Duplikat Wunschvoreinstellungen für Kämpfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Huhu!
Ich habe eine Idee, die ich euch gerne vorstellen möchte. Wenn ich viele Kämpfe mache - zB. in der GEx oder im GG - werde ich ja ständig mit anderen Gegnerkonstellationen konfrontiert. Also muss ich ständig meine angreifende Armee umstellen. Das ist eine Menge Klickerei.
Wenn ich aber die Möglichkeit hätte zB. 6 verschiedene Möglichkeiten mit einer Auswahltaste oder einem Menü ein- und umzustellen, wäre das toll. Finde ich.

Also meine Idee:
Auswahlbutton für verschiedene Truppen, die ich selbst einstellen kann.
Auf Taste/Feld 1 lege ich zB. 8 Kanonen
Auf Taste Feld 2 lege ich zB. 2 schwere Einheiten und 6 Kanonen
u.s.w.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen gut erklärt.

LG Huhu
 
Grund für die Idee
Es kostet einfach zu viel Zeit, ständig seine Armee umzustellen
Gefahren der Idee
Ich erkenne keine Gefahren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Weil keine neuen LGs und keine Änderungen an Funktionen / Balancing vorgeschlagen werden sollen - aber z.B. zum Inhalt des Infofensters oder zu dem echt suboptimalen Infopopup nach dem Leveln von Mäzen-LGs könnte man Vorschläge machen.
 
Weil keine neuen LGs und keine Änderungen an Funktionen / Balancing vorgeschlagen werden sollen - aber z.B. zum Inhalt des Infofensters oder zu dem echt suboptimalen Infopopup nach dem Leveln von Mäzen-LGs könnte man Vorschläge machen.

Ja, nur ist der Hinweis dass es dafür eine Kategorie gibt halt nicht als Beweis tauglich, dass Vorschläge dazu gewünscht werden. Was wirklich gewünscht wird von inno kann man nur Mutmaßungen anstellen. Und es gibt ja bei fast jeder Kategorie Punkte die nicht vorgeschlagen werden sollen (bei Bedienerleichterung wenn dies zu einer zu starken Spielvereinfachung führt, wobei die Frage ist wie man letzteres definiert ^^)
 
Hoffentlich mal allumfassend und dergestalt, dass das Kämpfen wieder Spiel wird und nicht "Ersatzarbeit".

Ich stimme Dir eigentlich in allem zu, was Du in diesem Thread beiträgst. Nur den markierten Halbsatz möchte ich dann doch kommentieren: Bei all den berechtigten Wünschen nach einer Bedienerleichterung beim Kämpfen, hat es noch immer jeder Spieler selbst in der Hand, die Reißleine zu ziehen, wenn das Spiel nicht mehr als Spiel, sondern als Arbeit empfunden wird.
 
Ich stimme Dir eigentlich in allem zu, was Du in diesem Thread beiträgst. Nur den markierten Halbsatz möchte ich dann doch kommentieren: Bei all den berechtigten Wünschen nach einer Bedienerleichterung beim Kämpfen, hat es noch immer jeder Spieler selbst in der Hand, die Reißleine zu ziehen, wenn das Spiel nicht mehr als Spiel, sondern als Arbeit empfunden wird.
Vieles hier sind aber aus Spielersicht sehr unverständliche Abläufe.
Sie werden sich zum Teil sicher auch mit aus der Geschichte des Spiels heraus entwickelt haben, aber machen ganz sicher niemanden "Spaß" sondern werden als Notwendigkeit empfunden, die man in Kauf nehmen muss um das Spiel auch tatsächlich spielen zu können

.........etwa die vielen unnötige Klicks für das mopeln. Mir ist kein Argument bekannt, warum das nicht vereinfacht wird. Es macht für den Server keinen wirklichen Unterschied, ob er alle betreffende SQL-Tabellen mit einem Befehl vergleicht oder oder für jeden einzelnen Abgleich einen eigenen Befehl bekommt.
ICH kann mir auch niemanden vorstellen, der diese tagtägliche Klickorgie "mit Spaß" absolviert ?
Sie ist für mich ein notwendiges Übel, weil Innogames schlicht keinerlei Bereitschaft zeigt uns Spielern da entgegen zu kommen, gleichzeitig aber auch keinerlei tatsächliches Argument hat(außer natürlich "is uns doch Wurscht"), warum uns dafür keine spielerfreundlichere Lösung angeboten wird.
In ähnliche Kategorien fällt für mich auch die Bedienung, die Abläufe, wie sie uns Spielern in der GG und GvG angeboten werden. Hier weigert sich Innogames beharrlich (und aus für mich nicht erkennbaren Gründen) das Spiel tatsächlich weiter zu entwickeln. Die Baustellen sind alle schon zu Hauf geschildert und gemeldet worden, es passiert aber nichts. (ok, was die GG betrifft passiert momentan scheints etwas, aber da fehlt mir inzwischen schon der Glaube, das Innogames etwas tatsächlich verbessert und nicht das nächste "verschlimmbessert" )

Das jetzt nur Beispielhaft, diese Punkte könnte ich noch um vieles verlängern.......
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
weil Innogames schlicht keinerlei Bereitschaft zeigt uns Spielern da [beim Alle Moppeln, Anm. von mir] entgegen zu kommen, gleichzeitig aber auch keinerlei tatsächliches Argument hat(außer natürlich "is uns doch Wurscht"), warum uns dafür keine spielerfreundlichere Lösung angeboten wird

woher hast du die Informationen, dass diese Behauptung zutrifft? verfolgst du das Betaforum?
 
Glaubst du noch, dass da tatsächlich jemals etwas wirklich gutes kommen wird?
Aus den bisherigen Erfahrungen ziehe ich das schlicht in Zweifel, völlig unabhängig woran auch immer gerade "gebastelt" wird. ;)

Wenn du ins beta forum schaust, da gab es vor wenigen Wochen spoiler diesbezüglich (also bezüglich moppeln) wo dazu passende Bilder gefunden wurden. Ich sagte schon bei einem früheren Vorschlag dazu, dass das nicht so leicht umzusetzen ist, wie einige das suggerieren. Viele haben das mit dem alles ernten button verglichen, nur beim alles ernten muss nur die Gebäude innerhalb der Stadt geerntet werden, die sowieso schon alle geladen sind. Beim moppeln muss bei jedem Spieler 1 Gebäude gemoppelt werden, wozu jede stadt erstmal geladen werden muss, dann geprüft werden welche Gebäude überhaupt gemoppelt werden können, wer in der Reihenfolge als nächstes kommt und dann noch die Wahrscheinlichkeit für ein BP ermitteln. Das bei 140 potentiellen Freunden könnte zu ziemlichen Performance Problemen führen wenn die alle auf einmal gemoppelt werden sollen, da dann 140 Städte auf einmal geladen werden müssen.

Das ist was ich öfter meinte, dass nur weil sehr viele Spieler das gerne wünschen, kann es trotzdem Gründe geben, es nicht umzusetzen. Ich würde mir zugegeben auch wünschen, wenn das offiziell mitgeteilt wird, wobei das bei der Fülle an weitergeleiteten Vorschlägen (die ja nicht nur von unserem forum kommen) einiges an zusätzlicher Arbeit kostet, bei jedem Vorschlag regelmäßig den Stand der Dinge mitzuteilen.

Ich fühle mich wohl mit dem Spiel genauso wie es aktuell ist, sonst würde ich es nicht spielen. Einige Verbesserungen wären wünschenswert, aber ich erwarte nichts, auf die Weise wird man auch nicht enttäuscht und kann das Spiel so genießen wie es gerade ist.
 
Es handelt sich um eine Bedienerleichterung und dafür gibt es hier im Vorschlagswesen sogar eine eigene Kategorie. Solche Vorschläge sind also definitiv erwünscht.

Bei Klick auf eine der Voreinstellungen sollten natürlich alle Einheiten gegen Gesunde aus dem Vorrat getauscht werden.

Ich wette, du wirst es, wenn es einmal da ist, auch gern nutzen. Möchtest es nur Anderen nicht gönnen.
Ach ne, mit einen Klick alle angeschlagenen tauschen, und das ist keine Spielvereinfachung? Genau mein Humor.
 
Nein werde ich nicht, warum auch, hab von Anfang an manuell meine Truppen aufgestellt und werde das auch weiterhin so machen.
Dann hoffe ich du nutzt auch natürlich keinen Autokampf?
Und natürlich moppelst du nur händisch nachdem du jede Stadt einzeln geladen hast?
Und ich hoffe du zahlst deine FP weiterhin einzeln in 10er Schritten ein?
Die Liste ist noch dutzendfach erweiterbar.

Den fast ALLES ist eine SpIeLvEiNfAcHuNg, das ist auch vollkomen normal und richtig weil das Spiel immer umfangreicher wird und irgendwann QoL Änderungen und Zeit- und Klickeinsparungen her müssen.

Deine Argumentation ist halt komplett unsinnig.
 
Dann hoffe ich du nutzt auch natürlich keinen Autokampf?
Und natürlich moppelst du nur händisch nachdem du jede Stadt einzeln geladen hast?
Und ich hoffe du zahlst deine FP weiterhin einzeln in 10er Schritten ein?
Die Liste ist noch dutzendfach erweiterbar.

Den ALLES ist eine SpIeLvEiNfAcHuNg, das ist auch vollkomen normal und richtig weil das Spiel immer umfangreicher wird und irgendwas QoL Änderungen und Zeiteinsparungen her müssen.

Deine Argumentation ist halt komplett unsinnig.
Das ist unsinnig, ich allein entscheide was ich mache und was nicht, dass lass ich mir doch von euch nicht aufschwatzen. Spielt wie ihr wollt und ich spiele wie ich möchte.
 
Ich bin überhaupt nicht überrascht von euer hochnäsigen, großkotzigen und belehrendwollenden Art anderen irgendwas vorschreiben zu wollen.
Niemand schreibt dir etwas vor, du musst es ja nicht nutzen. Aber die anderen „Spielvereinfachungen“, ein paar habe ich ja bereits genannt, nutzt du doch bestimmt genauso oder? :D

Im übrigen ist das nur wieder eine haltlose Unterstellung deinerseits.
 
Das ist unsinnig, ich allein entscheide was ich mache und was nicht, dass lass ich mir doch von euch nicht aufschwatzen. Spielt wie ihr wollt und ich spiele wie ich möchte.

Es geht darum, dass du nahezu alles ablehnst, einfach nur wegen Spielvereinfachung. Die genannten Punkte von Skorpion waren ursprünglich eben auch Spielvereinfachungen. Zu Beginn von FoE gab es keinen Autokampf, es gab keinen Helfen Button (man musste jede Stadt betreten und manuell ein Gebäude auswählen) und es gab kein Eingabefeld in LG (man musste die Mäzen in 10er Schritten bzw 1er einzahlen, andere Möglichkeit bestand nicht). Nach deiner Argumentation sollte das weiterhin so gehandhabt werden, da die Änderungen ja Spielvereinfachungen waren.

Du bist halt regelmäßig ziemlich aggressiv gegen Vorschläge. Ich selbst bin ja auch eher ablehnend eingestellt bei Vorschlägen, aber man sollte in der Lage sein sachlich zu bleiben und nicht aus Prinzip gegen alles.
 
Bei Klick auf eine der Voreinstellungen sollten natürlich alle Einheiten gegen Gesunde aus dem Vorrat getauscht werden.

Da wäre ich dagegen. Das entspräche ja einem anderen Vorschlag, wo es darum ging, immer mit einem Klick die Einheiten wieder aufzufüllen. Schon bei dem Vorschlag war ich dagegen, die Begründung lässt sich dort nachlesen.

Wenn es wirklich nur zur Speicherung verschiedener Aufstellungen dient, um da flexibler zu sein, dann bin ich dafür. Aber verletzte und gestorbene Einheiten sollte man weiterhin selbst auswechseln. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Es geht darum, dass du nahezu alles ablehnst, einfach nur wegen Spielvereinfachung
Weil für mich und mein Spiel nicht viel dabei war wo ich sagen kann das ist ok.
Zu Beginn von FoE gab es keinen Autokampf, es gab keinen Helfen Button (man musste jede Stadt betreten und manuell ein Gebäude auswählen) und es gab kein Eingabefeld in LG (man musste die Mäzen in 10er Schritten bzw 1er einzahlen, andere Möglichkeit bestand nicht). Nach deiner Argumentation sollte das weiterhin so gehandhabt werden, da die Änderungen ja Spielvereinfachungen waren.
Wenn es danach geht dann gehen wir doch komplett zum Anfang zurück.
und nicht aus Prinzip gegen alles.
Zum großen Teil geht es den meisten hier eben doch um Spielvereinfachung, sei es das auffüllen von EH, automatisches Moppeln und und und.
 
Nun ja,
es gibt sinnvolle Spielvereinfachungen und weniger sinnvolle. Sinnvoll sind sie dann, wo unnütze Routine-Aufgaben (und das Spiel ist voll davon!) einem abgenommen werden (gutes Beispiel: Moppeln per Hilfe-Knopf oder FPs einzahlen per Zahlenangabe).
Gibt es diese Erleichterungen nicht frustriert das die Leute, die eigentlich vor allem spielen wollen und und nicht jeden Tag 150x dieselben Sachen machen müssen (Unterschied GG: dort will ich 150x Gefechte machen (Unterschied: MÜSSEN zu WOLLEN)).
Weiteres Risiko: Skripte: z.B. moppeln kann man sehr gut per Skript erledigen. Wenn man da einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann überlegt man sich auch mehr zu machen... Und das kann dann keiner wollen.

Zurück zum Vorschlag:
Wie beim Autoradio 5 oder 6 voreingestellte Stationen fände ich gut. Und wenn ich nur 5x diesselbe Aufstellung drinne habe. Gerade bei schnellen Gefechten kann das hilfreich sein... Das kann man schon den Spielern überlassen was sie da dann reinstellen in welchem ZA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben