Beantwortet Wunschbrunnen vs Leuchtfeuer

DeletedUser12486

Guest
Moin zusammen :)
mich würde interessieren was ihr machen würdet wenn ihr 1000 Eier über habt . Und bereits das Agentenversteck (4 slots ) und den Wunschbrunnen habt .
Würdet ihr eher noch 2 weitere Brunnen bauen oder 20 Signalfeuer hinstellen ?
Bitte mit Begründung.
lieben dank
mfg tagträumer
 

DeletedUser

Guest
sind wir doch mal ehrlich:
mit 400% lebt man entweder in einer krassen Nachbarschaft und oder hat nicht drüber nachgedacht:

denn wenn man überlegt wie oft man da eine Plünderung verhindern muss bevor er sich rendiert dass man auf dem Platz nichts produziert :confused:
 

DeletedUser

Guest
Postet hier überhaupt jemand, der das Szenario 150% Attk / 300 Deff bereits erfolgreich in der Praxis durchführt?
Mit "erfolgreich" meine ich nicht, dass man die Verteidigung durchbrechen kann, sondern dass es sich auch noch lohnt und man nicht so kurz vor knapp siegt, den Rest des Tages die verlorenen Einheiten regenerieren muss und kaum noch Punkte gemacht hat.

Wie wir alle wissen, ist die Verteidigungs KI nicht darauf ausgelegt dass keiner mehr durchkommt.
Einziges Ziel war und ist es immer noch, eine für den Gegner möglichst unangenehme Verteidigung aufzustellen und die solange zu optimieren, bis es für den Gegner unrentabel wird.
Es geht doch nicht darum mit stolzgeschwellter Brust rumzulaufen und "haha ich komm' durch" zu tönen, es geht um Competition in den Türmen.
Schlägt mich mein Gegner und ich ihn mit gleichem Ergebnis = Patt Situation
Hat mein Gegner höhere Verluste als ich = weniger Punkte = mein Vorteil
Im Idealfall wirkt sich das nicht nur auf den einzelnen Kampf aus, sondern, bedingt durch seine Verluste, auch auf seine späteren Kämpfe, seinen Zeitplan.

Piohh hat in einem anderen Thread die ersten Erfahrungswerte in der Praxis gepostet:

... falsch. Bei uns hat es wer versucht nur alleine mit seinen 100% A/V gegen 250 Def (60 Leuchtfeuer + Basilius Level 1) anzugehen und jedesmal verloren. Er zieht den Einheiten einfach nichts ab und die Konter fügen allerdings bei Ihm immer noch Schaden zu. Es funktioniert ja auch das ein Greandier ohne Kampfesrausch einem Grenadier mit 150 Def immer noch Lebenspunkte abzieht. Es wird wahrscheinlich bald so ein paar Spieler geben die man eben nicht mehr besiegen kann. Wenn sich der obige Spieler noch das Deal Castle baut und alles auf 10 hat, steht seine Def bei +440 Verteidigung.

Das Jammern war groß, als immer deutlicher wurde, dass die Attk/Deff Ballance durch die LG in arger Schräglage ist, das Forum ist voll von "mimimi" Threads ala "das macht doch das Verteidigung sinnlos..." usw.

Nun macht uns Inno ein Riesengeschenk, mit dessen Hilfe man die oben angeführte Ausgangssituation auf die Schnelle wieder ausgleichen kann und dann ist's auch wieder nichts? Huhh?

Fakt ist, dass wir zu Ostern das Pendant zu einer voll ausgebauten Basilius Kathedrale gekriegt haben.
25 Felder/100% Deff Bonus.
Das ganze noch dazu gratis, ohne BP, Güter zum Errichten, jede Menge FP für den Ausbau investieren zu müssen und als Tüpfelchen auf dem "i" kann man das Ding überall verteilen, weil die Leuchtfeuer nicht mal 'ne Straßenanbindung brauchen.

Den nächsten, der wieder einen "die bösen Nachbarn greifen mich an und plündern mich" Thread eröffnet, werd' ich als erstes fragen, ob er Wunschbrunnen oder Leuchtfeuer in der Stadt hat.
Bei Wunschbrunnen gibt's nur eine Antwort: "nimm's hin, leb' damit und heul woanders rum, Du hattest die Wahl"
 

DeletedUser14752

Guest
Du sagst es hier wurde den Spielern ein Geschenk gemacht einen Def.-Bonus ohne den Einsatz von Diamanten, Gütern oder Forgepunkten zu erhalten also warum sollte man dass Angebot dann nicht beim Schopfe packen aufstellen muss man ja nicht sofort. Habe eigentlich auch immer wenn jemand mal wieder geschrieben hat, diese würden keinen Sinn machen und wären nur verschwendeter Bauplatz gedacht wo dass denn bitte Bauplatzverschwendung ist. In der Regel habe ich ich immer 40 Freifelder in meiner Stadt zur Verfügung da ich eben nicht wie viele andere Spieler eine 0815 Stadt hochziehe. Habe jetzt erst mal 20 Signalfeuer aufgestellt und habe dennoch genügend Platz um Güter zu produzieren. Bin in der Kolonialzeit und habe derzeit 8 Produktionsstätten incl. Markusdom des Weiteren 7 Vorratsgebäude und 5 Militäreinheiten. Da ich außerdem regen Handel mit meinen Gütern treibe gibt es kaum ein Gut von dem ich nicht wenigstens 1000 Einheite auf Lager habe was mich in die vorzügliche Lage versetzt meine Gütergebäude jederzeit abreißen zu können. Hinzu kommt das ich bei 11.000 Einwohnern eine Zufriedenheit von 18.000 habe womit ich auch hier durchaus die Mögllichkeit hätte etliche meiner Kulturellen Gebäude für etwaige LG`s wieder zurückzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10665

Guest
habe ich ich immer 40 Freifelder in meiner Stadt zur Verfügung da ich eben nicht wie viele andere Spieler eine 0815 Stadt hochziehe

Naja... viele stellen sich halt eine effiziente Stadt hin, und spielen nicht Farmville :D

Was willst Du mit so vielen Gütern auf Halde?

Und: i.d.R. habe ich doppelt so viele Militär- und Produktionsgebäude wie Du, dafür aber nur vllt. ein Zehntel der Freifläche.
Und dafür greift mich so gut wie keiner an, weil er nie weiss, mit welcher Verteidigung er rechnen muss.

Kommt dann von den wenigen Angreifern mal einer durch hat er sowieso Verluste. Und plündern kann er nix, weil ich rechtzeitig abräume.
Für was sollte ich also Leuchtfeuer gebrauchen?

BTW: habe auch keine Deff-LB :p
 

DeletedUser9362

Guest
Wunschbrunnen und Leuchtfeuer - woiher?

Die Diskussion ist zwar schon etwas länger beendet, meine Frage passt, so
hoffe ich, trotzdem zum Thema. WOHER BEKOMME ICH WUNSCHBRUNNEN ODER
LEUCHTFEUER??? In meinem Baumenue wird mir nichts davon abgeboten. Ich habe
einen Nachbarn welcher über 100 Leuchtfeuer erbaut hat, irgendwoher muss er die
ja schließlich bekommen.

viele Grüsse

kaktus39
 
Oben