Diskussion Wildpark-Event 2024

Wenn man nicht ganz frisch im Spiel ist geht das eigentlich flott, sofern man ein paar Vorratsbeschleuniger angespart hat
Ich habe leider kaum welche auf Vorrat (bin ein Jahr dabei).
Und mein Problem war dann neben den 4h-Produktionen irgendeine Vorräte-Sammeln-Aufgabe. Ich habe dafür keinen Ausweg mehr gesehen und da es ohnehin spät war, bin ich ins Bett.
Normal hat man ja keinen Stress, das geht sich im Laufe des Events aus, aber für den Rivalen braucht man die Tickets über die Eventquests leider schnell.

Neuere Spieler sind daher meiner Meinung nach mehrfach benachrichtigt:
Man hat nicht so viele Auswege/Optionen für die Erledigung der Quests.
Man hat keine WB-Welten, die ausreichend Dias liefern, um Tickets nachzukaufen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
für 550 benötige ich Stand jetzt (Tagesaktuell) bei noch ausstehenden 64 Tickets
auf O Ø4,22
auf A Ø4,23
auf K Ø4,83
dürfte sehr eng werden. damit fallen die Rivalen schon mal flach, also nur bis Stufe 16 (?)

Das mit den Gold-Tickets ist eigentlich ein Witz für APP-Spieler. Für die Rivalen nicht zu gebrauchen, wenn man mehrere Aufgaben pro Gold-Ticket lösen will. Mitten im Spiel unterbrechen, Belohnung abholen, gucken was als nächstes kommt, die Kämpfe/FP-Kauf/Sonstiges machen und dann weiter im Spiel.
Bei den 60 Latten platzen lassen musst du mitzählen, da dir nicht angezeigt wird, wann du diese erreicht hast, während du das Minispiel absolvierst.

An sich nette Idee, aber schlecht umgesetzt, vor allem die sinnlose Eventwährungs-Vernichtung. und mitten in der Woche ein anspruchsvolles Minievent im Event morgens für 48 Stunden anzubieten ist grenzwertig

Fazit: 1 mal die Rivalen durch, 1 mal auf Stufe 31 (aber ich scheue die 700 Dias für ein Ticket und 230 Eventwährung) und einmal bis Stufe 23
Reicht dann aber auch für mich
 
Ich habe leider kaum welche auf Vorrat (bin ein Jahr dabei).

Die sollte man gezielt sammeln. War immer schon hilfreich wenn man Eventquests rasch schaffen wollte (was schon früher sinnvoll sein konnte um auf einen bestimmten Tagespreis zu gehen), wird aber mit den Rival Quests immer wichtiger.

Beim Antiquitätenhändler gibt es die regelmäßig, zudem gibt es auch Gebäude (goldenes Orrerey, Tarot Karten Karawane) die Fragmente dafür liefern.

Und dann zum Event ausreichend Produktionsstätten stellen um eine Aufgabe in nur einem, maximal 2 Produktionszyklen zu schaffen. Dafür kann man, sofern man noch Gebäude aus dem Baumenüe stehen hat, einfach mal für ein paar Tage was abreißen, zum Beispiel Kasernen. Ansonsten ein oder zwei grosse Eventgebäude einlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gold-Tickets ist eigentlich ein Witz für APP-Spieler. Für die Rivalen nicht zu gebrauchen, wenn man mehrere Aufgaben pro Gold-Ticket lösen will.

Was man machen kann: Goldticket nutzen für eine anspruchslose Aufgabe wie "x gelbe Blöcke platzen lassen" oder "x Pfoten sammeln" und dann durchspielen bis man ohnehin nur noch einmal neu starten kann bevor das Goldticket abgelaufen ist. Nach Start des letzten Spiels dann anhalten, Belohnung einsammeln und gucken ob man die nächste Aufgabe(n) mit dem letzten Brett des Goldtickets schafft.
Ist zwar nicht optimal, aber besser als nix.

An sich nette Idee, aber schlecht umgesetzt, vor allem die sinnlose Eventwährungs-Vernichtung. und mitten in der Woche ein anspruchsvolles Minievent im Event morgens für 48 Stunden anzubieten ist grenzwertig

Da bin ich ganz bei Dir.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dir ist schon klar, dass genau die Spieler, die Geld investiert dafür sorgen, dass der Rest überhaupt spielen kann?
dir ist aber auch klar, dass ohne die Gruppe der Nichtzahler das Game eine sehr einsame Angelegenheit wäre?
Ein gutes Balancing hier ist, wie so oft im Leben, eher dazu geeignet, dass ein Spiel lange erfolgreich bleibt.

Es gibt noch 6 - 7 Tickets mehr durch das Lösen der Tagesaufgaben :D.
stimmt, die habe ich nicht mitberechnet...

dann wären es 3,8 bis 4,3 im Schnitt...
 
Und mein Problem war dann neben den 4h-Produktionen irgendeine Vorräte-Sammeln-Aufgabe
Du weiß aber, dass du Vorräte durch Abriss sammeln kannst? Also zB ein Kulturgebäude aus dem Baumenü in Bauauftrag geben und auf der Stelle wieder abreißen?
Du bist schon 1 Jahr dabei, da solltest du ja Vorräte und Gold im Überfluss haben, um sowas zu machen. Dauert dann nur wenige Sekunden, bis die Quest erfüllt ist.

Edit: das gilt für Quests in Form von "sammle x Vorräte oder Münzen" oder ähnliches.
Bei "beende x-mal Produktion" zählt natürlich das, was Thea Augusta empfohlen hat :)
 
Du weiß aber, dass du Vorräte durch Abriss sammeln kannst?
Ja, stimmt!
Ich war eindeutig zu müde, um daran zu denken! So mache ich es halt nie (weil ja eh immer ausreichend Zeit ist) und dann stand ich an.
Grundsätzlich fand ich die Rivalen-Quests viel spannender als die normalen Eventquests oder die TH. Aber der Zeitstress nervt. Ich arbeite halt Di/Mi. Kurz rein ins Spiel, die TH machen, und 2-3 Bretter spielen, ist die perfekte Entspannung, aber immer wenn man öfter online sein müsste (wie eben Rivalen-Quests oder generell beim St. Patrick Day Event) passt es für mich einfach nicht.
 
Leider falsch. Wollen tut man vieles, aber durch mehr Leistung bekommt man es nicht. Es sei denn, du setzt "Leistung" mit "cashen" gleich.

Auch wieder falsch. Richtig ist eine Kombination aus Beidem – bis zu einem bestimmten Grad:

Den ersten großen Preis erhält man gegen ohne jegliche Vorleistung. Auch als Free-User. Für jeden weiteren Preis müssen jeweils 25 Pfoten gesammelt werden. Ich würde das schon als "Leistung" bezeichnen.

Erst wenn alle kostenlos im Spiel erhältlichen Ressourcen erschöpft sind, man aber noch mehr will, hilft natürlich nur noch der Geldbeutel weiter.

Spieler, die sich dafür entscheiden, einen der beiden Eventpässe zu kaufen, erhalten dafür das silberne bzw. goldene Upgrade-Kit des Hauptpreises ohne jegliche Vorleistung. Allerdings müssen auch sie – wie alle anderen Spieler – für weitere Preise Pfoten sammeln, also "Leistung" erbringen.

Sie bekommen lediglich mehr, weil sie sich einen Pass gekauft haben.

Und dann gibt es noch die Liga. Ohne Zweifel kurbelt diese das Ausgeben – und damit ggf. auch den Kauf – von Diamanten an; jedoch spielt nicht jeder gleich gut. Spieler, die das Spiel richtig gut können, haben die Möglichkeit, sich günstiger in die begehrte Liga einzukaufen. Dagegen haben Spieler mit wenig Können die Möglichkeit, ihr Defizit mit viel Geld zu kaschieren, sofern gewünscht.

Im Endeffekt bestimmt in der Liga die Nachfrage den Preis. Aber anders als im Winter-Event ist es hier im Wildpark-Event eben eine Mischung aus Können und "Cashen".

Den Rivalen hätte ich in meiner Betrachtung fast vergessen. Den gibt es ja auch noch! Wie aus diesem Thread zu entnehmen ist, gibt es Spieler, die es geschafft haben – mit entsprechender Vorbereitung – die Herausforderung ohne Diamanten zu meistern; andere mussten Diamanten investieren, um den Rivalen schlagen zu können und wieder andere sind an ihm gescheitert. Und dann gibt es noch die Fraktion, in der ich bin, die den Rivalen links liegen gelassen hat. Aber egal in welcher Fraktion man sich wiederfindest: Nur durch den Einsatz von Geld erhält man keine Preise vom Rivalen – man muss schon etwas dafür tun.

Insofern hat das aktuelle Event etwas mit Können, Leistung und "Cashen" zu tun – je nachdem wie viel man will und wie gut man spielt, wobei das "Cashen" stets optional ist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das sind glaube ich die Aufgaben von der Beta, die noch von Inno geändert wurden, oder? Marc schreibt ja auch
Inno hat auf die Reaktionen der Spieler reagiert und die Aufgaben etwas humaner gestaltet. Änderungen sind: Du hast jetzt ein ODER beim Sammeln von Sterne Kisten bei den Farben...
Ich tippe eher auf vergleichbare Aufgaben wie bei Rivale 1, aber mal abwarten...
 
Das sind glaube ich die Aufgaben von der Beta, die noch von Inno geändert wurden, oder? Marc schreibt ja auch

Ich tippe eher auf vergleichbare Aufgaben wie bei Rivale 1, aber mal abwarten...
Wenn sich an den Preisen nichts ändert, dann sind die nächsten Rivalen lange nicht so interessant wie der erste.
So gesehen werde ich da nicht wirklich Gas geben ;)
 
Wenn sich an den Preisen nichts ändert, dann sind die nächsten Rivalen lange nicht so interessant wie der erste.
So gesehen werde ich da nicht wirklich Gas geben ;)
die nächsten Rivalen bringen wahrscheinlich genau das gleiche wie die Erste hier

denn es sollte ja mittlerweile jeder wissen dass die Beta-Listen nicht mehr stimmen

im Prinzip könnten sie auch was komplett anderes bringen was aber unwahrscheinlich ist
aber die alten Beta-Rivalen sind es bestimmt nicht mehr
 
Oben