Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Wurde das nicht hinlänglich ausdiskutiert und war bereits vor Wochen in der Ankündigung zu lesen?
..was weiss ich ?!?
Dieses Forum wurde kaputt geändert und ist nun nur noch ein sporadisches Element für Feedback und Sachen die stören - was andere schreiben interessiert mich schon lange nicht mehr - ausser ich stelle eine Frage..
 
Ich beantworte jedenfalls keine Fragen, die aus Bequemlichkeit gestellt werden. Kann sich jemand anderes ein Gutes tun. Sorry, aber bei einer ausführlichen Ankündigung, fast 30 Seiten Forum, diversen Videos einschlägiger Kanäle und vor allem einem Event, was quasi zu Ende ist, fällt mir nichts mehr ein. Außer Kopfschütteln.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auch wenn das etwas OT ist - gibt es hier im Forum einen Fehler bei den Zitaten?

In Post 531 wird Post 530 von @wowo the woolve warrior zitiert. Im Zitatfenster wird aber @Alyssa 500 die Gerechte als Verfasser genannt :oops:
Ist mir auch schon aufgefallen, aber hab es als möglichen Editierfehler abgehakt. Evtl sollte mein Post ja ursprünglich mitkommentiert werden und @daniel.richter hat es dann doch raus gelassen, nur den falschen BBCode gelöscht.
 
..was weiss ich ?!?
Dieses Forum wurde kaputt geändert und ist nun nur noch ein sporadisches Element für Feedback und Sachen die stören - was andere schreiben interessiert mich schon lange nicht mehr - ausser ich stelle eine Frage..
dann solltest du auch die Antwort lesen!!!

Wenn du die Rentiere öffnest, dann zahl die Dias und die Geschenke gehören dir
 
Fumpen liebt seinen neuen Winterzug. Tolle Idee - dankeschön.
Gibt es in den letzten beiden Tagen noch einen Waggon als Tagespreis? Dann lasse ich die Weihnachtswerkstatt heute sausen und gebe ALLES für einen noch längeren Zug ...
Update: Und - zack! da ist mein 2ter Speisewagen. Hurra!
 
~ Dass es den Winterdom vom letzten Jahr wieder gab war OK, aber nur für wenige tatsächlich interessant, da es zu viele gute Alternativen mit den Wagen und den Schlittenbauern gab.

Also interessant ist er für alle die letztes Jahr noch nicht gespielt haben und ihn so wunderschön finden wie ich ;)
Leider hat er so viele Upgrades, dass ich ihn bei weitem nicht auf höchste Stufe bringen konnte.
 
Kurze Bewertung meinerseits:
Das meiste wurde schon zustimmungswerterweise gesagt. ;)
Die Kettenmechanik ist interessant; bringt aber bei längeren Zügen enorme Starrheit in die Stadt, weil eben mal 3..5 Erweiterungen hintereinander müssen auch da und frei sein. Optisch gibt es da auch Einschränkungen; finde das alles nicht so gelungen.
Die Mechanik des Weihnachtsevents ist bekannt. Und auch das mit dem Mischen ist bekannt und ich seh die Notwendigkeit ja auch ein, aber nerven tuts trotzdem. Das man wieder aus Sternchen Tickets machen muss und die wieder in Gleise umgerubelt werden find ich grundsätzlich too much. Warum das immer über 2 - 3 Bande gespielt werden muss.....tststs
Der/Die Züge sind als Hauptpreis interessant; sie waren sicher ohne Dias zu bekommen.
Die Rentiere sind ein nettes Add-On für das sich jeder frei entscheiden konnte. Notwendig dafür was auszugeben wars nicht und das war auch gut so.
Die Quests waren im wesentlich keine Herausforderung und die Haupt-/Tages- und Nebenpreise waren reichlich und kaum schrottig. Auch das es wieder Schlittenbauer und Winterdomkits gab war sehr gut.

Alles in allem fand ich das Event gut jedoch zu lang. Es hätte auch gerne kürzer sein können. Die Wartezeit auf "vernünftige" Tagespreise war manchmal doch lang..

Zum Schluß: Besten Dank noch für die Schlafwagen EDIT: Speisewagen heute!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46192

Guest
einige haben das hier schon erwähnt, warum das so sein MUSS:

sonst würden einige ihre zugernten timen und dann einfach immer nur die waggons umhängen um bei jeder lok den maximalen bonus zu erhalten.

von demher konsequent, daß die veränderung von einem teil zum neustart des gesamten timers führt ...


du kannst einen waggon ohne zug nicht ernten ...

Danke für Deine Erklärung wowo, das hatte ich so vorher nicht gelesen.
Ich bin allerdings überzeugt davon, dass es zum Schutz vor Übervorteilung bei der Zugernte auch andere Lösungsmöglichkeiten gäbe (mit der heutigen SW sollte es doch möglich sein, nach dem Versetzen eines Zugs auf ein "unerlaubtes" Zusammensetzen hinzuweisen und erst nach so einem Abschluss neu zu timen).
Andererseits hat Thea geschrieben, dass das Hinweisfenster im Umbaumodus irreführend sei. Dann wäre ja ein verlustfreies Versetzen jederzeit möglich - und meine "Aufregung" unbegründet.

Ja wowo, ich habe verstanden, dass sich Waggons erst dann aktiv schalten, wenn sie an den Zug angehängt werden. Aber welchen Vorteil hat die Ankettung gegenüber alleinstehenden Gebäuden? Ein 6-Felder-Gebäude mit 700 Zufriedenheit + zusätzlichem Vorteil ist jetzt nicht so herausragend, dass es das während eines Events nicht auch als alleinstehendes Gebäude zu erspielen geben könnte.
 

DeletedUser46192

Guest
Exakt. Wenn Du im Umbaumodus den Zug versetzt OHNE Wagons abzukoppeln, zu tauschen oder ähnliches wird die Produktion nicht neu gestartet. Genau wir bei Sets. Habe ich schon gemacht weil ich mehr Platz für Anhänger brauchte. Ohne dadurch einen Neustart auszulösen ;)
Wichtig ist, genau wie beim Umsetzen von Sets, wieder genauso zusammen zu puzzeln wir es vorher war.
Das Hinweisfenster ist irreführend.

Danke Thea, das werde ich später mal ausprobieren. Wenn das so geht, hätte ich keine Probleme mit dem Ketten-Gebäude.
 
Aber welchen Vorteil hat die Ankettung gegenüber alleinstehenden Gebäuden?

Richtig, überragende Werte haben die Anhänger nicht.

Vorteile gibt es trotzdem:
- egal wie lang der Zug wird, nur die Lok braucht eine Strassenanbindung
- wenn beim Ernten die blaue Galaxie wirksam wird verdoppelt sich die Ernte des gesamten Zuges (müsste eigentlich auch funktionieren, wenn man einen Zug mit nicht motivierter Lok plündert und das Museum auslöst)

Das mit der BG ist wirklich praktisch, wenn man auch ein paar Waggons dabei hat, die FP liefern ;)
 

DeletedUser35758

Guest
bisschen statistik zum event (14 welten):

* hauptpreis problemlos ohne dias machbar
zugkits in der regel 10 (von 8 benötigten)​
2 mal 9 zugkits​
1 mal 11 zugkits​

* tagespreise & kosten im range
zwischen 8 und 18 tagespreise​
durchschnittliche tagespreise pro welt 12,8​
durchschnittliche kosten pro tagespreis 118 sterne​
* entsprechend auch die wagen/waggons sehr zufriedenstellend
zwischen 7 und 15 waggons​

* zwei welten haben den rentier-schlitten nicht voll bekommen :(
vgl. 8 tagespreise oben​
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben