Beantwortet Wunschbrunnen vs Leuchtfeuer

DeletedUser12486

Guest
Moin zusammen :)
mich würde interessieren was ihr machen würdet wenn ihr 1000 Eier über habt . Und bereits das Agentenversteck (4 slots ) und den Wunschbrunnen habt .
Würdet ihr eher noch 2 weitere Brunnen bauen oder 20 Signalfeuer hinstellen ?
Bitte mit Begründung.
lieben dank
mfg tagträumer
 

DeletedUser

Guest
Inclusiv der 200 Prozent durch die Lgs wären es 320 Prozent. Wärend der Angriffsbonus des Gegners maximal bei 150 liegen könnte.
ja dann rechnen wir mal aus wer hier den Vorteil hat :rolleyes:

normaler Ulan: 40 Angriff / 40 Verteidigung
Ulan Angreifer mit 150%: 100 Angriff / 100 Verteidigung
Ulan Verteidiger mit 320%: 40 Angriff / 168 Verteidigung

also der Angreifer trifft mit einer Kraft von 100 / 168 = 0,59
der Verteidiger trifft dagegen mit 40 / 100 = 0,4

um einen wirklich ausgeglichenen Kampf zu haben muss 100 / x = 0,4 sein
x somit 250. von 40 auf 250 zu steigern brauchst du 525% Verteidigung

schockierend oder?
um die 150% Angriffsbonus auszugleichen braucht man also 525% Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser728

Guest
Wie hast du über 2500 Eier zusammenbekommen? Liebt dich deine Nachbarschaft so, oder bist du Gildenleiter und hast einen Gildenzehnt für dich eingeführt oder heißt du im RL Gustav Gans und hast nur 50er gezogen?
Ich müßte jetzt (genau hab ich es nicht ausgerechnet) so um 1800 Eier rum liegen und hatte nicht das Gefühl, dass es sonderlich schlecht gelaufen ist.
 

DeletedUser11319

Guest
hab nur ca 1000 bekommen..

aber diese Vergleiche von Krachbumm sind irrelevant.

Es geht nicht um den Vergleich Ulan gegen Ulan, sondern darum seine Verteidigung so zu ändern, dass der Gegner große Verluste.
Wenn ich sehe jemand greift mich mit Ulans an, na dann ändere ich meine Def und stelle nur Jäger rein, dann beißt er sich die Zähne aus, vor allem wenn paar Bäume auf der Map sind..
Dein Vergleich ist einfach Blödsinn, denk doch mal bissl drüber nach, dann findest das selber heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dein Vergleich ist einfach Blödsinn, denk doch mal bissl drüber nach, dann findest das selber heraus.
der Vergleich ist genau genommen unabhängig von den Einheiten da reine Mathematik

also 0% Angriff gegen 0% Verteidigung ist wie 150% Angriff gegen 525% Verteidigung

ja die LGs sind toll für Angreifer :eek:
ein Angreifer ohne LGs hat es deutlich schwerer gegen einen Spieler der ebenfalls keine LGs hat
als ein Angreifer der seine 150% hat egal wie hoch der Verteidigungsbonus ;)
 

DeletedUser12486

Guest
Wie hast du über 2500 Eier zusammenbekommen? Liebt dich deine Nachbarschaft so, oder bist du Gildenleiter und hast einen Gildenzehnt für dich eingeführt oder heißt du im RL Gustav Gans und hast nur 50er gezogen?
Ich müßte jetzt (genau hab ich es nicht ausgerechnet) so um 1800 Eier rum liegen und hatte nicht das Gefühl, dass es sonderlich schlecht gelaufen ist.
Das kann ich dir nicht sagen .Weder das eine noch das andere ...Es macht wohl einfach was aus wenn man über 100 Freunde hat zuätzlich zu den Nachbarn und den Gildenmitgliedern ...


Es geht ja auch nicht darum zu gewinnen . Ich meine solange man die KI nicht steuern kann , würden 700 Deff Prozente nicht reichen . Dachte nur ein ein bischen Verlust für den Gegner und er überlegt sich nochmal ob sich das alles lohnt.
Bin ja selbst wie ihr merkt am hin und her überlegen ;). Vorgestern waren es noch Forge Punkte kaufen in massen ....gestern waren es 4 Wunschbrunnen ...heute die Signalfeuer...entschieden hab ich noch lange nicht dafür hab ich das h9ier ja eröffnet um meinungen zu lesen :)
 

DeletedUser

Guest
2 Wunschbrunnen , 1 Baum, Rest Leuchtfeuer

kauf FPs
Leuchtfeuer sind Platzverschwendung
und Wunschbrunnen liefern ebenfalls zu wenig für den Platz den sie verbrauchen


find ich nicht , ein Wunschbrunnen ist wie ein LG , nur das es weniger Platz weg nimmt, ich freu mich Täglich was in meinen Beiden Brunnen schönes drin ist , den Baum habt ich auch 4 Agenten, und den Rest Leutfeuer was noch so rein trudelt.. kann ich nur empfelen, also 2 Brunnen gehen immer :)
Gruß EddieUTMCB
 

DeletedUser12486

Guest
Naja da denke ich wieder entweder oder ....
Aber zur hälfte für brunnen und die andere hälfte in feuer das rechnet sich die deff glaub ich gar nicht . Es geht ja drum die inzwischen übrigen 1600 Eier zu verbrauchen. Das gäbe 3 weitere brunnen oder zb 32 Leuchtfeuer (128 Deff) ....
 

DeletedUser

Guest
Naja da denke ich wieder entweder oder ....
Aber zur hälfte für brunnen und die andere hälfte in feuer das rechnet sich die deff glaub ich gar nicht . Es geht ja drum die inzwischen übrigen 1600 Eier zu verbrauchen. Das gäbe 3 weitere brunnen oder zb 32 Leuchtfeuer (128 Deff) ....

Hast Du Deal Castle und Basilius Kathedrale auch tagträumer?
Wenn nicht, dann nutzen dir die Leuchtfeuer herzlich wenig.
Falls doch und Du hast schon von den beiden LG Deff-Bonus, dann bringen sie genau den gewünschten Effekt: hohe Verluste beim Gegner.
 

DeletedUser14752

Guest
Also ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das Signalfeuer nichts bringen denke bei dem Spiel eigentlich auch immer längerfristig und nicht kurzfristig. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, dass ich irgendwann einmal alle LG´s gebaut haben sollte, dann denke ich das sich so mancher an meiner Verteidigung die Zähne ausbeißen wird, denn dann bringen 120 Defensivbonus in meinen Augen schon ein bisschen ! Deal Castle, Castel del Monte, Basilius Kathedrale, Zeusstatue, Achener Dom plus 30 Signalfeuer und das Ding ist geritzt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das Signalfeuer nichts bringen denke bei dem Spiel eigentlich auch immer längerfristig und nicht kurzfristig. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, dass ich irgendwann einmal alle LG´s gebaut haben sollte, dann denke ich das sich so mancher an meiner Verteidigung die Zähne ausbeißen wird, denn dann bringen 120 Defensivbonus in meinen Augen schon ein bisschen ! Deal Castle, Castel del Monte, Basilius Kathedrale, Zeusstatue, Achener Dom plus 30 Signalfeuer und das Ding ist geritzt :cool:

Sehe ich genauso...hab inzwischen 160% Signalfeuer und kurz vorm KZA...demnächst kommt noch die Basilius Kathedrale dazu und später Deal Castle...sollten die mal ausgebaut sein, wünsch ich jedem Angreifer jetzt schon viel Spass..so uneffektiv die Teile auch sein mögen, die Masse machts, und wer weiss was noch kommt im Spiel....
Auf jeden Fall hielt die die Verteidigung letztens gegen meinen stärksten Nachbarn ( Angriff mit SMA Einheiten gegen SMA), obwohl der auch schon 65% Att Bonus hatte...der hatte endlich mal nicht den Hauch einer Chance...muss jeder selber wissen, aber ich bring die Teile noch auf 200% und dann gehts weiter mit Basilius + Deal Castle..:)
 
Dann solltest Du Deine Stadt aber dringend besser planen, wenn Du 30 einzelne Felder mit "Leuchtfeuer" vollstellen könntest :D

Ich, als Tyrann dreier Nachbarschaften der seit Wochen und Monaten täglich alles angreift, kann Dir versichern: die LF bringen gar nix.
Schon gar nicht, wenn ich mit IZA-Einheiten angreife, meine Nachbarn aber mit KOL oder SMA verteidigen :cool:

na ja, ich überlege mir auch gerade 25 Feuer hinzustellen,weniger Platz wie andere Bollwerke und zusätzlich flexiebel.
damit hätte ich 300% deffboni, dann hätten meine Jäger 138 Verteidigung von Haus aus, hinzu kommen noch die Feldboni, insbesondere gegen schnelle, im Waldstehend sind das insgesammt 163, daverlierst du mindestens die hälfte deiner Ulaner, vorausgesetzt du geifst mit 150% boni an, sonnst schafst du es gar nicht.
lg
 

DeletedUser

Guest
Also ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das Signalfeuer nichts bringen denke bei dem Spiel eigentlich auch immer längerfristig und nicht kurzfristig. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, dass ich irgendwann einmal alle LG´s gebaut haben sollte, dann denke ich das sich so mancher an meiner Verteidigung die Zähne ausbeißen wird, denn dann bringen 120 Defensivbonus in meinen Augen schon ein bisschen ! Deal Castle, Castel del Monte, Basilius Kathedrale, Zeusstatue, Achener Dom plus 30 Signalfeuer und das Ding ist geritzt :cool:

Langfristig denken ist ein gutes Stichwort.
Die Leuchtfeuer wurden ja nicht von ungefähr mit in den Osterladen aufgenommen.
Das Kräfteverhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger ist ja seit den LG in arger Schräglage.
Die Leuchtfeuer sind eine Lösung, um Angreifern zumindest einigermaßen Paroli bieten zu können.
Wer die Absicht dahinter nicht erkennt - selber schuld.

Ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann mal zu einer Angleichung kommen wird und dann liebe Freunde...
...dann wird so mancher Spieler ganz traurig auf seine Wunschbrunnen blicken und sich wünschen Leuchtfeuer statt Wunschbrunnen gekauft zu haben :)
 

DeletedUser12590

Guest
Ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann mal zu einer Angleichung kommen wird und dann liebe Freunde...
...dann wird so mancher Spieler ganz traurig auf seine Wunschbrunnen blicken und sich wünschen Leuchtfeuer statt Wunschbrunnen gekauft zu haben :)

Denkst du Inno macht keine Veränderungen mehr ? Inno will Geld machen dazu werden Leute eingestellt (wurden).

Meinungen wurden zu neuen LGs schon geholt. Ich denke nicht das die Entwicklung still steht und wenn es still steht dann wird
das Licht ausgeknipst ;).

Ein Beispiel:
Freiheitsstatue plus 1000% Angriff ;)
Eiffelturm plus 990% Verteidigung ;)

und nun? Genau ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14752

Guest
Denkst du Inno macht keine Veränderungen mehr ? Inno will Geld machen dazu werden Leute eingestellt (wurden).

Meinungen wurden zu neuen LGs schon geholt. Ich denke nicht das die Entwicklung still steht und wenn es still steht dann wird
das Licht ausgeknipst ;).

Ein Beispiel:
Freiheitsstatue plus 1000% Angriff ;)
Eiffelturm plus 990% Verteidigung ;)

und nun? Genau ... :)

Würde mal sagen abwarten und Tee trinken sind ja schließlich auch LG´s die sich jeder hinknallen kann. Denke aber eher nicht das es so kommen wird was nützt einem ein Spiel das am Ende eine Handvoll Spieler spielen, dann können die den Laden hier gleich dicht machen :)
 
ein LG-Bollwerg ist 5 X5 und bringt 100% Deff-Bonus, 5x5 sind 25, wer hätte das gedacht, also bringen die Leuchtfeuer für weniger aufwand und innerhalb weniger Minuten das selbe.
ich würde sagen es lohnt.
ich werde mir mindestens 25 Stück hinlegen und bei bedarf auf bauen.
lg
 

DeletedUser6673

Guest
Also für mich sind Wunschbrunnen definitiv mehr wert als Leuchtfeuer.
Gerade wenn man nur wenig Eier hat, was bringen einem 5 - 6 Leuchtfeuer? Die 20% - 24 % Verteidigung bringen nach wie vor nichts, selbst mit der Kathedrale und Deal Castle. Wenn dein Angreifer 150% Angriff mitbringt - naja wurde schon ausreichend diskutiert.

Und Wunschbrunnen lohnen sich: Gerade beide in Greifental abgeerntet: 50 Diamanten und 49 Medallien. Ich denke dafür allein hat es sich schon gelohnt.
 

DeletedUser14752

Guest
ein LG-Bollwerg ist 5 X5 und bringt 100% Deff-Bonus, 5x5 sind 25, wer hätte das gedacht, also bringen die Leuchtfeuer für weniger aufwand und innerhalb weniger Minuten das selbe.
ich würde sagen es lohnt.
ich werde mir mindestens 25 Stück hinlegen und bei bedarf auf bauen.
lg

Auch ein sehr gutes Stichwort bei Bedarf schön zu wissen, dass man im Fall der Fälle auch ein wenig flexibel ist !
 
Sehe ich genauso...hab inzwischen 160% Signalfeuer und kurz vorm KZA...demnächst kommt noch die Basilius Kathedrale dazu und später Deal Castle...sollten die mal ausgebaut sein, wünsch ich jedem Angreifer jetzt schon viel Spass..so uneffektiv die Teile auch sein mögen, die Masse machts, und wer weiss was noch kommt im Spiel....
Auf jeden Fall hielt die die Verteidigung letztens gegen meinen stärksten Nachbarn ( Angriff mit SMA Einheiten gegen SMA), obwohl der auch schon 65% Att Bonus hatte...der hatte endlich mal nicht den Hauch einer Chance...muss jeder selber wissen, aber ich bring die Teile noch auf 200% und dann gehts weiter mit Basilius + Deal Castle..:)

also die absolute Verteidigung gibt es nicht und wird es nicht geben, mit meinen 150 % Angriffsboni kannste Verteidigungsboni von mir aus 400% haben, durch komme ich immer, habe dan nur mehr eigenen Schaden, ader allein dafür lohnt eine anständige Verteidigung, wollte nur nicht das du dir alzugroße Hoffnungen machst.
lg
 

DeletedUser

Guest
also die absolute Verteidigung gibt es nicht und wird es nicht geben, mit meinen 150 % Angriffsboni kannste Verteidigungsboni von mir aus 400% haben, durch komme ich immer, habe dan nur mehr eigenen Schaden, ader allein dafür lohnt eine anständige Verteidigung, wollte nur nicht das du dir alzugroße Hoffnungen machst.
lg

Schade ,das wir nicht in der selben Nachbarschaft sind.....:) Das würd ich doch liebend gern mal sehen...----Nein, glaub ich dir ja schon, kenn ja die ganzen "Rechenbeispiele" hier...aber zumindest dauert es länger und mit mehr Schaden beim Angreifer....und nicht jeder kommt mit optimal ausgebauten AngriffsLGs daher...und dann sieht das ganze völlig anders aus, wie ich bei mir selbst erleb zur Zeit...:)

VLG
 
Oben