Duplikat Wunschvoreinstellungen für Kämpfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Huhu!
Ich habe eine Idee, die ich euch gerne vorstellen möchte. Wenn ich viele Kämpfe mache - zB. in der GEx oder im GG - werde ich ja ständig mit anderen Gegnerkonstellationen konfrontiert. Also muss ich ständig meine angreifende Armee umstellen. Das ist eine Menge Klickerei.
Wenn ich aber die Möglichkeit hätte zB. 6 verschiedene Möglichkeiten mit einer Auswahltaste oder einem Menü ein- und umzustellen, wäre das toll. Finde ich.

Also meine Idee:
Auswahlbutton für verschiedene Truppen, die ich selbst einstellen kann.
Auf Taste/Feld 1 lege ich zB. 8 Kanonen
Auf Taste Feld 2 lege ich zB. 2 schwere Einheiten und 6 Kanonen
u.s.w.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen gut erklärt.

LG Huhu
 
Grund für die Idee
Es kostet einfach zu viel Zeit, ständig seine Armee umzustellen
Gefahren der Idee
Ich erkenne keine Gefahren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
.. ..

Nicht mein Problem wenn ihr mehrere Aufstellungen braucht.
leerzeile k.png
Auf dein restliches ziemlich sinnfreies Wehklagen geh' ich gar nicht ein, hat auch nix mit dem Thema hier zu tun, aber wenn's,
wie du erneut versicherst, überhaupt nich' dein Problem ist, erst mal danke für die Bestätigung dass du zu jenen gehörst, die..
.. wie ich schrieb', an einer Voreinstellung also weder Bedarf noch Nutzen haben können.
Trotzdem verwunderlich, aber auch bezeichnend, dass du dich (auch hier wieder),
sogar über das Thema hinaus dermaßen aggressiv und ablehnend involvierst..
leerzeile k.png
 
Anhang 20146 ansehen
Auf dein restliches ziemlich sinnfreies Wehklagen geh' ich gar nicht ein, hat auch nix mit dem Thema hier zu tun, aber wenn's,
wie du erneut versicherst, überhaupt nich' dein Problem ist, erst mal danke für die Bestätigung dass du zu jenen gehörst, die..

Trotzdem verwunderlich, aber auch bezeichnend, dass du dich (auch hier wieder),
sogar über das Thema hinaus dermaßen aggressiv und ablehnend involvierst..
Anhang 20146 ansehen
Seh ich da Wasser in deinen Augen
 
Was weißt du von intensiv, nichts, die Runde GG über 4k Kämpfe gemacht. 2,5k am Stk, über 7k in einer GG Runde. Du weißt nicht malannähernd was intensiv ist. Tja und im Mars brauchste nur eine Aufstellung genauso wie in der ZUK. Nicht mein Problem wenn ihr mehrere Aufstellungen braucht.
mrD64Ou.png


Wie schon Steven Hawkins gesagt hat, im Universum gibts immer mindestens einen noch größeren Brocken :p (und ich kenne welche mit über 10K Kämpfen in einer GG, das finde ich dann wirklich erwähnenswert)

Bin jetzt im Mars, da nehme ich ausnahmslos eine Aufstellung. Grade in AZ und noch viel extremer OZ sind solche Voreinstellungen mit EH für mich pure Verschwendung. In der OZ war nahezu jeder Kampf anders. Da hätten mir sechs Voreinstellungen kein bisschen weitergeholfen. Wenn ihr so was wollt, kein Problem, nur ich komme immer noch besser klar wenn ich vor jeden Kampf manuell die EH auswähle.
Niemand weis welche ZA und Kampfbedingungen noch kommen werden (nächstes ist Jupiter? und was wird gerade in der GG neues gemacht ?).
Und selbst bei mir in der Zukunft könnte ich mit vorprogrammierten Truppenzusammenstellungen durchaus etwas anfangen.
Bei manchen Gegnern bin ich gut dran mit nur Schwebepanzer, bei anderen wärs gut mit ein paar Agenten dabei.
Dafür aber die Auswahl erst umständlich zu verändern, das bringt nichts. Braucht zu viele Klicks/Zeit. Also geht es eben mit einer Aufstellung durch die GG, obwohl es welche geben würde, die effektiver wären.

Wir sitzen alle im gleichen Boot, was das betrifft. Einzig wie schnell wir ankommen ist sehr sehr unterschiedlich.
 
Was weißt du von intensiv, nichts, die Runde GG über 4k Kämpfe gemacht. 2,5k am Stk, über 7k in einer GG Runde. Du weißt nicht malannähernd was intensiv ist. Tja und im Mars brauchste nur eine Aufstellung genauso wie in der ZUK. Nicht mein Problem wenn ihr mehrere Aufstellungen braucht.
mrD64Ou.png
leerzeile k.png
Jau, hast recht, kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
cgg.png
hgg.png
leerzeile k.png
 
Ja und, wo sind die Punkte, was bringen90k Kämpfe wenn keine Punkte bei rauskommen. Also sind die für mich wertlos deine 90k Kämpfe.
Könnt ihr jetzt die gegenseitigen Angriffe sein lassen und zum Vorschlag zurück kommen. Der wie ich schon gesagt hatte sowieso ein Dauerbrenner ist und schon mehrere male vorgeschlagen wurde, daher wird der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin als Duplikat abgelehnt. Wozu also diese aggressive Diskussion, die mit dem Thema nichts wirklich zu tun hat?
Doch doch, genau das ist das Thema..
..auch hier, in dem x-ten Duplikat bzw. der x-ten Variante mit Wunsch nach Verbesserung der "Bedienbarkeit", also der Benutzerfreundlichkeit.

Es geht nicht um Punkte, sondern um Kämpfe, deren mögliche Anzahl sich bereits durch's GvG und dann durch die GG enorm gesteigert hat,
wogegen die viel ältere, aber notwendigerweise dazugehörige Armeeorganisation, bei dieser Entwicklung des Spiels leider weit hinterherhinkt.

Mal was vergleichbares: Am Anfang des Spiels musste man noch die Städte anderer Spieler betreten, um dort etwas direkt anzuklicken um es
zu moppeln. Das war sehr zeit- und auch klickintensiv, viele haben's deswegen nicht so regelmäßig gemacht, was aber andererseits auch nicht
besonders schlimm war im Vergleich zu heute, weil es damals noch gar keine Eventgebäude gab, die durchs Motivieren erst "aktiviert" werden
mussten um ihre (primären) Boni auszuschütten. Was wär' das heute wohl für'n schays Spiel, wenn's nicht inzwischen den Helfen-Button gäbe,
um beim Moppel der Event(gebäude)-Entwicklung halbwegs schrittzuhalten..

..oder das Ernten z.B. >> Zu Beginn musste man tatsächlich jedes Gebäude einzeln anklicken, um seine Ernte einzuholen, das Einsammeln mit
gehaltener Maus kam erst einige Zeit später; unvorstellbar, wenn man heute immer noch einzeln anklicken müsste. Gäb' noch etliche Beispiele,
wo sich die Weiterentwicklung des Spiels notgedrungen auch auf andere Bereiche auswirkt..

..aber zurück zum Thema hier: Wer viel kämpft, für den ist die arme Organisation der Armee-Organisation tatsächlich zeitweise schon ein Graus.
Wem da erst erklärt werden muss warum, der wird's, wie man gesehen hat, auch kaum verstehen selbst wenn man versucht es ihr zu erklären.

Vorschläge zur (partiellen) Verbesserung, wie der hier vorliegende, wurden ja schon etliche gemacht und sogar weitergeleitet, und wie verlautet
wird ja auch bereits "dran gearbeitet". Hoffentlich mal allumfassend und dergestalt, dass das Kämpfen wieder Spiel wird und nicht "Ersatzarbeit".
leerzeile k.png..man darf gespannt sein
Wiki_Pfeife.gif
 
Es gibt bei Umsetzung allerdings auch große Gefahr.
Nämlich das es als „gesunde Einheiten einsetzen“ ausgenutzt werden.
Nun das ist hier wohl jedem klar, dass das eine direktes Ergebnis davon sein wird. Hoffe nicht dass müsste irgendwie noch betont werden?
Wenn mit Schnellwahltasten verschiedene vorausgewählte Truppenzusammenstellungen ausgewählt werden können, sollte auch klar sein dass dann gesunde Einheiten geladen werden.

Der wie ich schon gesagt hatte sowieso ein Dauerbrenner ist und schon mehrere male vorgeschlagen wurde, daher wird der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin als Duplikat abgelehnt.

Fragt sich nur, wie und ob überhaupt die Entwickler erfahren, das schon wieder xy Spieler das Thema gepusht haben wenn das "als Duplikat abgelehnt" wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, wie und ob überhaupt die Entwickler erfahren, das schon wieder xy Spieler das Thema gepusht haben wenn das "als Duplikat abgelehnt" wird ?

Da es auf der Liste für Dauerbrenner steht, gehe ich stark davon aus dass die Entwickler wissen dass das regelmäßig gewünscht wird. Es ist auch gut möglich dass schon lange entschieden wurde, dass man das nicht umsetzen möchte, aus welchem Grund auch immer, egal wie viele Spieler das gerne haben möchten. Da bringt es dann auch nicht alle 2 Monate den Vorschlag neu zu schicken.
 
dass man das nicht umsetzen möchte, aus welchem Grund auch immer, egal wie viele Spieler das gerne haben möchten. Da bringt es dann auch nicht alle 2 Monate den Vorschlag neu zu schicken.

Dann wäre es doch schön seitens Inno via den CM eine Aussage zu bekommen: Machen wir nicht / wirds nicht geben <Punkt>.

Ansonsten:
Auch wenns ein Duplikat ist, ich find den Vorschlag gut.
 
Dann wäre es doch schön seitens Inno via den CM eine Aussage zu bekommen: Machen wir nicht / wirds nicht geben <Punkt>.

Klar wäre das schön. Es wäre auch schön, wenn Fehler die auf dem beta server bereits bekannt sind nicht dann trotzdem auf die liveserver übernommen werden. Aber bin realistisch und rechne nicht damit dass eins davon jemals passieren wird angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre ^^
 
Da es auf der Liste für Dauerbrenner steht, gehe ich stark davon aus dass die Entwickler wissen dass das regelmäßig gewünscht wird. Es ist auch gut möglich dass schon lange entschieden wurde, dass man das nicht umsetzen möchte, aus welchem Grund auch immer, egal wie viele Spieler das gerne haben möchten. Da bringt es dann auch nicht alle 2 Monate den Vorschlag neu zu schicken.
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.
Bei dem was an ausgesprochen schlechter bis gar nicht vorhandener innerbetrieblicher Kommunikation bei Innogames für mich als Spieler schon zu sehen war, gehe ich so überhaupt nicht davon aus, dass das dann bei den Entwicklern ankommt, nur weil es hier als "Dauerbrenner" markiert ist.
 
@Groo der Erntehelfer hat eigentlich schon alles gesagt und ich schließe mich ihm komplett an.
Kämpfen steht seit einigen Jahren im Fokus, was sich sicher nicht so schnell ändern wird.
Die allgemeine Bedienfreundlichkeit muss nun langsam aber sicher nachziehen damit der Spaß nicht darunter leidet.
Ich finde es aber schön zu wissen, dass Inno da aktuell sehr aktiv zu sein scheint.

Seh ich da Wasser in deinen Augen
Wir sollten alle in der Lage sein ein Contra zu respektieren... wundert es dich wirklich nicht, dass du dennoch mit deinen Argumentationen regelmäßig auf Kritik triffst?
 
@Groo der Erntehelfer hat eigentlich schon alles gesagt und ich schließe mich ihm komplett an.
Kämpfen steht seit einigen Jahren im Fokus, was sich sicher nicht so schnell ändern wird.
Die allgemeine Bedienfreundlichkeit muss nun langsam aber sicher nachziehen damit der Spaß nicht darunter leidet.
Ich finde es aber schön zu wissen, dass Inno da aktuell sehr aktiv zu sein scheint.


Wir sollten alle in der Lage sein ein Contra zu respektieren... wundert es dich wirklich nicht, dass du dennoch mit deinen Argumentationen regelmäßig auf Kritik triffst?
Überhaupt nicht
 
Der Vorschlag hat was Schildbürgerhaltiges, angenommen nach einen Kampf sind fünf, sechs EH angeschlagen, und das bei jeder Voreinstellung. Ehe ich jetzt weiter kämpfen kann muss man alle Voreinstellungen mit gesunden auffüllen. Genauso gut kann ich manuell wie ich's bevorzuge die Aufstellung machen. Und wo liegt jetzt der Gewinn bei dem ganzen? Und kommt nicht mit einem 1 Klick Button, denn das ist ja eine Spielvereinfachung.
 
nach diesem Post würde ich mal vermuten, du hast nicht verstanden, wie der Vorschlag von OP gemeint ist
Falsch, nur ist dass nicht durchdacht. So wie ihr das wollt funktioniert es nicht. Der hat meinetwegen seine Formation und kämpft, nach dem Kampf sind EH angeschlagen also manuell tauschen. Ihr wollt doch nur ne Spielvereinfachung mehr ist es nicht. Die Truppen müssen so oder so getauscht werden.
 
Der Vorschlag hat was Schildbürgerhaltiges, angenommen nach einen Kampf sind fünf, sechs EH angeschlagen, und das bei jeder Voreinstellung. Ehe ich jetzt weiter kämpfen kann muss man alle Voreinstellungen mit gesunden auffüllen. Genauso gut kann ich manuell wie ich's bevorzuge die Aufstellung machen. Und wo liegt jetzt der Gewinn bei dem ganzen? Und kommt nicht mit einem 1 Klick Button, denn das ist ja eine Spielvereinfachung.

In der Eisenzeit hab ich grds entweder mit 8 ballisten oder mit 2 schweren + 6 Agenten gekämpft. Da wäre es also egal ob ballisten verletzt sind oder nicht, im anderen feld werden keine verwendet und umgekehrt genauso. Ich müsste also nur verletzte austauschen, wenn ich weiter mit der gleichen Aufstellung Kämpfe. Wenn ich hingegen die Aufstellung Wechsel muss ich jedes mal sämtliche Einheiten austauschen, obwohl keine verletzt ist.

Genau so ist es gemeint. Das würde vor allem die Zeitalter wieder attraktiver machen, wo man eben nicht nur (wie in zukunft oder den Raumfahrtzeitaltern) durchgehend nur die gleiche Aufstellung nutzen kann. In den meisten Zeitaltern muss man öfter mal die Aufstellung switchen um noch weiter zu kommen. Das ist jetzt halt sehr aufwendig. Aus dem Grund sind diese Zeitalter auch sehr unattraktiv. Von der vz hab ich das auch öfter gehört, dass sie zum kämpfen eigentlich nicht schlecht sein soll, es nervt nur dass man viel öfter die Einheiten austauschen muss, da es eben nicht die eine perfekte Aufstellung für alles gibt. Daher bin ich selbst sogar für diesen Vorschlag, allerdings nur unter der Bedingung, dass es nur begrenzt viele Felder gibt (z. B. 4) und die Einheiten nicht automatisch erneuert werden, man also verletzte wieder austauschen muss.
 
Ihr wollt doch nur ne Spielvereinfachung mehr ist es nicht

Es handelt sich um eine Bedienerleichterung und dafür gibt es hier im Vorschlagswesen sogar eine eigene Kategorie. Solche Vorschläge sind also definitiv erwünscht.

Bei Klick auf eine der Voreinstellungen sollten natürlich alle Einheiten gegen Gesunde aus dem Vorrat getauscht werden.

Ich wette, du wirst es, wenn es einmal da ist, auch gern nutzen. Möchtest es nur Anderen nicht gönnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben