Wunschbrunnen Farm

DeletedUser46451

Guest
Ich habe in der Welt eines Spielers eine regelrechte Farm mit Wunschbrunnen gesehen
(weit über 20 Stck.).
Wie ist denn so was möglich?
 
Da investiert man einfach bei einem Event paar Diamanten und hat seine 20 Brunnen. Oder mit viel Geduld und guter Strategie bei 2-3 Events. Damit sich das einigermaßen lohnt braucht man aber eher 100 Brunnen.
 
Das Archäologie-Event hatte einen Durchschnitt von 17 WBs pro Welt, WENN man gleichzeitig noch ein WF Level 10 haben wollte. Hätte ich alle Idole links liegen gelassen, dann wären's mehr geworden.

20 WBs müssen gar nicht so wenig sein, wenn man 10+ Welten hat. Ab 200 WBs fühlt sich das Ernten nicht mehr enttäuschend an.

Kleines Rechenbeispiel:

ca. 4000 Schrollen haben 17 WBs gebracht. macht 235 Schrollen pro WB.
500 Schrollen kosten 1995 Dias
Da sind wir bei gerundet 950 Dias pro Brunnen.
Ein Brunnen bringt 0,5 Dias pro Tag, also rentiert sich der Kauf (neunhundertfünzigmalzweiiii) ...nich übermorgen.

Wer für WBs Dias ausgibt, solls halt machen. Bei Aktien sind solche Zeiträume legitim, bei Immobilien vielleicht auch. Aber hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was machst du damit??? Am Anfang habe ich BP gekauft. Dann Erweiterungen. Jetzt investiere ich täglich 10 zum ernten. FP kaufen macht kaum Sinn. Das Schiff kann man nicht beschleunigen. Bei Events wird man auch so derart mit Preisen zugeschüttet das ich nicht weiß was ich mit dem ganzen Zeug noch soll. Das letzte Event hat z.B. auf meiner Kampfwelt 12x Karussell und die Weltausstellung Stufe 10 (+ jede Menge anderes Zeug an das ich mich gar nicht mehr richtig erinnere) gebracht.
 
Aber was machst du damit???

Du wunderst Dich halt auf hohem Niveau. Ich habe derzeit noch massiven Diamangel, denn ich bin bei maximal (wenn die Wikis wegfallen 130) 150 FP pro Tag, habe noch 65 Level Arche vor mir, FP sind knapp. Kampfgebäude sind knapp. Wenn ich also die Worlds Fair vervielfachen kann oder haufenweise verschachtelte Kirschgarten-Sets, dann beschleunigt das so einiges.

Ist ja nicht so, daß alle Hauptpreise ebenbürtig wären. Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich an dem Punkt wäre, wo ich Basare gegen Schreine austauschen kann oder Schreine gegen WFs. WF = 24/10, Schrein = 4/1 (Moppelschallmauer), Basar = 20/2, WF gewinnt.

Dias = Kampfkraft und oder TagesFP. Für weit fortgeschrittene Spieler vielleicht Peanuts, für Spieler im Aufbau durchaus relevant.

Ich kauf ja noch nicht mal mehr Erweiterungen, nur um beim übernächsten Event dann einmal eine zweite Runde zu schaffen.

Mir ist der Platz jedenfalls noch nicht ausgegangen. Wenn das mal so ist, seh ich weiter.

Dias verprassen für:
-TagesFP-Gebäude
-Erweiterungen
-Kampfgebäude
-unersetzliche Einheiten wiederbeleben
-gelegentlich 5. Verhandlungsrunde
-Schnickschnack kaufen, der schön aussieht
-das 10 BP tiefe Loch füllen, wenn alle anderen Felder für lvl 80 reichen
-die neuesten LGs nach einer BP sofort stellen und sich ganz toll fühlen
-Siedlungen durchpeitschen
-die 24stundenproduktion eines Jagdlagers sofort beenden, weil man's kann
-die Rekrutierung eines Speerkämpfers beschleunigen...selber Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade klargeworden das ich was übersehen habe. Ich kann zwar das Schiff nicht beschleunigen, aber dafür natürlich trotzdem einfach die Forschung kaufen...

Außerdem könnte es beim nächsten Event möglicherweise interessant werden. Gerüchten zufolge bekommt man den Hauptpreis ohne Dias nur 2-3 mal.
 
Da man 4 mal 0 - 3 Extratreffer durch die Cups gewinnen kann, bin ich mit einer Prognose vorsichtig. WBs wird's wohl so 10 - 12 geben, Durchschnitt. Aber 22k Dias sind da schnell weg. Andere stellen sich mal kurz 4 Kolosse hin.
Ich habe in der Welt eines Spielers eine regelrechte Farm mit Wunschbrunnen gesehen
(weit über 20 Stck.).
Wie ist denn so was möglich?

Das Zauberwort heißt: Zeitverschwendung. Dann geht sowas hier ganz leicht:

WB-Welten-2019-05-21.jpg

Spitzenreiter Arvahall hat inzwischen 48 WBs, gefolgt von D(46) und J(45) . Schlußlicht sind G und H mit "nur" 30.
 
Oben