Beantwortet Wunschbrunnen vs Leuchtfeuer

DeletedUser12486

Guest
Moin zusammen :)
mich würde interessieren was ihr machen würdet wenn ihr 1000 Eier über habt . Und bereits das Agentenversteck (4 slots ) und den Wunschbrunnen habt .
Würdet ihr eher noch 2 weitere Brunnen bauen oder 20 Signalfeuer hinstellen ?
Bitte mit Begründung.
lieben dank
mfg tagträumer
 

DeletedUser12486

Guest
Wieso sollte man die im nächsten Zeitalter mehr brauchen als jetzt ? Mehr wie 4 würde ich nie mit nehmen da man die Einheiten ja nicht planen kann zu der sie werden ....Hab wenn überhaupt immer 1nen oder 2 dabei mehr nich ...
 

DeletedUser

Guest
Signalfeuer bringen meiner Ansicht nach gar nichts ... das Bollwerk, was auch schon öfter hier im Forum angesprochen wurde, ist einfach nich zu gebrauchen, da es nur den Verteidigungswert der Einheiten steigert und nicht so wie beim Kampfrausch beide Werte, also Angriff und Verteidigung.

Dann eher noch ein zweites Agentencamp, da ja durch die Ausbildungszeit von einem Tag sonst vielleicht doch mal Nachschub fehlt ... also für diejenigen, die mit Agenten kämpfen.

Wunschbrunnen gefällt mir bislang sehr gut, also ist das für mich zumindest die beste Wahl.
 

DeletedUser12486

Guest
Naja ich sag mal so wenn jemand angreift mit 80 Prozent mehr Kampfkraft wäre das mit den 80 Prozent verteidigung nicht so falsch ...sehe es aber ähnlich und ich werde nicht wirklich angegriffen ...Wunschbrunnen ist schon interessant. Hast womöglich recht das er für den Platz , den er braucht , sich nicht rechnet . Wobei 10 Güter der Aktuellen Zeit schon ganz fein sind. Forge Punkte sind irgendwann nur noch für die Lg zu gebrauchen wenn das Industriezeitalter durch ist ....
Ist gar nicht so einfach :)
 
Von den Agenten halt ich gar nix. Sind zwar für einen schnellen Schlag ganz gut, aber sobald sie einmal getroffen werden ist der Vorteil futsch. Immer aufpassen das die nicht sterben ist auch doof.Der Wunschbrunnen ist noch ganz okey. Bekommt man über 3000 Münzen oder Medaillen oder Güter.Und die FP-Pakete. Alles vollpumpen und jut ist.
 

DeletedUser15476

Guest
Ich nehme nur die Wunschbrunnen ich finde die Agenten taugen garnicht's . Ich selber habe keine Agenten aber wenn ich gegen die Kämpfe sind reines Kanonenfutter . Beim ersten Treffer verwandeln die sich in eine Einheit die du selber nicht beeinflussen kannst, und sind somit nichts besonderes mehr. !00 Angriff toll bringt aber nix da sie Tot sind bevor sie angekommen sind Deff 1 .
Leuchtfeuer finde ich sind Platzverschwendung 1 Ausgebautes LG + Vernünftige Deffinheiten reicht. Zu den FP muß echt jeder selber wissen da es die ja stündlich umsonnst gibt.
 

DeletedUser10649

Guest
ich hatte da auch ne weile überlegt was man kaufen sollte.

Nach reiflicher überlegung habe ich mich dann für den wunschbrunnen entschieden.

ich bin gerade dabei brunnen nummer 4 zusammen zusuchen.(fehlen noch ein paar eier)

Ich bin im industriezeitalter und habe bis jetzt folgendes vom brunnen erhalten.

5069 Gold
31 Medallien
10 Güter des aktuellen zeitalters
5000 Vorräte

FPs oder Diamanten gabs noch nicht.

wenn ich da jetzt mal ein paar rechnungen machen darf:

Der Markus Dom mit einer Fläche von 6x6=36 bringt auf stufe 10, 25 Güter pro tag.
4 brunnen: 4x3x3=36 (also gleiche Fläche) würde mir dann 40 Güter pro tag bringen

Deal Castle mit 7x7=49 ein sehr grosses LG bringt auf stufe 10 96 medallien pro tag
die 4 brunnen bringen 124 medalien pro tag.


klar die brunnen können immer nur eines der dinge pro tag produzieren :)

aber das wichtigste ist, dass es ein gebäude gibt was Diamanten produziert, egal wie wenig aber es tut es.
und da wir Forge of Empires nicht an einem tag oder einem jahr durchspielen, wird man wohl abundzu Dias bekommen.


Das Bollwerk finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. auch wenn es nur den verteidigungswert erhöht.
Da ich nicht angegriffen werde muss ich es nicht unbedingt bauen.


was aber gar nicht geht sind die agenten.
die bringen in der verteidigung gar nichts, da man erst alle anderen einheiten wegballert und dann die agenten mit leichtigkeit besiegt.
im Angriff mögen sie sicherlich einen gewissen vorteil bieten (schon alleine dahergehend das sich die KI verteigt...)


aber kann ja jeder bauen so wie er eben mag^^
 

DeletedUser12486

Guest
Ja sehe ich eigentlich ähnlich :). Wobei ich die Agenten im Kampf ganz nützlich sind da sie zumindest einen Schlag einstecken und sich dann verwandeln. So hat der Gegner quasi einen Zug weniger .....
Die Brunnen sind nicht schlecht auch gerade die Güter finde ich nicht zu verachten .
lieben dank für eure antworten ...der 2te und 3te Brunnen rücken immer näher ;).
 

DeletedUser

Guest
wenn ich da jetzt mal ein paar rechnungen machen darf:

Der Markus Dom mit einer Fläche von 6x6=36 bringt auf stufe 10, 25 Güter pro tag.
4 brunnen: 4x3x3=36 (also gleiche Fläche) würde mir dann 40 Güter pro tag bringen

Deal Castle mit 7x7=49 ein sehr grosses LG bringt auf stufe 10 96 medallien pro tag
die 4 brunnen bringen 124 medalien pro tag.


klar die brunnen können immer nur eines der dinge pro tag produzieren :)

'ne Milchmädchenrechnung.
Ein Wunschbrunnen ist ein nettes und nützliches Add-On, gerade für Spieler die noch keine LG haben, können aber ein LG nicht kompensieren.
Du bringst es ja selbst auf den Punkt: Der Markusdom macht - ein Wunschbrunnen macht vielleicht... ;)

Dass bei Deiner Rechnung die wichtigste Funktion vom Markusdom, der Münzschub, fehlt, der ja täglich eh' nur für ein paar hundertausend Münzen sorgt, macht Deine Rechnung zwar schöner, aber nicht besser :)
 

DeletedUser

Guest
Wobei ich die Agenten im Kampf ganz nützlich sind da sie zumindest einen Schlag einstecken und sich dann verwandeln. So hat der Gegner quasi einen Zug weniger .....
ja stell bitte viele davon in die Verteidigung

ich freu mich je mehr drin stehen:
ich baller erst die anderen mit meiner Artellerie weg und dann verbuffen die Agenten nach einem Treffer :rolleyes:

und Sir John Wolfblade hat Recht und den Markusdom hat man hauptsächlich wegen des Münzschubs und nicht wegen der Güter
mein Markusdom bringt mir 200k Gold extra täglich.
versuch mal das mit Wunschbrunnen zu kompensieren :rolleyes:

die 4 brunnen bringen 124 medalien pro tag
du kannst dich glücklich schätzen wenn die Brunnen 124 Medaillen pro Woche liefern :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10649

Guest
mit meinen rechnungen wollte ich keinefalls aufzeigen wie toll die brunnen sind. :)

ist schon klar das man den markus dom für was anderes hat :)

es geht ja im prizip darum was besser ist für seine Eier...

wir alle sind uns eigentlich einig das agenten mist sind. zumindestens in der deff.

also bleibt noch das leuchtfeuer als dauerhafter bonus.

denn alles andere macht irgendwie keinen sinn für die eier zu kaufen.


Ergo ist der brunnen die beste option aus dem osterevent das man mitnehmen kann!??
 

DeletedUser

Guest
Wieso sollte man die im nächsten Zeitalter mehr brauchen als jetzt ? Mehr wie 4 würde ich nie mit nehmen da man die Einheiten ja nicht planen kann zu der sie werden ....Hab wenn überhaupt immer 1nen oder 2 dabei mehr nich ...

Aber den 4. Mann musst du eh für Diamanten kaufen, sonst bekommst du den nicht, dann doch lieber Wunschbrunnen!!!
Dann doch lieber das Risiko hoch halten und noch BP kaufen, schneller kommst du letzte Zeit nicht dran ;)
Seit dem Osterquest ist es eh schwer an welche dran zu kommen wie ich persönlich bemerkt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12486

Guest
So ich muß den Thread doch nochmal aus der versenkung holen ....
Ich denke einfach das es alles andere außer den deff Bonus gibt . Sowohl Münzen,Vorräte,Güter forge punkte usw. Alles ist innerhalb des Spieles über verschiedene wege möglich. Die Signalfeuer sind jedoch begrenzt bzw nur durch die Lg ersetzbar . Dort aber auch nur bis 200 Prozent. Natürlich kommt der Angreifer mit entsprechenden Lgs nach wie vor durch aber er hat mitunter vll verluste und das alleine sollte ja das Ziel sein .
Ich hab nun zb 1600 Eier über was mir über 120 Prozent verteidigungswert bringen würde. Inclusiv der 200 Prozent durch die Lgs wären es 320 Prozent. Wärend der Angriffsbonus des Gegners maximal bei 150 liegen könnte. Wäre da nur nich die KI ...^^
Also so verschwenderisch finde ich die Signalfeuer gar nicht . Auch da meist irgendwo 1X1 Platz sein sollte den ich mit Deko voll stopfe weil immer irgendwo was nicht passt ....
 

DeletedUser10665

Guest
weil immer irgendwo was nicht passt ....
Dann solltest Du Deine Stadt aber dringend besser planen, wenn Du 30 einzelne Felder mit "Leuchtfeuer" vollstellen könntest :D

Ich, als Tyrann dreier Nachbarschaften der seit Wochen und Monaten täglich alles angreift, kann Dir versichern: die LF bringen gar nix.
Schon gar nicht, wenn ich mit IZA-Einheiten angreife, meine Nachbarn aber mit KOL oder SMA verteidigen :cool:
 

DeletedUser12486

Guest
Das darfst du ja auch nicht rechnen ...Wenn dann mußt die gleichen Truppen aus dem gleichen Zeitalter rechnen um zu vergleichen ...
Naja man muß ja ständig umbauen weil wieder neue Gebäude gebaut werden die vll wieder kleiner sind wie die anderen . Und da ich das nicht wirklich gern mache lass ich alles stehen bis es Platzt bevor ich umbauen ;).
 
Oben