"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"!

DeletedUser11260

Guest
"Wo unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"!
Alle Menschen sind gleichberechtigt (nicht gleich) und müssen sich an die selben Gesetze halten!
Warum lassen wir es zu, dass einige wenige über dem Gesetz stehen?

Ich würde mir wünschen, dass dieser Beitrag sachlich und fern von "links und rechts" geführt wird.
Meinungsfreiheit!
 
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“ Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Er begründete damit das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze, die gegen das Naturrecht verstoßen.meinung@diepresse.com :Univ.-Prof. Andreas Khol("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.10.2007)http://www.christusrex.org/www1/overkott/rerum.htm
 

DeletedUser11260

Guest
Bravo, dieser Satz wurde bereits für alles Mögliche verwendet. Ich beziehe mich aber eher auf die Variante von Berthold Brecht, wenn er es wirklich je gesagt hat (Quelle unbekannt).
Was willst du mit deinem Beitrag mir sagen?
 

DeletedUser28310

Guest
Für mich stellt sich zuerst die Frage:
Friedlicher Widerstand -> Ja
Ansonsten gilt GG §1
Das Warum: Teilweiße haben wir Sie gewählt.
 

DeletedUser11260

Guest
Für mich stellt sich zuerst die Frage:
Friedlicher Widerstand -> Ja
Ansonsten gilt GG §1
Das Warum: Teilweiße haben wir Sie gewählt.
Widerstand im Rahmen von Rechtsstaatlichen Mitteln! Hier gehen wir konform.
Das GG hat noch weiter Artikel gegen die verstoßen, besser gesagt die gebrochen werden können.
Die gelten doch auch, oder?
 

DeletedUser28310

Guest
Wir Reden aber über Germany
GG §1 betrifft die Würde des Menschen und das Sie unangreifbar ist !!!
Die können nicht gebrochen werden.
Sonst geht es bis vor das Verfassungsgericht.
Es gibt Gesetze die zur Zeit eingeschränkt sind, dank der Terror-Warnstufe 1.
Aber das GG dürfen Sie nie verletzen.
 

DeletedUser11260

Guest
Hm..dachte ich auch, dass das GG nicht verletzt werden darf! Oder wurde hier auch "eingeschränkt"?
 

DeletedUser28310

Guest
Nein noch nicht, aber, als das GG geschrieben wurde, gab es noch kein Netz und wenn Du nach dem Bundesdatenschutzgesetzt Googles, findest Du es zum Herunterladen und liest sich am Anfang gut. Bis Du zu dem komischen § kommst, wo es um den Schutz der Öffentlichen Sicherheit geht !!!
Der ist Dank der Terror Warnstufe 1 in Kraft ........... und man muss es selbst lesen, um zuerkennen was Sie alles dürfen :eek:
Die Debatte im Bundestag und die Datenschutzbeauftrage brauchen wir absolut nicht, den sind solange der IS unterwegs ist, überflüssig.
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/ :confused:
 

DeletedUser11260

Guest
Danke für den Link! Werde ich mir zeitnah und in ruhe einmal durch lesen...
Innere Sicherheit, die persönliche Sicherheit usw. wird doch schon in Artikel 2 sichergestellt und mMn gebrochen.
Datenschutz (Artikel 10) wird mit Füßen getreten und auch das Asylrecht (Artikel 16) wird gebrochen.
Meinungsfreiheit (Artikel 5) sehe ich auch als eingeschränkt, beeinflusst und somit gebrochen.
Das Recht auf Pressefreiheit (Artikel 5) wird missbraucht um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Sehe ich das richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28310

Guest
Das ist nun immer Ansichtsache und wie man die Gesetze auslegt.
Ich bin ein sogenannter IT`ler ......und auf diesem Sektor ist Deutschland ein dritte Weltland.
Ich aus meiner Erfahrung habe gelernt, was die derzeitige Regierung liefert ist nichts ......ausser Versprechungen.
Das GG gebrochen, kann man so und so sehen ...., den wie sollte Deutschland 1 Millionen Flüchtlinge versorgen ???
Dies Menschenwürdig ??
Wie konnte unsere Autoindustrie, solange mit der Software durchkommen ?
Jeder weiß, das ein Auto mehr Sprit braucht, als angegeben wird !!!
Fragen über Fragen
Aber sind wir nicht selber Schuld, wir haben Sie immer wieder gewählt und die nächste Wahl wird wie in den USA,
Pest oder Kolera
 

DeletedUser11260

Guest
Ich befürchte hier haben die sogenannten Alpha-Medien die Hauptschuld, welche dem Volk eine falsche Wirklichkeit einreden will.
Ich meine, wenn man sich zB.im Internet einmal EU-Parlanentsdebatten ansieht, bekommt man Dinge zu sehen, welche in den Alpha-Medien nie gezeigt würde.
Die Wahl in den USA macht mir in sofern Hoffnung, dass die Menschen gemerkt haben, was da geschieht.
Alpha-Medien = ARD, ZDF, RTL, SAT, Pro7 usw. Bild, Spiegel, TAZ usw.
 

DeletedUser28310

Guest
Da meine Infos mehr aus dem (verteufelten) Darknet stammen und mich darinn auch bewege, halte ich dies eher für ein Prob der heutigen Jugend.
Smartphone haben, aber kaum noch denken oder sich selbst informieren. Zur eigenen Meinungsbildung werden Sie auch nicht mehr erzogen, debatten im Bundestag gibt es nicht mehr, früher wurde dort noch debattiert.
Aber wir sind selber Schuld, unsere Kinder sollen es mal besser haben, als wir !!!
Aber Trump wird es richten, wenn Er ernst macht und sich Europa selbstverteidigen soll, kommt wieder die Wehrpflich und Sie hat mir nicht geschadet und wird der Smartphone Generation auch nicht schaden und hoffentlich, die unterentwickelten Gehirnwindungen auf schwung bringen. Befehl und Gehorsam und keine What`s up, Games, da fangen Sie das denken an.
 

DeletedUser11260

Guest
Ich denke wir würden zusammen kommen;)
Ich möchte nur nicht abwarten, bis unsere Zukunft komplett im Eimer ist. Ich meine, der Euro ist am Ende und wir müssen nur noch darauf warten, bis uns die nächste Banken-Kriese ins Haus steht. Ebenso wird die EU untergehen, früher oder später aber in jedem Fall!
Das Land wird destabilisiert und der Arbeitsmarkt mit Niedriglöhner überschwemmt. Die Überwachung schreitet stetig fort und das Bargeld soll abgeschafft werden.
Aber ich weiß, wir schaffen das;)
 

DeletedUser29636

Guest
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“ Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Er begründete damit das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze, die gegen das Naturrecht verstoßen.meinung@diepresse.com :Univ.-Prof. Andreas Khol("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.10.2007)http://www.christusrex.org/www1/overkott/rerum.htm

Steht übrigens im kompletten Widerspruch zur sokratischen Weltanschauung. Sokrates meinte, dass schlechte Gesetze geändert werden müssten, nicht gebrochen.

(Sokrates hat damit sein Todesurteil akzeptiert und einen Gefängnisausbruch, der realistisch möglich war, abgelehnt.)
 

DeletedUser11260

Guest
Ist uns bewusst, dass die BRD eine GmbH ist und kein unabhäniger Staat?
 

DeletedUser

Guest
Chers
Du schreibst eine sachliche Diskussion. Was ist sachlich an der Verschwörungstheorie das das Grundgesetzt nicht für einen Staat gilt, der im Rahmen seiner Verträge unabhänig ist ? Der Gründung der EWG wurde von den Staaten der Montanunion vollzogen und im laufe der Jahre durch weiter Beitritte und dann über die Europäischen Gemeinschaften in die Europäischen Union weitergeführt. Schon im Jahre 1969 wurde eine Währungsunion bis 1980 angeplant.
 

DeletedUser

Guest
Anon52
Eineneure Wehrpflicht lässt sich nicht mehr einrichten. Erstens wir hatten zum Schluß nur noch eine Wehrpflicht nur zur anlernen von jugen Menschen zum Saufen und runhängen. An das Wehrgerät kamen schon Wehrpflichtige nur noch zum Putzen schon 1972. Wir hatten Wehrpflichtig nur noch in der Küche, beim Fahrdienst und beim untergeordnetem Innendienst heißt Fegen Fenster putzen und solche Sachen. Ein sinnvoller Einsatz.
 

DeletedUser28310

Guest
Seltsam, als ich beim Barras war, 85 -86 W 15, bin ich selbst an die Abschreckungswaffen herangekommen (Luftwaffe). Ich glaube das dies heute nicht mehr unter Geheimhaltung fällt, da der Luftwaffenstützpunkt nicht mehr existiert. Saufen war nicht drin in einer KFZ Staffel ...da wir eine Standzeit von 6 min hatten, dann wäre dort die Sonne aufgegangen.
Die Wehrplicht ist nicht abgeschaft, sondern nur ausgesetzt.
Aber es fehlen jetzt ja schon Berufssoldaten, so könnte man Sie in der Heimat im Nachschub ohne weiteres einsetzen.
 

DeletedUser

Guest
Von 1972 bis 1976 Z-Soldat in einer Heeresfliegerabteilung keinen W-15 innerhalb des Flugplatzes und den Werkstätten. Fellow-Me Fahrzeuge fuhren noch nicht einmal W-15. Dafür war Privater Wachdienst zuständig. Wir sind Morgens gegen 8:00 in die Werkstätten oder in die Hangars gefahren und haben 8 Std gearbeitet Plus 1- 1,5 Std Pause und dann war Schichtschluss, genauso haben auch unsere Zivilbeschäftigten gearbeitet. Alles was über diese Dienstzeit in den Hangars inweg war waren Überstunden und die Überstundenzuschläge wurden als Freizeit ausgeglichen. Der Wehrdienst ist ausgesetzt bei neueinsetzung vielen zum Beispiel jede Menge Proßesse an wegen nicht Gleichbehandlung an. Der Dienst bei Feuerwehr, San-Dienst, THW muß auch dann neu geregelt werden weshalb nämlich der Wehrdienst nur ausgesetzt wurde Eine Andere Regelung würde nur dem Staat enormes Geld kosten. Schau mal nach wieviel den Diensten alleine jetzt schon an Personal fehlt was nicht im vollen Lohn steht.
 

DeletedUser29300

Guest
Ja, die BRD hat zu keinem Zeitpunkt seine Unabhängigkeit erklärt. Wir werden nach wie vor von den Siegermächten (weniger Russland/dafür hauptsächlich von den USA) fremdgesteuert. Soviel sollte klar sein.

Thema Medien: ARD/ZDF/allgemein öffentlich-rechtliche Medien sind schon lange nicht mehr objektiv und führen keine unabhängige Berichterstattung. Hier wird sagenhafte Meinungsmache betrieben, alleine schon durch das hochpushen/hochstilisieren von Themen, die Angst und Panik verbreiten (sollen).
Von den sogenannten Privatmedien will ich garnicht sprechen. Da war es nie anders.

Thema Wehrpflicht: Kann mMn. ausgesetzt bleiben. Befehlsannahme und Gehorsam haben noch nie zu selbstständigem Denken geführt. Oder warum ist die Wehrmacht im Allgemeinen im 2. WK so blind in den Tod gerannt? Das der Generation Smartphone Disziplin, Respekt und zunehmend auch Moral fehlt liegt einzig und allein an der laschen Durchsetzung von Recht und Gesetz. Ich finds immer lustig wenn neue Gesetze beschlossen werden (im Moment aktuell das Verbot von eBook-Readern und Tablets beim Autofahren/neben dem Smartphone) und diese nicht konsequent in der Praxis umgesetzt werden. Es ist schlichtweg schei**egal was wer wo macht, weil es keinen interessiert. Eine sogenannte Vorstufe zur Anarchie ist doch jetzt schon spürbar. Will mir da jemand grundlegend widersprechen?
 
Oben