagen, Blumenfarm, Gebetsstätte, Pyramide.

I like Egyptians
smilie_verkl_088.gif



ac.png

ah.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider vergessen, dass die Wohnblöcke 4h Bauzeit haben. Damit bleibt die Stadt bis morgen früh leider ein bisschen eine Baustelle. Hätte zwar noch eine Spitzhacke frei, aber wirklich Platz gewinne ich hier noch nicht. Leider noch kein Glück bei der Beute mit 4fach Belohnungen, darum habe ich auch auf 5 Güterproduktionen reduzieren müssen. Trotzdem ist die dritte Stadt im Moment meine schnellste. Die 2 Nubischen Kasernen haben hier sicher geholfen :)

b98b14ca82dc54da395f5e178fb36974.jpg
 
Guten Morgen,

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe...Ich habe die Wikingern bereits komplett durchgespielt und versuche mich jetzt in Ägypten.
Mein Problem ist, dass ich nicht schnell genug vorankommen, da mir die Beute fehlt, um die Plantagen zu betreiben. Den ersten Kampf gewinne ich noch. Beim zweiten und dritten wird meine Armee ständig aufgerieben, obwohl ich bei der Zusammenstellung schon auf den Bonus und die Verteidiger achte. Ich habe von jeder Einheit je eine Kaserne, außer Kriegselefant, weil ich ja noch nicht so weit bin...

1.) Welche Einheiten machen sich besonders gut, wo man lieber zwei oder drei Kasernen haben sollte und welche Einheiten braucht man eigentlich gar nicht zu bauen?

2.) Welche Tricks benutzt ihr noch, um so schnell zu sein? Dass ich immer wieder meine Stadt umbaue, um die aktuelle Quest zu lösen, kenne ich von den Wikingern....

3.) Kann mir einer von euch einen Tipp geben, quasi einen roten Faden, wie man in Ägypten am besten vorgeht, um schnell durchzukommen?

Vielen Dank vorab....
Grüße Marco
 
Oben