Bedienerleichterung Zähler für das Güter-Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da wir ja in der Zwischenzeit 20 ZAs haben (vielleicht kommt ja dieses Jahr noch eines dazu?) fände ich im Güterverzeichnis mal Zähler angebracht, um zu wissen was ich an Güter für LBS, zum Verhandeln .... zur Verfügung habe.
Mindestens mal ein Gesamtzähler unten, aber noch besser zusätzlich für jedes ZA (oder zumindestens das aktuelle und das davor)

Hat keine super Dringlichkeit, wäre aber toll wenn es dann, wenn dort eh dran gearbeitet wird mit eingebaut werden kann.
 
Grund für die Idee
Bedienerleichterung für Planung
Gefahren der Idee
uninteressant für Menschen die dort über fünf, sechs- oder siebenstellige Zahlen bei den einzelnen Gütern haben-
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich. Da sehe ich doch auf den ersten Bick wie viele das ungefähr sind. Wenn es wirklich nur um den Bau eines LGs geht wird mir das dort angezeigt. Und wenn es für ein LG nicht reicht, dann hat man nicht wirklich viele Güter und muss auch nicht viel rechnen. Und ob das jetzt (wie bei dir) im SMA 17500 (überschlagen) oder 17735 (genau) sind ist doch jetzt nicht wirklich relevant. Und selbst wenn die Zahlen nicht so ähnlich wären sollte es doch möglich sein die Summe von 5 Zahlen zu überschlagen. Zudem hat die Summe je weiter die einzelnen Zahlen auseinanderliegen umso weniger Aussagekraft. Das dürfte zwar kein großer Aufwand sein, aber ich sehe überhaupt keine Aussagekraft in einer solchen Zahl.
 
tja anscheinend schaffe ich es nicht die Herausforderung die ein junger Spieler damit hat, hier an Endgamer zu vermitteln. Schade

Da geht es um ganz andere Zahlen, der sitzt da und zählt aus bis zu 5x20 Gütern = 100 ein- bis zweistellige (im eigene ZA vielleicht auch mal dreistellige) die Summe zusammen.
Es geht hier vorrangig um die Gesamtsumme (aller Güter), die er dann in die umtauschen kann, welche er für ein LB braucht. Die könnte ja aber generell auch für alle Spieler interessant sein.
Die ZA-Summe ist dabei unterrangig, wäre halt ein kleine Sahnestück dazu.
 
Den Sinn hinter diesem Vorschlag habe ich auch noch nicht begriffen.

Nehmen wir mal, als Beispiel, die Arche. Die kostet 350, 450, 300, 400, 375 Zukunft-Güter, macht zusammen 1875.
Du möchtest jetzt also wissen, ob die Gesamtmenge Deiner Güter über alle ZA ausreicht, um die Arche 1:1 zu erhandeln?
Verstehe ich das richtig?
Und dann 1:1 über alle ZA, also z.B. 100 EZ-Güter gegen 100 Zukunft-Güter? Wer handelt das mit Dir? Gut, in älteren Welten mag das funktionieren, aber versuche das mal in den drei jüngsten Welten ...

Wie schon geschrieben, ich hatte auch mal einen FT in jungen FoE-Jahren und dachte, der bringt mir einen Vorteil, um an Güter für LGs aus höheren ZA zu kommen.
Weit gefehlt. Allein der Aufwand des Handelns mit kleinen Paketen ist immens aufwendig.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein FT gerade für kleine Spieler nicht hilfreich ist.
In einer Welt bin ich im Jupiter und dachte tatsächlich mal darüber nach, den wieder zu bauen um an Güter aus früheren ZA zu kommen (für GvG).
Dann allerdings gleich auf Level 80, damit es sich auch lohnt ;)
Dummerweise hätte ich dann meine FL "umgestalten" müssen. Plan verworfen.
 
Und dann 1:1 über alle ZA, also z.B. 100 EZ-Güter gegen 100 Zukunft-Güter? Wer handelt das mit Dir? Gut, in älteren Welten mag das funktionieren, aber versuche das mal in den drei jüngsten Welten ...
Also ich habe Arche schon auf 90 und auch entsprechende Güter; dadurch kann ich dies den jungen Spielern anbieten (und mache mir dann auch die Arbeit von vielen Handelspaketen)
Ansonsten ja ist es bei uns in der Gilde durchaus üblich, das mindestens LBs die dann auch der Gilde nützen (Arche, Obs...) mit 1:1 (oder besser) getauscht werden; völlig unabhängig vom ZA.

Als ich selber da noch kleiner war, habe ich mir dazu für meine Arche wahrhafte MÄZENE gesucht, die dies mir dann sogar 1:2 tauschten damit ich zeitnah voran komme.

Es hängt hier kein Herzblut von mir an dem Vorschlag, nur erlebe ich eben immer wieder das es viel Arbeit ist, wenn eben bis zu 100 Positionen zusammen zu zählen sind.
Aber davon abgesehen, ich fände mit einem Blick zu wissen, wieviele Güter ich insgesamt genau habe auch toll.

FT ist ja nicht Gegenstand des Vorschlages hier und da können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein. In meinem Umkreis ist der bei vielen jungen Spielern in den letzten Monaten gebaut worden. Und seither spriesen dort die LBs (der Zukunft) deutlich schneller aus dem Stadtboden (Stufe 11 bringt denen jede Woche 280 zusätzliche Güter ohne Mehraufwand, nur das übliche Mopeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre etwas, was die Entwickler entscheiden, wo sie die Info gut hinpacken können.
denke vierstellig plus Buchstabe (K, M, ...)
4stellig? :eek:
Du weißt hoffentlich das sehr viele Spieler bereits im 5 bzw 6stelligen Bereich liegen!?
Und wie schon gesagt/geschrieben wurde, nur die Gesamtzahl der Güter sagt nichts darüber aus, ob jedes einzelne Gut tatsächlich in ausreichender Menge vorhanden ist.
Somit ist es eine nutzlose Information.
Und daher dagegen.
 
hmm, man könnte die Summen hier einblenden (rosa Blöcke):

Anhang 26904 ansehen

Ich finde das gar nicht schlecht. Und wenn ich auch noch nicht wirklich gecheckt habe, was @Paradieskind meint, sehe ich das gar nicht auf LG beschränkt. Sondern wäre sehr hilfreich für Händler. In der Art, wie es @Gucky4343 beschreibt, mache ich das auch. Allerdings nicht monatlich, sondern mehrmals die Woche. Das würde es (mir) enorm vereinfachen, Inwieweit das auf andere sich hilfreich auswirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Und vierstellig ist natürlich nix. In den nächsten Tagen werde ich bei einem Gut das erste mal die Millionen überschreiten...
 
Es hängt hier kein Herzblut von mir an dem Vorschlag, nur erlebe ich eben immer wieder das es viel Arbeit ist, wenn eben bis zu 100 Positionen zusammen zu zählen sind.
Wende dich doch mal an den Autor vom Foe-Helfer und frage ihn, ob er es nicht einbauen kann, das Güter-Inventar zum Export als csv-Datei anzubieten.
Dann bekommst die Güterliste in Excel und kannst dich nach Herzenslust in alle Richtungen mit Summenfelder austoben......
 
Also bevor die Entwickler bei Inno irgendwelche extrem sinnvollen Popups erstellen die mir mitteilen, dass ich gerade 1 FP geerntet habe wäre eine kleine abschaltbare Summenzeile bei den Gütern schon schöner. Natürlich kann ich alle nützlichen kleinen Dinge auf den FoE-Helfer (gottseidank gibt es den) delegieren, aber das Spiel könnte ja auch mal was selbst machen.
Wenn ich für diese "Kritik" jetzt wieder eine Verwarnung bekomme trinke ich meinen Äbbelwoi in Zukunft alleine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben